Basketball Jugendoberliga

Beiträge zum Thema Basketball Jugendoberliga

Sport

weibliche u14 rettet in Düsseldorf die Führung über die Zeit

Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr führte die weibliche u14 der BG Duisburg-West zu den Capital Bascats nach Düsseldorf. Die Mädels wollten an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und die Tabellenführung mit einem guten Spiel weiter festigen. Zu Beginn des Spiels sah es so aus, als würde man dieses Vorhaben in die Tat umsetzen können. Die Duisburgerinnen gingen konzentriert zu Werke und obwohl sie nicht so oft, wie gewohnt, das gute Fastbreak-Spiel umsetzen konnten, hatten die...

  • Düsseldorf
  • 30.01.18
  • 1
Sport

offene u12 kehrt mit einem hohen Sieg aus Düsseldorf zurück

Den Jungs war schon vor dem Spiel klar, dass der Sieg gegen SFD'75 Düsseldorf bereits in der Tasche war. Folglich wärmten sie sich unkonzentriert auf. Auch die ersten Spielminuten lang waren die Duisburger Jungs sehr unkonzentriert. Dementsprechend belohnte sie sich nicht am Korb und brauchten mehrere Versuche um den Ball zu versenken. In einer Auszeit wiesen die Coaches die Jungs daraufhin, wie viele verschenkte Punkte sie liegen gelassen haben. Damit endete das erste Viertel aber dann auch...

  • Düsseldorf
  • 21.11.17
  • 1
  • 1
Sport

offene u12 verliert das Spitzenspiel in Düsseldorf

Nach den beiden Auftaktsiegen ist die männliche und zwölf voller Optimismus nach Düsseldorf gereist, um dort gegen den ebenfalls ungeschlagenen Spitzenreiter ART Giants Düsseldorf anzutreten. Natürlich wollte das Team die Erfolgsbilanz ausbauen und mit einem Sieg nach Hause fahren. Das erste Viertel verlief ausgeglichen. Immer wieder hat sich Caspar im Rücken seines Verteidigers zum Korb hin absetzen können und hat die tollen Pässe von Juan zu einfachen Korblegern genutzt. Kein Team konnte...

  • Düsseldorf
  • 24.10.17
Sport

weibliche u14 kehr mit einem Sieg aus Düsseldorf zurück

Das erste Saisonspiel führte die U14w nach Düsseldorf zum dortigen ART. Nachdem sich die Mädels gut 20 min. alleine aufgewärmt haben, kam dann auch der Gastgeber in die Halle und begann sein kurzes Aufwärmprogramm. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Etwas nervös startete das Team in das Spiel, so das der Gegner im ersten Viertel noch recht gut mithalten konnte. Dennoch konnten sich die Duisburgerinnen bis zum Viertelende eine kleine Führung (12:20) erarbeiten. Einige gut und schnell...

  • Düsseldorf
  • 27.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.