Der BSV Eversael mit großen Erfolgen bei den Landesmeisterschaften in Leverkusen

Anzeige
Rheinberg: BSV Eversael von 1728 e.V. | Das neue Jahr hat gerade erst angefangen und schon geht es wieder für die Bogensportlerinnen und Bogensportler des BSV Eversael mit Volldampf in die neue Saison 2018.
Es standen die Landesmeisterschaften Halle des Bogensportverbandes NRW  (BVNW)  auf dem Plan. Ausrichter der Landesmeisterschaft in der Zeit vom 13.01.2018 bis zum 14.01.2018 war der BS Opladen 1962 e.V. Der Wettkampf wurde in der Gesamtschule Leverkusen Schlebusch Ophovener Straße 2 in 51375 Leverkusen ausgetragen. An dieser Meisterschaft nahm der BSV Eversael von 1728 e. V. mit 11 Bogensportler/innen erfolgreich teil.

Landesmeister/in wurden Ameli Bonacker U 14 weiblich und in der U 12 männlich Marion Brücksken. Hier zeigt der BSV Eversael eine erfolgreiche  und vorbildliche Jugendarbeit.

Vitzemeister in der Herrenklasse Blankbogen wurde Steffen Bonacker und freute sich auf den Gewinn der Silbermedaille. Auf einem guten dritten Platz bei den Blankbogen freuten sich Melanie Eimer Damen Ü 40, Dieter Meyer Herren Ü 55 und Ernst Kerlen Ü 65 .

Eine Bronzemedaille bei den Primitivbögen sicherte sich Helmar Kasbrink.

Gute Platzierungen bei den Blankbogen erreichten Kirsten Kulms Damen Blankbogenklasse und Dietmar Vangenhassend Herren Ü45 mit Platz 6 und Norbert Schaumkessel Herren Ü 55 erreichte Platz 10.

Bei den Compountschützen Herren Ü 55 errang Reinhard Reif in einem sehr starken Feld den 13 Platz. Hierbei muss man aber fairer Weise sagen, dass es zwischen den Schützen in dieser Klasse sehr eng zugeht und ein Leistungsunterschied zwischen den einzelnen Teilnehmern kaum spürbar ist. Hier entscheiden die Nerven und die Tagesform über Sieg und Niederlage. Leistet man sich einen Fehlschuss, hat man kaum eine Chance wieder an die Anderen heranzukommen. Wenn man bedenkt, dass in einer  mit 15 Personen besezten Klasse der 1. und 15. Platz mal gerade nur 32 Ringe auseinander liegen.

In den Mannschaftswertungen belegte der BSV Eversael Platz 4 und 11.
1 1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.