Treffen

Beiträge zum Thema Treffen

Kultur
René Schneider will bei einem Re-Start der Kulturszene helfen. | Foto: Bettina Engel-Albustin

René Schneider will Kulturschaffende bei Neustart unterstützen
Kultur aus der Krise

Auch die Kulturszene leidet aktuell sehr unter den Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Ob die finanzielle Unterstützung für Künstler und alle im Veranstaltungsbereich tätigen Menschen ausreicht und wie ein Neustart gelingen kann, darüber möchte der Landtagsabgeordnete René Schneider mit Kulturschaffenden aus dem Kreis Wesel sprechen und lädt zu einer digitalen Konferenz am Dienstag, 26. Januar, um 18.30 Uhr ein. Er möchte von den Kulturschaffenden wissen, ob und wie in welchem Umfang...

  • Moers
  • 19.01.21
Kultur
Gemütliches Treffen der Italienisch-Liebhaber im Café Pilatus. | Foto: pst

„Stammtisch Italiano“ mit Wein und Plauderei
Mit Herzblut dabei

Schon von Weitem ist ein Glas Wein auf dem Tisch zu erkennen, doch beim Näher-kommen versteht nicht jeder, um was es geht. Denn geplaudert und sich ausgetauscht wird nicht in deutscher, sondern italienischer Sprache. Nach einer Corona-Pause geht es am 8. September wieder los. Danach kommen jeden ersten Dienstag im Monat um 18 Uhr im Café Pilatus (Wilhelm-Schroeder-Straße 10, Moers) Italien-Liebhaber zum „Stammtisch Italiano“ zusammen. Die The-menpalette ist breit und neben der Vertiefung...

  • Moers
  • 06.09.20
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Da gibt's viele Schätzchen zu bewundern! | Foto: privat

Oldtimerfreunde Schermbeck laden ein zum Treffen (1. Juli) rund ums Lühlerheim

Die neunte Auflage des Schermbecker Oldtimertages stößt auch in diesem Jahr wieder auf großes Interesse bei Oldtimerfreunden vom Niederrhein, Münsterland und dem Ruhrgebiet. Dieses Jahr ist am Sonntag, 1. Juli,  ab 10 Uhr der gesamte Landschaftspark Lühlerheim für Oldtimer reserviert. Zu dem Park haben Oldtimer-Fahrer sowie auch Besucher kostenfreien Eintritt. Die Verein der Oldtimerfreunde Schermbeck e.V. möchte die Besucher mitnehmen auf eine Reise durch die Geschichte des Automobils und...

  • Schermbeck
  • 22.06.18
Überregionales
ein HERZ für den LK...!
31 Bilder

Rheinberger´Ossenberger frohe Bürgerreporter-Besucher...

März 2014 Stammtisch in Ossenberg ...bin spät dran´ ich weiß... leider ist es mir derzeit aus diversen Gründen kaum möglich, öfter und "länger" on zu sein... um auch mal´´ wieder was´ zu texten...HIER also endlich ein kleiner Nachbericht aus meiner Sicht... ... also... da kam doch glatt Jemand, den ich noch nicht kenne, auf die Idee, man könne sich wieder mal´ am Niederrhein treffen.... zu einem wie Ihr es dort nennt... Bürgerreporter-Treffen... und irgendwie finden sich IMMER genug...

  • Rheinberg
  • 08.04.14
  • 17
  • 17
Überregionales
62 Bilder

Auch ich war in Hattingen! :-)

Trotz Problem auf der Hinfahrt (Stau auf der Autobahn) kam ich doch grad noch rechtzeitig zum LK-Treffen nach Hattingen.....und während noch alle auf mich auf dem Parkplatz warteten, stand ich bereits als ERSTE vor dem Lokal und konnte dort alle der Reihe nach in die Arme schließen! :-) Welch schöner, überaus lustiger Nachmittag es wurde, haben schon alle in ihren vielen Beiträgen geschrieben, muss ich wohl nicht wiederholen. Ich bedanke mich an dieser Stelle nur nochmals bei Roland Römer, der...

  • Hattingen
  • 14.04.13
  • 74
Überregionales
Das Bild des Tages! So wird es auch nächste Woche veröffentlicht!"
17 Bilder

3. Bürger-Reporter-Stammtisch

Was für ein Abend! Der 3. Bürger-Reporter-Stammtisch war heute das Highlight des Tages! Zum Hintergrund: Zum 2. Geburtstag des Lokalkompass in Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen, Rheurdt und Tönisberg haben die Bürger-Reporter Christian Voigt, Fritz van Rechtern, Roswitha Dudek, Wilfried Proboll, Klaus Wurtz, Armin Mesenhol, Jürgen Moser und Rüdiger Pinnig sich und dem LK ein besonderes wie denkwürdiges Geschenk gemacht: Sie riefen den Bürger-Reporter-Stammtisch ins...

  • Moers
  • 10.01.13
  • 98
  • 1
Kultur
Sänger Samu Haber und Ich
2 Bilder

Meet& Greet mit Sunrise Avenue

Am 8.2.12 hatte ich das Vergnügen, meine Lieblingsband Sunrise Avenue zu treffen. Das Treffen fand in Bochum im UCI Kino statt, da die Jungs eh vor Ort waren, um eine neue Live DVD zu präsentieren. Ich durfte zum Glück eine Freundin mitnehmen. Wir warteten also mit ein paar anderen Fans, die wo anders gewonnen hatten in der Billard Lounge, dass unsere Lieblingsband endlich den Raum betreten würde. Veranstalter des Meet& Greets kamen und gingen durch die Tür, was mich dann auch nicht merken...

  • Moers
  • 30.11.12
Überregionales
Rheinland meets Niederrhein - Siggi Becker (r.), Christian Voigt und eine Dreiviertelstunde Cappucino
4 Bilder

Dreiviertelstunde Cappucino mit Siggi

Man kennt (und schätzt) sich schon 2 Jahre aus dem Lokalkompass, die Absicht bestand schon lange, 65 Kilometer Distanz vom Rheinland zum Niederrhein ... geklappt hatte es bisher noch nie, nur die virtuelle Freundschaft. Heute wurde wieder ein neues Kapitel von 'Lokalkompass verbindet' geschrieben ... Rheinland meets Niederrhein Sein Profil ist jedem Lokalkompass-Leser bekannt, seine leckeren Kochrezepte schon dutzende Male nachgekocht, Langenfelds 'Jamie Oliver' alias Siggi Becker. Unzählige...

  • Moers
  • 12.11.12
  • 14
Politik
Der neue Kreisvorstand der Piratenpartei-Wesel  (v.l.n.r):
T.Weinbrenner, A.Landskron, R.Lörcks, M.Behre, A.Rohde, M.Riedel

Habemus Kreisverband - Weseler Kreispiraten formierten sich

PIRATENPARTEI | Wesel | Rheinberg | Habemus Kreisverband - Weseler Kreispiraten formierten sich Am Sonntag, den 26.02.2012 trafen sich in Rheinberg die Mitglieder der PIRATENPARTEI im Kreis Wesel und gründeten ihren Kreisverband. Die Ansprüche an die lokalen Piraten und auch die Erwartungen der Mitglieder selbst steigen stetig. Zu Recht, denn es gilt, den guten Umfrageergebnissen der letzten Zeit und der damit verbundenen Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit nun noch konkretere politische Arbeit...

  • Wesel
  • 27.02.12
  • 3
Natur + Garten
Lokalkompass-Gewinner: Drei Familien treffen Martin Rütter ganz persönlich. Foto: Renate Debus-Gohl
7 Bilder

"Ich bin der Martin": Familientreffen mit Rütter

Noch zweieinhalb Stunden bis zum Beginn der Rütter-Show. Hunderte Fans stehen schon im kalten Wind vor der Grugahalle Essen, wollen sich die besten Sitze sichern. Die allerbesten Plätze sind da längst vergeben: Die Gewinner der Lokalkompass-Fotoaktion "Fiffi mit Familie" treffen den Hundeversteher gleich ganz persönlich. Die drei Familien strahlen, als sich die große Hallentür Punkt 17.30 Uhr exklusiv für sie öffnet. "Martin Rütter kenne ich aus dem Fernsehen", erzählt Caspar auf dem Weg durch...

  • Essen-Süd
  • 24.01.12
  • 1
Politik
Piraten in Wesel stellen sich professioneller auf

Kreistreffen der Piratenpartei - Donnerstag, 15.12.2011

Wesel | Rheinberg | Die Piratenpartei im Kreis Wesel baut lokale Strukturen aus - Treffen am 15. Dezember geplant -- Nach dem starken Zulauf an neuen Mitgliedern und Interessierten nach der Berliner Abgeordnetenhauswahl sehen auch die Piraten im Kreis Wesel die Notwendigkeit, sich eine professionalisierte lokale Parteistruktur zu geben. Das momentan wohl wichtigste Treffen der PIRATENPARTEI-Mitglieder im Kreis Wesel findet am Donnerstag, den 15.12.2011 um 20 Uhr in der Gaststätte 'Café Punto',...

  • Wesel
  • 10.12.11
Politik

Nächster Piratenstützpunkt entsteht in Neukirchen-Vluyn

Kreis Wesel | Neukirchen-Vluyn | Nächster Piratenstützpunkt entsteht in Neukirchen-Vluyn | Kreisverbandsgründung geht voran -- Aktuell dürfen die NRW-Piraten ihr 3000. Mitglied begrüßen. Das ist eine Zunahme von mehr als einem Drittel innerhalb von nur 2 Monaten. Auch im Kreis Wesel spüren die Piraten den starken Zuwachs deutlich und gründen neben den bekannten, regelmäßigen Treffen in Wesel und Moers derzeit feste Treffpunkte in weiteren Kreisgemeinden. Am Mittwoch, 23.11.2011 sind um 19:30...

  • Wesel
  • 17.11.11
Politik
Die Weseler Piraten und neugierige Bürger treffen sich am kommenden Dienstag wieder im Quo Vadis.

Die Piratenpartei im Kreis Wesel weitet ihre Aktivitäten aus

- Um dem unglaublichen Ansturm von Interessenten und Neugierigen zu reagieren, werden die Lokalpiraten weitere Treffpunkte einrichten und in die Gemeinden des Kreises kommen - Nach dem Berliner Wahlerfolg der Piratenpartei rechneten die lokalen Piraten zwar mit etwas mehr Zulauf bei ihren regelmäßigen Treffen. Das sich die Teilnehmerzahlen aber gleich vervielfachen würden, davon war niemand ausgegangen. Bei den Stammtischen in Moers und Wesel wurden tatsächlich die Sitzgelegenheiten knapp und...

  • Wesel
  • 14.10.11
Kultur
Unsere Meet & Greet-Gewinner Markus Streit und Yannick Umlauf mit Francis Rossi. Foto: Thorsten Seiffert
5 Bilder

Status Quo begeistern Lokalkompass-Leser

Etwa 1800 Zuschauer fanden sich bei Nieselregen im Gelsenkirchener Amphitheater im Nordsternpark ein, um die Boogie-Roller von Status Quo zu sehen. Dabei hätte die energetische Leistung der Band durchaus mehr verdient. Völlig begeistert von der Band waren dabei auf jeden Fall die Lokalkompass-Meet & Greet-Gewinner Yannick Umlauf (21) und Markus Streit (19). Die Glücksfee hatte die beiden Jugendlichen aus dem Sack der Zuschriften gezogen - und es traf nicht die Falschen. "Ich habe schon 61...

  • Herten
  • 18.06.11
  • 2
Ratgeber
8 Bilder

28.05.2011 Schloß Haag in Geldern, 1. Treffen der Lokalkompass - Reporter vom Niederrhein !!!!

Inge Bohlen hatte für den 28.05. zu einem Treffen der Niederrhein - LK - Re - porter auf Schloß Haag eingeladen. Einige sind dieser Einladung mit und ohne Begleitung gerne gefolgt. Zuerst gingen scheue Blicke umher.Bei der Begrüßung hörte ich: ( ach du bist das! oder dich hab ich jetzt aber nicht erkannt.) Bis Dato kannten wir uns nur von Bildern.Nach einem Gruppenfoto ging es dann an die gedeckte lange Frühstückstafel. Wir waren schnell eine große Familie und ein munteres Geplapper fing an. Ab...

  • Kamp-Lintfort
  • 29.05.11
  • 17
Überregionales

Niederrheintreffen - 28. Mai

Definitiv 19 LK-ler haben das Frühstücksbuffet bereits bezahlt. Drei bis fünf versuchen noch nachzukommen. Wer noch Lust und Zeit hat, am 28. Mai die Menschen hinter den Berichten und Kommentaren persönlich kennenzulernen, ist herzlich willkommen. Da es für Überweisungen nun allerdings immer knapper wird, kann jeder am besten selber im Schloss anrufen (Telefon: 02831-13 48 885) und sich anmelden. Start im Frühstückscafe ist für 10:00 Uhr geplant. Die Anfahrt könnt Ihr Euch am besten auf der...

  • Hamminkeln
  • 26.05.11
  • 27
Überregionales
16 Bilder

Geschichten, die so nur der Lokalkompass schreibt - "Bonni meets Charly und Zoe' "

Meine Golden-Retriever-Dame Bonni hatte schon ihre ersten Schwimmrunden und die für sie sehr üblichen "Schlammpackungen" und "Einsandungen" am Waldsee hinter sich, während ich für meine neuen "Vermüllungsbeiträge" Fotos schoß und Richtung Rundweg stiefelte ... plötzlich und unerwartet tönte es aus dem Gebüsch "Hallo Christian, hallo Bonni, Du bist ja wieder mächtig eingesaut!" Höflich antwortete ich mein Bildobjekt fokusierend mit einem "Jau, Tach!" und konnte die Stimme zunächst nicht zu...

  • Moers
  • 15.05.11
  • 18
Überregionales
31 Bilder

Bilderbogen der Lokalkompass-Dogs im Duisburger Stadtwald - Erfolgreicher zweiter "4-Pfotentreff"

Hier der "Gute Laune-Bilderbogen" unseres heutigen "4 Pfoten-Treff" 's im Duisburger Stadtwald von unserem fast anderthalb stündigen Spaziergangs und dem späteren gemütlichen Beisammensein im Cafe Steinbruch. Ein rundum vergnügliches Treffen für alle "4 Pfoten" und ihre "Zweibeiner" ... Wiederholung dringend erwünscht! Einziger Wermutstropfen: Es war kein Redakteur/ Administrator der Wochenmagazine/ des Lokalkompass dabei. Bisherige weitere Berichte: LOKAL KOMPASS TREFFEN AUF VIER PFOTEN EBENE...

  • Duisburg
  • 30.04.11
  • 14
Überregionales
6 Bilder

Niederrheintreffen am 28. Mai - Zwischeninfo

Das Frühstückscafe im Schloss Haag ist reserviert. Wer mehr wissen möchte: http://www.lokalkompass.de/wesel/leute/butter-bei-die-fische-niederrheintreffen-d51190.html Bisher sind definitiv 13 Überweisungen erfolgt. Da es sich um ein öffentliches Cafe handelt, kann man natürlich auch kurzfristig einfach kommen. Allerdings gibt es dann keine Platzgarantie und Buffet gibt es auch nur auf Vorbestellung. Also, wer noch Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden und bekommt dann die...

  • Hamminkeln
  • 30.04.11
  • 14
Überregionales

Butter bei die Fische - Niederrheintreffen

So, bevor die Planung in die Einzelheiten gehen kann, müsste ich verbindlich wissen, wer am 28. Mai 2011 bei einem Niederrhein-Treffen dabei sein wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten, diesen Tag zu verbringen, vom gemeinsamen Frühstück bis zum Grillabend ist alles drin. Die Art und Weise aber, wie bereits oben erwähnt, ist abhängig von der Zahl der Teilnehmer. Egal in welchem Rahmen dieses Treffen stattfindet, eine Umlage (bzw. eine eventuelle Anzahlung wie bei einem Klassentreffen) der...

  • Wesel
  • 07.04.11
  • 50
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.