Elena Otto überzeugt auch als Solomariechen

Anzeige
Sie war elf lange Jahre bei den Dream Kids und anschließend bei den Red Devils des Karneval Ausschuss Gemütlichkeit Ossenberg, aber dann wurde die Gardetanzgruppe im vorigen Jahr aufgelöst, weil mehrere Mädchen aus beruflichen Gründen oder wegen Ihrer anstehenden Ausbildung nicht mehr genügend Freiraum für das doch sehr zeitaufwendige Hobby hatten.

Die 17-jährige Elena Otto wollte sich nicht so recht damit abfinden, dass sie nur noch in der KAG-Showtanzgruppe Lunatic tanzen kann, und versuchte sich fortan mit ihren Trainerinnen Michelle Nühlen und Roxanne Jurgeleit als Solomariechen, und das mit beachtlichem Erfolg.

Bei den Rheinberger Stadtmeisterschaften im Gardetanz belegte sie in der Altersklasse Ü 12 auf Anhieb den 1. Platz, und der war auch vollkommen verdient. Mit ihren gekonnten Radschlägen, den Sprüngen, den Spagate und dem gesamten künstlerischen Ausdruck überzeugte sie nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum in der vollbesetzten Rheinberger Stadthalle. Nach diesem Erfolg ist es nur allzu verständlich, dass Elena den kommenden Auftritten bei den Zeltveranstaltungen des KAG Ossenberg entgegenfiebert.

Elena tanzt aber nicht nur selber, sondern ist auch als Trainerin der La Luna und dem Solomariechen Alia Wormann sehr engagiert. Für Alia Wormann, die auch aktuelle Kinderprinzessin des KAG ist, reichte es immerhin in der Altersklasse U 12 zum 2. Platz und in der selben Klasse belegten die La Luna den 3. Platz.

Für andere Hobbys bleibt da für Elena neben der Schule verständlicherweise sehr wenig Zeit und noch nicht einmal das bei Mädchen in ihrem Alter so beliebte Shopping kann sie besonders begeistern.

Horst Neumann, der Vorsitzende des KAG Ossenberg, ist natürlich stolz auf die junge Karnevalistin und hofft, dass sie noch lange als Aktive und als Trainerin bei der Stange bleibt, denn sie ist ohne Zweifel mit ihrem Können und ihrer Ausstrahlung zu einem Vorbild für die nachwachsenden kleinen Tänzerinnen des Vereins geworden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.