Bildergalerie aus Düsseldorf: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Die Schwäne von Schloss Benrath - Blick zurück vor fast einem Jahr - Bitte Vollbild 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 11 Stunden, 28 Minuten

Düsseldorf: Panorama | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
18 Bilder

Lokales aus Düsseldof-Holthausen - Düsseldorfer Räbbelche 1962 e. V. 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Düsseldorfer Räbbelche | * 20. Mai 2017 Holthausen - Marktplatz Düsseldorfer Räbbelche 55 Jahre Düsseldorfer Räbbelche e. V. Samstag am Nachmittag und frühen Abend habe ich meine "Kegelschwester" Antje (sie ist bei den Düsseldorfer Räbbelche für die Kasse zuständig) besucht! So kam ich natürlich in den Genuss, noch ein wenig von dem Geschehen dort mitzuerleben! War jedoch für einiges - was dort dargeboten wurde - etwas zu spät...

1 Bild

Wollte nur mal gucken, ob einer guckt... ;-))) 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | vor 2 Tagen

Xanten: Bernie Braun | Schnappschuss

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Lierenfeld - Kindersachenbörse 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Düsseldorfder Engel | * 20. Mai 2017 Kindersachenbörse Düsseldorf-Lierenfeld Am Samstag fand in Düsseldorf-Lierenfeld eine Kindersachenbörse statt! Da ich nicht so wirklich fit war um selbst zu trödeln, habe ich dort einen kleinen Blitzbesuch gemacht! Denn es waren wieder die "Düsseldorfer Engel" - die immer emsig dabei sind, wenn es darum geht, armen Menschen zu helfen - vor Ort! Weil ich mich ihnen sehr verbunden fühle, habe ich...

33 Bilder

16.Japantag 2017 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Gestern war es dann mal wieder soweit. Der 16. Japantag 2017 fand hier in Düsseldorf bei strahlendem Sonnenschein und mit Temperaturen von knapp 20° statt. Und wie immer war ich für euch dort mitten drin um ein paar wunderschöne Eindrücke mit meiner Kamera einzufangen. Ich wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Eine Genehmigung von diesen Personen zu Fotografieren liegt mir vor. ©Jupp...

17 Bilder

Japantag 2017 1

Oleksandr Voskresenskyi
Oleksandr Voskresenskyi | Düsseldorf | vor 3 Tagen

So schön war der Japantag 2017 in Düsseldorf!

1 Bild

Hundetaxi in Xanten 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | vor 4 Tagen

Xanten: Hundetaxi | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

"Mythos Tour de France" - Internationale Ausstellung im NRW-Forum 5

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: NRW Forum | Die Tour de France, das wohl bekannteste Radrennen der Welt, startet im Sommer 2017 in Düsseldorf. Jetzt kann man sich schon mal im NRW-Forum darauf einstimmen, sozusagen mit den Augen warm radeln. Zum Grand Départ in Düsseldorf präsentiert das NRW-Forum mit "Mythos Tour de France" eine internationale Gruppenausstellung mit über 120 Arbeiten von 20 internationalen Künstlern. Dabei sind Arbeiten von u.a. Andreas Gursky und...

14 Bilder

Lokales aus Xanten - Imke stickt den LK-Kompass - Auf dem Künstlermarkt am Stand von Berni Braun 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 19.05.2017

Xanten: Künstlermarkt | * Xanten Stickereien 1. September 2013 Viel zu sagen gibt es nicht... es sind einfach nur schöne Erinnerungen ein einen tollen Tag und ein feines LK-Freunde Treffen im kleinen Kreis! Die "üblichen Verdächtigen" und einige andere trafen sich damals in Xanten auf dem Künstlermarkt! Berni Braun hatte dort auch einen großen Stand mit seinen Stickbildern und irgendwie hat Imke dann - unter unserer Beobachtung -...

4 Bilder

Rather Bürger wollen keine Hochhäuser an der Westfalenstraße

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 18.05.2017

Düsseldorf: Schützenhaus Rath | Weil die Bebauungspläne für das ehemalige Paguac-Gelände an der Westfalenstraße geändert wurden, hatte Sylvia Pantel, die Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Rath, am 12. Mai zu einem Informationsabend eingeladen. Besonders die Absicht, drei elfgeschossige Hochhäuser zu errichten, hatte die Bürger alarmiert. Fast alle Plätze im Rather Schützenhaus waren gefüllt, trotz sommerlicher Temperaturen. Die Verantwortlichen waren an...

27 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Fröhlicher Ausflug - LK-Freunde spazieren zur Kiebitzwiese 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 17.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | * Samstag 13. Mai 2017 Kiebitzwiese Fröndenberg Nachdem ich in meinem letzten Beitrag aus Fröndenberg von einem tollen "Privatem Treffen" das aber anscheinend viele hier interessiert berichtet habe, möchte ich mit einigen Fotos die ich hier nun zeige, den Besuch bei Luzie und Friedhelm abschließen! Wie meine Leser und Freunde wissen, möchte ich nicht nur von Treffen gleich welcher Art berichten, sondern auch...

1 Bild

Ja, wir san mittem Rad`l do... odda so - Winterfell jetzt ablegen!!! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 17.05.2017

Xanten: Sattelfest | Schnappschuss

35 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Privates LK-Freunde-Treffen bei Luzie zu Hause 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 16.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: bei Luzie und Friedhelm | * Samstag 13. Mai 2017 Fröndenberg DANKE, liebe LUZIE!!! DANKE, lieber FRIEDHELM!!! Schön, dass ihr wieder - für einige von uns - ein privates Treffen bei euch im Wintergarten veanstaltet hattet! Es war - wie immer - wunderschön, mit vielen lieben LK-Freunden fast einen ganzen Tag zu verbringen! Viele Fotos habe ich nicht mitgebracht... da haben andere zum Glück noch genug auf Lager! Darum auch jetzt...

17 Bilder

Eröffnung des Rather - Korso Nord 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 15.05.2017

Das lange Warten hat ein Ende denn am Samstag wurde der Rather - Korso Nord rund um den S.Bahnhof – Düsseldorf - Rath - Mitte eingeweiht. Neben den verschiedenen Picknicktafeln gab es auch ein paar interessante Infostände von den Vereinen, Verbänden und Clubs, auch ich durfte da nicht fehlen ,um mein Produkt der FotoSafari:-D zu präsentieren. Es war ein großer Erfolg für Groß und Klein, ich habe interessante Gespräche...

1 Bild

♥ Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag ♥ 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 14.05.2017

Fröndenberg: Wilhelmshöhe | Schnappschuss

4 Bilder

Angestrahlt 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.05.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ich zeige Euch hier einige Handyfotos, die ich vom Abendrot an Schloss Benrath gemacht habe. Meine Kamera hatte ich leider nicht dabei. Aber die "himmliche Beleuchtung" des Schlosses war einmalig schön. Auch auf dem Heimweg habe ich das Abendrot noch einmal in einer Nebenstraße fotografiert.

5 Bilder

Allen Müttern des Lks zum Muttertag 2

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 14.05.2017

Eingereicht von Christiane Kolar Dank Dir Mutter für mein Leben, für die Lieb' und für die Müh', will mein kleines Herz Dir geben und bitte Dich verlass mich nie!

14 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Unterwegs zu Luzie - Bismarckturm, Rapsfelder und tolle Landschaftsbilder 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 14.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: Auf der Wilhelmshöhe am Bismarckturm | * 13. Mai 2017 Unterwegs... Bismarckturm und anderes... DANKE... Luzie ♥ Gestern war es endlich so weit... einige LK-Freunde haben sich - nach längerer Vorplanung - im privaten Rahmen in Fröndenberg getroffen! Unsere Gastgeber LUZIE und FRIEDHELM haben uns eingeladen... wir sind dem Aufruf sehr, sehr gerne gefolgt! Voller Freude - die beiden und die anderen LK-Freunde wiederzusehen - war ich unterwegs...

33 Bilder

Welch eine Hochzeit in Wersten. Völkerverständigung pur. 2

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 13.05.2017

Ungewöhnliche Musik machte mich aus etwas aufmerksam von dem ich nicht wußte um was es ging. Schnellen Schrittes und mit der Kamera begab ich mich zum Ort des Geschehens. Dort erwartete mich eine Mazedonische Blaskapelle die zum Tanz aufspielte. Viele junge Frauen wiegten sich im Kreis, gekleidet in der folkloristischen Garderobe ihrer Heimat, nach den Klängen der Musiker. Diese Musik und Tanzeinlage geschah vor dem Haus der...

9 Bilder

Heute: Eröffnung des Nord- Korso bei schönem Wetter gefeiert 1

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 13.05.2017

Viele Menschen bei sehr schönem Wetter und guter Stimmung. So nahm ich es wahr, als ich gegen 14.30 die Gelegenheit nutzte, mit meinem E- Scooter den Weg entlang zu fahren und einige Eindrücke zu sammeln. Dabei präsentierten sich die dort ansässigen Schulen, das RFZ, die Wohnbaugesellschaft und Vereine von Rath. Ein Blasorchester sorgte für schwungvolle musikalische Untermalung. Die Impressionen sagen alles: rundum sonnig...

3 Bilder

Kanutour auf der Niers und Trekking durch die Maas-Dünen für 14- bis 20jährige Naturfreunde

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Düsseldorf | am 13.05.2017

Düsseldorf: Hauptbahnhof | Die NAJU NRW unternimmt eine mehrtägige Kanu- und Trekkingfreizeit für Jugendliche von 14 bis 20 Jahren. Am Fronleichnamstag ist der Start für die viertägige Zwei-Länder-Tour geplant. Als erstes geht es für 1 ½ Tage aufs Wasser, genauer gesagt mit Kanus auf eine 30 bis 40 km lange Kanutour auf den kleinen Fluss Niers. Wir erkunden so die reizvolle Landschaft des Niederrheins und genießen die Ruhe auf dem Wasser. In einer...

1 Bild

Schloss Benrath - Panorama - Bitte vergrößern! 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 13.05.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

14 Bilder

Lokales aus Monheim - Der Laacher Hof 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Monheim am Rhein | am 12.05.2017

Monheim: Laacher Hof | * Monheim 21. April 2017 Der Laacher Hof Nachdem ich schon über das Laacher Schloss- das auf dem Grund des Laacher Hofes steht -berichtet habe, hier mein Beitrag über den schönen Laacher Hof dessen Bewirtschaftung schon im 13. Jahrhundert stattgefunden hatte! Als Baudenkmal ist der Laacher Hof in die Denkmalliste der Stadt Monheim eingetragen und - wie ich gelesen habe - fanden dort auch schon Konzerte...

35 Bilder

Lokales aus Dortmund - Allerhand Technik im Sonnenbunker 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 11.05.2017

Dortmund: Sonnenbunker | * Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Nachdem ich in meinem ersten Beitrag schon angekündigt hatte, was wir 5 Bürgerreporter im Sonnenbunker erlebten... Lustige und spannende Erlebnisse im Sonnenbunker habe ich dann im zweiten Beitrag etwas detailierter Bericht erstattet: Rund um den tollen Sonnenbunker; wo innen gar nicht die Sonne scheint! In einem weiteren Beitrag habe ich von der...