Infoveranstaltung Demenz - IG BCE Rheinberg lädt ein

Wann? 22.08.2016 11:00 Uhr

Wo? Pepperpot, Kirchstraße 37, 47495 Rheinberg DE
Anzeige
Rheinberg: Pepperpot | Die IGBCE Ortsgruppe Rheinberg befasst sich in ihrer nächsten Informationsveranstaltung mit dem Thema Demenz. In Deutschland leben mehr als 1,5 Millionen Menschen mit Alzheimer. Weltweit leben mehr als 44 Millionen Menschen mit Demenz. Damit stellt diese Krankheit eine globale Gesundheitskrise dar, die thematisiert werden muss.

Eine Alzheimer-Diagnose verändert nicht nur das Leben der Betroffenen, sondern auch das der Angehörigen und Freunde. Doch es gibt vielfältige Informationsquellen und Unterstützungsangebote. Keiner muss Alzheimer oder eine andere Demenzerkrankung alleine durchstehen.

Zum diesem Thema informiert uns Frau Dominique Petroff vom Caritasverband Moers-Xanten. Frau Petroff wird sich den folgenden Fragen stellen:
Woran erkenne ich, ob ein Mensch an Demenz erkrankt ist?
Welche Erkrankungen bzw. Krankheitsformen werden der Demenz zugerechnet?
Welche Behandlungsmethoden gibt es derzeit?
Wo bekomme ich Hilfe, wenn eine an Demenz erkrankte Person betreut oder gepflegt werden muss?

Alle Mitglieder der IGBCE Ortsgruppe Rheinberg sind zu dieser Veranstaltung eingeladen. Termin ist Sonntag, 28. August um 11 Uhr im Pepperpot, Kirchstraße 37 in Ossenberg. Unsere Veranstaltung beenden wir mit einem gemeinsamen Mittagessen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.