offline

Ulrich Glanz

2.452
Lokalkompass ist: Rheinberg
2.452 Punkte | registriert seit 24.06.2010
Beiträge: 470 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 4 Gefolgt von: 4
1 Bild

Rheinberger AH-Stadtmeisterschaften waren überaus fair

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 19.03.2017

Eine ausgesprochen freundschaftliche Atmosphäre herrschte bei den Altherrenstadtmeisterschaften in der Rheinberger Großraumsporthalle und die beiden Schiedsrichter Jürgen Brinkmann und Ulrike Wallraff hatten keinerlei Probleme bei der Leitung der überaus fairen Spiele. Die vom SV Millingen ausgerichteten Meisterschaften, die im letzten Jahr leider ausgefallen waren, wurden nach dem Modus „jeder gegen jeden“ mit Vor- und...

1 Bild

Große Zustimmung für die Arbeit des Vorstandes

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 19.03.2017

Der Seniorenausschuss mit Rainer Lempert an der Spitze hatte seine Hausaufgaben hervorragend gemacht und so war die ordentliche Mitgliederversammlung der Fußballseniorenabteilung des SV Millingen in etwas mehr als einer halben Stunde ohne irgendwelche kritische Nachfragen beendet. Die Versammlungsteilnehmer, immerhin waren zirka 20 Mitglieder der Einladung gefolgt, zeigten sich ausgesprochen zufrieden mit den einzelnen...

Tolle Stimmung beim Altherren-Hallenturnier des SV Millingen

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 12.03.2017

Ausgesprochen faire aber auch spannende Spiele sahen die Zuschauer beim Altherrenturnier in der Rheinberger Großraumsporthalle. Torreich war es auch, in den 21 Spielen von jeweils zehn Minuten gab es bei nur einem torlosen Unentschieden immerhin 74 Treffer. Das Auftaktmatch bestritten der Titelverteidiger VfvB Ruhrort/Laar und der FC Rumeln-Kaldenhausen, der Sieger des Jahres 2015. In einer hochklassigen Begegnung setzten...

1 Bild

Der KAG Ossenberg sagt Dankeschön

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 06.03.2017

Der Ossenberger Tulpensonntagszug war für Prinzessin Sandra I. und die Kinderprinzessin Chantal I. ein absoluter Höhepunkt ihrer Regentschaft und der Karneval Ausschuss Gemütlichkeit bedankt sich auch in ihren Namen bei allen Mitwirkenden für das gute Gelingen des närrischen Umzuges im Golddorf, die diese Veranstaltung zu einem eindrucksvollen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht haben. Es passte wieder einmal alles...

1 Bild

Trainingsanzüge für die F1-Junioren des SV Millingen

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 06.03.2017

Die F1-Junioren des SV Millingen wurden jetzt von Esad Sehic, dem Inhaber der Firma ESKON INDUSTRIE SERVICE GmbH, mit neuen Trainingsanzügen ausgerüstet. Mit den Spielern freut sich auch deren Trainer Dieter Willert über die großzügige Spende.

Neueröffnung des Millinger Clubheims

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 06.03.2017

Pünktlich zum Ende der Winterpause wurde das Vereinsheim des SV Millingen wiedereröffnet. Die neue Vereinswirtin Sandra Brinkmeier und ihr Team brauchten sich dabei über mangelnde Arbeit nicht zu beklagen, zumal im Veranstaltungsraum gleichzeitig auch noch die Jahreshauptversammlung des BSV Millingen stattfand. Viele Millinger nutzten den Abend, um Sandra Brinkmeier alles Gute zu wünschen. Unter ihnen waren auch Ulrich Glanz...

9 Bilder

Ossenberger Tollitäten beim närrischen Nachwuchs

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 25.02.2017

Einen wahren Veranstaltungsmarathon absolvierten Sandra I. und Chantal I. am Vormittag des Altweibertages, denn es standen wieder die Besuche des Ossenberger Kindergartens und der U3-Betreuung auf dem Programm. Vorher ging es aber noch zur Grundschule Grote Gert, wo die Kinderprinzessin Chantal ihre ersten vier Schuljahre verbracht hatte. Es war einfach toll, wie die kleinen Närrinnen und Narren die Ossenberger...

1 Bild

Haus von Ossenbergs Prinzessin Sandra wurde geschmückt

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 19.02.2017

Die Karnevalssession 2016/2017 in Ossenberg nähert sich mit dem Tulpensonntagszug ihrem Höhepunkt und die Nachbarschaft der Ossenberger Prinzessin Sandra I. hat es sich nicht nehmen lassen, das Haus, in dem sie wohnt, karnevalistisch in den rot-weißen Vereinsfarben des KAG Ossenberg zu schmücken. Hier findet dann auch die Abschlussfete nach dem Tulpensonntagszug statt.

11 Bilder

KAG Ossenberg im Düsseldorfer Landtag

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 15.02.2017

Es herrschte wieder eine ausgelassene Stimmung im nordrhein-westfälischen Landtag: Prinzenpaare, Dreigestirne, Prinzessinnen und Prinzen aus ganz Nordrhein-Westfalen haben die „Fünfte Jahreszeit“ im Düsseldorfer Landesparlament gefeiert. Auch Mitglieder des KAG Ossenberg mit ihrer Prinzessin Sandra I. waren gemeinsam mit Prinz Dirk I. und seinem Gefolge von der 1. KG Rot-Weiß Borth ebenso wie Prinzessin Elli I. aus...

2 Bilder

Beste Stimmung beim Bunten Nachmittag des KAG Ossenberg

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 05.02.2017

Beim Bunten Nachmittag des KAG Ossenberg, der zum zweiten Mal im vollbesetzten Sportcenter Ossenberg stattfand, war die Stimmung von Beginn an bestens und das lag nicht nur an dem leckeren Kuchen, der schon eine Stunde vor dem offiziellen Start angeboten wurde. Bei dem Programm, das weitestgehend von Mitgliedern des KAG Ossenberg bestritten wurde, kam zu keiner Sekunde Langeweile auf. Pünktlich um 15.11 Uhr wurde es mit...

1 Bild

Volles Haus bei der Kindersitzung des KAG Ossenberg

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 29.01.2017

Was die JKAG, die Jugendabteilung des KAG Ossenberg unter der Leitung der Jugendwartin Anja Holbeck-Quasnik und den vielen Mitstreiterinnen mit ihrem Kinderkarneval auf die Beine gestellt hat, ist aller Ehren wert. Es hat sich offensichtlich rumgesprochen, dass die Karnevalsveranstaltungen in Ossenberg etwas Besonderes sind. Zur Kindersitzung kamen weitaus mehr Besucher als erwartet und es mussten noch schnell weitere...

1 Bild

Beste Stimmung bei der Damensitzung in Ossenberg

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 29.01.2017

Die Ossenberger Damensitzung war wieder einmal ein Publikumsmagnet. Das Festzelt an der Kirchstraße war ausverkauft und schon lange vor dem Einlass bildete sich eine lange Schlange vor dem Eingang. Jede Besucherin wollte schließlich die Erste sein und sich den Platz mit dem besten Blick auf die Bühne sichern. In diesem Jahr war aber einiges anders als sonst. Da die aktuelle Prinzessin Sandra Witte auch Sitzungspräsidentin...

1 Bild

Niederrheinisches Prinzentreffen in Ossenberg mit mehr als 50 Vereinen

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 28.01.2017

Der Karneval Ausschuss Gemütlichkeit Ossenberg hatte wieder zu seinem großen Prinzentreffen eingeladen und mehr als 50 Vereine aus ganz Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden haben ihr Folge geleistet, um gemeinsam das 111-jährige Bestehen des organisierten Karnevals in Ossenberg zu feiern. Das Festzelt war wieder rappelvoll, als die Delegationen der einzelnen Vereine sich auf den Weg zum Ossenberger Schloss machten, wo...

1 Bild

Neue Trikots für die F-Junioren des SV Millingen

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 25.01.2017

Die F-Junioren des SV Millingen freuen sich mit ihrem Trainer Dieter Willert über neue Trikots, die vom FahrsicherheitsCentrum Rheinberg gesponsert wurden und mit denen sie in der Rückrunde der Saison 2016/2017 auf Torejagd gehen. Gerd Pohlmann (auf dem Foto links) vom FahrsicherheitsCentrum überreichte der Mannschaft die Trikots vor ihrem Training in der Millinger Turnhalle.

1 Bild

Führungswechsel bei den Millinger Altherren

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 24.01.2017

Einen Führungswechsel gab es auf der Jahreshauptversammlung der Alten Herren des SV Millingen. Schon frühzeitig hatte der langjährige Abteilungsleiter Mario Heinen mitgeteilt, dass er für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht. Nach über 20 Jahren wolle er den Weg für einen Jüngeren frei machen. In seiner Abschiedsrede dankte er insbesondere Friedhelm Berkels und dem ehemaligen Kassierer Manfred Schöps für die...