Düsseldorf: Spaß

1 Bild

Frauen trödeln mit Genuss und Unterhaltung

Ev. Familienzentrum Am Hackenbruch
Ev. Familienzentrum Am Hackenbruch | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 21 Minuten

Düsseldorf: Ev. Familienzentrum Am Hackenbruch | Handtaschen, Schuhe, Kleider, Schmuck, … – (r)eine Frauensachen. Suchen und finden Sie bei uns schöne Dinge, was Ihr Frauenherz höher springen lässt – dies in netter Atmosphäre, mit Musik und kleinen Leckereien und Getränken im Dachgeschoss unseres Familienzentrums in Eller. Der Frauentrödel findet am Samstag, den 25. März von 17.00 bis 21.00 Uhr in der 2. Etage im Ev. Familienzentrum Am Hackenbruch (Nr. 86)...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wer kann denn das nur sein, der schmucke Mann am Rhein?!? 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Rheinschiffer | * Der Rheinschiffer Auf einem Sockel steht er da den Menschen und Wasser ganz nah! Wenn die Schiffe fahren entlang auf dem Rhein dann schaut er nach ihnen und wir fühlen uns klein! So stattlich ist dieser schmucke Mann und manche Frau denkt sich sicher dann... "Wie mag er wohl ausgesehen haben?" und wird sich in Fantasien baden! Bruni Rentzing - März 2017 (c)

1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Ein Nachwuchsschauspieler steht vor dem Theaterarzt, der ihn auf seinen Gesundheitszustand untersuchen soll und ihn fragt, ob er irgendwelche Beschwerden habe. "Im Gegenteil, Herr Doktor", versichert der Stellenanwärter, " ich arbeite wie ein Pferd, habe Hunger wie ein Löwe, bin abends müde wie ein Hund und schlafe wie ein Murmeltier." "Ja, mein lieber, dann sind Sie hier am Theater an der falschen Adresse. Sie sind...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | vor 3 Tagen

"Dein Husten hört sich heute schon viel besser an!" lobt der Hausarzt den kleinen Bastian. "Kein Wunder", sagt Bastian, " ich habe auch die ganze Nacht geübt!"

1 Bild

Zitat des Tages 2

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen. Ludwig Erhard (1897-1977). Er war von 1949 bis 1963 Bundesminister für Wirtschaft und galt in dieser Funktion als Vater des „deutschen Wirtschaftswunders“ und der Sozialen Marktwirtschaft, die bis heute das Wirtschaftssystem in Deutschland bestimmt. Von...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Warum ist es am Rhein so schön? - Impressionen von Rhein, Rheinufer, Brücken und Fernsehturm 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Rheinbilder | * Düsseldorf zweimal am Rhein im schönen März AUSFLUGTIPP 1. Besuch am 7. März 2017 2. Besuch zusammen mit Marlies Im März habe ich das Robert-Lehr-Ufer zweimal angefahren! In erster Linie natürlich, um das BLAUE BAND einzufangen! Aber, es gibt natürlich noch anderes zu sehen! So sind die Brücken natürlich immer ein Hingucker. Aber auch alles andere, rund um den Parkplatz am Robert-Lehr-Ufer, lädt zum...

1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Müller fragt seine Frau: " Und woraus schliesst Du, dass ich gestern abend total besoffen nach Hause kam?" "Woraus wohl", empört sich sein holdes Weib. "Daraus, dass Du die halbe Nacht versucht hast, der Kuckucksuhr und dem Kanarienvogel das Duettsingen beizubringen."

1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | vor 4 Tagen

"Sag mal, ist Deine Frau betrunken?" fragt der Tausendfüssler den anderen. "Nein, das nicht. Aber sie musste ja unbedingt hochhackige Schuhe anziehen..."

2 Bilder

2. Square Dance Open House bei den Dancing Rebels Düsseldorf

Norbert Kuska
Norbert Kuska | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Haus der Jugend | Square Dance - wie geht das? Wer immer schon mal wissen wollte, was Square Dance ist, kann sich über diesen Tanzsport selbst ein Bild machen. Die „Dancing Rebels Düsseldorf“ laden zum 2. kostenlosen Schnupperabend zum Ausprobieren ein: am Montag, 20. März 2017, 19:00 bis 21:00 Uhr in der Veranstaltungshalle im Haus der Jugend, Lacombletstraße 10, 40239 Düsseldorf Square Dance ist ein Tanz nach Ansage. 8 Tänzer stellen...

1 Bild

Regenwetter? 17

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

1 Bild

Besinnlichen Sonntag mit Kirchgang, Kuscheln, Lesen und natürlich dem Lokalkompass 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 5 Tagen

Bochum: Kirche | Schnappschuss

56 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Zwei Bürgerreporterinnen unterwegs... Blaues Band und andere Impressionen! 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 18.03.2017

Düsseldorf: Frühling | * 16. März 2017 Frühlingswetter Robert-Lehr-Ufer Zwei Bürgerreporterinnen unterwegs... um noch einmal das BLAUE BAND zwischen Robert-Lehr-Ufer und Rheinterassen einzufangen! Bei schönstem Wetter macht so etwas natürlich besonders viel Freude!!! Hier findet ihr alle dann den Beitrag von Marlies dazu! Marlies und ich haben uns jedoch vorab erst einmal etwas gestärkt und waren beide - das erste Mal - auf dem...

1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | am 18.03.2017

Der Wachtmeister lächelt. " Das kennen wir schon, Meier oder Schmidt. Damit kommen Sie bei mir nicht durch. Also - wie heissen Sie nun wirklich?" " Johann Wolfgang von Goethe!" " Na also, warum nicht gleich so? Mit der Wahrheit kommt man immer noch am weitesten!"

1 Bild

Hab mich schön gemacht für Dich 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Etwas zum Lachen 1

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | am 17.03.2017

Bärbel ist bei der Oma zu Besuch und führt sich wieder einmal recht ungezogen auf. "Bärbelchen ", sagt die Grossmutter, " kleine Mädchen müssen brav sein, sonst geht es ihnen wie dem Rotkäppchen. Du weisst doch, das hat der Wolf gefressen." "Ja, ich weiss ", antwortet Bärbel. "Aber zuerst hat er sich die Grossmutter geschnappt!"

1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | am 16.03.2017

" Sie schiessen ja ständig vorbei", mault der Förster. " Macht nichts", meint der Sonntagsjäger, " die Hasen sehen jedenfalls meinen guten Willen!"

1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | am 15.03.2017

" Sie wissen, warum Sie hier sind?" fragt der Richter den Angeklagten. " Ja, weil ich zu langsam gefahren bin." " Sind Sie nicht recht bei Trost? Zu langsam?? Sie sind doch mit 160 durch die Ortschaft gerast!!!" " Das stimmt, Herr Richter. Aber wäre ich 180 gefahren, dann hätte man mich nicht erwischt!"

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Robert-Lehr-Ufer - :D - "Käfer" Karl lässt grüßen... 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.03.2017

Düsseldorf: schneeglöckchen | * Anfang März Robert-Lehr-Ufer Düsseldorf am Rhein Ob es nun ein Käfer ist oder sonst ein Krabbeltier ist doch eigentlich egal! Auf jeden Fall hatten wir zwei zusammen echt viel Spass auf der Wiese am Robert-Lehr-Ufer! Text dazu steht unter den Bildern... darum hier nix! ;-))) Viel Spass beim Betrachten wünscht euch die Bruni ♥

1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | am 14.03.2017

Betritt ein kleiner Steppke den Gemüseladen, kramt den Einkaufszettel aus der Hosentasche und liest vor: "Zwei Pfund Zwiebeln, zwei Pfund Kohl und fünf Pfund Kartoffeln, aber pass auf , ob der alte Schwindler nicht wieder die Waage mit dem Daumen runterdrückt!"

1 Bild

Ich habe euch alle im Blick... ihr hockt wieder am PC und Handy... ;-))) 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.03.2017

Düsseldorf: Möwen und Tauben | Schnappschuss

21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Was Möwen und Tauben sich alles erlauben... Teil 2 - Besetzung von Privateigentum! 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 13.03.2017

Düsseldorf: Möwen und Tauben | * Düsseldorf 7. März 2017 Robert-Lehr-Ufer BESETZUNG VON PRIVATEIGENTUM MÖWEN AUF DER FAHNDUNGSLISTE! Wie schon im Beitrag vom 9. März erwähnt, war ich am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf am Rhein. Dort wollte ich nicht nur den Frühling - das Blaue Band - finden, sondern auch etwas "Seeluft" schnuppern und habe dann diesen 1. Teil dazu schon geschrieben! (Auf die rote Schrift klicken!) Nebenbei habe ich...

1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela Parré
Angela Parré | Düsseldorf | am 13.03.2017

" Du Papi, " fragt der kleine Sohn," was sind denn Vandalen?" Der Vater überlegt einen kurzen Augenblick und antwortet:" Das waren die Leute, die alles kurz und klein geschlagen haben, bevor die heutigen Archäologen die Sachen in die Hände kriegen."

35 Bilder

Lokales aus Bochum - Viel Spass und reges Treiben unter dem Dach der Jahrhunderthalle - Bochum und Düsseldorf mit drei Bürgerreporterinnen vertreten 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 13.03.2017

Bochum: Weinmesse | Bochum 11. März 2017 Jahrhunderthalle Wie gestern schon in diesem Beitrag berichtet, trafen sich am Samstag drei Bürgerreporterinnen um vor Ort von der Weinmesse in Bochums Jahrhunderthalle zu berichten! Viele Menschen waren in dieser tollen Halle und an unzähligen Ständen wurden verschiedene Weine zum Probieren ausgeschenkt! Bevor wir jedoch die Halle betraten bekam jeder ein leeres Weinglas mit auf den Weg! Unser...

1 Bild

Tipp für den Sonntagabend 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 12.03.2017

Schnappschuss