Abenteuer

Beiträge zum Thema Abenteuer

Überregionales
Über den Wolken ... hieß es am Donnerstag nicht. Sonnenanbeter kamen auf ihre Kosten
97 Bilder

Völlig losgelöst: Stadtwerke Düsseldorf luden zur Fahrt im Heißluftballon ein

Einmal mit einem Heißluftballon fahren (nicht fliegen!) – das ist für viele ein großer Wunsch. Für den einen oder anderen Düsseldorfer ging dieser Traum gestern in Erfüllung – am bislang heißesten Tag des Jahres. Nicht zum ersten Mal luden die Stadtwerke Düsseldorf Journalisten und Freunde des Unternehmens ein, die Welt von oben zu genießen – und zwar auf einer Fahrt im Heißluftballon. Ballonfahren ist Teamwork Und das Wetter spielte mit: Gleich zwei grüne Ballons mit Stadtwerke Logo hoben am...

  • Düsseldorf
  • 26.08.16
  • 4
  • 3
Überregionales
4 Bilder

Ebooks kostenlos mit aktuellen Themen im Frühling lesen und genießen

Lest kostenlos Ebooks und genießt gute Laune im Frühling: www.bookrix.de/search;keywords:Jalowietzki,searchoption:books,page:1.html Buch 1.) Das Angst freie Monster - Ängstlicher Peter wird aggressiv **Kleinste, unscheinbare Viren verändern Tiere und Menschen. Wie können aus harmlosen Kindern, echte Bestien werden? Schlanke Menschen werden unglaublich dick. Dieses Buch erzählt Geschichten, denen die Wissenschaft auf die Schliche kommt. Sind die Erkenntnisse bald für die gesamte Menschheit...

  • Düsseldorf
  • 28.04.15
  • 2
Kultur
4 Bilder

Ebooks mit aktuellen Themen und als Kindergeschichten

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser, hier habe ich die Adresse für Euch, wo Ihr / Sie mal in Ebooks schnuppern könnt / können. Gratis und kostenpflichtig findet man im Store aktuelle Themen und Kindergeschichten: http://www.bookrix.de/search;keywords:Jalowietzki,searchoption:books,page:1.html Lassen Sie mich kurz etwas zu den für Sie kostenlos verfügbaren Werken sagen: Buch 1.) Das Angst freie Monster - Ängstlicher Peter wird aggressiv **Kleinste, unscheinbare Viren verändern Tiere und...

  • Düsseldorf
  • 27.04.15
  • 1
Kultur
Geschenk zum 99. Raupentag für meinen Herzallerliebsten

Eine kleine Dackelgeschichte

Verschlafen rieb Waldi über seine rehbraunen Augen. Irgendetwas oder Irgendwer hatte ihn geweckt. So musste sich Dornröschen gefühlt haben, als sie aus ihrem hundertjährigen Schlaf erwachte. Blinzelnd schaute er umher. Erschreckt riss er seine Augen auf. Das durfte doch nicht wahr sein. Er lag in einem Karton, der einen muffigen Gestank verströmte. Waldi musste kräftig niesen. Das war nichts für seine empfindliche Dackelnase. Er reckte und strecke sich, richtete sich zu seiner vollen Größe auf...

  • Düsseldorf
  • 12.02.14
  • 4
  • 1
Natur + Garten
Wespen sind ganz schön respekteinflößend... | Foto: Joer Gi/flickr.com; http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/deed.de

Von Wespen geweckt - Wir suchen Ihre Insekten-Geschichten

Ich bin kein Frühaufsteher. Es gibt allerdings Dinge, da ist man sofort wach – auch wenn der Wecker noch keine 6 Uhr anzeigt. „Du, in der Küche sind ganz viele Wespen. Und ich muss los zur Arbeit.“ ist so ein Fall. An noch einmal Eindösen war nicht zu denken. Zwar bekomme ich beim Anblick der schwarz-gelben Insekten keine Panik und gehöre zu den Glücklichen, die noch nie gestochen wurden. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. Und ich kenne genügend Menschen, die auf die Stiche allergisch...

  • Düsseldorf
  • 11.09.12
  • 3
Sport
Foto: Ingo Lammert
4 Bilder

Noch bis Samstag mitmachen: Olympic Adventure Camp am Apolloplatz

Sei es das Bungee-Trampolin "Duotramp", das exotische Ballspiel "Bassalo", eine Riesenschaukel oder ein klassisches Fußballspiel: Noch bis Samstag, 18. August, findet wieder das beliebte Olympic Adventure Camp (OAC) für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von sechs bis 21 Jahren am Apolloplatz statt. Mit rund 40 teilnehmenden Sportvereinen und freien Trägern sowie über 50 Sport-, Bewegungs- und Abenteuerangeboten haben das Jugend- und Sportamt der Landeshauptstadt zusammen mit dem...

  • Düsseldorf
  • 14.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.