Bildergalerie aus Düsseldorf: Aktuelle Fotos und Bilder

6 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wer kennt Ochsenaugen? 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 20 Stunden, 28 Minuten

Düsseldorf: Zuhause | * Ochsenaugen Spiel und Spass Daheim auf Sofa Smiley nachgestellt!!! Was geht ab?!? War es Freitagnachmittag die pure Langeweile, oder der Übermut oder einfach nur Lebensfreude? Sicher von allem etwas! Da war ich doch am Donnerstag einkaufen und habe mich von einem verlockendem Angebot locken bis verlocken lassen! Tja, wie soll ich es sagen??? Ich hatte schon bezahlt gehabt und dann lagen sie...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
102
79
1 Bild

Mittagsruhe bei den Rehen - Bitte Vollbild 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Wildpark Grafenberg | Schnappschuss

1 Bild

Kleine Rast bei den Wildschweinen - Bin ich ein Zaun- oder Gitterkönig? 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Wildpark Grafenberg | Schnappschuss

4 Bilder

Initiative will gegen "Geisterbahn" klagen 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Rund 120 Gäste kamen am 18. Februar zur Informationsveranstaltung der Initiative Angermund ins Schützenhaus am Freiheitshagen. Der Kampf der Lärmgegner gegen die Deutsche Bahn geht nun in die nächste Runde: Die Initiative will die Bahn wegen fehlender Genehmigungen verklagen. Seit Jahren brausen ICEs, fahren Regionalexpresszüge sowie Güterwaggons mitten durch Angermund und rauben den Anwohnern den Schlaf. Möglicherweise...

10 Bilder

Winterlicher Fotospaziergang 19

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Mein Kuraufenthalt in Bad Berleburg liegt schon einige Zeit zurück. Hier möchte ich einige Fotos von einem Spaziergang im winterlchen Kurpark zeigen. Viel Freude daran und einen wschönen Tag wünscht Marlies.

13 Bilder

NRW-Forum mit 3 Ausstellungen zum Einstieg ins "Düsseldorf Photo" - Festival 2018 5

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: NRW Forum | Gleich mit drei Ausstellungen startete das NRW-Forum in das neue Fotofestival "Düsseldorf Photo". Alle drei Ausstellungen sind über das Ende des Festivals zu sehen, nämlich bis zum 20. Mai 2018. "Louise Dahl-Wolfe: A Style of her Own“ Die Ausstellung "Louise Dahl-Wolfe: A Style of her Own“ präsentiert über 100 Arbeiten der Modefotografin, die als Schlüsselfigur der amerikanischen Fotografie der 30er, 40er und 50er Jahre,...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Allerhand Vögel im Wildpark Grafenberg 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Wildpark Grafenberg | * Düsseldorf 17. Februar 2018 Bäume und Vögel Wildpark Grafenberg Am Samstag bin ich in der schönen Natur unterwegs gewesen! Und zwar im Wildpark Grafenberg! Die Geschichte von Willibald und Nelli habe ich euch schon erzählt! Hier zeige ich einige Vögel, die ich gesehen hatte! Sie waren alle nur so weit weg! Hoffe dennoch, dass einige wissen, was das für Vögel sind!?! Und wo Vögel sind, da...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ich habe euch alle im Blick... ihr hockt wieder am PC!!! ;-))) 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Wildpark Grafenberg | Schnappschuss

5 Bilder

Diskussion über ein Zentrum für Fotografie in Düsseldorf 3

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Düsseldorf hatte am 17. Februar im Rahmen des Düsseldorfer Photo-Weekends in Künstlerverein Malkasten zu einem Symposium eingeladen: Es ging um die Zukunft eines möglichen Zentrums für Fotografie in der Landeshauptstadt. 180 Besucher kamen zu der hochkarätig besetzten Diskussionsrunde. Wertvolles Kunstgut geht verloren Gleich in seiner Begrüßungsrede merkte Dr....

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Das Wildschwein Willibald und die Nilgans Nelli - Bildergeschichte 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Wildpark Grafenberg | * Düsseldorf 17. Februar 2018 Wildpark Grafenberg Die gar wunderbare Geschichte von Willibald und Nelli Es war einmal ein Wildschwein, das war ganz anders, als alle anderen Wildschweine, die allgemein bekannt sind! Irgendwie war Willibald schon immer ein Einzelgänger gewesen und keiner wollte mit ihm spielen! Aber wie es so ist im Leben; es gibt immer auch noch jemanden, dem es ähnlich ergeht! Und das...

8 Bilder

Concert-Show „What’s Hip“ in Kaiserswerth

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 19.02.2018

Düsseldorf: Theodor-Fliedner-Gymnasium | Nach zwei erfolgreichen Vorstellungen am Freitag und Samstag präsentieren die Big Band, Juniorbigband sowie die Vocals und Dance Company des Theodor-Fliedner-Gymnasiums in Kaiserswerth am Dienstag, 20. Februar, um 19.30 Uhr noch einmal die Concert-Show „What’s Hip“? Swing, Funk, Jazzrock, Soul, Pop und Filmmusik stehen an diesem Abend auf dem Programm. Veranstaltungsort ist die Aula des Theodor-Fliedner-Gymnasiums,...

38 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - DIE LACHENDE - Karnevalsparty der Extraklasse 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 19.02.2018

Düsseldorf: Die Lachende | * Die Lachende Karnevalsparty 20. Januar 2018 Das Adventtürchen Nr. 13 hatte Marlies diesen Gewinn beschert! Und ich durfte sie begleiten! ;-))) Berichtet hatte sie hier darüber! Ein etwas kurzer Bericht, der echt die Enttäuschung rüberkommen lies... Ganz anders war der Bericht zuvor, der die Freude über den Gewinn zeigte... aber auch die ersten Zweifel - die sich zwar nicht wegen dem Sitzplatz -...

1 Bild

Hirsche hinter Gitter... :D 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 18.02.2018

Düsseldorf: Wildpark Grafenberg | Schnappschuss

1 Bild

♥ Bussi im Wildpark ♥ 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 18.02.2018

Düsseldorf: Wildpark Grafenberg | Schnappschuss

16 Bilder

Alles vorbei...?! 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 17.02.2018

An Aschermittwoch soll ja bekanntlich alles vorbei sein. Nun, nach sehr gut verlaufener Hüft-OP im Januar und anschließender Reha gingen Veranstaltungen, Ausstellungen, Karneval, Rosenmontagszug und auch der Aschermittwoch natürlich an mir vorbei, ebenso wie etliche Beiträge im LK. Doch ich freue mich schon darauf, demnächst, wenn ich wieder ganz mobil bin, wieder im LK aktiv zu werden und aus Düsseldorf und Umgebung zu...

26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Sonnen-Spaziergang an der Düssel in Grafenberg 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.02.2018

Düsseldorf: Düssel | 13. Februar 2018 Spass und Freizeit Natur und Erinnerungen Nie werden wir sie vergessen... die Menschen, die uns wichtig sind und waren! Und da meine Mama am 13. Februar - mitten in der Karnevalszeit - Geburtstag hat/te, erinnere ich mich gerne an so viele Spaziergänge in meiner Kindheit, die wir zusammen als Familie unternommen hatten! Im Herzen ist sie mir immer nahe und wenn ich - wie an diesem Tag -...

22 Bilder

"Düsseldorf Photo" startet - Neues Fotofestival in NRW 3

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Düsseldorf | am 16.02.2018

Düsseldorf: Stadtgebiet Düsseldorf | Düsseldorf bekommt das größte Fotofestival in Nordrhein-Westfalen. Am 16. Februar 2018 startet das neue Format. 10 Tage lang, bis zum 25. Februar 2018 präsentieren über 100 Künstler ihre Arbeiten in ganz Düsseldorf. Ab sofort soll das Festival einmal im Jahr Ausstellungen und Veranstaltungen zu historischer und zeitgenössischer Fotografie bieten. Veranstalter ist das NRW-Forum Düsseldorf in Zusammenarbeit mit rund 50...

1 Bild

"Düsseldorf Photo Weekend" - auch 2018 wieder da 2

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Düsseldorf | am 16.02.2018

Düsseldorf: Stadtgebiet Düsseldorf | Nach wie vor ist das Düsseldorf Photo Weekend präsent. Parallel zum neu eingeleiteten Festival "Düsseldorf Photo", das zum ersten Mal in diesem Jahr stattfindet, lädt das Düsseldorf Photo Weekend vom 16. - 18. Februar nun bereits zum siebten Mal. So heißt es denn auch im Einladungstext: "Zur siebten Edition des Düsseldorf Photo Weekend präsentieren mehr als 50 Institutionen, Galerien und Off-Spaces ein vielfältiges Programm...

49 Bilder

Lokales aus Hilden - EventReporter unterwegs - Lederhosen Karneval der Itterpiraten 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hilden | am 15.02.2018

Hilden: Alter Markt | * Hilden Festzelt Alter Markt 9. Februar 2018 Als der Lokalkompass-online einen EventReporter suchte... habe auch ich mich gemeldet, um dabei zu sein! Da keine Benachrichtigung kam, dachte ich, dass ich nicht als EventReporter dabei bin, um später hier zu berichten! Aber am Donnerstag (Weiberfastnacht) erreichte mich eine PN: Titel: Lust auf Karneval in Hilden? Wegen Krankheit war jemand...

24 Bilder

Karnevalssitzung der KG.Mörsenbroicher Frösch 2018 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 14.02.2018

Hallo liebe Leserinnen und Leser, Samstag war es nun soweit, es fand die einzige Sitzung der KG Mörsenbroicher Frösch im ST.-Franziskus-Saal in Mörsenbroich statt. Auch ich von der FotoSafari:-D war dieser Einladung gefolgt Es folgte ein großes Programm mit folgenden Künstlern. Mitgewirkt haben: Cremeschnittchen The Jolly Familiy LäGGerli-HaGGer aus Basel H.J.Maaßen (der Reimredner vom...

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Veedelszoch und Karneval - Hier speziell der SSV Knittkuhl und das Fanfaren und Showorchester aus Gotha 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.02.2018

Düsseldorf: Veedelszoch | * Sonntag 11. Februar 2018 SSV Knittkuhl auf dem Veedelszoch in Gerresheim und das FANFAREN UND SHOWORCHESTER"Sound of Gotha" GERMANY Früh am Morgen habe ich mit einem Bild von 2014 - das den Wagen vom SSV Knittkuhl zeigt - schon angekündigt, dass ich wieder zum Veedelszoch "umme Ecke" gehen werde! Pünktlich um 11:00 Uhr ging ich los zum "Ort des Geschehens" auf der Quadenhofstraße! Und zu meiner...

1 Bild

Heute habe ich ♥ ♥ ♥ entdeckt... für alle, die sie lieben... und für Andrea Weyand 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 13.02.2018

Düsseldorf: Herzen | Schnappschuss

29 Bilder

Biwak 2018 auf dem Hülsmeyerplatz in Rath 1

Claus-Stephan Emming
Claus-Stephan Emming | Düsseldorf | am 13.02.2018

Düsseldorf: Hülsmeyerplatz | Der Hülsmeyerplatz in Rath präsentierte am 11.02.2018 ab 10:11 Uhr das Biwak zum 40. Mörsenbroicher Veedelszoch. Die Aktionsgruppe Rath&Tat hatte zum zweiten Mal die Verantwortung für die Durchführung übernommen. Aufgrund der niedrigen Temperaturen waren die warmen Getränke schon bald ausverkauft. Auch die Erbsensuppe aus der Küche der Metzgerei Richartz wurde gut angenommen. Bolten Alt und die selbstgebackenen Kuchen...

163 Bilder

Bildeindrücke vom Düsseldorfer Rosenmontagszug 2018 6

Klaus Heylen
Klaus Heylen | Düsseldorf | am 13.02.2018

Petrus meinte es Rosenmontag mit den Düsseldorfer Jecken gut. Denn es war im Gegensatz zu Sonntag trocken und immer wieder kam trotz der gefühlten Kälte die Sonne heraus. Die folgenden Bilder des Düsseldorfer Rosenmontagszuges wurden von mir auf der Corneliusstraße vom Wagen der Funkenartillerie Rot-Wiss aus gemacht, wo die Wagen an uns vorbeizogen, bis es dann auch als einen der letzten Wagen losging. Ausgerechnet als die...

1 Bild

Fussbälle auffem Kopp gesichtet auffem Veedelszoch in Düsseldorf-Gerresheim 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 13.02.2018

Düsseldorf: Veedelszoch | Schnappschuss