Düsseldorf: Natur

1 Bild

Die Schwäne von Schloss Benrath - Blick zurück vor fast einem Jahr - Bitte Vollbild 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 11 Stunden, 28 Minuten

Düsseldorf: Panorama | Schnappschuss

1 Bild

Heidelandschaft am Meinweg 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Schnappschuss

2 Bilder

Ein Komoran mit ner Ente auf'ner kleinen Insel im See vor Schloß Benrath 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Dem Komoran in den Schnabel gesteckt! Nanu hab ich mir diese alten "Erbsentennisdanpfschuhe" für mein Nestbau herangeschleppt, wat die Leute aber auch allet wegschmeißen, is schon grauselig!

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Angestrahlt 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.05.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ich zeige Euch hier einige Handyfotos, die ich vom Abendrot an Schloss Benrath gemacht habe. Meine Kamera hatte ich leider nicht dabei. Aber die "himmliche Beleuchtung" des Schlosses war einmalig schön. Auch auf dem Heimweg habe ich das Abendrot noch einmal in einer Nebenstraße fotografiert.

3 Bilder

Kanutour auf der Niers und Trekking durch die Maas-Dünen für 14- bis 20jährige Naturfreunde

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Düsseldorf | am 13.05.2017

Düsseldorf: Hauptbahnhof | Die NAJU NRW unternimmt eine mehrtägige Kanu- und Trekkingfreizeit für Jugendliche von 14 bis 20 Jahren. Am Fronleichnamstag ist der Start für die viertägige Zwei-Länder-Tour geplant. Als erstes geht es für 1 ½ Tage aufs Wasser, genauer gesagt mit Kanus auf eine 30 bis 40 km lange Kanutour auf den kleinen Fluss Niers. Wir erkunden so die reizvolle Landschaft des Niederrheins und genießen die Ruhe auf dem Wasser. In einer...

14 Bilder

Ein paar tierische Gesellen aus dem Schlosspark Benrath, im Bild 2

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Düsseldorf | am 09.05.2017

Düsseldorf: Schloß Benrath | festgehalten. Hier einige mit der Kamera eingefangene Schnappschüsse. Hierbei habe ich den Sprung des Schwans ins Wasser verpasst, den hat aber Günter erwischt! Danke!

1 Bild

Rot und weiß 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 05.05.2017

Herrlich die Kerzen der Kastanien

1 Bild

BLUME, oh, Du BLUME, Du.... M A I ! :-) 11

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 04.05.2017

Düsseldorf: Bahnhof Benrath | Schnappschuss

1 Bild

Machen Sie mit! Rhein-Bote und OBI Rath suchen die schönsten Gärten Düsseldorfs

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 04.05.2017

Der Rhein-Bote und OBI Rath suchen wieder gemeinsam die schönsten grünen Oasen Düsseldorfs. Egal ob Balkon, Terrasse oder Garten - Hauptsache, es grünt und blüht. Die Aktion "Unser schönster Garten" läuft seit Jahren mit großem Erfolg. Und deshalb rufen wir Sie, liebe Leserinnen und Leser wieder auf, daran teilzunehmen. Sie schicken uns Ihre Kontaktdaten, wir kommen Sie nach Terminabsprache besuchen. Wir suchen grüne Oasen...

1 Bild

...kam der aus der Tonne? Oder ist das Recycling-Mode. 1

Andrea Dörner
Andrea Dörner | Düsseldorf | am 03.05.2017

Antalya (Türkei): Akra-Hotel | Schnappschuss

1 Bild

Mülltrennung auch am Strand - Vorgaben lt. Mülltonnen rechts am Weg

Andrea Dörner
Andrea Dörner | Düsseldorf | am 03.05.2017

Antalya (Türkei): Akra-Hotel | Schnappschuss

1 Bild

Morgenstimmung - Frühstück bitte!

Andrea Dörner
Andrea Dörner | Düsseldorf | am 03.05.2017

Antalya (Türkei): Akra-Hotel | Schnappschuss

3 Bilder

GÄNSE- oder WASSER-BLÜM´chen´ 18

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 03.05.2017

Düsseldorf: Schlossteich Benrath | ... SPAZIEREN gehen ... auch mit dem "LK" möglich ... die TAGE bei einem Spaziergang durch den PARK ums´ SCHLOSS BENRATH herum Vieles SCHÖNE begegnete Einem dort Blumen so viele, so Schöne und EINFACHE auch Sonderbares, Eigenartiges, vielleicht sogar weniger Schönes, Seltsames wie so oft im Leben ... und auch ein Gänseblümchen, ein so Einfaches, oder war es ein WASSERblümchen oder Beides, oder...

18 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf - Reiter, Riesenrad und Blütenpracht 13

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 02.05.2017

Ein sonniger Sonntag Nachdem wir reichlich April-Wetter "genossen" hatten, zeigte sich der April am Wochenende von seiner besten Seite. Schon am Samstag hatten sich viele beim LK-Treffen im Benrather Schlosspark über Sonne und blauen Himmel gefreut. Mehr dazu findet Ihr in den ausführlichen Berichten von Armin, Franz, Ute, Horst, Günther und mir. Neue Perspektiven Und am Sonntag ging es nun mit dem Radl, nachdem der...

10 Bilder

Viecherei zum ersten Mai 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.05.2017

Düsseldorf: Südpark | Bei meinem Spaziergang im Südpark habe ich gestern meine neue Kamera ausprobiert, die mir Illona und Horst geschenkt haben. Noch einmal ganz herzlichen Dank dafür.

1 Bild

SONNIGER SCHLOSS-SAMSTAG! 24

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 29.04.2017

Düsseldorf: NRW | Schnappschuss

1 Bild

Führung durch den Malkastenpark am 4. Mai 1

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 29.04.2017

Düsseldorf: Malkasten | Das Gartenamt bietet im Rahmen der Reihe Führungen durch Parkanlagen und Landschaften am Donnerstag, 4. Mai, 17.15 Uhr, einen Rundgang durch den Malkastenpark an. Treffpunkt dazu ist am Eingang Jacobistraße 6a. Die Tour wird von Diplom-Biologin Pia Kambergs geleitet. Der knapp drei Hektar große Malkastenpark im Zentrum Düsseldorfs ist eine traditionsreiche Begegnungsstätte für Künstler und Philosophen und steht seit 2001...

1 Bild

Führung durch die Urdenbacher Kämpe - Bienen, Blüten und Wildfrüchte

Manfred Krueger
Manfred Krueger | Düsseldorf | am 28.04.2017

Düsseldorf: Urdenbacher Kämpe | Bienen, Blüten und Wildfrüchte Bei dieser Wanderung durch die Urdenbacher Kämpe mit den Bürgeler Wiesen, erfahren Sie Interessantes über Bienen und deren Mitstreiter. Infos zu Wildfrüchten und deren Verwendung, sowie Rezepte und Probiermöglichkeiten unterwegs sind auch im Programm. Rundwanderweg ca. 5 km. Bitte an festes Schuhwerk und passende Kleidung denken! Dauer : Ca. 2,5 Std 10.06.17 15.00...

1 Bild

Führung durch die Urdenbacher Kämpe

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 28.04.2017

Düsseldorf: Urdenbacher Kämpe | Am Sonntag, 7.Mai, führt der Auen-Erlebnis-Begleiter Ralf Meinhold durch die Urdenbacher Kämpe. Naturverbundene können die verschiedene Wiesentypen, die schrittweise Rheinverlagerung sowie Wissenswertes über das ehemalige Römerkastell und jetzige Haus Bürgel erfahren. Treffpunkt ist um 11 Uhr der Wanderparkplatz Baumberger Weg am Ortsausgang von Urdenbach (Piel’s Loch). Die dreistündige Führung kostet 5 Euro. Eine...

46 Bilder

Düsseldorfer Nordpark erweckt Frühlingsgefühle

Klaus Heylen
Klaus Heylen | Düsseldorf | am 28.04.2017

Ostern lag in diesem Jahr spät und der März war kühler als sonst, doch die Gärtner waren fleißig. Der Norpark erwacht und ein Besuch des Nordparks lohnt sich nicht nur bei sonnigem Wetter, wie die Bilder zeigen. Hier kann man in Ruhe entspannen, die Farbtöne von Bäumen und Sträuern bewundern und aktuell die gepflanzten Tulpen bestaunen.

1 Bild

Farbtupfer 3

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 26.04.2017

Schnappschuss

12 Bilder

Plünderung eines Abfallbehälters 4

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 26.04.2017

Auf der Suche nach fressbarem werden Abfalleimer von Krähen aufgesucht und geplündert. Besonders eine fest verschlossene Plastiktüte, hatte es dieser Krähe angetan. Sie bemühte sich nach Kräften an den Inhalt heranzukommen, was ihr aber letztendlich nicht gelungen ist. Seht selber was sie alles anstellte um an den Inhalt heranzukommen.

4 Bilder

Himmelgeister Kastanie bekommt BRIEFMARKE INDIVIDUELL 1

Andreas Vogt
Andreas Vogt | Düsseldorf | am 25.04.2017

Düsseldorf: Andreas Vogt | Düsseldorf, 25. April 2017: Zum weltweiten Tag des Baumes hat die Deutsche Post eine BRIEFMARKE INDIVIDUELL für die Himmelgeister Kastanie im Düsseldorfer Rheinbogen gestaltet. Das Motiv zeigt den jungen Baum, Baumgeist ERONA und Postbote Ekrem Dönder. 300 Exemplare dieser selbst gestalteten Briefmarke hat Ekrem Dönder heute an den Baumgeistsekretär Andreas Vogt vom Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie und an...

17 Bilder

Besuch im Schloß Park Benrath Düsseldorf 2 5

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Düsseldorf | am 21.04.2017

Düsseldorf: Benrather Schlosspark | Ohne viel Worte, es blüht und grünt überall, viel Spaß beim blättern!

1 Bild

Nicht aus der Reihe tanzen 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.04.2017

An uns vorbei geschwommen ist diese Entenmutter mit ihren Kueken. Diese winzigen Federbaellchen haben uns entzückt.