Ausflugstipp

Beiträge zum Thema Ausflugstipp

Fotografie
12 Bilder

Alltagsmenschen von Christel Lechner
Wenn Fotografen aufeinandertreffen - Viel Spaß im Sonnenschein in Straelen

Am Dienstag... war ich unterwegs! Eine Busfahrt führte mich zuerst nach Walbeck zum Spargel essen. Danach ging es nach Straelen wo diese Foto Session entstand. An einigen Ecken sah ich die Alltagsmenschen von Christel Lechner; hier war es der FOTOGRAF... das passte echt gut! ♥ Die Sonne schien und frohe Stimmung machte sich breit. Licht und Schatten Spiele ergaben sich dann von selbst. Portraits und Mann und Frau Bilder! Außer den beiden sichtbaren Fotografen war noch eine dritte (unbekannte...

  • Düsseldorf
  • 07.05.23
  • 12
  • 4
Fotografie
Die geöffnete Tür | Foto: ©Margot Klütsch
14 Bilder

Unterwegs in der Eifel: Eine Kapelle im Feld
Die Bruder-Klaus-Kapelle

Die Feld-Kapelle von Peter Zumthor Der Besuch der Bruder-Klaus-Kapelle in Mechernich-Wachendorf in der Nordeifel ist ein besonderes Erlebnis. Der schlichte fünfeckige Bau wirkt von außen wie ein Turm.Die Kapelle entstand 2007 nach Entwürfen des Schweizer Architekten Peter Zumthor, der das Museum Kolumba in Köln konzipiert hatte. Sie wurde von einer einheimischen Bauernfamilie gestiftet und auf deren Grund errichtet. Sie ist dem Schutzpatron der Katholischen Landbevölkerung, dem Schweizer...

  • Düsseldorf
  • 05.10.22
  • 3
Reisen + Entdecken
10 Bilder

Reisen und entdecken - Mit dem Auto unterwegs - Der Kölner Dom - Juni 2021
Bruni unterwegs - Der Kölner Dom - Ich mag die "Verbotene Stadt" ♥

Sonntag, 6. Juni 2021 Unterwegs in Köln Letzten Sonntag...war ich mal wieder - gerne - in Köln! Eine Freundin musste zurück nach Rodenkirchen und ich habe sie gefahren! Das war schön! Da ich - wie ihr wisst - gerne fotografiere, habe ich die Gelegenheit genutzt, um einige Fotos mit nach Hause zu bringen! Das Wetter war zwar nicht so dolle, doch auch so eine "diesige" Stimmung ist gar nicht mal so schlecht! So habe ich an einigen Punkten angehalten, wo ich - im Vorbeifahren - halten konnte und...

  • Düsseldorf
  • 12.06.21
  • 11
  • 3
Reisen + Entdecken
44 Bilder

Burgen, Schlösser und Ruinen - Ausflugstipp - Schloss Eller in Düsseldorf-Eller ist eine Reise wert!
Düsseldorf-Eller - Wasserburg und Schloss Eller - Insel- und Landschaftspark - Immer wieder schön!

Schloss Eller Anfang April 2020 Schloss Eller...bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts meist Haus Eller genannt, ist ein 1826 an Stelle einer mittelalterlichen Wasserburg errichtetes Herrenhaus im Düsseldorfer Stadtteil Eller. Lage und UmgebungDie einstige Burg Eller war Keimzelle des Dorfes Eller, das bis 1909 eine eigenständige Gemeinde war und südöstlich der Düsseldorfer Innenstadt gelegen ist. Das heutige Schloss mit seinen Nebengebäuden ist vom Schlosspark Eller umgeben, der in den...

  • Düsseldorf
  • 16.03.21
  • 24
  • 4
Kultur
22 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Kirchen in Düsseldorf - Sehenswürdigkeiten - Alte Gemäuer
Die Basilika St. Margareta in Düsseldorf-Gerresheim - Innenaufnahmen die Trost spenden können! -

CORONA 2020 Trost und Ruhe Basilika St. Margareta *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*St. Margareta...ist eine katholische Pfarrkirche in Düsseldorf-Gerresheim. Die Basilika war bis 1803 Stiftskirche des Gerresheimer Frauenstifts, das bereits im 9. Jahrhundert entstand und zu den ältesten Kanonissen- stiften der Erzdiözese Köln gehörte. Zur gleichnamigen Pfarrei gehören seit 1. Januar 2011 auch die ehemaligen Pfarreien St. Cäcilia, St. Katharina, St. Maria vom Frieden, St....

  • Düsseldorf
  • 26.11.20
  • 12
  • 5
Natur + Garten
Das Wasserschloss Kalkum
bietet viel Schönes; Sonne
und Schatten finden alle,
die sich auf den Weg machen!
*
30 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - FROHE PFINGSTEN!
Es grünt so grün... aber nicht in Spanien, sondern in Düsseldorf-Kalkum am Wasserschloss!

Es grünt so grün... (wenn Spaniens Blüten blühen)!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kein Urlaub - wegen CORONA und so - in Spanien, sondern in Düsseldorf-Kalkum! Was auf jeden Fall auch nicht schlecht ist... denn jetzt bei den vielen Sonnentagen kann jeder hier gerne im Schatten verweilen und Platz ist dort natürlich genug vorhanden! Zusammen mit ANA war ich dort am Vatertag - der ja eigentlich CHRISTI HIMMELFAHRT - ist! Ob da überhaupt noch viele dran denken? Um die...

  • Düsseldorf
  • 30.05.20
  • 21
  • 6
Reisen + Entdecken
22 Bilder

Ausflugstipp
Kronenburg - Ein Tag Urlaub in der Eifel

Idylle und RomantikDas malerische Burgdorf Kronenburg (Kreis Euskirchen) lohnt immer einen Besuch. Auf den ersten Blick scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein. Vor wenigen Tagen machten wir bei schönstem Sommerwetter einen Ausflug in die Nordeifel, um die Ausstellung "Von Weimar ins Rheinland - Die Künstlerfamilie von Wille" im Kunstkabinett der Dr. Axe-Stiftung zu besuchen - für mich besonders interessant, weil ich an der Vorbereitung dieses Ausstellungsprojekts beteiligt war. Das...

  • Düsseldorf
  • 23.05.20
  • 16
  • 6
LK-Gemeinschaft
Rhein-Blick
18 Bilder

Tapetenwechsel - Ausflugstipp
Urlaub zu Hause rechts und links des Rheins

Am Rhein: Von Zons nach Urdenbach Trotz Lockerungen schränkt uns die Corona-Krise ein. Zumindest besteht die Aussicht, dass bald wieder Reisen stattfinden können, wenn auch nicht wie gewohnt. Also packten wir Proviant ein und erlebten letzte Woche bei herrlichem Sommerwetter einen Urlaubstag zu Hause. Unser Plan war es, von ZONS  aus mit der Fähre  nach Düsseldorf zur URDENBACHER KÄMPE  überzusetzen, einen Spaziergang durch die Auenlandschaft zu machen und anschließend den mittelalterliche...

  • Düsseldorf
  • 13.05.20
  • 26
  • 5
Reisen + Entdecken
Hier startete mein Rundgang...
47 Bilder

BURGEN - SCHLÖSSER - RUINEN --- HIER: SCHLOSS ELLER IN DÜSSELORF
Ausflugtipp - Kleiner Rundgang am Schloss Eller

Schloss Eller im Ortsteil Düsseldorf-Eller 🏰  Nähere und ausführliche Informationen bitte hier nachschauen! 🏰 Schloss Eller... bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts meist Haus Eller genannt, ist ein 1826 an Stelle einer mittelalterlichen Wasserburg errichtetes Herrenhaus im Düsseldorfer Stadtteil Eller. 🏰 Lage und Umgebung Die einstige Burg Eller war Keimzelle des Dorfes Eller, das bis 1909 eine eigenständige Gemeinde war und südöstlich der Düsseldorfer Innenstadt gelegen ist. Das...

  • Düsseldorf
  • 10.07.19
  • 23
  • 10
Natur + Garten
DA, wo der rote Punkt zu sehen ist, war ich zuerst!
37 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Sonnenuntergang am Unterbacher See - Nordstrand und Bootshafen

* Kleiner Ausflug 27. Oktober 2018 Unterbacher See Nordstrand und Bootshafen Nachdem ich in den letzten Tagen viel gelegen hatte und es mir nicht so dolle ging, habe ich mich dann heute nach dem Einkauf ganz kurz für ungefähr 30 Minuten an den Unterbacher See begeben! So ein schönes Herbstwetter... und den Sonnenuntergang wollte ich sehen und etwas Restsonne und Herbstluft tanken! Viel besser fühle ich mich leider nicht, aber ich war abgelenkt und habe einige schöne Eindrücke mit nach Hause...

  • Düsseldorf
  • 27.10.18
  • 14
  • 15
LK-Gemeinschaft
Erst mal eine Stärkung!
Video 18 Bilder

Ausflugstipp - Einmal rund um den GRÜNEN SEE in Ratingen
So schön und so gefährlich! - Öffentliche Gewässer sind mit Vorsicht zu genießen!

1. September 2018 Rundfahrt mit Radl Volkardayer See in RATINGEN * Samstag...fühlte ich mich einigermaßen fit und bin dort hingefahren, wo ich früher - gerade im Sommer - sehr oft gewesen bin! Ein schönes Fleckchen Erde, das Jung und Alt viele Möglichkeiten zum Entspannen bietet, ist der GRÜNE SEE in Ratingen! Eigentlich bekannt unter dem Namen Naherholungsgebiet Volkarday! Früher waren dort immer viele Schwimmer im Wasser! Aber heute ist es - nach Erfahrungen - sehr gefährlich!...

  • Düsseldorf
  • 03.09.18
  • 32
  • 17
LK-Gemeinschaft
Runter von der Autobahn - Richtung Hemer und Menden!
59 Bilder

Lokales aus Sundern-Amecke - SCHLAGZEILE - Schrecklich... und Unglaublich!!!

* Schrecklich und Unglaublich... ist es oft, wenn Bürgerreporter sich zusammen treffen!!! Und so war es auch am 18. August 2018 wieder! Nichtsahnend... was sie an diesem Tag erwarten würde, machten sich aus allerlei Ecken des Landes viele verschiedene Menschen auf dem Weg! Anlass war das letzte von der lieben Hanni organisierte Treffen einiger Bürgerreporter! Und jeder hatte bestimmt so seine eigenen Vorstellungen, was dieser Tag ihm bringen würde! Was dann geschah... war für einige nicht das,...

  • Sundern (Sauerland)
  • 01.09.18
  • 54
  • 21
Kultur
Fast schon etwas versteckt  ist dieser Eingang zu sehen... Herrenhaus Amecke!
21 Bilder

Ausflugtipp ins Sauerland - Herrenhaus Amecke

* Am 18.08.2018 führte mich mein Weg ins schöne Sauerland und an den Sorpesee! Anlass war ein Treffen einiger Bürgerreporter! Die Gastronomie "Haus Weitblick" war unser Treffpunkt! Hier - die ganze Anlage - von oben zu sehen! Von der Autobahn kommend fährt man links ab Richtung Menden/Hemer! Weiter geht es dann rechts Richtung Altena. Später - wir befinden uns schon im Hönnetal und sehen die Steinfelsen des Felsenmeers - biegen wir wieder rechts ab! Nach einigen Kurven sehen wir das Schild...

  • Sundern (Sauerland)
  • 23.08.18
  • 35
  • 27
LK-Gemeinschaft
Der Irrgarten Eckartsberga - Freizeitspaß ! https://www.freizeitspass-eckartsberga.com/attraktionen/irrgarten/
3 Bilder

Der Irrgarten Eckartsberga - Freizeitspaß !

Der Irrgarten Eckartsberga ist einer der größten (54,80m x 54,80m) seiner Art in Deutschland. Orientierung ist gefragt, irren aber kein Problem, denn das ist geradezu menschlich. Eine Übernachtung ist nicht erforderlich, denn bis jetzt hat es noch jeder geschafft. Und wer einen verzweifelten Hilfeschrei loslässt, der bekommt selbstverständlich Hilfe von „oben". Das Wegenetz umfasst insgesamt 1550m ohne Sackgassen. Der kürzeste Weg zum Ziel ist nur... 365m (wenn man ihn findet). Wir sind bald...

  • Düsseldorf
  • 13.08.18
  • 5
  • 12
LK-Gemeinschaft
Das Geister- und Spielehaus im Freizeitpark Eckartsberga ! https://www.freizeitspass-eckartsberga.com/attraktionen/geister-und-spielehaus/
10 Bilder

Das Geister- und Spielehaus im Freizeitpark Eckartsberga !

Das Geister- und Spielehaus ist die neuste touristische Einrichtung im Bereich Freizeitspass. Auf dem Weg vom Parkplatz am Irrgarten, zu dem anderen Einrichtungen des Freizeitspass Eckartsberga ist das Geister- und Spielehaus weder zu übersehen noch zu überhören. In der oberen Etage befindet sich auf ca. 250 qm die Geisteretage. In den vielen Gängen treibt Geist Ecki und seine Freunde sein Unwesen. Begleitet von mystischer Musik und diversen Geräuschen geht man durch die dunklen und wenig...

  • Düsseldorf
  • 03.08.18
  • 2
  • 7
LK-Gemeinschaft
Im DinoWeltWäldchen !  https://www.freizeitspass-eckartsberga.com/attraktionen/dinoweltw%C3%A4ldchen/
16 Bilder

Das DinoWeltWäldchen - Eckartsberga !

Das DinoWeltWäldchen zeigt die kleine Welt der großen Dinosaurier auf rund 1.600 qm. Neben Dinosauriernachbildungen in Originalgröße sind die meisten Urzeitbewohner im Maßstab 1 : 10 zu bewundern. Im DinoWeltWäldchen wird das Rad der Zeit zurückgedreht und die Geschichte der Dinosaurier lebendig erzählt. Es sind ca. 30 große und vielfältige kleinere Modelle zu sehen. Im Ausstellungspavillon werden über 200 Miniaturen gezeigt. Zu erreichen ist das DinoWeltWälchen über die gemeinsame Kasse des...

  • Düsseldorf
  • 01.08.18
  • 3
  • 9
Kultur
Das Spengler - Haus in Sangerhausen,die Dauerausstellung im Museum - im Juli 2018 !
28 Bilder

Das Spengler - Haus in Sangerhausen,die Dauerausstellung im Museum !

Das Spengler - Haus - Museum ! Seit 2001 ist das Wohnhaus des Sangerhäuser Tischlermeisters, Heimatforschers und Mammutausgräbers Gustav Adolf Spengler in der Hospitalstraße 56 als Außenstelle des Spengler-Museums geöffnet. Hier hatte Spengler seine Tischlerwerkstatt und sein legendäres urgeschichtliches Privatmuseum. Die Ausstattung der Wohnräume spiegelt die historischen Interessen des Hausherrn auf sehr eigenwillige, faszinierende Art. Ursprünglich war sogar das Mammutskelett im...

  • Düsseldorf
  • 19.07.18
  • 2
  • 6
Kultur
37 Bilder

alte mühle

rund um die braunsmühle - ein weg, der sich lohnt! die braunsmühle in Kaarst, ist das Wahrzeichen von Kaarst. der weiße mühlenturm hebt sich an der L 381 zwischen neuss und büttgen ab. die Segelfläche von 80 qm lassen die flügel drehen. ein gemütliches cafe lädt die gäste zu Kaffee, kuchen und verweilen ein. auch Führungen werden von ausgebildeten mühlenführern durchgeführt. von anfang April bis ende Oktober ist die mühle jeweils sonntags von 14 - 18 Uhr geöffnet. eine sehenswerte Lokalität. am...

  • Düsseldorf
  • 13.07.18
  • 8
  • 11
Kultur
D4K - Das 6. Schleppertreffen Saubach 2018 !
56 Bilder

Das 6. Schleppertreffen Saubach 2018 !

Auch dieses Jahr lud, der Verein Eventgenerations, zum jährlichen Schleppertreffen, Kirmes und Kinderfest ein. Stattfand das Schleppertreffen vom 06. Juli bis 07. Juli 2018 ! Entschuldigt die vielen Bilder,aber ich finde fast jeder der liebevoll gepflegten Maschinen ist es wert gezeigt zu werden !!! Der Freitag, 06. Juli, war üblich der Anreisetag für alle Schlepperfreunde, mit abendlichem Beisammensein (für Verpflegung war durch die Mitglieder unseres Vereins gesorgt). Am Samstag, 07. Juli,...

  • Düsseldorf
  • 09.07.18
  • 6
  • 10
LK-Gemeinschaft
35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Garath - La Ola Fortuna - Kleiner Ausflug zweier Bürgerreporterinnen

18. Mai 2018 Ausflugstipp Düsseldorf-Garath Bei Sonnenschein besonders schön!!! Wie schon super von Margot Klütsch in einem informativen und lehrreichen Bericht, so kommt hier eine kleine Ergänzung von Bruni! *Wollte eigentlich noch etwas mehr dazu schreiben, aber derzeit fehlt sie mir sehr... die liebe ZEIT!!! - Traurig...  :-( Aber unter den Bildern steht auf jeden Fall noch was!!! **Darum dringend bei Margot Klütsch reinschauen... bitte!

  • Düsseldorf
  • 03.07.18
  • 12
  • 10
Kultur
Die spätromanische Doppelkapelle auf Schloss Neuenburg !
5 Bilder

Die spätromanische Doppelkapelle auf Schloss Neuenburg !

Die spätromanische Doppelkapelle auf Schloss Neuenburg ! Architektonisches Kleinod der Neuenburg ist die um 1170/75 entstandene Doppelkapelle mit ihrem herausragenden Kapitellschmuck und ihrer außergewöhnlichen Bauzier, die der berühmte preußische Denkmalpfleger Ferdinand von Quast als das „Vollendetste, was wir vielleicht aus der ganzen Ornamentik des Mittelalters besitzen“ bezeichnete. Ursprünglich stand an dieser Stelle eine eingeschossige Saalkirche, deren Reste man noch in den vermauerten...

  • Düsseldorf
  • 28.06.18
  • 3
  • 7
Kultur
Das Weinmuseum von Sachsen-Anhalt zu Pfingsten 2018 !
14 Bilder

Das Weinmuseum von Schloss Neuenburg !

Das Weinmuseum von Sachsen-Anhalt zu Pfingsten 2018 ! Seit mehr als tausend Jahren wird hier in der Saale-Unstrut-Region Weinbau betrieben. Weinberge, Weinbergsterrassen mit Trockenmauern sowie zahlreiche Weinbergshäuschen prägen das Landschaftsbild rund um Schloss Neuenburg und Freyburg. Nicht umsonst wird das „nördlichste Weinbaugebiet Deutschlands“ und insbesondere die Umgebung Freyburgs auch als „Toskana des Nordens“ bezeichnet. Eines der ältesten Zeugnisse für den Weinbau in dieser Gegend...

  • Düsseldorf
  • 25.06.18
  • 2
  • 9
Kultur
Taschenuhren und Zeitmesser aus vier Jahrhunderten auf dem Schloss Neuenburg !
16 Bilder

Taschenuhren und Zeitmesser aus vier Jahrhunderten auf dem Schloss Neuenburg !

Wunder-Werk Taschen-Uhr ! Der 5. März 2002 verbindet sich für das Museum Schloss Neuenburg mit einem tief bewegenden und außerordentlich bedeutenden Ereignis. Der Freundes- und Familienkreis von Herrn Peter Hüttel von Heidenfeld stiftete seine wertvolle Sammlung von 90 historischen Uhren, 17 Kunstgegenständen aus Silber und Porzellan sowie zahlreichen Uhrenfachbüchern. Doch für die Ausstellung "WUNDER-WERK • TASCHEN-UHR" mussten erst die baulichen Voraussetzungen im Fürstenbau geschaffen und...

  • Düsseldorf
  • 19.06.18
  • 7
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.