Fahrradtour des Ossenberger Heimatvereins

Wann? 16.06.2013 11:00 Uhr

Wo? Veltjenshof, Schloßstraße 137, 47495 Rheinberg DE
Anzeige
So war es im letzten Jahr, aber die Radler trotzten dem Regen.
Rheinberg: Veltjenshof | Der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg veranstaltet am Sonntag, 16. Juni, seine achte Fahrradtour, zu der alle Freizeitradler recht herzlich eingeladen sind. Der Treffpunkt ist um 11 Uhr am Bauerncafé „Veltjenshof“, Schlossstraße 137. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die vom Vorstandsmitglied Helmut Hofmann ausgearbeitete Fahrradroute führt wie im vergangenen Jahr zum Spargelhof Schippers. Hier besteht die Möglichkeit, sich am reichhaltigen Spargelbuffet zu stärken, bevor es zurück nach Ossenberg geht. Es kann allerdings auch à la carte gegessen werden. Ein Verzehrzwang besteht aber nicht.

Die Gesamtstrecke beträgt zirka 30 Kilometer. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg wird eine kleine Rast eingelegt. Der Heimatverein weist ausdrücklich darauf hin, dass in einem gemütlichen Tempo von höchstens 15 km/h geradelt wird, das von Jung und Alt gleichermaßen gut bewältigt werden kann.

Ein Unkostenbeitrag wird wie schon in den letzten Jahren nicht erhoben, die Verpflegungskosten unterwegs sind allerdings selbst zu tragen und es bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter besser ist als beim letzten Mal, als es pünktlich zum Start anfing, in Strömen zu regnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.