Nachrichten aus Düsseldorf

1 Bild

KANU: Schnupperkurs beim Wasser Wanderer Düsseldorf e.V.

Wasser Wanderer Düsseldorf e.V.
Wasser Wanderer Düsseldorf e.V. | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Wassersportzentrum Lörick | Am 27. und 28. Mai 2017 bietet der Kanuverein Wasser Wanderer Düsseldorf einen Schnupperkurs an: Dieser Einsteigerkurs richtet sich an alle, die das Kajakfahren einmal ausprobieren möchten und an einer Vereinsmitgliedschhaft interesiert sind. Samstags werden am Löricker See die Grundlagen des Kanusports vermittelt (Umgang mit Material und Ausrüstung, Grundschläge und Bootsbeherrschung, Ein- und Aussteigen, Verhalten bei...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Die Schildkröte unterwegs in Rath und Mörsenbroich- Schöne Malereien

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | vor 7 Stunden, 36 Minuten

Warum darf eine Schildkröte nicht auch ein bisschen schneller sein? Also bin ich in Rath und Mörsenbroich mit meinem E- Scooter herumgefahren. Leider blühen nur wenige Pflanzen und nur wenige Büsche fangen langsam an, rötliche Kügelchen aufblühen zu lassen. Zwar habe ich Schneeglöckchen gesehen, blühende sogar, jedoch das Braun und Grau überwiegt leider noch. Also habe ich mal schnell etwas zum Thema gemacht, das ich sofort...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Bruni Rentzing
von Ralph Budke
von Thomas...
von Roland...
von Klaus-D. May
vorwärts
1 Bild

Tierschutzpartei: Hamburger Landesverband nimmt NRW Landesverband als Vorbild

Klaus Mollun
Klaus Mollun | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Im Januar diesen Jahres sind zum Gedenken der Befreiung von Auschwitz-Birkenau 72. Jahrestag und zur bundesweiten Unterstützung der Kampagne "We Remember“ der damalige Landesvorsitzende NRW Dipl. Päd. Thomas Schwarz, Landesschriftführer Rudolf Görg und der Geschäftsführer der Ratsfraktion aus Tierschutzpartei und Freie Wähler in Düsseldorf Ratsherr a.D. Torsten Lemmer nach Hamburg gereist. Gerade der Landesverband Hamburg...

1 Bild

"Biene sucht Imker": Bienenzuchtverein Düsseldorf bietet neue Kurse

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | vor 11 Stunden, 59 Minuten

Bier brauen, Gemüse selbst anbauen oder Hühner halten – die eigene gesunde Nahrung herzustellen liegt im Trend. Viele entscheiden sich auch für die Imkerei. Von allen Formen der Tierhaltung ist die Haltung von Bienen die unkomplizierteste und flexibelste, und nebenbei leistet man als Imker noch einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz - und bekommt dafür viel frischen Honig. Dennoch muss man einiges wissen, um diese...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kind bei Verkehrsunfall in Bilk schwer verletzt

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Bei einem Verkehrsunfall in Bilk ist gestern ein Kind schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war am Donnerstagmittag ein 60 Jahre alter Mann mit einem Toyota auf der Martinstraße in Richtung Bilker Kirche unterwegs. Plötzlich lief ein kleiner Junge vom Gehweg, an seiner Mutter vorbei, direkt auf die Straße. Der Fahrer konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig stoppen und der Wagen erfasste den...

1 Bild

Franz Joseph Simon seit 80 Jahren im Ehrenamt

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | vor 1 Tag

Bereits seit 1937 engagiert sich der heute 88-jährige Franz Joseph Simon ehrenamtlich in der Krankenhauskapelle des Bilker St. Martinus-Krankenhauses. Als damals achtjähriger Unterbilker Schuljunge assistierte er dem Pfarrer zunächst einige Jahre als Altardiener – auch Ministrant genannt – bei den Feierlichkeiten der Gottesdienste und heiligen Messen. Später nahm der Bilker Organist Klavier-, dann Orgelunterricht und...

36 Bilder

Altweiber auf dem Carlsplatz hier in Düsseldorf 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Live von der Bühne am Carlsplatz Heute fand wie in jedem Jahr das Altweibertreiben auf dem Carlsplatz statt, ausgerichtet von dem Venetienclub. Getreu nach dem Karnevalsmotto „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“ traten unter anderem Heinz Hülshoff, De Fetzer, Swinging Funfares und Alt Schuss auf. Ich wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Dankeschön geht an den...

1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | vor 2 Stunden, 55 Minuten

Mit heraushängender Zunge kommt Sepp auf den Bahnsteig gestürmt: " Um Gottes Willen - werde ich den Zug nach Schweinfurt noch erwischen?" Der Bahnhofsvorsteher mustert Sepp von oben bis unten. Dann meint er: " Das hängt davon ab, wieviel Kondition Du noch hast; abgefahren ist er vor 80 Sekunden."

  • " Puh", stöhnt Wuttke, " heute ging's im Geschäft mal wieder drunter und drüber. Ich weiss nicht
    von Angela Parré | Düsseldorf | vor 1 Tag | 1 Bild
  • Der Direktor lässt den Prokuristen zu sich kommen: " So so. Seit zwölf Jahren sind Sie bei uns?
    von Angela Parré | Düsseldorf | vor 2 Tagen | 1 Bild
2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 8

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

Vernissage Sonja Zeltner-Müller bei Denecke in Hilden

vor 7 Stunden, 33 Minuten

Stadtgeschichten und frische Fische - Themen der farbintensiven Ölbilder der Düsseldorfer Künstlerin Sonja Zeltner-Müller...

"Stimmung, Spaß - und gute Musik!": Kinderprinzenpaar und Gefolge fiebern dem Rosenmontag entgegen

vor 1 Tag

Sie sind fast alle alte Hasen im Karneval: Das Kinderprinzenteam bringt Bühnen-Erfahrung aus der vergangenen Session mit....

VW in Parkhaus beschädigt und geflüchtet

vor 1 Tag

Am vergangenen Dienstagmorgen, 21. Februar, parkte zwischen 10.30 und 11.05 Uhr ein schwarzer VW Passat in einer...

An alle Schnäppchen-Jäger der schwarzen Kunst!

vor 50 Minuten

Aufruf an alle, die noch echtes Antiquariat aus dem Druckgewerbe für "ein Appel und ein Ei" bei Fritz van Rechtern erwerben...

Rathaussturm in Monheim am Rhein

vor 20 Stunden, 58 Minuten

Nach der Erstürmung des Rathauses startete im Ratssaal die schweißtreibende, heiße Phase der Karneval-Session zunächst mit...

Frage der Woche: Was ist gutes Essen?

vor 1 Tag

Kaum steigen die Temperaturen wieder über den Gefrierpunkt, schon machen etliche Zeitschriften wieder mit einem beliebten...