Fahrradtour mit Besichtigung der Schmiede in Menzelen

Anzeige
Am Sonntag, 25. Juni, veranstaltet der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg seine jährliche Fahrradtour. Das Treffen ist um 11.00 Uhr am Ossenberger Sportcenter auf der Kapellenfeldstraße.

Vom dort aus geht es nach Menzelen-Ost, wo um 13.00 Uhr eine zirka 45-minütige Führung durch die Dorfschmiede mit einer Schmiedevorführung erfolgt. Die Kosten hierfür betragen 2,00 EUR pro Person.

Um 14.00 Uhr findet ein gemeinsames Mittagessen in der Gaststätte „Zur deutschen Eiche“ statt, bevor es durch die Rheinauen wieder zurück nach Ossenberg geht.

Die Strecke beträgt zirka 40 Kilometer und wie schon in den letzten Jahren werden unterwegs an vorher festgelegten Haltepunkten durch den Heimatverein Getränke ausgeschenkt.

Ein Unkostenbeitrag wird nicht erhoben, der Eintrittspreis für die Dorfschmiede und das Mittagessen sind allerdings selbst zu tragen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.