Bildergalerie aus Düsseldorf: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Gedanken zur Wahl... 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 4 Minuten

Düsseldorf: Benrath | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
134
78
77
6 Bilder

Alles gut überstanden: Otter Nemo musste operiert werden 1

Janina Rauers
Janina Rauers | Hilden | vor 2 Tagen

Die gute Nachricht vorweg: Nemo geht es gut. Vorgestern wurde der berühmte Kurzkrallenotter, der bei Ziehvater Dr. Wolfgang Gettmann und seiner Familie in Hilden lebt, operiert. Ein Zeh musste amputiert werden, weil dessen Wunde nicht abheilte. Noch darf Nemo nicht mit nach draußen. Ziehvater Dr. Wolfgang Gettmann fürchtet, dass ansonsten die Wunde zu sehr strapaziert wird. "Sie soll nicht nass werden." Nemo schont...

21 Bilder

Ein Highlight der Postmoderne: Das Museum Abteiberg in Mönchengladbach 11

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Mönchengladbach: Museum Abteiberg | Fussballfans pilgern in den Borussia-Park, Kunstfreunde an den Abteiberg Seit 1982 sorgt das Museum Abteiberg von Hans Hollein nicht nur in Mönchengladbach für Furore. Der eigenwillige Bau ist ein Gesamtkunstwerk und in den Hang des Abteigartens gleichsam eingegraben. Er gilt als Highlight postmoderner Architektur: Architektur als Collage Während sich die Architektur der klassischen Moderne und besonders die des...

15 Bilder

Kunstrundgang im Rahmen der Rather Kulturwoche 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Samstag, den 16.09.2017, ging im Rahmen der Rather Kulturwoche ein Kulturrundgang mit Dorothee Linneweber von KIQ / Rath &Tat durch das Quartier. Neben einigen Kunstfenstern wurden auch Aktionsorte von KIQ / Rath&Tat vorgestellt. Den Abschluß bildete ein Besuch im Atelier Erbse, Rather Kreuzweg 63. Es war ein wunderschöner Rundgang und ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Impressionen. Mit freundlichen Grüßen. ...

11 Bilder

Sellerieprinz der Närrischen Marktfrauen 2017/18 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Am letzten Donnerstag wurde der neue Sellerieprinz von den Närrischen Marktfrauen vorgestellt: Manfred Henkel, 1. Vorsitzender der GKG Düsseldorfer Uzbröder 1931. Er ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Im Berufsleben ist er Senior Consultant der Manß & Partner GmbH. Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Impressionen einer wunderschönen Präsentation, und freue mich schon auf weitere Veranstaltungen der...

21 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Gebäude, Spiegelungen, Fenster und blauer Himmel mit Schäfchenwolken an der Niebuhrg 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | vor 3 Tagen

Oberhausen: Spiegelungen | * 3. September 2017 An der Niebuhrg Oberhausen In meinem letzten Beitrag berichtete ich von der Modenschau an der Niebuhrg in Oberhausen! Hier zeige ich einfach mal den "Ort des Geschehens"! Schon oft war ich an diesem Ort und jeder Besuch war für mich ein ganz besonderes Erlebnis! Diesen Beitrag hier widme ich einfach einmal dem Gebäude! Natürlich habe ich nicht alles - das wären viele...

3 Bilder

Das ist mir aufgefallen 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Bei meinem Besuch des Chinafestestes machte ich in der Altstadt Rast auf einer Bank. Ich sah dabei wunderbare Fassaden an denen man sonst achtlos vorüber geht. Mit den Fotos wünsche ich eine schöne und gesunde neue Woche.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Lieben Sonntagsgruss von Bruni - Hier auf der Rehberger Brücke - Bitte Vollbild! :D 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | vor 4 Tagen

Oberhausen: Rhein-Herne-Kanal | Schnappschuss

13 Bilder

Kunstpunkte im Düsseldorfer Süden. 4

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Im Reisholzer Hafen gab es an diesem Wochende wieder die Möglichkeit die dortigen Ateliers verschiedener Künstler zu besuchen. Hier nun ein paar Impressionen aus den alten "Kunst im Hafen" Gebäuden direkt am Rhein. Diese Lokation steht wohl auf der Kippe. Hoffentlich bleibt alles beim "Alten".

50 Bilder

Besuch im LVR Museum Textilfabrik Cromfort 4

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Ich wußte nicht das der Besuch eines Textilmuseum so interressant sein kann. Cromfort lerht mich anderes. Zuerst der Besuch im toll restaurierten Herrenhaus, Architekt Nicolas de Pigage (baute das Benrather Schloß), des Cromfort Gründers Johann Gottfried Brügelmann. Der gebürtige Elberfelder gründete seine Textilfabrik 1783/84 an dem durchs beschauliche Ratingen fließenden Angerbach. Dessen Wasserkraft und die gleichzeitige...

10 Bilder

Oktoberfest am Rheinufer Düsseldorf 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Rheinufer | Nach dem Besuch des Chinafestes sah ich gestern mittag, dass am Rheinufer parallel dazu ein Oktoberfest  stattfindet. Es gibt alles was das Herz begehrt und auch auf der Wiesn erhältlich ist. Nur mühsam konnte ich dem frisch gezapften Wiesnbier widerstehen. Auch heute kann man dort bei Lifemusik feiern.

98 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Buntes Programm an der Niebuhrg - Heute die angekündigte Modenschau 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 16.09.2017

Oberhausen: Modenschau | * Modenschau 3. September 2017 Niebuhrg - Afrikatag Start dieser Serie war in diesem Beitrag hier... :D Da ich am 3. September sehr viele Fotos mit nach Hause gebracht hatte, folgt bald noch ein weiterer Beitrag von dem gesamten Geschehen! Hier aber erst einmal die versprochene kunterbunte und fröhliche Modenschau! Morgen ist es schon zwei Wochen her, dass ich das Vergnügen hatte, dabei zu sein! Dank...

3 Bilder

Tag des Handwerks und Begegnung mit dem Barock 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 16.09.2017

Auf meinem Heimweg vom Japanfest kam ich an einem Stand der Handwerkskammer vorbei. Handwerksmeister informierten vor dem Carschhaus und in den Schadowarkaden über Ausbildungsmöglichkeiten. Anwesend waren Handwerksmeister aus der Region sowie zwei Fußballer von Fortuna Düsseldorf. Mit dem  Slogan: "Bei uns zählt nicht, wo man her kommt. Sondern wo man hin will" wurde hier für Ausbildungsberufe geworben. Eine lustige...

19 Bilder

Impressionen vom Chinafest 2017 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 16.09.2017

Heute führte mich mein Weg zum Burgplatz. Ich traf auf eine heitere und fröhliche Menschenmenge. Die Völkerverständigung klappte hier ausgezeichnet. Sogar unser Oberbürgermeister kreuzte meinen Weg. Das musste ich natürlich im Bild festhalten. Morgen wird dieses schöne Fest fortgesetzt, und ich kann nur empfehlen, es zu besuchen. Viel Freude an meinen Fotos wünscht Marlies.

28 Bilder

Ausflugstipp und des Rätsels Lösung: Schlosspark Arcen bei Venlo 19

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 16.09.2017

Arcen (Niederlande): Schlosspark | Warum nicht einmal einen Ausflug zu unseren niederländischen Nachbarn  machen? Über die A 40 ist es ein Katzensprung: Kurz hinter der Grenze liegt Schloss Arcen mit seinem herrlichen weitläufigen Park. Der Besuch dort ist wie ein Tag Urlaub. Die Brücke zum Eingangstor spiegelt sich malerisch im Wasser ebenso wie das Backsteinschloss aus dem 17. Jahrhundert. Die Attraktion aber ist der der 32 Hektar große Park mit seinen...

4 Bilder

Zum Verlieben 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 16.09.2017

ist dieser kleiner Kerl! Meine Freundin und ich waren ganz hingerissen von diesem kleinen Kerl, ein Baumkänguruh. Mit diesen Fotos wünsche ich Euch Allen ein schönes Wochenende.

1 Bild

Noch ein Bild - Afrikatag in Oberhausen auf der Niebuhrg - Bitte Vollbild! 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 16.09.2017

Oberhausen: Modenschau | Schnappschuss

1 Bild

Drei Grazien auf dem Afrikatag in Oberhausen Modeschau an der Niebuhrg 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 15.09.2017

Oberhausen: Afrikatag | Schnappschuss

3 Bilder

Etwas zum Raten: Viele Grüße aus ??? 27

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 15.09.2017

Etwas zum Raten: So schön war es am letzten Sonntag in ???

37 Bilder

Der Herbst und seine Blumen 5

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 15.09.2017

Ein paar Stunden ohne Regen ausgenutzt, um noch einmal im Botanischen Garten die Vielfalt der Herbstblumen zu genießen. Besonders Astern und Dahlien schmücken die Blumenbeete mit ihren Blüten in vielen verschiedenen Farben und Formen.  Ein letzter Blütenrausch bevor die triste Jahreszeit beginnt. Genießen wir es.

1 Bild

Schöne Abendstimmung am Rhein-Herne-Kanal - Blick von der Rehberger Brücke 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 14.09.2017

Oberhausen: Rehberger Brücke | Schnappschuss

7 Bilder

Lokales aus Bochum - Kinder, wie die Zeit vergeht! - Hans Rosendahl und Gudrun Wirbitzky - Ich sage mal: Das ist Spitze! 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 13.09.2017

Bochum: Gudrun hebt ab... | * Spaß in Bochum 5. September 2017 Kinder, wie die Zeit vergeht! Im letzten Beitrag habe ich - in Erinnerung an die alten schwarz-weiss Bilder - ein Fotoshooting mit Gudrun und Peter Wirbitzky in Bochum veranstaltet! Die beiden sind nun schon 46 Jahre zusammen; echt beachtlich!!! Das Fotoshooting war für uns alle echt spitze! Zuvor hatten wir gut gegessen - Gudrun hatte uns sehr verwöhnt! Zum Schluss...

1 Bild

Spiegelungen in den Fenstern an der Niebuhrg in Oberhausen 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 13.09.2017

Oberhausen: Theater an der Niebuhrg | Schnappschuss

1 Bild

Fachlicher Exkurs: Neue Sachverständige im Kammerbezirk Düsseldorf

Inga Mehner
Inga Mehner | Düsseldorf | am 13.09.2017

Düsseldorf: Handwerkskammer | Seit dem 6. September 2017 bin ich die neue von der Handwerkskammer Düsseldorf öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für das Gold- und Silberschmiedehandwerk. Deutschlandweit gibt es z.Zt. 98 von den Handwerkskammern bestellte und vereidigte Sachverständige, in den Bezirken der IHK's etwas mehr. Gutachten, Beratungen und Bestimmungen in den Bereichen Handwerksleistung, Schmuck, Edelmetall, Diamanten,...

3 Bilder

Ein kleiner Artist 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.09.2017

Diese dicke fette Hummel hat sich gestern bei starkem Wind auf Nektarsuche feste an den Stiel der letzten Salbeiblüten geklammert und ist in sie hineingekrochen. Ich finde, das war eine bewundernswerte Leistung und habe ihre Nahrungssuche im Bild festgehalten.