Bildergalerie aus Düsseldorf: Aktuelle Fotos und Bilder

20 Bilder

Düsseldorf: Neues von der Baustelle 1

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 1 Stunde, 21 Minuten

Die neue City Darüber könnte man einen ganzen Roman schreiben: Seit fast 10 Jahren wird im Zentrum von Düsseldorf aufgerissen, abgerissen, gebuddelt, gebaggert, umgeleitet, viel Geld vergraben (zu viel, sagen manche) ... und gebaut, als gäbe es kein Morgen. Es ist wie eine Operation am offenen Herzen, denn mitten im Zentrum gehen Verkehr und Geschäfte, geht das gesamte Leben natürlich weiter. Was sich schon getan...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Blütenzauber an der Orangerie - Spass mit LK-Freunden :D 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 18 Stunden, 40 Minuten

Düsseldorf: Orangerie Benrath | * 19. April 2017 Mini-LK-Treffen Orangerie Düsseldorf Schreiben brauche ich dazu nichts... die Bilder sprechen für sich! Wollte auch nur noch einmal zeigen, wie schön das in Düsseldorf Benrath am Schloss ist und darauf hinweisen - wer es noch nicht weiss - dass am kommenden Samstag dort ein LK-Treffen stattfindet! Hier dazu alle Informationen von Marlies! Lieben Gruss in die Runde von Bruni *Freue mich über...

6 Bilder

Am Donnerstag war es noch sonnig- auf der Osterkirmes 1

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | vor 1 Tag

Da hatte ich ja wirklich Glück gehabt, denn außer besagter Busreise lief alles recht gemächlich mit meinem E-Scooter. Eine sonnige Kirmes erwartete mich, relativ angenehme Temperaturen und ein schönes Licht. Wer auf diesem Kirmes Platz einmal Scooter fährt, der kommt sich vor, wie auf dem Schiff. Die eine Hälfte des Platzes ist belegt mit kleinen Kieselsteinen. Dadurch bekommt man ein gewisses Gefühl, als ob man in einem Boot...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ausflug der total niedlichen 9 Entenküken mit Mama 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Orangerie Benrath | * 21. April 2017 Kleiner Ausflug der Entenmama mit den Kleinen Bei unserem kleinen LK-Mini Treffen mit Ilona und Horst aus Castrop-Rauxel haben wir (Marlies und ich) fast am Ende unseres Rundganges auch diese Entenmama mit ihren Kindern gesehen! Natürlich mussten wir davon auch Fotos knipsen! So kleine Entchen die hinter der Mama herschwimmen - wie Perlen an einer Kette - ist doch immer ein schöner Anblick! Viel Spass...

1 Bild

So einen sonnigen Sonnensonntag wünsche ich allen hier! ♥ ♫ - Nutzt den Tag!!! - ♫ ♥ 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Monheim am Rhein | vor 3 Tagen

Monheim am Rhein: Pusteblume | Schnappschuss

3 Bilder

Abenteuer Bus - fahren / Ich als Scooterfahrer wurde ignoriert 4

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Noch vor Ostern habe ich ja davon berichtet, dass es jetzt eine Bestimmung gibt, wonach E-Scooter- Fahrer in Bussen und S-Bahnen fahren dürfen. Natürlich habe ich dies ausprobiert und mich sofort auf den Weg zum Staufenplatz gemacht. Dort wollte ich sehr gerne mal die Osterkirmes besuchen. Zudem lud mich die herrliche Sonne ein, ich hatte gute Laune und mein Handy dabei. Im Nachhinein gesehen, waren die Fotos gut gelungen....

1 Bild

LK Treffen Schloss Benrath 29.04.2017, 15.00 Uhr 20

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Eine Woche noch, dann startet unser Treffen. Bislang habe ich insgesamt 8 Teilnehmer gezählt. Bis 27.04.2017 ist aber eine Anmeldung für weitere Gäste möglich. Treffpunkt ist der Museumsshop direkt an der Haltestelle "Schloss Benrath". Geplant habe ich einen Rundgang durch alle 4 Gärten den Schlossparks. Hier gibt es mehr Informationen: http://www.nrw-tourismus.de/a-schloss-benrath Im Anschluss daran ist der Besuch...

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

Lokales aus Monheim - Schloss Laach - Mini-Lk-Ausflug mit Marlies 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Monheim am Rhein | vor 4 Tagen

Monheim am Rhein: Schloss Laach | * Monheim 21. April 2017 Schloss Laach Heute hatte ich gefragt, ob jemand weiss, warum das Schloss auf diesem Bild (auch hier das erste Bild) so krumm und schief ist und welches Schloss das an welchem Ort sein kann... Darauf habe ich interessante Antworten erhalten! Damit niemand denkt, dass die Marlies das kaputt gemacht hat, oder ich vielleicht mit dem Auto dagegen gefahren bin, hat Marlies auch schon...

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Blütenzauber an der Orangerie - Spass mit LK-Freunden in Benrath 39

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Orangerie Benrath | * 19. April 2017 Mini-LK-Treffen Orangerie Düsseldorf In diesem Beitrag hatte ich ja schon gefragt, ob jemand weiss, mit wem ich gestern am Schloss Benrath/Orangerie gewesen war!?! Eine Person ist natürlich gleich erkannt worden - Marlies Bluhm! :D Einige wissen ja schon genau, dass Marlies am 29. April 2017 zu einem Treffen aufgerufen hat! Andere haben es vielleicht nicht mitbekommen! Drück mal...

1 Bild

Alle meine Entchen - Wie Perlen an der Kette ♥ ♫ ♥ 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.04.2017

Düsseldorf: Orangerie Benrath | Schnappschuss

12 Bilder

Ein Bunker wird zerlegt..... 2. Teil 2

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 20.04.2017

Mit kleinen Schritten geht der Abbruch des Bunkers an der Reusratherstraße in Wersten weiter. Ein wahrlich stabiler Bursche, wenn man es so sagen darf. Doch der Unterschied zu den ersten Fotos ist schon zu sehen.

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Etwas für die Seele - Spass und gute Laune ♫ 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 19.04.2017

Düsseldorf: Orangerie Benrath | * Spass 19. April 2017 Mini-Lk-Treffen Orangerie und Schloss Benrath Manchmal ergibt sich ganz plötzlich spontan etwas ganz anderes, als geplant! Und so war es auch heute wieder! In meinem nächsten Beitrag verrate ich mehr! ;-))) Hier nur soviel... insgesamt vier Menschen hatten zusammen viel Spass und haben bei schönstem Wetter einige schöne Stunden verlebt! Das tut doch der Seele immer gut! Unter den...

1 Bild

Mit wem war ich heute wohl am Schloss Benrath unterwegs??? - Wir hatten viel Spass!!! 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 19.04.2017

Düsseldorf: Orangerie Benrath | Schnappschuss

32 Bilder

Völlig schwerelos: Abenteuer Ballonfahrt 28

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 19.04.2017

Neuss: Südpark | Erlebnis Ballonfahrt Ende März ergab sich zufällg und kurzfristig die Gelegenheit, an einer Ballonfahrt teilzunehmen. Nach kurzem Zögern (Wird mir nicht schwindlig? Wird mir übel? Wie schaffe ich es, in die Gondel zu klettern?) sagte ich spontan zu. Erst die Arbeit... Los ging es im Südpark Neuss-Reuschenberg, wo gleich drei Heißluft-Ballone (so heißt der korrekte Plural, wie wir schnell lernten) in die Luft gehen...

8 Bilder

Museum zeigt 175 Jahre schlesische Bahnwelten 3

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 19.04.2017

Vor 175 Jahren fuhr in Schlesien die erste Eisenbahn. Die Sonderausstellung „Schlesische Bahnwelten: 175 Jahre Modernität und Mobilität“ im Oberschlesischen Landesmuseum in Ratingen-Hösel erzählt die spannende und facettenreiche Geschichte der schlesischen Eisenbahnen. Die Ausstellung ist noch bis zum 27. Mai zu sehen. Am 21. Mai 1842 begann in Schlesien das Eisenbahnzeitalter. Um 11:15 Uhr startete der erste Zug mit fast...

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Sonnenuntergang am Schloss Eller im April 2015 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 18.04.2017

Düsseldorf: schloss eller | * April 2015 Düsseldorf Schloss Eller Ganz viele Beiträge von Schloss Eller (X) hier!!! Wenn man in alten Bildern stöbert, dann wundert man sich immer wieder, wie schnell doch die Zeit vergeht! Nie hätte ich gedacht, dass es schon zwei Jahre her ist, dass ich mich mit Dagmar ganz spontan am Schloss Eller getroffen habe! Viel Zeit war nicht, und so viel gelaufen sind wir auch nicht! Aber für ein paar schöne...

16 Bilder

Mein Garten ist nicht groß, aber unheimlich hoch..... 6

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 18.04.2017

So langsam geht es voran mit der Anzucht verschiedener Gemüse.- und Kräuterarten. Noch ist es mir zu kalt um schon etwas ins Freibeet zu setzen. Meine Frau meint immer ich wäre zu ungeduldig. Mag ja sein. Aber warten bis die "Kalte Sophie" vorbei ist. Na ich weiß nicht. Ganz schön blöd. Aber im kleinen Gewächshaus passiert schon was. Daran wollte ich alle gerne teilhaben lassen. Ich freue mich schon auf's ernten.

15 Bilder

Ein Bunker wird zerlegt. 4

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 18.04.2017

Unerbittlich schlägt der Hydraulikgreifer sein riesiges Maul in das Mauerwerk des Werstener Hochbunkers an der Reusrather Straße. Der als Nummer 17 gelistete Düsseldorfer Hochbunker wurde im Jahre 1942 gebaut zum Schutz der Werstener Bevölkerung und in besonderem Maße für die Bewohner der Stahlhaussiedlung. http://www.stahlhaussiedlung.de/ Der Bau weicht nun einem Neubau mit 39 Sozialwohnungen mit einer Tiefgarage. Vorbei...

3 Bilder

Mein Freund der Baum 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.04.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Dieder Baum ist Gott sei Dank nicht tot. Ich besuche ihn sehr oft, denn er istmein absoluter Lieblingsbaum. Man kann ihn immer wieder betrachten und neue Seiten an ihm entdecken.

3 Bilder

So schön endet das Osterfest 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 17.04.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Die Spiegelung der Sonne im Wasser der Fontäne im Schlossteich fasziniert mich immer wieder. Ein schönes Ende der Ostertage. Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

29 Bilder

Frohe Ostern 29

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 16.04.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ich wünsche frohe und friedliche Ostertage. Leider soll das Wetter ja eher winterlich als frühlingshaft werden. Deshalb habe ich gestern abend noch einen kleinen vorösterlichen Spaziergang durch unseren Schlosspark gemacht. Ostereier habe ich nicht endeckt dafür aber vieles was blüht und grünt. Viel Freude beim Ansehen meiner Fotos wünsche ich Euch und erinnere noch einmal an unser Treffen am 29.04.2017 um 15.00 vor dem...

21 Bilder

Damals, als die Frauen noch wussten, wo sie hingehörten... ;-) SPASS ;-) 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 16.04.2017

Duisburg: Frauen | * Damals... da war alles noch besser und die Frauen wussten genau, wo sie hingehörten! Ihr Platz war im Haus. Bevorzugt am Herd und in den Räumlichkeiten des gemütlichen Heims! Während die Männer sich furchtlos dem grauenvollen Alltag stellten, durften die zarten Wesen das gemeinsame Heim ganz nach ihrem Gutdünken in ein gemütliches Zuhause verwandeln! Ganz im Sinne des Gatten, der nach einem...

3 Bilder

Freudige Nachricht - zum Hasenohrenwackeln: E- Scooter dürfen mit Bus und S- Bahn fahren 2

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 15.04.2017

Zuerst brach eine halbe Welt für mich zusammen (mein Artikel: " Mein Leo muss leider draußen bleiben "). Deshalb möchte ich noch vor Ostern die erfreuliche Nachricht los werden: Nach einem Erlass vom März 2017 des Landesverkehrsministeriums... dürfen E- Scooter in Bussen und S- Bahnen mit genommen werden. Herr Fischer erklärte mir auf meine Nachfrage per E- Mail, dass die Straßenbahnen leider nicht alle gleich normiert...

38 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Blaue Impressionen - Schloss Benrath - Spass und tolles Osterwetter 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.04.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | * Frühjahr am Schloss Benrath Rückblick ins Jahr 2014 FROHE OSTERN!!! Allen Freunden und Lesern wünsche ich von Herzen ein tolles Osterfest mit möglichst diesem blauem Himmel! Geruhsame Tage und viel Freude im Kreise lieber Menschen! Lieben Gruss von Bruni