offline

Ulrich Glanz

2.505
Lokalkompass ist: Rheinberg
2.505 Punkte | registriert seit 24.06.2010
Beiträge: 480 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 0
Folgt: 4 Gefolgt von: 4
2 Bilder

Andreas Hupe ist neuer Vorsitzender des KAG Ossenberg

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | vor 2 Tagen

36 Mitglieder konnte der Vorsitzende Ludger Opgenorth zur ordentlichen Mitgliederversammlung des KAG Ossenberg begrüßen, die in der Gaststätte „Paullis“ trotz der umfangreichen Tagesordnung in weniger als anderthalb Stunden beendet war. In einer äußerst harmonischen Sitzung, die zwar mit dem nötigen Ernst, aber auch karnevalistisch fröhlich abgehandelt wurde, blickte Ludger Opgenorth auf eine Session zurück, die die...

1 Bild

Riesenspaß rund ums Osterei beim SV Millingen

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 10.04.2017

Was nichts kostet, das ist auch nichts: Diese alte Weisheit wurde vom Jugendausschuss des SV Millingen einmal mehr widerlegt. Beim zweiten „Spaß- und Fun-Tag rund um das Osterei“ auf der Millinger Platzanlage hatten die fast 40 Kinder aus allen Abteilungen des Vereins einen Riesenspaß bei den einzelnen Spielen, und das alles ohne irgendeinen Unkostenbeitrag. Nach der Begrüßung durch Millingens Jugendwartin Stefanie...

1 Bild

MSV-Profis zu Gast in Millingen

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 10.04.2017

Nach dem Meisterschaftsspiel zwischen dem SV Millingen und dem TuS Xanten waren Martin Dausch (links) und Dan-Patrick Poggenberg, zwei Profis des MSV Duisburg, zu einer Autogrammstunde auf der Millinger Sportanlage. Kleine und große MSV-Fans, viele im passenden Outfit, ließen es sich nicht nehmen, die beiden Fußballer um Autogramme zu bitten. Aber auch das eine oder andere Foto mit den MSV-Stars wurde geschossen, die...

21 Bilder

Einweihung des Pavillons auf dem Ossenberger Dorfplatz

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 05.04.2017

Der Pavillon, den der Heimatverein Herrlichkeit auf dem Ossenberger Dorfplatz als Regen- und Sonnenschutz errichtet hatte, wurde jetzt bei bestem Frühlingswetter im Beisein von Frank Tatzel, dem Bürgermeisters der Stadt Rheinberg, feierlich eingeweiht. Helmut Hofmann, der Vorsitzende des Heimatvereins, dankte in seiner Begrüßungsrede den Sponsoren, der Sparkasse am Niederrhein und den Rheinberger Solvay-Werken, für ihre...

2 Bilder

Harmonischer Vereinsjugendtag des KAG Ossenberg

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 02.04.2017

Neue Wege ging der Jugendausschuss des KAG Ossenberg und verband den ordentlichen Vereinsjugendtag mit einem gemütlichen Osterlammessen wahlweise mit Käse oder Marmelade. 33 Mädchen gehören inzwischen der JKAG an und fast alle waren mit ihren Eltern anwesend, als die Vereinsjugendwartin Anja Holbeck-Quasnik die Sitzung eröffnete. Sie ging in ihrem Bericht mit sichtlichem Stolz auf die abgelaufene Session ein, die für die...

1 Bild

Mitgliederversammlung des SV Millingen ohne Misstöne

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 01.04.2017

41 Mitglieder nahmen an der Jahreshauptversammlung des SV Millingen teil, die wie in den letzten Jahren ohne irgendwelche Misstöne zügig in knapp zwei Stunden über die Bühne ging. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurde der 1. Vorsitzende Ulrich Glanz ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt wie die Breitensportbeauftragte Magret Schöps und der Sozialwart Clemens Brune. Heinz Eickholt, der aus familiären Gründen leider...

1 Bild

Die Zebras kommen nach Millingen

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 31.03.2017

Rheinberg: Sportplatz Millingen | Autogrammstunde mit den MSV-Stars

1 Bild

Die Zebras kommen nach Millingen

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 31.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Blühende Verkehrsinseln in Ossenberg

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 30.03.2017

Unser Dorf soll schöner werden und diesem alten Leitspruch fühlt sich in besonderem Maße der Heimatverein Herrlichkeit verpflichtet. Mitglieder des Vereins haben im vergangenen Herbst 800 Blumenzwiebeln auf die Verkehrsinseln der K 14 (Graf-Luitpold-Straße) gepflanzt. Die Pflanzen tragen nun bei wunderschönem Frühlingswetter mit sommerlichen Temperaturen ihre ersten Blüten. Ossenberg ist durch diese Maßnahme wirklich...

1 Bild

ordentlicher Vereinsjugendtag des SV Millingen: Stefanie Winnekens im Amt bestätigt

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 30.03.2017

Auf dem ordentlichen Vereinsjugendtag des SV Millingen wurden Stefanie Winnekens in ihren Ämtern als Vereinsjugendwartin und Stephanie Spang als ihre Stellvertreterin bestätigt. Angelika Glanz, die Abteilungsleiterin der Fußballjugendabteilung und Schriftführerin im Gesamtverein, wird weiterhin das Amt der Jugendkassiererin bekleiden. Ebenfalls bestätigt wurden Katja Hanz als Beisitzerin und Tim Feltes als Jugendvertreter. ...

1 Bild

Müllsammelaktion in Millingen

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 27.03.2017

Die von der Stadt Rheinberg organisierte Müllsammelaktion „Rheinberg – gemeinsam für eine saubere Stadt“ gibt es seit 2013 aus Kostengründen zwar nicht mehr, aber wie schon in den letzten Jahren wurde Millingen zum Frühlingsbeginn wieder in Eigeninitiative der ortsansässigen Vereine vom Müll befreit. Zirka 25 Personen nahmen diesmal teil. Unter ihnen war auch Manuel Kumpf aus Wallach, der aus der lokalen Presse von der...

1 Bild

Rheinberger AH-Stadtmeisterschaften waren überaus fair

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 19.03.2017

Eine ausgesprochen freundschaftliche Atmosphäre herrschte bei den Altherrenstadtmeisterschaften in der Rheinberger Großraumsporthalle und die beiden Schiedsrichter Jürgen Brinkmann und Ulrike Wallraff hatten keinerlei Probleme bei der Leitung der überaus fairen Spiele. Die vom SV Millingen ausgerichteten Meisterschaften, die im letzten Jahr leider ausgefallen waren, wurden nach dem Modus „jeder gegen jeden“ mit Vor- und...

1 Bild

Große Zustimmung für die Arbeit des Vorstandes

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 19.03.2017

Der Seniorenausschuss mit Rainer Lempert an der Spitze hatte seine Hausaufgaben hervorragend gemacht und so war die ordentliche Mitgliederversammlung der Fußballseniorenabteilung des SV Millingen in etwas mehr als einer halben Stunde ohne irgendwelche kritische Nachfragen beendet. Die Versammlungsteilnehmer, immerhin waren zirka 20 Mitglieder der Einladung gefolgt, zeigten sich ausgesprochen zufrieden mit den einzelnen...

Tolle Stimmung beim Altherren-Hallenturnier des SV Millingen

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 12.03.2017

Ausgesprochen faire aber auch spannende Spiele sahen die Zuschauer beim Altherrenturnier in der Rheinberger Großraumsporthalle. Torreich war es auch, in den 21 Spielen von jeweils zehn Minuten gab es bei nur einem torlosen Unentschieden immerhin 74 Treffer. Das Auftaktmatch bestritten der Titelverteidiger VfvB Ruhrort/Laar und der FC Rumeln-Kaldenhausen, der Sieger des Jahres 2015. In einer hochklassigen Begegnung setzten...

1 Bild

Der KAG Ossenberg sagt Dankeschön

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 06.03.2017

Der Ossenberger Tulpensonntagszug war für Prinzessin Sandra I. und die Kinderprinzessin Chantal I. ein absoluter Höhepunkt ihrer Regentschaft und der Karneval Ausschuss Gemütlichkeit bedankt sich auch in ihren Namen bei allen Mitwirkenden für das gute Gelingen des närrischen Umzuges im Golddorf, die diese Veranstaltung zu einem eindrucksvollen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht haben. Es passte wieder einmal alles...