Überraschung

Beiträge zum Thema Überraschung

Politik

Anfrage aus aktuellem Anlass
Wie steht es um die Südbrücke?

„In der Presse war zu lesen, dass die Stadtverwaltung am Freitag mitgeteilt hat, dass die Instandsetzung der gebrochenen Unterkonstruktion des Brückenübergangs an der Südbrücke nicht möglich ist; sie muss komplett ausgetauscht werden. Noch vor einer Woche hatte die Stadt nur mit einer mehrtägigen Sperrung der rechten Spur gerechnet und mit einer „zeitnahen Reparatur“ geplant. Jetzt ist es anders gekommen,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE...

  • Düsseldorf
  • 01.02.23
Ratgeber
6 Bilder

Der Adventskalender - Wer hat ihn erfunden?
Jeden Tag ein Türchen... bis das Christkind kommt!

Zu meinem Geburtstag habe ich einen wunderbaren Adventskalender meiner bevorzugten Marke geschenkt bekommen! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Da habe ich mich gefragt, wo der schöne Brauch dieses Türchenöffnens bis das "Christkind" kommt, herkommt... Was liegt da näher, als WIKIPEDIA zu befragen??? * Der Adventskalender Ein Adventskalender (in Österreich Adventkalender) gehört seit dem 9. Jahrhundert zum christlichen Brauchtum in der Zeit des Advents. Der Kalender ist in...

  • Düsseldorf
  • 13.12.20
  • 17
  • 4
Kultur
4 Bilder

Ein herzliches Dankeschön
Eine wunderbare Überraschung im Advent

Dieser Brief hatte es in sich: 🌲ein lieber Gruß zum Advent  🌲einen kleinen Schokoladennikolaus  🌲1 Beutel Weihnachtstee 🌲Eine Broschüre mit 24 Tagen Abwechslung Gedichte, Rätsel, Bastelanleitungen. Das Team des Zentrum Plus hat den Brief an alle Ehrenamtliche des Netzwerkes Benrath versandt. Das war viel Arbeit, die aber auch viel Freude gebracht hat.             ❤️🌲❤️🌲❤️🌲❤️ Ich möchte auch Danke sagen dafür dass Sie uns alle anrufen, nachfragen ob wir gesund sind oder Hilfe brauchen. ...

  • Düsseldorf
  • 06.12.20
  • 6
  • 4
LK-Gemeinschaft

Nikolaus
Ganz modern

Ich habe den modernsten Nikolaus im Land. Seht was ich in meinem Stiefel fand. Eine Mütze mit einer Lampe. Man kann drei Stufen einstellen. Grell, hell und SOS. Über USB neu aufzuladen. Irre! ich hoffe eure Stiefel waren auch gut  gefüllt und wünsche einen schönen  2. Adventssonntag. 🧑‍🎄

  • Düsseldorf
  • 06.12.20
  • 10
  • 4
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Gutes tun und Freude bereiten
Ein Dankeschön an Gudrun

Heute Morgen habe ich in meiner Serie: "Das Schöne sehen" meinen seit gestern heiß geliebten Schutzengel eingestellt. Er kam nicht direkt vom Himmel, dafür aber von einem liebenswerten Menschen. Mich erreichte ein Päcken obwohl ich keinen Geburtstag hatte oder sonst einen Anlass zum Feiern. Ich liebe Päckchen. Aber ich bekomme nur sehr selten eins. Seit ich Gudrun kenne, hat sich das geändert. Nun bekomme ich öfter mal eins, und immer wieder ist es ein Anlass zu großer Freude. Es reisst mich...

  • Düsseldorf
  • 07.11.20
  • 5
  • 4
LK-Gemeinschaft

Hurra
Gudrun mal wieder.....

Liebe Gudrun, mit Deinen lieben Päckchen verbreitest du so viel Freude in der Lokalkompassgemeinschaft wie niemand sonst. Alleine der  Erhalt eines Päckchens löst schon eine große Freude  bei mir aus,  das Auspacken sowieso. Ein Lichtblick in der von Corona geprägten Zeit.  Du bist die Beste, komm lass dich drücken. Virtuell ist das ja erlaubt. Herzlichen Dank. Marlies

  • Düsseldorf
  • 04.06.20
  • 9
  • 6
LK-Gemeinschaft
Der Lokalkompass schafft Freundschaften.
4 Bilder

Hurra
Ich bin Steinreich

Die Malereien auf Steinen von Sabine begeistern mich sehr. Ich habe schon Mühe, einen geraden Strich zu ziehen. Nun erreichte mich ganz überraschend ein Päckchen von Sabine und siehe da: Nun bin ich Steinreich. Herzlichen Dank, die Überraschung ist gelungen. Ich habe Henrys Bitte entsprochen. Leider lässt sich das letzte Foto weder drehen noch löschen.

  • Düsseldorf
  • 09.01.20
  • 24
  • 8
LK-Gemeinschaft
Hier 
(unter Düsseldorf) 
die Neuerung! 👍🏻
9 Bilder

ES TUT SICH WAS IM LOKALKOMPASS
Immer wieder Neuerungen - Der Lokalkompass als Überraschungsei 🎁

Der Lokalkompass ist doch immer für eine Überraschung gut! Da habe ich mir gestern so einiges von der Leber geschrieben... und dann geschehen wundersame Dinge! Fassen wir mal zusammen: Ich habe hier zum Ausdruck gebracht, wie traurig es ist, dass es in einer Stadt wie Düsseldorf das Anzeigenblatt - RHEIN-BOTE genannt - ohne Ankündigung einfach nicht mehr gibt! Keiner kann, darf oder will mir dazu etwas sagen! Interessieren würde es ganz sicher viele Bürgerreporter und Leser dieser Plattform!...

  • Düsseldorf
  • 04.09.19
  • 27
  • 1
Natur + Garten
Ich bin auf dem Balkontisch von Marlies gelandet
3 Bilder

Überraschungsbesuch

Überaschungsbesuch auf meinem Balkon. Aber ein gern gesehener Gast! Er ist auf meinen Tisch geflatter, hat sich mit dem Handy fotografieren lassen. Als ich die Kamera geholt hatte, war er wieder auf und davon.

  • Düsseldorf
  • 22.04.18
  • 8
  • 19
Kultur
Eine tolle Überraschung
11 Bilder

Tangotime

Heute nachmittag habe ich auf dem Balkon die Sonne genossen als ich den Hinweis bekam, auf unserem Marktplatz sei etwas los. Als brave Bürgerreportertin muss man dann wohl schweren Herzens den Liegestuhl mit den Straßenschuhen tauschen, die Kamera und das Handy schnappen und los spurten. Der Marktplatz liegt an Sonntagen eigentlich verlassen da. Von Ferne hörte ich schon Tangorhytmen. Und dann staunte ich. Paare tanzten unter freiem Himmel hingebungsvollTango. Es gab auch Kaffee und Kuchen. Ein...

  • Düsseldorf
  • 30.04.17
  • 10
  • 14
LK-Gemeinschaft
Geschenke, Geschenke, Geschenke: In den Büros des Community-Managements stapelten sich die Briefe, Päckchen und Pakete. | Foto: Vitte
2 Bilder

Überraschung garantiert: Eure Wichtelgeschenke gehen auf die Reise!

Ende November hatten wir Euch dazu aufgerufen, uns Eure Wichtelgeschenke zu schicken, damit wir die an andere Community-Mitglieder weiterreichen können. Dass wir innerhalb kürzester Zeit derart viel Post bekommen würden, hätten wir allerdings nicht gedacht - und jetzt ist die Post unterwegs zu Euch! Der Mitarbeiter der Poststelle staunten in der vergangenen Woche nicht schlecht: "so viele Pakete, in so kurzer Zeit, für eine einzelne Abteilung? Und die wollt Ihr dann alle wieder weiter...

  • 01.12.15
  • 76
  • 22
LK-Gemeinschaft
Wer wichtelt, mag Überraschungen. | Foto: Dirk Bohlen

Überraschung garantiert: Lokalkompass lädt ein zum Community-Wichteln

Guten Freunden gibt man ein Küsschen. Oder man schickt ihnen ohne besonderen Anlass Geschenke. Dazu wollen wir aktuell einladen: Wir wollen mit Euch, der Lokalkompass-Community, eine große Wichtelparty veranstalten. Online und per Post. Kriegen wir das gemeinsam hin? Wichteln ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der unter Arbeitskollegen, in Vereinen oder Freundeskreisen relativ weit verbreitet ist: Jeder bringt ein Geschenk mit und jeder bekommt eins. Zur Vergabe der Geschenke gibt es...

  • 21.11.15
  • 68
  • 36
Überregionales

Hedwig und der Adventskalender

Im frühen Morgenmagazin der allmächtigen ARD saß eine fröhliche Frau, ihres Zeichens Bastlerin, die den Zuschauern munter aufzeigte, welche Adventskalender-Gestaltungsmöglichkeiten es gibt. Der traditionelle Adventskalender mit den kleinen Türchen und Straß auf dem fein gemalten romantischen Wald mit leuchtenden Tannen und einer leuchtenden Kirche und Kindern mit leuchtenden Augen kam hier allerdings nicht zur Sprache. Auch nicht der gräßliche Nachfolger mit den Micky-Maus-Figuren, bei dem sich...

  • Düsseldorf
  • 29.11.13
  • 6
  • 8
LK-Gemeinschaft

Größter Fan wegen Wandtatto

Meine beste Freundin ist sooo verrückt nach der Hunger Games Triologie, dass ich ihr ein Wandtattoo mit dem Spruch "May the Odds be ever in your favour" (Möge das Glück stehts mit Dir sein) und dem Bild der Spotttölpelbrosche geschenkt habe. Diese Wandtattoo hängt jetzt über ihrem Bett, damit das Glück auch nachts stehts mit ihr ist. Ich möchte sie mit den Karten für die Premiere des 2. Teil überraschen, weil sie sich nichts sehnlicher wünscht als nach Berlin zu fahren um dort die Fortsetzung...

  • Düsseldorf
  • 24.10.13
  • 1
Kultur
6 Bilder

"Überraschungsblumen"

Gestern Abend kam ich von der Arbeit nach Hause und öffnete wie jeden Tag als Erstes unseren Briefkasten, um nach Post zu schauen und was flatterte mir da entgegen??? Eine Benachrichtigung über eine Zustellung eines Blumengrußes mit einem lieben Dankeschönbrief von den Romano`s für das Geschenk, dass ich für ihr "Elfenkind Giorgina" gemacht habe. Leider traf uns vom Zustellungsdienst niemand an, so dass Gabi heute netterweise die wunderschönen Blumen für mich abgeholt hat ;o) Ich möchte mich...

  • Düsseldorf
  • 10.01.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.