Bildergalerie

Beiträge zum Thema Bildergalerie

LK-Gemeinschaft
Der "Gentlemen" genießt und schweigt! :D
16 Bilder

Lokales aus Bochum - Witziges
Mein Ergänzungsbericht zu "Szenen (k)einer Ehe" ♥♥ Wie es wirklich war! ;-))))

Als ich eben den Beitrag von Gudrun sah, musste ich sehr lachen! Hier ist er: Bo Stammtisch: Szenen (k)einer Ehe Na, wenn ihr meint, das war schon alles, dann schaut euch mal die noch unveröffentlichen Bilder an... hier geht es schon ganz anders zur Sache! Erst hatten wir noch einen "Anstandswauwau" anner Seite... Aber, als wir uns unbeobachtet fühlten, genossen wir die Nähe und die Zweisamkeit - wie hier zu sehen! Natürlich gab es auch hier und da Beobachter... Aber alles war (fast) nur...

  • Düsseldorf
  • 18.03.24
  • 32
  • 7
LK-Gemeinschaft
22 Bilder

Lokales aus Bochum
🎲 Würfel die 1 🎲 - Jede EINS ein Gewinn!

Samstag 16.03.2024 in Bochum im Hufeisen Gudrun hatte zum ersten ultimativen Stammtisch eingeladen.  In Bochum steppt der Bär am 16.3.2024 ab 17:00 Uhr Neben vielen tollen Gesprächen mit bekannten und unbekannten LK Freunden und Anhang hatten wir viel Spaß beim Würfeln.  🎲 Würfel die 1 🎲 Gudrun und auch alle Anwesenden sponsern ein oder mehrere Geschenke für einen Euro (oder ein wenig mehr)! Nun wurde der Würfelbecher immer wieder weiter gereicht bis eine eins gewürfelt wurde! Und wegen der...

  • Düsseldorf
  • 18.03.24
  • 31
  • 8
LK-Gemeinschaft
Hereinspaziert ins Magnolienparadies.
27 Bilder

Traumhaft
Magnolienparadies Benrath

Von meinem Spaziergang heute Vormittag- leider ohne Sonne - habe ich Euch Magnolien Blüten a den beiden Kirchen, an Privathäusern und natürlich  auch an Schloss Benrath mitgebracht. Leider kann ich den Duft und das Summen der Bienen nicht hier einstellen.  Schade,  dass die Blüten so schnell vergänglich sind.

  • Düsseldorf
  • 17.03.24
  • 12
  • 5
Reisen + Entdecken
Der Eingang liegt in Düsseldorf-Lörick, weil schon 1914 die Düsseldorfer Adresse attraktiver war als die von Büderich, heute Stadtteil von Meerbusch. Die Gewerbesteuer  allerdings fließt nach Meerbusch.  | Foto: ©Margot Klütsch
21 Bilder

Alter Charme und neuer Glanz
Areal Böhler: Wo die Zebrastreifen bunt sind

Das ehemalige Stahlwerk Nach einer Veranstaltung im Areal Böhler an der Stadtgrenze zwischen Düsseldorf und Meerbusch-Büderich nutzte ich wieder einmal die Gelegenheit, einige Aufnahmen auf dem ehemaligen Industriegelände zu machen. Hier ist der Übergang vom Industriestandort ins postindustrielle Zeitalter hervorragend gelungen. In den denkmalgeschützten Gebäuden wird kein Stahl mehr gekocht, sondern nur noch in einigen Hallen weiterverarbeitet. Die neue Nutzung Inzwischen finden in mehreren...

  • Düsseldorf
  • 17.03.24
  • 9
  • 5
Natur + Garten
9 Bilder

Neugierig? Aber immer!
Es tut sich was an Schloss Benrath

Ich gebe zu, ich bin neugierig.So habe ich schon mal durch das noch verschlossene Tor des Gemüsegartens an Schloss Benrath geschaut und mein Handy durch die Gitterstäbe gequetscht. Nun kann ich Euch zeigen, welche Frühjahrsbepflanzung es im Park geben wird. Ein Teil der Pflanzen ist schon im Boden. Goldlack, Bellies und Stiefmütterchen in vielen Farben. Es wird also bunt. Nun fehlt noch die Sonne.

  • Düsseldorf
  • 15.03.24
  • 5
  • 4
Natur + Garten
5 Bilder

Was ist das denn?
Rätselhafte Erscheinung am Himmel

Wie die meisten Menschen, die heute Freizeit hatten, habe ich die Sonne genossen. Am Nachmittag habe ich es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht. Regen Betrieb konnte ich an meinem Insektenhotel beobachten. Dann verschwand leider die Sonne hinter Schleier- und Schäfchenwolken. Als sich die Wolken wieder zurück etwas zurückgezogen hatten, sah ich etwas, das aussah wie das Viertel eines Regenbogens. Aber es hatte ja kein Regen gegeben. Was war das? Ich vermute, dass es eine Reflexion der Sonne...

  • Düsseldorf
  • 14.03.24
  • 18
  • 5
Kultur
Tony Cragg vor seiner Plastik "Outspan". Das Anfassen der Skulpturen ist Programm in der Ausstellung "Tony Cragg. Please Touch!" im Kunstpalast in Düsseldorf
10 Bilder

"Tony Cragg. Please Touch!" im Kunstpalast
Skulpturen von Tony Cragg - Anfassen erwünscht!

Was sonst im Museum verboten ist, ist in der Ausstellung "Tony Cragg. Please Touch!" im Düsseldorfer Kunstpalast unbedingt erwünscht. Mit der Aufforderung "Please Touch!" - Bitte Anfassen!- dürfen die Skulpturen des international bekannten Bildhauers Tony Cragg mit bloßen Händen berührt werden. Eine besondere Kunsterfahrung. Aus konservatorischen Gründen dürfen Kunstwerke im Museum normalerweise nicht berührt werden, sollen diese doch geschützt und für künftige Generationen bewahrt werden. Aber...

  • Düsseldorf
  • 11.03.24
  • 11
  • 7
Natur + Garten
13 Bilder

Frühling
Benrath blüht auf

Der letzte Sonntag und der heutige Samstag haben uns gezeigt, wie schön der Frühling sein kann Bis das Wetter wirklich auf Dauer frühlingshaft bleibt, müssen wir noch ein Weilchen warten. In Benrath sind die Schneeglöckchen schon verblüht. Krokusse und Osterglocken lösen sie ab. Sternmagnolien sind aufgeblüht. Die rosa Magnolien, der Puplikumsmagnet Nr. 1 an Schloss Benrath, sind noch nicht ganz so weit. Herrlich, wenn man das alles in nächster Nähe hat!

  • Düsseldorf
  • 09.03.24
  • 15
  • 6
Kultur
Kuppel mit Lichtobjekt von Adolf Luther. | Foto: ©Margot Klütsch
13 Bilder

Unterm Sternenhimmel
Glänzende Impressionen aus der Tonhalle in Düsseldorf

Konzerte unter dem Sternenhimmel Das ehemalige Planetarium wurde 1978 durch Helmut Hentrich (Büro HPP) restauriert, zur Konzerthalle umgebaut und 2005 umfassend saniert. Der beleuchtete Sternenhimmel im Kuppelsaal mit dem Spiegelobjekt von Adolf Luther machen die Konzerte in der Tonhalle zu einem besonderen Erlebnis. Im großen Konzertraum finden mehr als 1800 Besucher Platz. Der Saal ist nach Felix Mendelssohn Bartholdy benannt, der 1833-35 Musikdirektor in Düsseldorf war. Die Rotunde Eine...

  • Düsseldorf
  • 03.03.24
  • 17
  • 6
Natur + Garten
13 Bilder

Frühling im Winter
Wir trotzen dem Regen

Bei einem Spaziergang im Regen habe ich mich sehr gewundert, was zu dieser Jahreszeit schon alles blüht. Auch auf meinem Balkon habe ich schon Primeln, Osterglocken und Trauben-Hyazinthen gepflanzt. Der Natur und uns fehlt die Sonne. Aber Gottseidank stört sich die Natur nicht am Regen. Und wir haben zumindest die Freude an ihrer frühen Blütenpracht.

  • Düsseldorf
  • 26.02.24
  • 11
  • 7
Reisen + Entdecken
22 Bilder

Winterzeit im Januar
Quellenhof - Bad Sassendorf im Schnee - Januar 2024

Januar 2024 Quellenhof Bad Sassendorf Winterzeit…hatten wir an einigen Tagen in Bad Sassendorf. Vom 8. bis 29. Januar war ich dort in meiner Reha. In dieser Zeit hatte ich noch keine Gelegenheit, einen Spaziergang zu machen. Aber, auf dem Balkon und kurz vor dem Haus bin ich gewesen, um die schöne weiße Schnee Überraschung in Bildern festzuhalten. Lange währte dieses Vergnügen nicht. Nach einigen Tagen war der Schnee wieder verschwunden. Ich habe ihn zumindest in einigen Fotos verewigen können....

  • Düsseldorf
  • 18.02.24
  • 17
  • 6
Fotografie
Kunstpalast, Düsseldorf, neue Treppe | Foto: ©Margot Klütsch
18 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf und Umgebung
Museumsarchitektur - drinnen und draußen

Ausstellungen Spannend, manchmal herausfordernd, aber immer mit neuen Eindrücken verbunden: Der Besuch von Ausstellungen. Obwohl häufig zu sehen (auch im LK), ist es nicht erlaubt, Fotos von Museums- und Ausstellungsobjekten ins Netz zu stellen, weil es saftige Strafen wegen Verletzung der Urheberrechte geben kann. Was tun? Aus der Not eine Tugend machen! Auch Ausstellungsräume und -bauten können das Fotografenherz erfreuen. Von den letzten Ausstellungsbesuchen in Düsseldorf (Kunstpalast,...

  • Düsseldorf
  • 16.02.24
  • 20
  • 9
Reisen + Entdecken
Video 18 Bilder

Ausflugtipp - Bad Sassendorf - Gradierwerk
Interessantes und Wissenswertes über das Gradierwerk in Bad Sassendorf und Whisky

Gradierwerk Bad Sassendorf am 27.01.2024 Das Prunkstück...im Kurpark Bad Sassendorf ist das Gradierwerk. Es ist 73 m lang und lädt zum gesunden Durchatmen aber auch Entdecken ein! Direkt neben dem SoleBad gelegen und miteinander verbunden lockt es viele Besucher an. Hier gibt es viel zu entdecken und Wissenswertes zu erfahren! Einige Informationsquellen hier! UND HIER! Schade, dass ich es in meiner Reha nicht geschafft habe, das Solebad zu besuchen… aber, ich plane – wenn ich wieder etwas...

  • Düsseldorf
  • 16.02.24
  • 12
  • 8
Ratgeber
16 Bilder

Valentinstag - Tag der Liebenden; oder was?
Woher kommt der Valentinstag? - Liebe und Glück ist schön! - Witziges und Romantisches!

Was ist Liebe? Agatha Christie soll gesagt haben: "Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann."  ;-))) Das gefällt mir! Auch, dass sie mit ihrem zweiten Ehemann Max Mallowan 46 Jahre verheiratet war. Dann wird sie ja wissen, wovon sie spricht!  Was ist Glück? Das habe ich vor Jahren dazu gesagt!  VALENTIN... auf dem Weg zu dir, oder mir? Nein, lieben Dank!Da bleibt der Platz an meiner Seite besser leer! Da esse ich lieber...ganz viele rote...

  • Düsseldorf
  • 14.02.24
  • 11
  • 7
Vereine + Ehrenamt
135 Bilder

Düsseldorf - Veedelszoch in Düsseldorf-Gerresheim
Helau in Düsseldorf-Gerresheim - Veedelszoch am Kölner Tor/Heyestraße 🥳 135 Bilder 🥳 HELAU

Karnevals-Sonntag 11. Februar 2024 Kölner Tor/Heyestraße 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳 Hier habe ich schon von der Quadenhofstraße berichtet: Helau in Düsseldorf-Gerresheim - 1 Teil vom Veedelszoch auf der Quadenhofstrasse 🥳 98 Bilder 🥳  Wie im letzten Beitrag berichtet...bin ich mit dem Auto von der Quadenhofstraße zum Kölner Tor gefahren um dort dem Veedelszoch von Anfang bis zum Ende beizuwohnen! Der Anfang ist hier zu sehen...weitere Bilder sind reichlich in voller Pracht hier zu bewundern! Natürlich kann...

  • Düsseldorf
  • 12.02.24
  • 14
  • 7
Vereine + Ehrenamt
98 Bilder

Düsseldorf - Veedelszoch in Düsseldorf-Gerresheim
Helau in Düsseldorf-Gerresheim - 1 Teil vom Veedelszoch auf der Quadenhofstrasse 🥳 98 Bilder 🥳

Karnevals-Sonntag  11. Februar 2024 Etwas nach 11:11 Uhr  Quadenhofstrasse  🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳  Da ich nach meiner Knie OP immer noch nicht wirklich fit bin, habe ich den ersten Teil vom Karnevalsumzug bei uns im Viertel auf der Quadenhofstraße verfolgt. Auf dem Rollator sitzend bin ich an der Ecke Hardenbergstrasse/ Quadenhofstraße gewesen und habe allerhand Fotos geschossen! Hier bekomme ich etwas von den Gerresheimer Mädchen geschenkt! 🥳Dankeschön dafür! Ich hoffe, dass viele der Teilnehmer...

  • Düsseldorf
  • 11.02.24
  • 31
  • 6
Vereine + Ehrenamt
15 Bilder

Weiter geht es mit Helau
Und noch ein Veedelszoch🤡

Soll ich oder soll ich nicht. Regen beim Erwachen, grauer Himmel, Absage einer Bekannten… so begann mein Tag. Als sich dann die Sonne kurz nach dem Mittagessen zeigte, habe ich aufgerafft: Auf zum Veedelzoch nach Hassels/Reisholz. Klein aber fein mit vielen, vielen Zuschauern, erlebte ich ihn. Danach lag ein sehr langer Fußweg vor mir, denn der Bus konnte wegen des Karnevalszugs nicht fahren, außerdem musste es natürlich wieder regnen. Hier ein paar Fotos vom Zoch. Hier kenne ich mich mit dem...

  • Düsseldorf
  • 11.02.24
  • 12
  • 7
Vereine + Ehrenamt
16 Bilder

Karneval in Düsseldorf - Veedelszoch in Gerresheim
Hinweis und Rückblick - Heute um 11:11 Uhr geht es am Friedhof auf der Quadenhofstraße los! - Helau🥳

Start am 11.02.2024 Waldfriedhof Gerresheim 11:11 Uhr Helau 🥳 Hier ein kleiner Rückblick: Veedelszoch in Düsseldorf-Gerresheim - Morgen geht es los! - Hier ein Vorgeschmack von 2018 Bin schon sehr gespannt, was uns heute geboten wird! Werde später berichten! Hier Bilder von Karneval 2023 Gerresheimer Mädchen Lieben Gruss an alle Karnevalsjecken von Bruni♥ HIER DER ERSTE TEIL VON HEUTE - HELAU Helau in Düsseldorf-Gerresheim - 1 Teil vom Veedelszoch auf der Quadenhofstrasse 🥳 98 Bilder 🥳 UND HIER...

  • Düsseldorf
  • 11.02.24
  • 15
  • 7
Vereine + Ehrenamt
Auftakt mit Musik? Leider nicht. Die Kapelle zog ohne Musik zu machen an mir vorbei.
19 Bilder

Klein aber fein
Der Veedelszoch heute in Benrath

Petrus mag Benrath, das steht für heute fest. Ungetrübt von Wetterkapriolen konnte sich der närrische Lindwurm durch die Straßen schlängeln. Vereine der Nachbargemeinden hatten sich den Benrathern angeschlossen. Leider fehlte ein wenig die Musik. Dafür gab es reichlich Wurfmaterial für die Kinder. Hier ein paar Impressionen.

  • Düsseldorf
  • 10.02.24
  • 12
  • 9
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Hurra, sie sind da
Erste Frühlingsboten

Um es mit Howard Carpendale zu sagen:  „Eine lange Zeit war ich ohne Euch, ich brauchte die Zeit für mich“ und  meine beste Freundin. Jetzt melde ich mich zurück und bringe als lieben Gruß die ersten Frühlingsboten mit.

  • Düsseldorf
  • 10.02.24
  • 12
  • 6
Kultur
Passendes Plakatmotiv mit dem Foto aus der Serie "Dinge im Hintergrund" von Kathrin Sonntag für die Ausstellung "SIZE MATTERS - Größe in der Fotografie" im Kunstpalast
15 Bilder

Neue Ausstellung im Kunstpalast Düsseldorf
SIZE MATTERS - Größe in der Fotografie

"SIZE MATTERS - Größe in der Fotografie" heißt die neue Ausstellung im Kunstpalast am Ehrenhof in Düsseldorf. Zum ersten Mal widmet sich eine Ausstellung der veränderbaren Größe der Fotografie und auch der damit oft unterschwellig einhergehenden Veränderung ihrer inhaltlichen Bedeutung. Zugleich ermöglicht die Schau einen Blick in die Geschichte der Fotografie, in ihre Entwicklung und Funktion, aber vor allem zeigt sie ihre Verwendung als kreatives Ausdrucksmittel in der Kunst. Da stimmt was...

  • Düsseldorf
  • 06.02.24
  • 10
  • 6
Natur + Garten
Josef Neuhaus: Endlosschleife | Foto: ©Margot Klütsch
17 Bilder

Natur und Kunst genießen
Drinnen und draußen: Rund um Stadtpark und Clemens Sels Museum Neuss

Nach dem Besuch des Clemens Sels Museums in Neuss blieb noch Zeit für einen sonnigen Winter-Spaziergang durch den Stadtpark. Ich habe einige Impressionen von drinnen und draußen mitgebracht.  Das Museum  Nach der Zerstörung des alten Museumsgebäudes im Zweiten Weltkrieg war das Clemens Sels Museum seit 1950 im Obertor, einem Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung, untergebracht. 1975 entstand der Neubau nach einem Entwurf von Harald Deilmann. Die klare kubische Struktur des neuen Museums...

  • Düsseldorf
  • 31.01.24
  • 15
  • 4
Natur + Garten
Hochschloss | Foto: ©Margot Klütsch
21 Bilder

Ein Wintertraum
Schloss Dyck im Schnee

Ein Wintertraum Endlich Schnee und Wintersonne und ein Wetter zum Genießen - wie im Park von Schloss Dyck, einem der schönsten Wasserschlösser im Rheinland. Schloss und Park wurden 1999 durch eine Stiftung zu einem Zentrum für Gartenkunst und Landschaftskultur. Das Schloss ist seit mehr als 900 Jahren im Besitz der Fürsten zu Salm-Reifferscheidt-Dyck. Mitte des 17. Jahrhunderts ließ die Familie das ursprüngliche mittelalterliche Wasserschloss zu einer repräsentativen barocken Vierflügelanlage...

  • Düsseldorf
  • 20.01.24
  • 14
  • 7
Natur + Garten
Ständehaus mit Kaiserteich. | Foto: ©Margot Klütsch
9 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Kaiserwetter am Kaiserteich - Frostig kalte Spiegelungen

Unterwegs in der Stadt... von der Altstadt am Rheinufer bis zum Ständehaus am Kaiserteich habe ich bei schönstem Winterwetter einige fotografische Impressionen festgehalten und wünsche viel Freude beim Spaziergang durchs frostige Düsseldorf. Das Ständehaus (Museum K 21) Nicht weit von Königsallee und Rheinturm liegt das Ständehaus, eingebettet in einem malerischen Park. Ihn legte  Maximilian Friedrich Weyhe ab 1842 an. Das Gebäude im Stil eines italienischen Renaissance-Palastes errichtete der...

  • Düsseldorf
  • 12.01.24
  • 13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.