Autosalon

Beiträge zum Thema Autosalon

Kultur
Eingang zum Areal Böhler (Bitte im Vollbild anschauen)

Nachtrag zu: Zwischen Düsseldorf und Meerbusch: Areal Böhler - Vom Stahlwerk zum angesagten Treffpunkt

Zwischen Düsseldorf und Meerbusch: Areal Böhler - Vom Stahlwerk zum angesagten Treffpunkt Es gab Klagen darüber, dass der Hinweis auf den ausführlichen Bericht dazu nicht weitergeleitet wurde, deshalb hier noch mal ein zusätzliches Foto! Vielleicht macht es Lust, sich den Bericht dazu anzuschauen. Falls ja, wünsche ich viel Spaß beim Rundgang durch das ehemalige Industriegelände!

  • Düsseldorf
  • 24.08.17
  • 8
  • 7
Kultur
Eingang an der Düsseldorfer Hansaallee
21 Bilder

Zwischen Düsseldorf und Meerbusch: Areal Böhler - Vom Stahlwerk zum angesagten Treffpunkt

Stahlkochen war gestern... Der Übergang ins postindustrielle Zeitalter ist im Revier an vielen Stellen gelungen. Und auch im Areal Böhler, einem ehemaligen Stahlwerk an der Stadtgrenze von Düsseldorf zu Meerbusch-Büderich, wird schon längst kein Stahl mehr gekocht, sondern nur noch in einigen Hallen weiterverarbeitet. Stattdessen finden inzwischen in mehreren denkmalgeschützten Gebäuden Veranstaltungen wie Autosalons und Modemessen statt. Auch Architekten und Künstler haben den Reiz  der...

  • Düsseldorf
  • 23.08.17
  • 19
  • 13
Kultur
12 Bilder

Cabrio & Sportscars Salon Düsseldorf

Zum ersten Mal öffnete der Cabrio & Sportscar Salon kurz CSS in Düsseldorf auf dem Areal Böhler seine Pforten und rund 26 Händler luden ein hautnah Autos zu bestaunen. Vom Fiat 500 bis hin zum Koenigsegg, für jeden war was dabei und selbstverständlich gab´s auch wieder eine Fotoaktion vom Rheinboten Düsseldorf der seinen Höhepunkt beim Anlassen der Caterhams vor der Ausstellungshalle des Autosalons fand.Die Künstlerin Ekaterina Moré gab sich gestern die Ehre und ein Bild vor Ihren Werken...

  • Düsseldorf
  • 26.04.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.