Stimmungsvolle Prinzenproklamation in Ossenberg

Horst Neumann 8links) mit Prinz Harald (Hackstein) I.
4Bilder
  • Horst Neumann 8links) mit Prinz Harald (Hackstein) I.
  • hochgeladen von Ulrich Glanz

Endlich hat mit der Prinzenproklamation des Karneval Ausschuss Gemütlichkeit am Samstag auch in Ossenberg die heiße Phase im Karneval begonnen. KAG-Präsident Horst Neumann überreichte im „Sportlertreff“ Prinz Harald I. dem Musikalischen, mit Schlüssel und Kette die Insignien der karnevalistischen Macht.

Vorher hatten aber andere das Wort. Prinzessin Caroline I, die Vielseitige, blickte eindrucksvoll auf ihre Regentschaft in der Session 2013/2014 zurück und anschließend wurde die neue Kinderprinzessin Alia I. die Tanzende, in ihr neues Amt eingeführt. Wenn sie dabei ein wenig Lampenfieber hatte, ließ sie es sich nicht anmerken. Auf jeden Fall war die Antrittsrede der Zehnjährigen sehr gelungen und wurde mit frenetischem Beifall belohnt.

Der „Sportlertreff“ war wieder einmal proppenvoll. Neben Bürgermeister Hans-Theo Mennicken und Ex-Landrat Dieter Bartels durfte Horst Neumann auch die Vorsitzenden anderer Ossenberger Vereine begrüßen und mit dem Elferrat der St. Ulrich-Schützenbruderschaft Millingen und der 1. KG Rot-Weiß Borth fanden auch zwei befreundete Karnevalsvereine den Weg nach Ossenberg. Da passte das diesjährige Sessionsmotto des KAG „Wej fiere met Frönde(n)!“ voll ins Bild. Selbstverständlich wurden auch schon die ersten Orden verteilt und mit Ludger Opgenorth und Richard Stief zwei neue Senatoren vorgestellt.

Nach dem offiziellen Teil konnte dann nach den Klängen von Stefan Schmiel, alias DJ Sonnenbrand, noch munter das Tanzbein geschwungen werden, und nicht nur der Bürgermeister machte regen Gebrauch davon.

Autor:

Ulrich Glanz aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.