Bildergalerie aus Düsseldorf: Aktuelle Fotos und Bilder

14 Bilder

Rad schlagen 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 32 Minuten

Mit meiner Freundin Brigitte habe ich unser Sparschwein vom gemeinsamen, regelmäßigen  Karten spielen geplündert. Mit diesem Geld gönnten wir uns einen Zoobesuch an einem strahlenden Spätsommertag. Zu unserer großen Freude waren die Pfauen in Flirtlaune und zeigten sich von ihren besten und schönsten Seite. Leider hat die Sonne mit ihrem Strahlen die Fotos etwas überbelichtet, dennoch möchte ich die Schnappschüsse hier...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
79
77
7 Bilder

Lokales aus Bochum - Ein Geburtstagskind in Bochum ♥ Herzlichen Glückwunsch Gudrun ♥ 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 21 Stunden, 36 Minuten

Bochum: Geburtstag | * 21. November 2017 Gudrun Wirbitzky Geburtstagskind Schon wieder 1 Jahr vergangen!!! Gudrun hat Geburtstag Gudrun, du hast Geburtstag heute es gratulieren dir so viele Leute! Wo ist es hin; das letzte Jahr, als dein Geburtstag grad erst war?! Die Zeit rennt vor, wir hinterher und manches fällt ein wenig schwer! Doch heute wird gefeiert und gelacht, so doll, dass fast die Bude...

17 Bilder

Lokales aus Bochum - Kennt jemand diesen "Schrägen Vogel"??? 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 1 Tag

Bochum: Kath. Vereinshaus | * Bochum 12.11.2017 BR-Lesung Kennt einer diesen "schrägen Vogel"?!? Erste Bürgerreporter-Lesung in Bochum Gudrun liest eine witzige Geschichte vor... und dann sitzt da unterhalb der Bühne dieser "schräge Vogel" und schneidet Grimassen... immer wieder aber auch hinter der Zeitung versteckt! Keine Ahnung, wer das war, aber Gudrun - ganz souverän - hat sich nicht aus der Ruhe bringen...

1 Bild

Über den Dächern von Duisburg 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | vor 1 Tag

Duisburg: rundblick | Schnappschuss

5 Bilder

Beleuchtungstest im Regen 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Schloss Benrath | Heute morgen kam ich, wie so häufig, an Schloss Benrath vorbei. Und dann sah ich es, die Lichter vom Weihnachtsmarkt am Schloss waren eingeschaltet, Sie wurden wohl  trotz des strömendem Regens getestet. Natürlich musste ich da mein Handy zücken.

2 Bilder

In luftiger Höhe 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Bei meinem Spaziergang durch den Schlosspark sah ich den Reiher in luftiger Höhe. Er war ganz hoch oben im Baum und wurde vom Wind richtig durchgeschüttelt.

6 Bilder

Budenzauber 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Mein Weg zum herbstlichen Park führte mich gestern vorbei an den Buden des Weihnachtsmarktes am Benrather Schloss.Es waren reichlich Besucher am Schloss und im Park. Viele hätten sicher gerne eine Bratwurst gegessen oder einen Glühwein getrunken. Aber der Markt wird erst am 23.11.2017 eröffnet.

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Gedanken zum... Volkstrauertag 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Friedhof | * Sonntag 19. November 2017 Volkstrauertag Was ist das für ein Tag und warum nennt er sich VOLKSTRAUERTAG? In Deutschland ist der VOLKSTRAUERTAG ein staatlicher Gedenktag! Er gehört zu den sogenannten stillen Tagen und wird seit 1952 zwei Sonntage vor dem ersten Adventssonntag begangen! Dieser Tag erinnert an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltbereitschaft und Gewaltherrschaft aller...

32 Bilder

Spaziergang durch den herbstlichen Schlosspark Benrath 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei unerwartet sonnigem Herbstwetter habe ich  heute in der Mittagszeit einen Spaziergang durch den Benrather Schlosspark gemacht. Die Sonne spendete das im Herbst besondere Licht. Nur so sind diese Aufnahmen möglich. Oft hat man das Gefühl, man ist nicht in einem Park sondern in einem Wald. Auf dem Rückweg hat mich dann der Regen kalt erwischt. Viel Freude beim Betrachten meiner Fotos.

7 Bilder

Objektfotografie bei Christoph - Dankeschön! 36

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hilden | vor 2 Tagen

Hilden: Experimente | * Hilden 16. November 2017 Besuch bei Christoph Als ich am Donnerstag bei Christoph in Hilden war, haben wir uns über vieles unterhalten... immer wieder natürlich auch über die Fotografie und auch über die schönen Objekt-Fotos nebst Sprüchen von Renate C. aus Lünen! Sehe gerade - was für ein Zufall - dass das letzte Bild von Renate auch mit einer Schnecke zu tun hat... witzig!!! *lach* Christoph zeigte mir...

3 Bilder

Blattgold und rosa Wolke 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Das kann nur der Herbst mit seinen Farben zaubern. Mit den Fotos wünsche ich einen schönen Sonntag.

7 Bilder

Neuaufstellung der Givebox in Rath am 18.11.2017. 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Neuaufstellung der Givebox in Rath am 18.11.2017. Ein Gemeinschaftsprojekt des Bürgervereins Rath e.V. und Rath & Tat Dies war nur möglich durch die Spendenbereitschaft von drei Rather Bürgern, nämlich Alfred Bolm, Robert Winkels und Gerd Köhler. Gebaut wurde die Givebox von der Werkstatt für angepasste Arbeit. Gestaltet wurde die Givebox von Schülerinnen der Wilhelm-Ferdinand Schüssler Schule. Die Pflege der...

1 Bild

Lieben Wochenende Gruss ♥ Kraut und Rüben... oder was?!? Wo ist die Bruni??? ;-)))))) 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Moers | vor 3 Tagen

Moers: Wochenende-Rüben-Gruss | Schnappschuss

6 Bilder

Es tut sich was in Benrath 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Und weiter wird am Weihnachtsdörfchen gebaut. Da wird gehoben, gehämmert und geputzt. Es wird richtig schön werden, die Vorfreude wächst. Hier weitere Impressionen.

22 Bilder

Impressionen aus dem Düsseldorfer Hafen 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

An einem herrlichen Herbsttag habe ich einen Spaziergang durch das Düsseldorfer Hafengelände gemacht. Es gibt herrliche Gebäude dort und wunderschöne Einblicke in das Hafenleben. Natürlich sind da viele Aufnahmen entstanden. Eine Fortsetzung folgt irgendwann. Viel Spaß beim Anschauen dieser Fotos wünsche ich und allen ein schönes Wochenende.

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Schloss Benrath - Es tut sich was... Weihnachten steht vor der Tür 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Schloß Benrath | * Donnerstag 16. November 2017 Schloss Benrath Weihnachtsbeleuchtung Allgemeines Schmücken Herbstimpressionen Spiegelungen Ein kleines Zeitfenster von 30 Minuten hatte mich gestern veranlasst, ganz kurzentschlossen eine Fotorunde zu drehen und auf dieser Runde habe ich einiges mit dem Handy einfangen können! Die Weihnachtsbeleuchtung und der Baumschmuck (nicht vom Tannenbaum) waren an der Reihe!...

1 Bild

Doppelte Freude in Bochum - Jens und Bodo mit "Kopfschmuck" 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 4 Tagen

Bochum: Jens und Bodo | Schnappschuss

9 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Jetzt wird es eisig am Corneliusplatz 24

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Corneliusplatz | Eine neue Attraktion zwischen Kö und Kö-Bogen Die Eisbahn auf dem Corneliusplatz hat eine lange Tradition, doch zehn Jahre lang war der Platz eine einzige Baustelle. Aber jetzt kommt die Eisbahn wieder - größer und attraktiver denn je. Vor gut einer Woche begann der Aufbau der "DEG-Winterwelt" rund um den restaurierten Schalenbrunnen. Schwerlastböden und riesige Träger für den Lichterkranz wurden installiert. Inzwischen...

6 Bilder

Digital Durchstarten in Dortmund: Veranstaltung im U gibt Onlinestrategien und Tipps

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Ost | vor 4 Tagen

Dortmund: Dortmunder U | Wie kann man sich in der digitalen Welt passend präsentieren? Und wie vermeidet man es, den Anschluss zu verpassen? Antworten auf diese und andere Fragen gab es bei „Digital Durchstarten“, einer Brancheninitiative von Facebook im Dortmunder U. Auch die Funke-Gruppe war dabei. Hoch oben im View informierten sich viele Unternehmer aus Dortmund und der Region im Rahmen der Brancheninitiative. Nach der Eröffnung durch Klaus...

1 Bild

Foto der Woche verpasst; darum jetzt hier: Regen und Pfützen - Am Schloss Benrath weihnachtet es! 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Spiegelung | Schnappschuss

1 Bild

Gestern am Schloss Benrath - ES Weihnachtet!!! 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Herbst + Winter | Schnappschuss

7 Bilder

Es tut sich was in Benrath 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 15.11.2017

Düsseldorf: Benrath | Die Adventszeit kommt näher und überall werden die Weihnachtsmärkte aufgebaut. Den Aufbau an Schloss Benrath habe ich schon gezeigt. Heute habe ich mein Handy gezückt und die Aufbauarbeiten des Weihnachtsdörfchens im Ortskern von Benrath (Hauptstraße) festgehalten. Wir alle freuen uns auf den ersten Glühwein. Die Kinder freuen sich sicherlich auf das Karussel.

28 Bilder

Lokales aus Bochum - Erste LK-Bürgerreporter Lesung und die Redaktion (Miriam und Jens) mitten unter uns! - Kleine Bildergeschichte von einem "Gekröntem Haupt" 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 14.11.2017

Bochum: Katholisches Vereinshaus | * Bochum 12. November 2017 "Katholisches Vereinshaus" Kleines Daumenkino mit Miriam und Jens Da mir noch Fotos (speziell mit meinereiner) fehlen, kann ich meinen eigentlichen Beitrag noch gar nicht starten... auch mangels Zeit! Dennoch möchte ich einen kleinen KURZEINBLICK geben, was in Bochum auf der 1. Bürgerreporter-Lesung so passiert ist! Naja, viel zu sehen gibt es nicht... aber es ist...

20 Bilder

Ausflugstipp: Schloss Rheydt 21

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 14.11.2017

Mönchengladbach: Schloss Rheydt | Nach Schloss Moyland , Schloss Wickrath und Paffendorf möchte ich hier ein ganz spezielles rheinisches Wasserschloss und seinen schönen Park vorstellen. Ja, sind wir denn in Italien... fragen sich sicherlich manche Besucher, wenn sie bei blauem Himmel vor der gelben Loggia des Herrenhauses von Schloss Rheydt stehen. Und dieses Gefühl trügt nicht: Um 1560 beauftragte nämlich der damalge Besitzer Otto von Bylandt den...