Düsseldorf: Natur

1 Bild

Früüühling in Herne - sooo schön gelb!!! 2

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herne | vor 45 Minuten

Herne: Forsythien | Schnappschuss

1 Bild

Kirschblüten als Frühlingsboten

Robert Fischer
Robert Fischer | Düsseldorf | vor 7 Stunden, 37 Minuten

Schnappschuss

5 Bilder

Angriffslustig 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 46 Minuten

Düsseldorf: Schloss Benrath | Die Schwäne haben auf dem langen Weiher an Schloss Benrath ein Nest gebaut. Leider wurde es wieder zerstört. Nun haben sie ein zweites Nest auf dem Schlossteich gebaut. Aber es ist noch leer. Vater Schwan ist aber schon sehr angriffslustig. Er jagdt die armen Kanadagänse, und, wenn er eine erwischt, wird gezwackt.

Anzeige
Anzeige
35 Bilder

Glücklich sein- "The missing link" - Sonne und Rottöne 2

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Zugegeben: Es fällt den meisten Menschen schwer, in der Übergangszeit zum Frühling munter und voller Fröhlichkeit zu sein. Deshalb höre ich mir jeden Tag folgende Hypnoseübung an! Die Übung enthält als wesentlichen Kern die Farbe Rot. Deshalb habe ich meine Blumen in einen roten Blumenrahmen gehüllt. Schaut einfach mal, wie Ihr das gefühlsmäßig aufnehmt. Ich jedenfalls fühle mich immer etwas wohler. Eine angenehme...

4 Bilder

Der Himmel brennt 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Der Blick aus meinem Küchenfenster war faznierend. Es sah aus als ob der Himmel brennt. Schnell habe ich meine Digicam geholt. Ganz schnell verblasste dann auch das Rot am Abendhimmel.

1 Bild

Start in den Frühling- Blumenlachen 2

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Wenn der Rhein im Licht Silberwasser führt, dann scheint die Sonne... Bitte Vollbild ♥ 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Silberwasser | Schnappschuss

1 Bild

Zum Frühlingsanfang 17

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Schnappschuss

31 Bilder

Von Heinrich-Heine - Campus bis zum Botanischen Garten.... 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 18.03.2017

Neulich war ich mal wieder mit meiner Kamera unterwegs, um ein paar Eindrücke aus Düsseldorf für Euch einzufangen. Diesmal ging es zum Campus der Heinrich-Heine-Universität mit dem Ziel , Botanischer Garten ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

1 Bild

Yellow 21

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 17.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Hummel Hummel 19

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 16.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Kommentar: Natur pur statt "Strüßje" 1

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 16.03.2017

Düsseldorf: Hofgarten | Endlich ist er da, der Frühling in Düsseldorf! Und das mit unzähligen Krokussen. Das "Blaue Band" zieht sich durch die ganze Stadt: Ob am Carlsplatz, wo tausende Blüten derzeit die Fenster der Geschäfte schmücken, im Rheinpark Golzheim oder an der Kaiserpfalz. Gemeinsam mit dem Gartenamt pflanzte die Initiative Pro Düsseldorf auch in 2016 wieder fleißig, und das auf 6.000 Quadratmetern. Allein 1.137.000 Krokuszwiebeln...

1 Bild

Früüühling... hier in Bochum vor einer Kirche 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 15.03.2017

Bochum: Krokusse | Schnappschuss

2 Bilder

ENGIE Deutschland und Siemens bauen für die Energieversorgung der Zukunft

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 15.03.2017

Siemens und der Energieversorger ENGIE unterzeichneten heute auf der Fachmesse „Energy Storage“ in Düsseldorf den Vertrag zur Lieferung eines Batteriespreichers für das Pumpspeicherwerk Pfreimd in der Oberpfalz. Der dezentrale Batteriespeicher soll die bestehenden Anlagen des Pumpspeicherkraftwerks ergänzen. Das System wird eine Kapazität von mehr als 13 Megawattstunden (MWh) haben. Damit kann Strom aus erneuerbaren Energien...

23 Bilder

Nicht nur das "Blaue Band" - unterwegs in Kaiserswerth 25

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 15.03.2017

Düsseldorf: Kaiserswerth | Frühling in Kaiserswerth Kaiserswerth ist immer einen Ausflug wert, nicht nur wegen des historischen Ortskerns und der Kaiserpfalz (mehr dazu hier), sondern auch wegen der schönen Lage am Rhein und der Rheinpromenade, die sich bis nach Wittlaer zieht. Eine tolle Kulisse für das "blaue Band" Ein besonderer Anziehungspunkt ist seit einigen Jahren das kleine "Blaue Band" in der Grünanlage an der Burgalle zwischen Pfalz,...

1 Bild

Hey Mädels, wo kommt ihr denn wech...? 3

Marjana Križnik
Marjana Križnik | Düsseldorf | am 14.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Hoppla, jetzt komm ich 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.03.2017

Schnappschuss

17 Bilder

Frühling 8

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 13.03.2017

Bei diesem sonnigen Wetter hält es keinen mehr drinnen. So habe ich im Ostpark den Frühling eingefangen. Erstes zartes Grün oder kleine Blüten an Sträuchern und natürlich überall Krokusse auf den Wiesen. Wasservögel nahmen ein Sonnenbad. Aber hochoben auf einem Baum (letztes Bild) saß einer und machte durch lautes Geschrei auf sich aufmerksam. Nachdem ich schnell ein Foto gemacht hatte, flog er auf und davon. Selber...

19 Bilder

Blaues Band und blauer Himmel: Der Rheinpark Golzheim in Düsseldorf 26

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 12.03.2017

Düsseldorf: Rheinpark | Er ist's! Der Frühling ist da...und Mörikes viel zitiertes blaues Band flattert nicht nur durch die Lüfte, sondern schlängelt sich auch wieder in Düsseldorf von der Rheinterrasse zur Theodor-Heuss-Brücke. Millionen Krokusse in allen Blau-Schattierungen ergeben einen wunderschönen Blütenteppich. Seit vielen Jahren begeistert er die Besucher. Inspiriert durch den schönen Beitrag von Bruni Rentzing (mehr dazu hier) ging es...

1 Bild

Zwischenstopp auf dem Balkon 8

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 10.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Er ist ausgerollt... 7

Marjana Križnik
Marjana Križnik | Düsseldorf | am 09.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Über uns - Landeanflug auf TXL / 05.03.2017 / 17:45 6

Klaus-D. May
Klaus-D. May | Düsseldorf | am 05.03.2017

Berlin: Berlin Reinickendorf | Schnappschuss

9 Bilder

Angriffslustig 21

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.03.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei meinem Spaziergang habe ich heute eine sehr aufgeregte und äußerst agressive Nilgans erlebt. Sie ging auf Möwen und Enten los und flog ihnen sogar drohend hinterher. Ich vermute, dass das Weibchen Junge bekommen hat. Gesehen habe ich noch keine- Sobald ich sie entdecke, werde ich hier Fotos einstellen.

4 Bilder

Eröffnungsfeier der Gemüsegartensaison 2017 in Düsseldorf

Tobias Schmitz
Tobias Schmitz | Düsseldorf | am 02.03.2017

Düsseldorf: Volmerswerther Deich | meine ernte startet am 6.Mai 2017 mit den Düsseldorfer Gärtnern in die Gemüsegartensaison 2017 und eröffnet die Gemüsegärten in Volmerswerth. Nach einer Einweisung in die ersten Gartentätigkeiten wird feierlich ein rotes Band von den jungen Gärtnern durchgeschnitten. Danach schreiten Alle zur Tat: Im Gänsemarsch geht es an das Laufen der Trampelpfade, die Gemüsegärten voneinander trennen. Anschließend wird gesät und...

1 Bild

Foto-Ausstellung "Natur zwischen Rhein & Weser" macht Station in der Sparkasse Vest

Thorsten Wiegers
Thorsten Wiegers | Recklinghausen | am 01.03.2017

Recklinghausen: Sparkasse Vest | Recklinghausen – Der NABU NRW und sein Partner CEWE haben heute in der Hauptstselle der Sparkasse Vest in Recklinghausen die Foto-Ausstellung „Natur zwischen Rhein und Weser“ eröffnet. Die Ausstellung basiert auf einem Fotowettbewerb zum 50-jährigen Jubiläum des NABU NRW im vergangenen Jahr, die ein großer Erfolg war: Über 400 Fotografen schickten mehr als 2300 Motive ein. 40 dieser Fotos, darunter die zehn Gewinner, sind...