Nachrichten aus Düsseldorf

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Liendl wechselt von Fortuna Düsseldorf zu Liga-Konkurrent 1860 München

Mark Zeller
Mark Zeller | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Eine weitere Personalie, die sich bereits abgezeichnet hatte, ist seit eben spruchreif: Michael Liendl verlässt Fortuna Düsseldorf. Der 29-jährige Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag bei den Rot-Weißen aufgelöst und wechselt zum TSV 1860 München. Liendl kam in der Winterpause der Saison 2013/14 vom österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC zur Fortuna. Für die Rot-Weißen absolvierte er in den letzten eineinhalb Jahren...

33 Bilder

Lokales aus Düsseldorf- Gerresheim - Alte Insel - Benefizveranstaltung

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Stunden, 23 Minuten

Düsseldorf: Alte Insel | * Gerresheim - Alte Insel Benefizveranstaltung 22. August 2015 Wie schon in diesem Beitrag von mir berichtet, bin ich am Samstag Abend - nach dem Einkauf - noch losgezogen, um jemanden den ich schon ab und an erleben durfte und auf dessen Seite ich überhaupt erst von dieser Veranstaltung erfahren hatte... live auf der Bühne zu sehen! Aber, nicht nur wegen ihn (Mike) bin ich dahin... nein, es ging mir um das...

  • Das Schloss Garath im Düsseldorfer Süden. ___________________________________________ Etwas
    von Helmut Krüßmann | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 43 Minuten | 12 Bilder
  • schöne abendstimmung in Vancouver - Skyline von schiff aus fotografiert. viel spaß beim
    von Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 18 Stunden, 10 Minuten | 1 Bild
Schnappschüsse Foto hochladen
von Helmut Krüßmann
von Helmut Krüßmann
von Helmut Krüßmann
von Helmut Krüßmann
von Helmut Krüßmann
vorwärts
2 Bilder

Gemeinsam stark machen für die Stadtteile

Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer | Düsseldorf | vor 16 Stunden, 34 Minuten

Den Einzelhandel in den Stadtteilen stärken und die Händler- und Werbegemeinschaften vor Ort durch städtisches Know-how unterstützen – Oberbürgermeister Thomas Geisel lud Vertreter der Düsseldorfer Werbegemeinschaften zu einem konstruktiven Dialog ins Rathaus. Es war voll im Plenarsaal des Rathauses. Insgesamt 18 Vertreter der 17 Düsseldorfer Händler- und Werbegemeinschaften hatten an der Diskussionsrunde zur...

22 Bilder

regentropfen, die auf die blätter tropfen... 5

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 39 Minuten

gerade fotografiert auf meinem Balkon. heute hat es hier den ganzen tag geschüttet. ich warte immer noch auf meine Schmetterlinge, die wohl heute auch nicht mehr kommen werden. viel spaß beim betrachten meiner Fotos und noch einen schönen abend wünscht euch mali. auch bearbeitete fotos und collagen sind dabei. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Samstag, 22. August 2015 Grünfläche "Alte Insel" Düsseldorf-Gerresheim Kurz nach 20:00 Uhr
    von Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag | 7 Bilder
  • Fingerhut gestern für euch fotografiert. einmal mit besuch. viel Freude beim betrachten der
    von Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen | 7 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: Welche Fotos darf ich im Lokalkompass verwenden? 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 23 Stunden, 9 Minuten

Leser unseres Fotorecht-Ratgebers wissen es bereits: Wer auf lokalkompass.de Beiträge veröffentlicht, nutzt dafür am besten immer seine eigenen Worte und selbst gemachte Fotos. Das ist exklusiv, persönlich und macht am wenigsten Ärger. Wer hingegen anderleuts Fotos verwenden will, sollte genau wissen, welche Bilder aus dem Internet man für den Lokalkompass überhaupt verwenden darf. Viele Menschen glauben, das Internet wäre...

1 Bild

Polizeifahndung: Wer kennt diesen Mann?

Mark Zeller
Mark Zeller | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Die Düsseldorfer Kriminalpolizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Kreditkartenbetrüger. Bereits im April gelangte eine bislang unbekannte Person auf noch nicht geklärtem Weg in den Besitz der Kreditkarte eines 37-jährigen Düsseldorfers. Am Mittag des 18. April wurde die Karte in einem Baumarkt in Krefeld eingesetzt. Nur knapp eine Stunde später gelang es dem Täter mit der Karte bei einem...

1 Bild

Ein kleines bisschen Wilder Westen

Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Es ist eine Kombination aus Tanz, Sport und Vergnügen – der in den USA entstandene Square Dance basiert auf traditionellen Volkstänzen verschiedener Völker, die nach Amerika ausgewandert sind. In Düsseldorf sorgen die Tänzer der Squarecompany mit Kondition und schneller Reaktion für großen Tanzspaß. Gefordert sind schnelle Reaktionen und eine gute Kondition, wenn jeweils vier Paare zu Countrymusik und schottische Jigs...

1 Bild

Witz des Tages

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 2 Stunden, 8 Minuten

Ober: Wie fanden Sie das Filetsteak, mein Herr? Gast: Ganz zufällig, als ich das Gemüse beiseiteschob.

  • Wodurch hat sich das Klima zwischen Euch und Eurem Chef eigentlich so verschlechtert? Fragt eine
    von Jupp Becker | Düsseldorf | vor 13 Stunden, 34 Minuten | 1 Bild
  • Wozu braucht man beim Angeln lange Arme? Damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.
    von Jupp Becker | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 5 Minuten | 1 Bild
1 Bild

Stressabbau, Mentales Coaching, Gesprächstherapien

Praxis am Hofgarten Meyer
Praxis am Hofgarten Meyer | Düsseldorf | am 07.08.2015

Düsseldorf: Praxis am Hofgarten | Hilfe bei Übergewicht, Eheprobleme, Einsamkeit, Trauer etc. Alltägliche Probleme in Form eines mentalen Coaching bewältigen - das ist der Ansatz von Frau Meyer, Persönlichkeitstherapeutin seit 15 Jahren in Düsseldorf am Platz bekannt. Ob Angstzustände, Eheprobleme, Übergewicht, Einsamkeitsgefühl, oder Trauerbewältigung, das alles in Einklang zu bringen, ist für viele Menschen eine große Belastung. Frau Meyer,...

Blüte(N)...

vor 14 Stunden, 29 Minuten

...Irgendwo, im Nirgendwo... ... am, nein, auf dem Küchentisch steht eine Vase mit einem Blumenstrauß. Einfach schön...

Das Alte Helmholtz erzählt seine Geschichte am 12. September

vor 14 Stunden, 30 Minuten

Kaum ein Gebäude in der Itterstadt dürfte so viel zu erzählen haben wie das heutige Kultur- und Weiterbildungszentrum „Altes...

Frage der Woche: Welche Fotos darf ich im Lokalkompass verwenden?

vor 23 Stunden, 9 Minuten

Leser unseres Fotorecht-Ratgebers wissen es bereits: Wer auf lokalkompass.de Beiträge veröffentlicht, nutzt dafür am besten...

Protest gegen Baumfällungen in der Altstadt von Monheim

vor 12 Stunden, 7 Minuten

Die Altstadt von Monheim ist zweifellos attraktiv für Einwohner und Besucher. Dazu trägt neben dem angenehm kontrastierenden...

Veranstaltungstipps: Viel los in Monheim am Rhein

vor 2 Tagen

Der Blick in den städtischen Terminkalender verrät, dass auch in den nächsten Tagen wieder viel los ist in Monheim am Rhein....

Prost auf die neue Biermanufactur!

vor 2 Tagen

Gemeinsam mit drei Freunden eröffnet Dieter Ritter am Wochenende ein Brauhaus in der Monheimer Altstadt Elf Jahre lang...