Altena

Beiträge zum Thema Altena

Politik
4 Bilder

Zur Unwetterkatastrophe in und um Düsseldorf
Als Erstes gedenken wir den Verstorbenen!

Zur Unwetterkatastrophe der letzten 24 Stunden in und um Düsseldorf erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Als aller erstes möchten wir unser Mitgefühl ausdrücken und an die denken, die in den letzten Stunden gestorben sind. Wir denken an den 46jährigen Feuerwehrmann in Altena, der einem Mann das Leben rettete und beim Einsteigen ins Einsatzfahrzeug ins Wasser fiel, von der starken Strömung mitgerissen und nur wenig später tot geborgen...

  • Düsseldorf
  • 15.07.21
Kultur
Die tolle Burg bei strahlennd blauem Himmel...
22 Bilder

LOKALES AUS ALTENA - BURG ALTENA - LK-Bürgerreporter fotografieren die Burg und anderes - von Bruni fotografiert!!!

* Liebe Leserinnen und Leser... liebe Freunde... nun bin ich wirklich so gut wie durch, mit meinen Bildern, die ich auf der schönen alten Burg Altena fotografiert habe!!! Hier zeige ich euch noch einige Bilder von der Burg... allerdings von einem etwas entfernteren Standpunkt aus!!! Dann noch einige von uns, die allerhand tolle Fotos gezaubert haben!!! Ich hoffe, dass diese Bilder euch auch gefallen! Es ist wirklich so viel dort zu sehen und erleben, dass es eine wahre Freude ist, sich das...

  • Düsseldorf
  • 20.10.13
  • 18
  • 12
Kultur
Als wir den äusseren Wehrgang zu Ende gingen, erreichten wir diese Stelle...
8 Bilder

LOKALES AUS ALTENA - BURG ALTENA - Spitze Gitter an der Burg - Treppengeländer die ABWEHR zeigen - von Bruni fotografiert!!!

* Liebe Leserinnen und Leser... liebe Freunde... nun bin ich wirklich fast durch, mit meinen Bildern, die ich auf der schönen alten Burg Altena fotografiert habe!!! Hier zeige ich euch noch ein Treppengeländer, was deutlich zeigt, wie gefährlich es sein kann, die Burg irgendwie zu erstürmen!!! Ich hoffe, dass euch auch dieses etwas gefällt! Es ist wirklich so viel dort zu sehen und erleben, dass es eine wahre Freude ist, sich das alles ansehen zu dürfen... mir hat es zumindest gut gefallen!!!...

  • Düsseldorf
  • 19.10.13
  • 5
  • 6
Kultur
Schöne Lampen auf der Burg Altena zeige ich euch nun!!! Bitte folgt mir unauffällig... ;-)))
13 Bilder

LOKALES AUS ALTENA - BURG ALTENA - Lampen und Leuchter auf und in der Burg - von Bruni fotografiert!!!

* Liebe Leserinnen und Leser... liebe Freunde... nun bin ich wirklich so gut wie durch, mit meinen Bildern, die ich auf der schönen alten Burg Altena fotografiert habe!!! Hier zeige ich euch noch einige Laternen Innen und Aussen und hoffe, dass sie euch auch etwas gefallen! Es ist wirklich so viel dort zu sehen und erleben, dass es eine wahre Freude ist, sich das alles ansehen zu dürfen... mir hat es zumindest gut gefallen!!! Wer sich für Burgen und Schlösser interessiert, der ist hier bestens...

  • Düsseldorf
  • 19.10.13
  • 10
  • 8
Kultur
35 Bilder

LOKALES AUS ALTENA - BURG ALTENA - Aussenaufnahmen der Burg und Schautafeln - von Bruni fotografiert!!!

* Liebe Leserinnen und Leser... liebe Freunde... nun bin ich fast durch, mit meinen Bildern, die ich auf der schönen alten Burg Altena fotografiert habe!!! Hier zeige ich euch nun einige Aussenaufnahmen und hoffe, dass sie euch auch etwas gefallen! Mit dem Wetter hatten wir ja wirklich Glück und so kommen die alten Mauern erst richtig zur Geltung!!! Wer sich für Burgen und Schlösser interessiert, der ist hier bestens aufgehoben... hier kann der Besucher wirklich Stunden verbringen und es wird...

  • Düsseldorf
  • 14.10.13
  • 27
  • 13
Kultur
24 Bilder

Mit der Fotosafari durch die Museen der Burg Altena

Auf der Burg zu besichtigen sind die Weltjugendherberge (von Altena aus ging 1912 die Idee der Jugendherberge um die Welt) und das Museum der Grafschaft Mark. Zurückzuführen auf die Grafen von Berg die im Rheinland noch heute sehr bekannt sind. Der Spannungsbogen der Ausstellung reicht von der geologischen Frühgeschichte über das Mittelalter, die Frühe Neuzeit und das Industriezeitalter bis in die Gegenwart. Üppige Inszenierungen lassen die Besucher teilhaben an den Kämpfen, Jagden und...

  • Düsseldorf
  • 16.03.13
  • 2
Kultur
18 Bilder

Burg Altena, erste Jugendherberge der Welt. Besuch mit der Fotosafarigruppe.

Die Fotosafari vom Lokalkompass machte es möglich nach langer Zeit wieder einmal die Burganlage in Altena zu besuchen. In hervorragender Manier vom Admin. Jupp Becker vorbereitet machte diese Tour zusammen mit dem Besuch der Dechenhöhle (siehe seperaten Bericht) eine tolle Weiterbildung aus. In malerischer Lage, hoch über der Lenne, thront in Altena eine der schönsten Höhenburgen Deutschlands. Der ab dem 12. Jahrhundert errichtete Wehrbau lässt das Herz jedes Ritter- und Burgenromantikers höher...

  • Düsseldorf
  • 16.03.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.