Nachrichten aus Düsseldorf

Anzeige
Anzeige
9 Bilder
Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller
48 Bilder
Robert Fischer
Robert Fischer
2 Bilder
Marlies Bluhm
Marlies Bluhm
2 Bilder

Historischer Boxkampf Klitschko vs. Fury: Zeit für einen Klitsch-K.o.-Kurs

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Esprit Arena | Am 24. Oktober ist es soweit: Dieser Kampf soll in die Box-Geschichte eingehen. Egal, wer gewinnt, am Ende wird es ein historisches Duell in Düsseldorf. "Gestatten, ich bin der sexy Meister aus Großbritannien, stellte sich Herausforderer Tyson Fury Mittwoch auf Deutsch den Düsseldorfern vor. Für IBF- und IBO-Weltmeister sowie WBO- und WBA-Superchampion Wladimir Klitschko ist er dagegen nichts anderes als ein Patient. Und...

24 Bilder

Barockfest im Benrather Schloss Park 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 25 Minuten

Das zweitägige Barockfest musste wegen des Sturms am Samstag abgesagt und auf den Sonntag verkürzt werden. Am Sonntag hatten dann Benrather und auswärtige Gäste Gelegenheit, ein buntes Allerlei aus Folklore und Show zu erleben. Für das leibliche Wohl war an vielen Ständen gesorgt. Leider war mir persönlich der Besuch erst am späten Nachmittag möglich. Die letzte Vogelshow war bereits im Gange, und ich konnte leider...

  • DÜSSELDORF-Flingern 13.07.2015 ... im route 66.... FEED the World oder gar auch … WHOLE
    von Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 40 Minuten | 13 Bilder
  • Angedacht war dieses von vielen schon freudig erwartete Fest für den 25. und 26. Juli. Aber wie bei
    von Robert Fischer | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 19 Minuten | 48 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Petra Mittelstaedt
von Helmut Krüßmann
von Marlis Trapitz
von Rudi Simon
von Rudi Simon
vorwärts
1 Bild

Wer hat an Frau Merkels Stuhl gesägt? Achtung, Satire! ;-) 3

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Stühlchenabsäger heiß'! So, oder so ähnlich könnte man Frau Merkels Stuhlsturz, gestern bei den Bayreuther Festspielen, satirisch kommentieren. "Nicht Merkel brach zusammen, sondern ihr Stuhl!" Diese beruhigende Meldung erreicht uns heute morgen, da es doch gestern Abend erst hieß, dass unsere Bundeskanzlerin bei den Bayreuther Festspielen zusammengebrochen sei. Doch selber...

  • Düsseldorf. Das alte Unterrather Zentrum wird neu belebt. Bald beginnt der Abriss und Neubau der
    von Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 16.07.2015 | 2 Bilder
  • Eine Koalition aus Konservativen, Sozialdemokraten und Liberalen hat heute die Position des
    von Lawrence Dlangamandla | Düsseldorf | am 08.07.2015
2 Bilder

Sonnenuntergang in der Eifel 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 1 Tag

Ich war einige Tage bei Verwandten in der Eifel und habe dort einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt. Leider ist es mir nicht gelungen, die vielen Schwalben mit der Kamera einzufangen. Sie waren zu schnell unterwegs. Eine habe ich schließlich doch erwischt. Anstelle der gewünschten Schwalben war dann ein Hubschrauber ein lohnendes Fotoobjekt.

  • An den Tagebauaussichtspunkten des Tagebaus Inden können sich Besucher einen guten Überblick über
    von Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 1 Tag | 6 Bilder
  • wußte gar nicht, dass dies Blumen sind... hier meine zwiebelblumen. sie sind sehr lang und
    von Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen | 4 Bilder
4 Bilder

Ratgeber Fotorecht (Teil 3): Öffentlichkeit, Panoramafreiheit und Beiwerk 28

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Was ist beim Fotografieren und Veröffentlichen auf lokalkompass.de erlaubt und was nicht? In unserer Ratgeber-Serie zum Fotorecht befassen wir uns diesmal mit ein paar rechtlich wichtigen Begriffen: Öffentlichkeit, Panoramafreiheit und Beiwerk. Unser Gespräch mit der Rechtsabteilung des Verlags, Teil drei. Wenn ich mir die Karnevalsfotos im Lokalkompass angucke, erhalte ich als Laie schnell den Eindruck, dass man in der...

2 Bilder

Tobias Voss dreht Model-Portrait in Hamburg

Sebastian Peters
Sebastian Peters | Düsseldorf | vor 2 Stunden, 45 Minuten

Der bekannte Dorstener/Berliner Profiboxer ist spätestens seit der letzten Fashion-Week in Berlin in der Mode-Welt ein Name mit dem zu rechnen ist. Jetzt reiste der sympathische Student der Politikwissenschaften nach Hamburg um dort Patrick Markut, der unter anderem schon Aufträge von der Stadt Hamburg ausführte, zu treffen. Das Ergebnis war ein Videodreh in Direktion des international gefragten männlichen Model Marc...

  • Zugegeben, sonderlich elegant sieht er nun wirklich nicht gerade aus, wenn er in seiner Lackierung,
    von Knut-Olaf Müller | Düsseldorf | vor 5 Stunden, 41 Minuten | 9 Bilder
  • Düsseldorf-Lörick. Die neue Wedding-Linie "unique Bride" stellte das Modelabel unique in seiner
    von Sven-André Dreyer | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 48 Minuten | 13 Bilder
8 Bilder

Küster von St. Matthäus jetzt König bei St. Matthäus

Dieter Conzen
Dieter Conzen | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 51 Minuten

Düsseldorf: Gaststätte Garather Hof | Das man ein Königsschießen auch zu früheren Uhrzeiten beenden kann bewiesen am vergangenen Samstag die Mitglieder der Gesellschaft St. Matthäus. Der Königsschuss fiel schon gegen 19:40 Uhr. Vorher galt es allerdings auch hier die Pfänder der verschiedenen Vögel zu schießen. Erfolgreich waren beim passiven Vogel, Annete Gräf (Kopf), Jürgen Bohrmann (rechter Flügel), Winni Stadt (linker Flügel), Alessandra Jutkuhn (Schweif)...

1 Bild

Witz des Abends

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 7 Minuten

Der angehende Schwiegersohn zum angehenden Schwiegervater: Ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich rühre keine Spielkarten an und bitte Sie um die Hand ihrer Tochter! Der angehende Schwiegervater: Das schlagen Sie sich mal aus dem Kopf, glauben Sie, ich will einen Schwiegersohn, der mir immer als Beispiel vorgehalten wird?

  • Rolf und Kurt unterhalten sich über die Abstammung des Menschen. Meine Mutter hat gesagt, wir
    von Jupp Becker | Düsseldorf | vor 22 Stunden, 4 Minuten | 1 Bild
  • Unser Chef wird ihnen gefallen. Das ist bei uns so Vorschrift.
    von Jupp Becker | Düsseldorf | vor 1 Tag | 1 Bild
1 Bild

CaymanBrack Bildungsakademie - Ihr neuer JOB – unsere Aufgabe

CaymanBrack Bildungsakademie GmbH
CaymanBrack Bildungsakademie GmbH | Düsseldorf | am 16.07.2015

Düsseldorf: CaymanBrack Bildungsakademie GmbH | Wir beraten, vermitteln und begleiten Sie mit Erfolg!Schon seit vielen Jahren vermittelt die CaymanBrack Bildungsakademie erfolgreich Arbeitssuchende. Dabei hat sich ein Netzwerk von Verbindungen zu Unternehmen im In- und Ausland aus allen Wirtschaftszweigen entwickelt. Diese Verbindungen tragen dazu bei, Arbeitssuchenden zeitnah einen passenden Arbeitsplatz zu vermitteln. Zu einer erfolgreichen Bewerbung gehört bei...

Hildener Sommerakademie: Rekordzahlen

vor 15 Stunden, 12 Minuten

Auch in diesem Jahr hieß es für viele Hobby-Künstler und Kunstinteressierte wieder „Ran an die Pinsel“, denn die zum achten...

Wasserski-Neulinge erobern den See

vor 17 Stunden, 51 Minuten

Zwanzig Jungen und Mädchen erlebten am vergangenen Mittwoch eine Menge Spaß beim Wasserski fahren. Sie waren die glücklichen...

Charismatische Ruhrpottschnauze wirft musikalisch "Perlen vor die Säue"

vor 1 Tag

Das "Mandragora" im Bochumer Bermudadreieck bot am Donnerstag, 23. Juli 2015 die perfekte Bühne für "Perlen vor die Säue",...

Etus Wedau Tennis Sommerfest bei Regen und Sturm

vor 4 Stunden, 28 Minuten

Die Tennis Damenmannschaft des Etus Wedau war diesjährig Gastgeber des alljährlichen Sommerfestes der Abteilung. Mit hohen...

Überseemuseum Bremen

vor 5 Stunden, 22 Minuten

Ein Besuch dieses Museums ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Lebensweise und die Kulturen aller Kontinente sind sehr...

Schmiede das Eisen, solange es noch heiß ist--------------!

vor 7 Stunden, 51 Minuten

Ein altes Sprichwort für alle Lebenslagen