Tennisschläger mit dem Bogen getauscht

Am 21.08.2010 brach die Herrenmannschaft des TC SW Budberg mit 15 Teilnehmer zu einer außergewöhnlichen Radtour auf. Der Mannschaftsführer Dirk Wierscholowski hatte für seine Kollegen eine besondere Überraschung für diesen Tag eingebaut. Es muss nicht immer Tennis sein und deswegen wurde die Radtour für zwei Stunden auf dem Bogenschießplatz des BSV Eversael von 1728 e. V. zur Verwunderung aller Teilnehmer unterbrochen. Um 10: 00 Uhr wurden sie dort von der Bogensportleiterin Frau Beate Jochum und ihrem Team Willi Dibowski, Andre´ Jochums und Wolfgang Basner zu einem unvergessenen sportlichen Ereignis empfangen. Nach dem Willi Dibowski die Teilnehmer begrüßt hatte übernahm Frau Jochums die Einweisung der Teilnehmer und brachte ihnen die Sicherheitsbestimmungen, die richtige Körperhaltung, sowie den richtigen Umgang mit dem Bogen näher. Alle Teilnehmer hörten sehr interessiert zu und dann wurde der Tennisschläger mit einem Bogen getauscht. Es wurde auf einer Entfernung von 20 m geschossen und verschiedene Schießübungen durchgeführt. Die Veranstaltung endete mit einem internen Wettbewerb, wobei die Teilnehmer ihr gelerntes Können unter Beweis stellen konnten. Hierbei belegte den ersten Platz Rainer Niederholz vor Dirk Wierscholowski und Reinhold Kuch, die bei der anschließenden Siegerehrung ihre Preise in Empfang nehmen konnten. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Hierfür hat Frau Jochums wieder hervorragendes geleistet und alle wieder überrascht. Für jeden war etwas dabei. Der Mannschaftsführer des TC SW Budberg bedankte sich beim Bogensportteam für die erlebnisreichen Stunden und hob nochmals die tolle Organisation hervor. Allen Teilnehmern war die Freude anzusehen und nach einem Erinnerungsfoto, wurde die Fahrradtour fortgesetzt. Zurück blieb nur die Erinnerung an ein paar schöne Stunden, die bei dem Einen oder dem Anderen das Interesse am Bogensport geweckt hat.

Wilhelm Dibowski aus Rheinberg