Nachrichten aus Düsseldorf

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Warum ist es am Rhein so schön? ♫ Fröhliches Treffen zweier Lokalkompass Bürgerreporterinnen ♫ 2

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 50 Minuten

Düsseldorf: Rheinblick | * 30. April 2017 Am Rhein mit ANA SPONTAN ist immer gut!!! Und ganz spontan war auch dieses Treffen Ende April! Hier hatte ANA schon davon berichtet! Sonntagmittag in Düsseldorf... ich liege faul auffem Sofa und habe für alles "keine Meinung"! Da rührte sich mein Handy und ich denke: "Wer stört?!?" ANA war es... wird gegen Nachmittag in Düsseldorf sein und wenn ich Lust habe, dann können wir uns...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | vor 1 Stunde, 4 Minuten

"Was gibt es denn da zu kichern?" braust der Trödler auf, nachdem er Alter und Preis des Sekretärs genannt hat. Der Kunde schüttelt den Kopf: "Das war ich nicht - das war der Holzwurm."

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Roland Jalowietzki
von Bruni Rentzing
von Manfred...
von Manfred...
von Marlis Trapitz
vorwärts
7 Bilder

Frage der Woche: Was war oder ist euer liebstes Spielzeug? 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 5 Stunden, 28 Minuten

Spielen ist wichtig. Das wussten schon antike Griechen, idealistische Philosophen und altersweise Schriftsteller, und auch Erkenntnisse aus der Psychologie deuten darauf hin, dass das Spielen für uns Menschen eine wichtige Triebfeder ist. So spielen wir Menschen schon seit Tausenden von Jahren. Als älteste Brettspiele gelten das auch heute noch beliebte Go, sowie das altägyptische Senet und das Spiel von Ur, das schon im...

1 Bild

Zeugin meldete: Jugendlicher mit Spielzeugwaffe im Hosenbund

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 29 Minuten

Ein syrischer Jugendlicher (15) wurde am späten Mittwochabend, 19. Juli, um 22.30 Uhr, im Düsseldorfer Hauptbahnhof vorläufig festgenommen, weil er eine Waffe trug, die vorerst nicht als Anscheinswaffe eingestuft werden konnte. Eine 25-jährige Frau meldete einer Streife der Bundespolizei, dass sie einen jungen Mann in der U-Bahn gesehen habe, der im Hosenbund eine Waffe trug. Sie habe deutlich die Umrisse einer Waffe unter...

1 Bild

Entdeckungstour in Eller: Schaufensterwettbewerb ist abgeschlossen

Christina Görtz
Christina Görtz | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 33 Minuten

Düsseldorf: Gumbertstraße | Einiges zu gucken hatten in den letzten Wochen die Elleraner. Denn zum diesjährigen Schaufensterwettbewerb hatten sich 22 Einzelhändler tolle Dekorationen einfallen lassen. Das Motto "Grand Départ" wurde von allen aufgegriffen und mit viel Eigenarbeit und Liebe zum Detail umgesetzt. Komplett mit bunter Wolle umwickelte Fahrräder, ein aus Zeitungspapier gebastelter und angestrichener Eiffelturm, in die Pedale tretende...

1 Bild

Radschläger Thomas Geisel in Reading

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 42 Minuten

Anlässlich des Jubiläums der Städtefreundschaft zwischen Düsseldorf und Reading besuchte Oberbürgermeister Thomas Geisel die englische Partnerstadt. Im Rahmen eines Empfang in der Konzerthalle der englischen Stadt in der Grafschaft Berkshire wollen er und Bürgermeisterin Rose Williams die 70-jährige Freundschaft, die seit 1988 als offizielle Städtepartnerschaft gepflegt wird, mit einem Geburtstagskuchen feiern. Zuvor...

35 Bilder

Lokales aus Bochum - Wie das Leben so schreibt - Drei fröhliche Bürgerreporterinnen treffen sich und ein Hund ist auch dabei! ♥ 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 22 Stunden, 56 Minuten

Bochum: Frauen | * Bochum 18. Juli 2017 Mini-LK-Treffen In diesem Beitrag fragte ich, wohin unterwegs Sabine, Lilly und ich denn waren!?! Und hier ist zu sehen, wo wir gewesen sind und wie alles begann! Wenn ein Treffen mit Sabine stattfindet, dann dreht sich - wie sollte es anders sein - natürlich viel um ihr Buch, das sie geschrieben hat! Und so war es auch hier! Gudrun hatte sich bei Sabine ein Buch...

1 Bild

Etwas zum Lachen 1

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | vor 1 Tag

"Bitte, verraten Sie mir doch einmal, warum Sie Ihre Frau geheiratet haben. Ist sie vielleicht vermögend? Oder gar schwanger?" "Nein. Nichts von beiden . Ganz einfach: Ich liebe sie." "Aha! Dacht' ich mir gleich , dass in Ihrer Ehe was nicht stimmen kann!" .

25 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Dunkle und andere Gestalten rund um den Hauptbahnhof 10

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Bertha-von-Suttner-Platz | Der Düsseldorfer Hauptbahnhof Der Vorplatz des Hauptbahnhofs ist nicht gerade ein Schmuckstück - und eine schlechte Visitenkarte für die Stadt. Auf der Rückseite sah es lange Zeit nicht besser aus. Mehr als hundert Jahre war hier Schwerindustrie angesiedelt. Als die Oberbilker Stahlwerke 1979 nach Holthausen verlagert wurden, entstand in den 1980er Jahren der Bertha-von-Suttner-Platz mit monumentalen postmodernen Bauten um...

1 Bild

Düsseldorf-Rath: Steinwürfe auf die A 44 in Richtung Velbert

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 1 Tag

Durch Steinwürfe von einer Brücke auf die A 44 wurden am Dienstag, 18. Juli, 18.50 Uhr, zwei Fahrzeuge nicht unerheblich beschädigt. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen und vermeintlich weitere Geschädigte. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hielten sich am Dienstagabend auf der Brücke über der A 44 in Richtung Velbert auf. Die Brücke liegt unweit der Einfahrt zum Tunnel...

1 Bild

Countdown: Lucas Cranach in Düsseldorf

Claudia Bongers
Claudia Bongers | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Museum Kunstpalast | "Lucas Cranach der Ältere (1472–1553) zählt zu den wichtigsten Vertretern der deutschen Renaissance. Sein Werk beeinflusste Künstler über Jahrhunderte hinweg. Als einer der Höhepunkte im Jubiläumsjahr der Reformation nimmt die Ausstellung "Cranach. Meister - Marke - Moderne" im Museum Kunstpalast den berühmten Wittenberger Maler, der ein enger Freund Martin Luthers war, in seiner Ganzheit und Modernität in den...

1 Bild

Zitat des Tages 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin (1830 - 1916)

1 Bild

Etwas zum Lachen 1

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Herr Zeisig strahlt: "Wir haben jetzt im Betrieb die Vier-Tage-Woche eingeführt!" "Donnerwetter, habt Ihr aber einen noblen Chef." "Noblen Chef? Dem haben wir's doch noch gar nicht gesagt!"

21 Bilder

Lokales aus Essen - Zwei Bürgerreporterinnen und ein Hund unterwegs... ♫♫ ♫ 43

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Essen: Unterwegs... | * Essen 18. Juli 2017 Unterwegs nach... Wohin des Weges...?!? Wenn sich Bürgerreporterinnen aus Düsseldorf und Essen auf den Weg machen und dann auch noch einen kleinen weißen Hund dabei haben, dann ist doch sicher irgendwas "im Busch"!?! DAS denken sicher so einige, die nicht wissen, wo wir gestern hingefahren sind! Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß, der Hund hat unsere Gastgeberin gleich ins Herz...

22 Bilder

Anstrengendes Wochenende für die Schützen

Peter Frank
Peter Frank | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Schausteller mit dem Beginn der Kirmes unzufrieden Für die Schützen und die Schausteller war es ein anstrengendes Wochenende. Die einen hatten einen vollen Terminkalender, die anderen hatten Angst vor dem Regen. Rechtzeitig in der Regenpause kam Oberbürgermeister Thomas Geisel zur Eröffnung der Kirmes. Schnell das Band durchschneiden, schnell ins Festzelt und schnell das Fass angeschlagen. Für Oliver Wilmering, den...