Sportabzeichenverleihung machte wieder Spaß

42Bilder

Bei der Rheinberger Sportabzeichenverleihung für das Jahr 2014 war die Stadthalle Rheinberg wieder gut gefüllt. Es blieben nur wenige Plätze frei, obwohl die Anzahl der Sportabzeichen gegenüber dem Jahr 2013 leider rückläufig war. Das lag insbesondere daran, dass sich keine weiterführende Schule am Wettbewerb beteiligt hatte.

Es war ansonsten wieder eine ausgesprochen gelungene Veranstaltung. Es gab keine langen und insbesondere für die Kinder ermüdenden Reden. Stattdessen wurde ein buntes und kurzweiliges Bühnenprogramm geboten.

Die Vorführung des Rheinberger Kampfsportvereins begeisterte ebenso wie die der Tanzgruppe Eternal Flames von der KG Narrenzunft Homberg. „Karneval ist zwar vorbei, aber diese Gruppe kann man sich auch in der Fastenzeit gut ansehen“, so der Kommentar von Glanz.

Den Rheinberger Sportabzeichenwettbewerb gewann bei den Grundschulen die Gemeinschaftsgrundschule Am Bienenhaus vor der Gemeinschaftsgrundschule Budberg-Orsoy und der katholischen Grundschule St. Peter.

Bei den Vereinen belegte der SV Millingen wie im Vorjahr den 1. Platz. Auch die weiteren Platzierungen blieben unverändert. Zweiter wurde der TuS 08 Rheinberg vor dem SV Budberg.

Besonders ausgezeichnet wurden auch in diesem Jahr wieder die Jubilare, die allesamt beim TuS 08 Rheinberg ihre Prüfungen erfolgreich absolviert hatten. Jürgen Falk hat das Sportabzeichen zum 10. Mal erworben. Gar zum 20. Mal war Bärbel Kautz erfolgreich und das Sportabzeichen in Gold mit der Zahl 25 erhielten schließlich Karin Braems, Susann Lampe und Anton Radau.

Das Familiensportabzeichen wurde neun Familien verliehen und damit wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Die Familien Engelmann, Nüse, Prangen und Süßelbeck vom SV Budberg konnten sich ebenso über die besondere Auszeichnung freuen wie die Familien Dohmen, Gerritz und Meyer vom SV Millingen und die Familien Braems und Michel vom TuS 08 Rheinberg.

Autor:

Ulrich Glanz aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.