Nachrichten aus Düsseldorf

1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 9 Minuten

"Wissen Sie, was Sie sind?" schreit ein Mann seinen Nachbarn in der Kneipe an."Sie sind ein Halunke, ein Verbrecher, ein Gauner und Betrüger!" Sein Gegenüber schaut von seinem Bier hoch und erwidert:"Jetzt ist's aber genug! Hören Sie gefälligst auf mit Ihren versteckten Anspielungen!"

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Automarder in Oberbilk unterwegs

Claudia Brück
Claudia Brück | Düsseldorf | vor 19 Stunden, 34 Minuten

Beamte nehmen polizeibekanntes Trio fest - Haftrichter Nach einem Einbruch in einen Pkw in der vergangenen Nacht an der Kölner Straße konnten Beamte der Polizeiinspektion Mitte drei Verdächtige in Tatortnähe festnehmen. Das Trio ist schon mehrfach, auch gemeinschaftlich, polizeilich in Erscheinung getreten. Die Heranwachsenden im Alter von 17 bis 19 Jahren sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen 3 Uhr...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Bruni Rentzing
von Roland...
von Bruni Rentzing
von Jürgen Teine
von Norbert...
vorwärts
1 Bild

01.06.17, 17.00-19.00 Uhr, Veranstaltungstipp: "Wenn die Speiseröhre brennt - Was hilft bei Refluxerkrankungen?"

Martin Schicht
Martin Schicht | Düsseldorf | vor 20 Stunden, 30 Minuten

Düsseldorf: Augusta-Krankenhaus | Fast jeder dritte Deutsche leidet regelmäßig oder gelegentlich an Sodbrennen. Halten die Beschwerden an, kann das den Mund- und Rachenraum sowie die Speiseröhre schädigen und Folgeerkrankungen bis zum Asthma nach sich ziehen. Mediziner raten daher, die Ursachen eines Reflux genau abzuklären. Welche Diagnostik dafür zur Verfügung steht und wie die Krankheit konservativ oder in einzelnen Fällen durch eine Operation behandelt...

1 Bild

7. Offener Bücherschrank: Feierliche Einweihung in Oberkassel

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Werner-Pfingst-Platz | Im Juni 2011 wurde vom Literaturbüro NRW am Rheinufer, in unmittelbarer Nähe des KIT, der erste "Offene Bücherschrank" in Düsseldorf aufgestellt. Der Schrank wurde schnell zum festen Bestandteil des Düsseldorfer Literaturlebens, und mittlerweile sind diese Treff- und Tauschpunkte an sechs Orten im Düsseldorfer Stadtgebiet vorhanden. Paten gesucht Am 26. Mai um 17 Uhr wird nun ein weiterer "Offener Bücherschrank"...

18 Bilder

Lokales aus Düsseldof-Holthausen - Düsseldorfer Räbbelche 1962 e. V. 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Düsseldorfer Räbbelche | * 20. Mai 2017 Holthausen - Marktplatz Düsseldorfer Räbbelche 55 Jahre Düsseldorfer Räbbelche e. V. Samstag am Nachmittag und frühen Abend habe ich meine "Kegelschwester" Antje (sie ist bei den Düsseldorfer Räbbelche für die Kasse zuständig) besucht! So kam ich natürlich in den Genuss, noch ein wenig von dem Geschehen dort mitzuerleben! War jedoch für einiges - was dort dargeboten wurde - etwas zu spät...

1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Klein Sabrina trinkt zum ersten Mal in ihrem Leben Sauermilch. Erst stutzt sie, dann schüttelt sie sich und meint: "Du, Mama, ich glaube, die Kuh war noch nicht reif!"

6 Bilder

Petition an den Thüringer Landtag wegen der Pfefferminzbahn

Jürgen Reinhardt (Kölleda/Thüringen)
Jürgen Reinhardt (Kölleda/Thüringen) | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Wie verschiedentlich der Presse zu entnehmen war. Soll zum Jahresende der Personenverkehr auf dem Ostabschnitt der Pfefferminzbahn zwischen Buttstädt und Großheringen eingestellt werden. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen Erfurter Bahn GmbH, welches künftig auf diese Strecke fahren wird. Fährt dann nur noch zwischen Sömmerda und Buttstädt. Hintergrund des Ganzen ist die geringe Auslastung des Teilabschnittes im Ostbereich und...

1 Bild

Einbruch in Juweliergeschäft auf der Kö

Claudia Brück
Claudia Brück | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Täter entkommen mit hochwertigem Schmuck - Polizei sucht Zeugen Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft heute am frühen Morgen an der Königsallee sucht die Polizei nun nach Zeugen, die verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben. Unbekannte Täter hatten sich Zutritt zu dem Ladenlokal verschafft und Schmuck entwendet. Nach ersten Ermittlungen der Spezialisten des Einbruchkommissariats hatten der oder die...

5 Bilder

Colours gelingt die direkte Rückkehr in die Oberliga

Sascha Kühn
Sascha Kühn | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Vereinsheim BC Colours Düsseldorf | Nach einer überzeugenden Saison kehrt der BC Colours als Verbandsligameister nach einjähriger Abstinenz in die Oberliga zurück. Bereits am Samstag stand der Aufstieg durch einen 6-2 Erfolg beim Bergisch Gladbacher BC so gut wie fest. Nur ein 8-0 Erfolg des Verfolgers PSG Köln bei den Düsseldorfern hätte noch den Spitzenplatz gekostet. Die letzten Zweifel beseitigte am Sonntag Marcel Nottebaum durch einen 6-1 Erfolg im...

1 Bild

Kind bei Verkehrsunfall in Flingern-Nord verletzt: Angehörige attackieren und verletzen Zeugin schwer 1

Claudia Brück
Claudia Brück | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Dieser Vorfall macht fassungslos: Ihre Zivilcourage wurde einer 49-Jährigen am vergangenen Samstagnachmittag zum Verhängnis. Nach einem Verkehrsunfall am in Flingern-Nord, bei dem ein fünfjähriges Mädchen verletzt wurde, attackierten Angehörige des Kindes eine Zeugin und verletzten diese schwer. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war gegen 12.05 Uhr eine 51 Jahre alte Frau mit ihrem Golf auf der Junkerstraße in...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Lierenfeld - Kindersachenbörse 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Düsseldorfder Engel | * 20. Mai 2017 Kindersachenbörse Düsseldorf-Lierenfeld Am Samstag fand in Düsseldorf-Lierenfeld eine Kindersachenbörse statt! Da ich nicht so wirklich fit war um selbst zu trödeln, habe ich dort einen kleinen Blitzbesuch gemacht! Denn es waren wieder die "Düsseldorfer Engel" - die immer emsig dabei sind, wenn es darum geht, armen Menschen zu helfen - vor Ort! Weil ich mich ihnen sehr verbunden fühle, habe ich...

1 Bild

Judo-Workshop in Benrath für Kids von 7 bis 12 Jahren

Sven Siebert
Sven Siebert | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Benrath – Am Dienstag, den 30.05.17 und am Donnerstag den, 01.06.2017 starten im Judoraum des Schloß-Gymnasiums in Düsseldorf-Benrath zwei sechswöchige Judo-Workshops des SFD‘75 und des Post SV Düsseldorf. Mit Spiel und Spaß wird das richtige Fallen, Rollen, Krabbeln, Laufen, faires Kämpfen mit Regeln und die ersten Judotechniken geübt. Judo begrenzt sich nicht nur auf die Judotechniken. Beim Training werden auch die...

1 Bild

Gleich fünf Preisträger der Floriansplakette

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

In diesem Jahr verlieh das nordrhein-westfälische Handwerk die Floriansplakette gleich an fünf Preisträger. Ralph Bombis (FDP), Rainer Thiel (SPD), Rainer Spiecker (CDU), Dr. Birgit Beisheim (Grüne) und Lukas Lamla (Piratenpartei) erarbeiteten als Obleute in der parlamentarischen Enquetekommission Grundsätze zur Zukunft von Handwerk und Mittelstand in NRW. Gewürdigt wurden ihr Einsatz dafür, dass 171 Handlungsempfehlungen im...

1 Bild

Kräuterwanderung mit Ulrike Steller

Matthias Moeller
Matthias Moeller | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Naturfreundehaus | Gemeinsam mit Ulrike Steller wollen wir Wald- und Wiesenkräuter sammeln, bestimmen und teils auch verarbeiten zu einer Wildblüten-Torte. Wir werden auf einer kurzen Wanderung in die Umgebung die bei uns häufigsten Wildkräuter kennen lernen, sehen, wo sie wachsen, erfahren, welche Heilwirkungen sie haben und wie man damit auch manche Speise leckerer und gesünder gestalten kann. Ulrike Steller arbeitet seit vielen Jahren als...

1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | vor 3 Tagen

"Herr Ober, bitte schliessen Sie doch das Fenster." "Zieht es mein Herr?" "Ja. Mein Schnitzel ist nun schon zum zweiten Mal vom Teller geweht worden!"