offline

Ulrich Glanz

2.196
Lokalkompass ist: Rheinberg
2.196 Punkte | registriert seit 24.06.2010
Beiträge: 420 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 4 Gefolgt von: 3
1 Bild

Harmonische Jhv des KAG Ossenberg

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 26.04.2016

Fast 40 Mitglieder konnte die 2. Vorsitzende Angelika Glanz zur ordentlichen Mitgliederversammlung des KAG Ossenberg begrüßen, die in der Gaststätte „Paullis“ trotz der umfangreichen Tagesordnung in etwas mehr als einer Stunde beendet war. In einer äußerst harmonischen Sitzung, die mit dem nötigen Ernst abgehandelt wurde, bei der aber auch der eine oder andere Witz mit herzhaftem Gelächter eingeflochten wurde, wurde es im...

1 Bild

Ossenberger Osterfeuer machte wieder Spaß

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 03.04.2016

Auch in diesem Jahr hatte der Heimatverein Herrlichkeit bei seinem Osterfeuer, das diesmal am Ostermontag abgebrannt wurde, wieder großes Glück mit dem Wetter. Entgegen der Wettervorhersage, die Regen, Gewitter und Sturmböen prognostizierte, blieb es bis auf eine klitzekleine Schauer trocken und auch der angekündigte Sturm entpuppte sich eher als laues Lüftchen. Da war es dann auch kein Wunder, dass der Ossenberger Dorfplatz...

1 Bild

ordentliche Mitgliederversammlung des KAG Ossenberg mit Neuwahlen

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 03.04.2016

Rheinberg: Paullis | Die ordentliche Mitgliederversammlung des KAG Ossenberg findet am Montag, 25.04.2016, um 19.30 Uhr in der Gaststätte "Paullis" am Ossenberger Sportplatz statt. Wichtigste Tagesordnungspunkte sind Ergänzungswahlen zum Vorstand und die Planungen für die Session 2016/2017, die ganz im Zeichen des 111-jährigen Jubiläums des organisierten Karnevals in Ossenberg steht. Tagesordnung: 1. Begrüßung, Feststellung der...

4 Bilder

Frühjahrsputz in Millingen

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 03.04.2016

Die Müllsammelaktion „Rheinberg – gemeinsam für eine saubere Stadt“ gibt es seit 2013 aus Kostengründen zwar nicht mehr, aber wie schon in den letzten Jahren wurde Millingen wieder in Eigeninitiative der ortsansässigen Vereine vom Müll befreit. Zirka 25 Personen, die Jüngste war gerade einmal fünf Jahre alt, zogen bei bestem Frühlingswetter in verschiedenen Gruppen fast pünktlich um 10.00 Uhr los, um in den vorher...

1 Bild

Alkoholverbot in den Rheinberger Turnhallen? Die betroffenen Vereine wehren sich

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 14.03.2016

Der Berichterstattung in der lokalen Presse über die Sportausschusssitzung vom 24.02.2016 war zu entnehmen, dass in der nächsten Ratssitzung über ein generelles Alkoholverbot in allen Rheinberger Gymnastikräumen und Turnhallen abgestimmt werden soll, da wohl in der Vergangenheit in der Turnhalle Grote Gert aufgrund des Alkoholkonsums enorme Verschmutzungen festgestellt wurden. In einer gemeinsamen Sitzung mit Vertretern...

1 Bild

Keine Überraschungen beim Jugendtag des KAG Ossenberg

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 13.03.2016

Ganz souverän führte die Vereinsjugendwartin Anja Holbeck-Quasnik (links) durch den ordentlichen Vereinsjugendtag des KAG Ossenberg, der in weniger als einer Stunde abgehandelt war. In Ihrem Rückblick ging die Jugendwartin noch einmal auf die verschiedenen Veranstaltungen der abgelaufenen Session ein, die alle sehr gut verlaufen sind. Besonders erfreut zeigte sie sich darüber, dass die La Lunas endlich den...

Ruhrort/Laar gewinnt Altherren-Turnier des SV Millingen

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 13.03.2016

Bei ihrem traditionellen Altherrenturnier in der Rheinberger Großraumsporthalle gab es für die Oldies des SV Millingen wieder einmal nichts zu holen. Mit sechs Punkten und 9:9 Toren reichte es unter sieben Mannschaften nur zu einem enttäuschenden 5. Platz. Überragende Mannschaft war der VfvB Ruhrort/Laar, der bei einem Torverhältnis von 22:6 sämtliche Spiele gewinnen konnte. Auf dem 2. Platz landete der TV Asberg mit...

1 Bild

Ossenberger Früchtchen bald zu haben

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 05.03.2016

Vorstandsmitglieder des Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg mit dem Vorsitzenden Helmut Hofmann an der Spitze waren zu Gast in der Schnapsbrennerei Bovenkerck in Hamminkeln-Ringenberg, die seit 2009 das „Ossenberger Kräuter Tröpfchen“ herstellt, das sich nach wie vor größter Beliebtheit erfreut. Bei diesem Besuch wurde vereinbart, dass neben dem Kräutertropfen, der in gewohnter Qualität und Zusammensetzung weiter für den...

1 Bild

Ossenberger Osterfeuer am Ostermontag

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 05.03.2016

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg wieder ein Osterfeuer, das wie gewohnt ab 18.00 Uhr auf dem Ossenberger Dorfplatz stattfindet, wo ausschließlich Scheitholz in zwei eigens dafür hergestellten Feuerschalen verbrannt wird. Für das leibliche Wohl ist mit einem Grill- und Getränkestand bestens gesorgt und alle anwesenden Kinder erhalten ein Osterei, solange der Vorrat reicht. Überdies...

1 Bild

Alle Vorstandsposten wurden beim SV Millingen besetzt

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 21.02.2016

36 Mitglieder nahmen an der Jahreshauptversammlung des SV Millingen teil, die wie in den letzten Jahren ohne irgendwelche Misstöne und zügig über die Bühne ging. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurde der Geschäftsführer Sascha Spang ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt wie die Hauptkassiererin Ina Pullich und die Schriftführerin Angelika Glanz. Ebenfalls einstimmig wurden Andrea Meyer, die Beauftragte für...

30 Bilder

Glühweinwanderung im Regen machte trotzdem Spaß

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 14.02.2016

Die Wetterprognose mit Temperaturen knapp über null und Nieselregen lud nicht unbedingt zum Wandern ein und Ulrich Glanz, der Geschäftsführer des Heimatvereins, sah sich schon zusammen mit seiner Frau drei Tage lang Gulaschsuppe essen, weil bei diesen widrigen äußeren Bedingungen die Glühwanderung ein Flop werden würde. Aber es kam dann doch ganz anders. Bei der elften Auflage seiner beliebten Veranstaltung konnte der...

1 Bild

Keine Veränderung im Vorstand der Fußballsenioren des SV Millingen

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 11.02.2016

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der Fußballseniorenabteilung des SV Millingen, die ohne jegliche Misstöne ausgesprochen harmonisch verlief, gab es bei den turnusmäßigen Neuwahlen keine Überraschungen. Der Seniorenobmann Rainer Lempert wurde ebenso einstimmig wiedergewählt wie seine Stellvertreter Claus Weyhofen und André Berkels, der zudem noch in seinem Amt als Abteilungskassierer bestätigt wurde. Rainer...

17 Bilder

Super Stimmung beim Bunten Nachmittag des KAG Ossenberg

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 11.02.2016

Es gab im Vorfeld sicherlich auch einige Skeptiker, aber sie wurden schnell eines Besseren belehrt. Beim Bunten Nachmittag des KAG Ossenberg, der erstmals nicht im Festzelt, sondern im Sportcenter Ossenberg stattfand, war die Stimmung von Beginn an bestens. Bei dem Programm, das weitestgehend von Mitgliedern des KAG Ossenberg bestritten wurde, kam zu keiner Sekunde Langeweile auf. Ludger Opgenorth und Hermann Terwiel als...

1 Bild

Ossenberger Tollitäten in der U3-Betreuung und im Kindergarten

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 05.02.2016

Es ist zur guten Tradition geworden, dass der KAG Ossenberg am Vormittag des Altweibertages mit seinen gekrönten Häuptern den Ossenberger Kindergarten besucht und so war es auch in diesem Jahr. Es war einfach toll, wie die kleinen Närrinnen und Narren mit ihren Erzieherinnen die Ossenberger Prinzessin Bärbel I. und die Kinderprinzessin Jolina I., die selbst noch in den Kindergarten geht, mit ihrem Gefolge begrüßt haben....

1 Bild

Es gibt noch Karten für den Bunten Nachmittag des KAG Ossenberg

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 30.01.2016

Rheinberg: Sportcenter Ossenberg | Der Bunte Nachmittag für Jung und Alt des KAG Ossenberg findet zum ersten Mal nicht im Zelt, sondern wegen der deutlich besseren Akustik im Sportcenter Ossenberg statt. Am Tulpensonntag wird dort ein abwechslungsreiches karnevalistisches Programm geboten, das wohl keine Wünsche offen lässt. Die Ossenberger Tanzgruppen und die Solomariechen Elena Otto (rechts) und Alia Wormann treten ebenso auf wie der bestens bekannte...