Andreas Niggemeier

Beiträge zum Thema Andreas Niggemeier

Kultur
30 Bilder

Literatur - Kunst - Geselligkeit - Lesungen - Rhein-Autoren - Musik - Unterhaltung - Kultur - Lebensfreude - Glück
Düsseldorf-Garath - Endlich wieder Kultur genießen - Rhein-Autoren verzaubern uns den Samstag

10. Juli 2021 ElkeS-Art-Salon Düsseldorf-Garath Literarisches Gartenfest Julius-Raschdorff-Straße 63 "HURRA, WIR LEBEN NOCH!" Das war das Motto unter dem internationale Künstlerinnen und Künstler ihre literarischen Werke präsentierten! Ein tolles Programm... das für gute Unterhaltung sorgte! Hier war für jeden etwas dabei und Langeweile kam nicht auf! Doch, von Anfang an: Besonders gut... fühlte ich mich an diesem Samstagmorgen eher nicht! Musste auch vorher noch zur Post und da war die Luft...

  • Düsseldorf
  • 19.07.21
  • 8
  • 4
Kultur
...zum SCHLUSS ... schattiges Plätzchen, für Autor*Innen, die in die SONNE...ins LICHT...auf die BPHNE... gehören !! :-)))♥♥♥ Juni 2021@ana
18 Bilder

Literatur Lesungen LESEN Bücher Kunst Kultur Spaziergänge LEBEN
Lyrisch-literarischer Spaziergang durch Düsseldorfs´ Altstadt

Erste Literatur-DEMO´-Düsseldorf, dieser Art ... am 13. Juni 2021 oder: die RHEINAUTOREN´ *innen machen mobil! Was war das doch für ein schöner Sonntag! Im Juni, dem Sommerbeginn-Monat, mitten im noch immer nicht zu unterschätzenden CORONA-Pandemie-Zeitalter, nähern wir uns alle wieder ein klein wenig der Kunst. Anderen Menschen wieder ein klein wenig näher kommen, eben über diese Kunst, und ja, vielleicht ist eben wirklich Jeder ein Künstler, wie Joseph Beuys einst sagte und nun in seinem 100....

  • Düsseldorf
  • 27.06.21
  • 35
  • 5
Kultur
das Cover...eines wirklich wunderbaren Buches :-)
10 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
...die L I E B E

... BÜCHER - LESEN - LIEBEN und LEBEN !!! ein...NEUES BUCH! ANDREAS NIGGEMEIER "Immer wieder genauso"Eine Hommage an die LIEBE :-) ... es gibt viele neue Bücher auf dem Markt, von größeren, bekannteren Verlagen, aber auch aus den kleineren, meiner Meinung nach eher unterstützenswerteren Häusern, Verlagen, oder gar aus eigenen Prints´ gibt es Neuigkeiten zu vermelden... und eines, im November nun frisch erschienen, wurde schon sehnlichst erwartet... nun, endlich, kann nach Herzenslust darin...

  • Düsseldorf
  • 06.12.20
  • 18
  • 5
LK-Gemeinschaft
26 Bilder

Wenn ein Künstler Geburtstag hat
Geburtstagsfeier im Route 66 in Düsseldorf-Flingern

Letztes Jahr... im Route 66 in Düsseldorf-Flingern ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Mannomann, schon wieder 1 Jahr um! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ HAPPY BIRTHDAY - ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG - LIEBER ANDREAS!!! Heute ist dein Tag! Heute ist dein Geburtstag! Heute ist dein Geburtstagsfest! Wie schön, dass du geboren bist... Wie schön, dass wir uns kennen... Wie schön, dass wir uns bald wiedersehen!!! Genieße den Tag und lass...

  • Düsseldorf
  • 22.02.20
  • 108
  • 4
Kultur
EINE TOLLE TRUPPE! das Literarische KROKODIL:
Andreas NIGGEMEIER (links), Ingrid SCHLÜTER (Dritte v.l.) und SABINE MÜLLER! Hier mit GAST Norman MEIER (rechts i.Bild) und der Wirtin des KROKODILs, Michaela!
14 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Erzählungen BÜCHER lesen BÜCHER freie Texte BÜCHER Rezitate
Weihnachtliche KROKODILS-Grüße aus Düsseldorf

oder: Weihnachtlicher Spaß und MEHR : oder VOR-Weihnachtliche Grüße… 2020 !?!Von Kratzbäumen, Sittenstrolchen und Limericks DÜSSELDORF-ZOO, Ahnefeldstrasse 29.11.2019K R O K O D I L Das LITERARISCHE KROKODIL schnappte wieder einmal FESTE´zu! ... SCHLÜTER, MÜLLER und NIGGEMEIER mit ihrem STARGAST: Norman Meier KROKODIL in Düsseldorf-Zoo Kurz vor dem ERSTEN ADVENT … war das… Längst... ... wollte ich, so um Weihnachten letztes Jahr herum, dazu, zu diesem TOLLEN literarischen Abend, noch ein paar...

  • Düsseldorf
  • 07.02.20
  • 25
  • 4
Kultur
Es ging leider schon um 19:00 Uhr los!
19 Bilder

Kultur in Düsseldorf
Theater an der Luegallee -*- Völkel & Niggemeier -*- Einer ist immer der Dumme!

Samstag, 25.01.2020 Theater an der Luegallee Treffen mit Freunden, dabei Kultur genießen und lachen! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Mehr durch Zufall - oder ANA  ;-))) - habe ich kurzfristig von dieser tollen Veranstaltung erfahren! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Völkel & Niggemeier...das ist Programm, da muss ich hin!!! Und so begab es sich, dass ich mich dort auch eingefunden hatte! Enttäuscht wurden wir vom Programm her nicht! Enttäuscht war ich nur, dass wir keine Fotos während der...

  • Düsseldorf
  • 29.01.20
  • 15
  • 5
Kultur
KOMMT alle her´... zur WEIHNACHTS-Ausgabe! Andreas Niggemeier lud ein letztes Mal´ins route66
26 Bilder

VERANSTALTUNGEN Lesungen Musikabende Musik-Lesungen SCHÖNE Wochenenden
NIGGEMEIER + die LIEBE "Weihnachts"-ZEIT sagen TSCHÜÜÜSSS

(...dem Auftritts-Ort "route66" Bruchstr.105 in D-Flingern) Die musikalisch-literarische-Kunstserie „Niggemeier und die LIEBE ZEIT“ zum letzten Mal im route 66, D-Flingern… mit vielen GÄSTEN: Sabine MÜLLERANSELM KLATTMarita HenningNorman MeierINGRID SCHLÜTERJefferson KESTERBirgit STENGER … seit 2014 fand diese Kunst-Reihe nun regelmäßig so zirka vier, fünfmal im Jahr statt, von und mit ANDREAS NIGGEMEIER!Man traf sich in dieser urigen Kneipe mitten im Düsseldorfer Stadtteil FLINGERN und ließ...

  • Düsseldorf
  • 01.01.20
  • 9
  • 3
Kultur
ein letztes Mal hier: PROST!
4 Bilder

VERANSTALTUNGEN Musikabende Musik-Lesungen SCHÖNE Wochenenden: ABSCHIEDE
EIn ABSCHIED für immer!

Düsseldorf-FLINGERN "Kult-Musik-und MEHR-Kneipe" route66 .... schließt nun endgültig, für immer seine Pforten´... what a pitty! Am vergangenen Freitag und Samstag.... 20 und 21.12.19 wurde ABSCHIED "gefeiert" ... ich war Samstag mit Freunden dabei, um DORT ein letztes Mal Künstler-Freunde und Bekannte und liebgewonnene´Mitmenschen... ...zu begegnen... seufz... mehr... mag ich momentan nicht sagen... dazu... und viele Fotos... habe ich auch nicht machen wollen... einige Jahre Erinnerungen ......

  • Düsseldorf
  • 24.12.19
  • 7
  • 3
Kultur
...nachdenklich! ERNST! GUT!
Andreas Niggemeier, Dez.2019@ana
4 Bilder

VERANSTALTUNGEN Lesungen Musikabende Musik-Lesungen SCHÖNE Wochenenden
NIGGEMEIERs´ WEIHNACHTS´ZEIT ...

... kann auch ... NACHDENKLICH ERNST STILL ... sein EIN SCHÖNER Ausklang der Literarisch-musikalischen Kunst-Serie "NIGGEMEIER und die liebe ZEIT" ... gestern, im route 66 in Düsseldorf-FLINGERN DANKE route 66und DANKE Andreas Niggemeier für diese tollen ABENDE´! ..... Dezember 2019 Foto @ana ACHTUNG: ANDREAS NIGGEMEIER und MICHAEL VÖLKEL am 25.01.2020 im THEATER an der LUEGALLEE, Düsseldorf! "EINER ist immer der DUMME" ... ERLÖSE gehen an AMNESTY International

  • Düsseldorf
  • 14.12.19
  • 10
  • 5
Kultur
PROSIT auf alle Väter, und Mütter und überhaupt und soooo
24 Bilder

KUNST KULTUR MUSIK Literatur und NONSENS´-SPAß !
Flingerns´FÜNFTER VATTATACH´

DÜSSELDORF-Flingern MUSIK, Literatur und einfach  S P A ß ...! GROMBERGs´Vatertagim route 66 in Düsseldorf-Flingern ist nun auch GESCHICHTE! Zum Fünften Mal ( und voraussichtlich letzten Mal) trafen sich in dieser sympathischen Kneipe Musiker, Autoren, Rezitatoren, Sänger/innen, Gitarristen und VIELES mehr, um einfach einen kunterbunten Vor- und Nachmittag zu gestalten! Und diesmal war ich sogar VIEL zu früh dort…Mike Gromberg baute noch auf, Niggemeier und Co trudelten so nach und nach ein und...

  • Düsseldorf
  • 06.06.19
  • 7
  • 4
Kultur
...wir sind DA!
6 Bilder

… verrücktes Düsseldorfer´ LIT- K R O K O D I L (2018)

... BÜCHER Lesen BÜCHER Lesen BÜCHER Lesen BÜCHER Lesen... Juli 2018, Düsseldorf-Zoo „Krokodil“Andreas Niggemeier Ingrid Schlüter Sabine Müller (+May Atshkar) RÜCKBLICK: ES WAR im HEIßEN JULI 2018… und nun ist es MAI 2019 ! hier die NEUE, aktuelle fb´Seite: FaceBook Schon seit Tagen war es sommerlich warm, kann ich mich erinnern, regelrecht heiß, zu heiß, wenn man mich fragt. Jedenfalls viel zu sonnig-schön und zu heiß um zu arbeiten, oder eben einen Trip nach Düsseldorf zu machen, um eine...

  • Düsseldorf
  • 01.05.19
  • 3
  • 2
Kultur
...angekommen im HAUS MASSENBERG, Ort des Geschehens´
12 Bilder

Autoren-Lesungen KUNST Kultur und vieles MEHR
DREI liebenswerte DÜSSELDORFER´ Literaten

Düsseldorf, Flehe: Literarische Krokodil goes HAUS MASSENBERG April 2019: SCHLÜTER-NIGGEMEIER-MÜLLER EIN SONNTAG in Düsseldorf DREI AUTOREN Also, zwei Autorinnen, und ein Autor um genau zu sein! Volles Haus, gute Stimmung… und zu essen und zu trinken! Hörenswerte Texte, gefühlvolle Vor-LESER´. KUNST. BILDER. Gemütlich und nett Mehr als „nur“ nett. DAS andere NETT eben, das ECHTE, das GUTE! Kurzweilig und unterhaltsam und einfach nur SCHÖN. Schöner Nachmittag. Gute Hin- und tatsächlich auch...

  • Düsseldorf
  • 01.05.19
  • 10
  • 4
Kultur
...es schnappt ZU: das LITERARISCHE Krokodil
9 Bilder

KleinKunst im Düsseldorfer´KROKODIL
LITERARISCHE KROKODIL schnappte...ZU...!!! :-)

DÜSSELDORF ZOO NEIN, kein TIERGEHEGE, kein ZOO in dem Sinne... sondern im Stadtteil ZOO, nähe der S-Bahn-Station D-ZOO.... LITERARISCHES KROKODIL´ ERSTE AUSGABE 2019 15.03.19 Freunde verabredeten sich wieder einmal in DÜSSELDORF, um im KROKODIL einen unterhaltsamen LESUNGS-Kneipen-ABEND zu verbringen. Die beiden Damen Ingrid SCHLÜTER und Sabine MÜLLER nahmen den aus dem Sauerland stammenden ANDREAS NIGGEMEIER in ihre MITTE und mischten das KROKODIL wieder mächtig auf! :-) ALLE DREI konnten...

  • Düsseldorf
  • 17.03.19
  • 12
  • 2
LK-Gemeinschaft
29 Bilder

LOKALES AUS DÜSSELDORF
Freitag Abend im Route 66 - Geburtstagsparty - Zwei Bürgerreporterinnen vor Ort

Konzert und... Geburtstagsparty Route 66 - Flingern Freitag, 22.02.2019 Wenn ein Künstler Geburtstag hat... dann kann es durchaus vorkommen, dass er nicht still zu Hause sitzt und feiert, sondern, dass er das tut, was nicht nur ihm Freude macht, sondern vielen anderen Menschen auch! Und wenn dann die engsten Familienmitglieder auch mit auf der Bühne stehen, dann erfreuen sich - wie Freitag Abend geschehen - noch viele interessante Menschen! Andreas Niggemeier... ist der Name des Künstlers, von...

  • Düsseldorf
  • 26.02.19
  • 17
  • 5
Kultur
SABINE Müller (rechts im Bild) überreicht den teilnehmenden Slammern´... ihre kleinen Präsente...
12 Bilder

W O R T E, wie sie nur so sprudeln...
CROCODILE - P O E T R Y... in Düsseldorf (MAI2018)

... eines abends´im MAI... in Düsseldorf, KROKODIL, SCHÖNE ERINNERUNGEN!!!! POETRY Slammer..... SABINE MÜLLER lud´ ein! Eines Abends im MAI… 2018 Im Düsseldorfer´ KROKODIL war ich nun schon einige MALE, immer zu diversen musikalischen Literatur-Veranstaltungen. Wäre diese Kneipe um die Ecke, würde ich aber auch sonst sicher mal´ hingehen! Eine richtig gute, nette, nicht zu kleine und auch nicht zu große Kneipe, die, wie ich finde in jeden Stadtteil gehört! Im Mai 2018 hatte SABINE MÜLLER zu...

  • Düsseldorf
  • 09.02.19
  • 28
  • 5
Kultur
16 Bilder

LEUTE, LITERATUR und viel SPASS
Lokales aus Düsseldorf - BLAUE STUNDE - Literaturtreff in der DESTILLE

DESTILLE Düsseldorf Literaturtreff BLAUE STUNDE THEMA: "LIEBLINGSSTÜCK" 1. Dezember 2018 > 🔔📚🕯🕰🎹🎼🍺🍽🥗🌧🌂👓💃🏻👀🚙 > Was macht man, wenn das Wetter nicht zum Bummeln einlädt, man sich aber mit lieben Menschen treffen möchte? Was andere so machen, kann ich nicht sagen... aber ANA, Andreas, Bruni, Ingrid, Martina und andere, die haben es gut und richtig gemacht, die haben sich in Düsseldorf in der schönen Altstadt und in der Destille getroffen! Was war denn da los? Eine Lesung in einem sehr gemütlichen...

  • Düsseldorf
  • 02.12.18
  • 30
  • 6
Kultur
...ein spannender langer Abend mit Freunden, Autoren, Künstlern und guten Bekannten liegt hinter mir... DANKE besonders an das TEAM des "KROKODILS" sowie an Ingrid SCHLÜTER, May ATASHKAR, Sabine MÜLLER und Andreas Niggemeier... klasse LITERARISCHES KROKODIL! Freue mich auf Dezember!

VOLLES KROKODIL-HAUS´!!!

... DANKE! D Ü S S E L D O R F ... einen TOLLEN, spannenden, unterhaltsamen, gefühlvollen und einfach auch gemütlichen ABEND im Düsseldorfer´ KROKODIL erlebten gestern Abend wieder sehr sehr VIELE Interessenten... der WORTKUNST!!! ANDREAS NIGGEMEIER und seine drei Mädels Sabine MÜLLER May Atashkar INGRID SCHLÜTER hatten das KROKODIL voll in der HAND!!! Danke für diesen wirklich unterhaltsamen Abend:-) Liebe Grüße an Euch alle:-)))) BIS BALD!!! Vorfreude auf den Dezember, auf...

  • Düsseldorf
  • 29.09.18
  • 9
  • 11
Kultur
...die DREI stellen sich! :-)
5 Bilder

...FLOTTER-DREIER...

... DÜSSELDORF ZOO "KROKODIL" SOMMER-Abend JULI 2018 LITERATUR, MUSIK und mehr ... Gute Bekannte und GUTE FREUNDE ... DREI der sonst VIER vom LITERARISCHEN KROKODIL gaben sich gestern in der Landeshauptstadt mal´wieder die Ehre ... und das reichlich erschienene Publikum war höchst erfreut und zufrieden  !!! :-) SABINE MÜLLER INGRID SCHLÜTER und Andreas NIGGEMEIER ... gaben uns einen heißen FLOTTEN DREIER´:-))) M E R C I   für diesen ABEND... spontan, Juli 2018 AAT

  • Düsseldorf
  • 21.07.18
  • 27
  • 11
Kultur
VIER, die sich klasse ergänzen ... ! :-)
20 Bilder

…an einem FREITAG, den dreizehnten…

.... LITERATUR... und mehr .... LANGE... ist s her.... DüsseldorfKROKODIL im APRIL 2018 Musikalische „Krokodils“ - Lesung mit lieben Bekannten und Freunden…. FREITAG, der dreizehnte´ Klasse! Wie gut, dass ich nicht abergläubisch bin. Und so ließ ich mich auch vom stressigen Alltag einfach kaum beirren und freute mich auf diesen Abend! Ich sollte auch NICHT enttäuscht werden! WIR sollten nicht enttäuscht werden, denn nahezu ALLE, mit denen ich nach dieser VERANSTALTUNG gesprochen habe, waren...

  • Düsseldorf
  • 08.07.18
  • 6
  • 11
Kultur
...ein bißchen SPAß muss sein... vor der show
5 Bilder

...ein GEILER ABEND...

... Pempelfort/DÜSSELDORF "ZOGEL"... ein ECHT GEILER ABEND einfach GEIL!!! die "K O W A L S K Y s" ...gestern ABEND...! Danke für diesen kurzweiligen Abend... Mike Gromberg und ANDREAS NIGGEMEIER immer wieder und immer wieder B E S S E R ... einfach ein KLASSE DUO´ einfach auch BESONDERS! :-) https://www.facebook.com/KOWALSKY-1683251711910747/ https://de-de.facebook.com/ZogelBar/

  • Düsseldorf
  • 12.05.18
  • 24
  • 9
Kultur
...ein TOLLES literarisches QUARTETT: v.l.n.r.: INGRID Schlüter, SABINE Müller, ANDREAS NIGGEMEIER und May Atashkar... vor dem "Krokodil" in Düsseldorf... April 2018, ©ANA

DAS LITERARISCHE K R O K O D I L... SUPER!!!

... GESTERN ABEND ja, an einem F R E I T A G, den 13. .... gab es wieder eine AUSGABE des LITERARISCHEN KROKODILs´... in DÜSSELDORF und VIELE waren wieder dabei und DAS zu Recht! Ein mehr als kurzweiliger, spannender, TOLLER, gemütlicher... ABEND im Kreise vieler Bekannter und Freunde ... EINE wirklich sehens- und hörenswerte LESEREIHE der vier Düsseldorfer Künstler Andreas Niggemeier INGRID Schlüter Sabine Müller und MAY Atashkar D A N K E !!! :-) ... ach, und natürlich... FORTSETZUNG folgt!...

  • Düsseldorf
  • 14.04.18
  • 18
  • 14
Kultur
...DAS wird wieder ...KLASSE! :-)

...ach, DIE liebe (Niggemeier-) ZEIT....

... ACHTUNG UPDATE: 22.03.18 abends nach 21 Uhr LEIDER kann diese hier von mir angekündigte Veranstaltung nur bedingt stattfinden, krankheitsbedingt!!!! DER MUSIKER Mac FRAYMAN wird auftreten und spielen... ALSO, wer sich auf TOLLE Musik freut, nix´ wie hin´!!! :-) BALD ... ist es wieder SOWEIT... N I G G E M E I E R und die liebe ZEIT! einfach eine BESONDERE KLEINKUNST-MUSIK-LESE-REIHE.... im route 66, in Düsseldorf-FLINGERN ... mit geiler musikalischer Unterstützung durch Mac´Frayman...

  • Düsseldorf
  • 11.03.18
  • 10
  • 13
Kultur
...PLAKATE...weit+breit ... ! :-)
18 Bilder

EIN „KROKODIL“, DREI FRAUEN und ein M A N N

... Autorenlesung... "... und es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein..." LESUNGs - SPASS in Düsseldorf „DAS LITERARISCHE KROKODIL“ Januar 2018 Es war Ende September, fast Oktober, als vier Düsseldorfer´ Künstler mit ihrer ersten „KROKODILSLESUNG“ eine neue literarische Reihe´ starteten. Natürlich ließ ich mir, zumal ich alle bereits mehr oder weniger gut schon kannte, diese Premiere nicht entgehen. Voll war es an jenem Abend dort gewesen, da im „Krokodil“, einer Kneipe...

  • Düsseldorf
  • 28.01.18
  • 15
  • 15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.