Bildergalerie aus Düsseldorf: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Früüühling in Herne - sooo schön gelb!!! 2

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herne | vor 45 Minuten

Herne: Forsythien | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
75
3 Bilder

Handwerkskammer schickt rollende Plakatwand auf die Straße

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 14 Stunden, 59 Minuten

In den kommenden Wochen wird ein 40-Tonnen-Truck für mehr Frauenpower im Handwerk werben. Handwerkskammerpräsident Andreas Ehlert schickte den Truck mit der längsten mobilen Plakatwand gestern auf die Reise. Quer durch Europa und das benachbarte Europa soll die über 13 Meter lange Werbefläche des Aufliegers junge Frauen für eine Karriere im Handwerk begeistern. Angesprochen sind Schülerinnen und Berufseinsteigerinnen, die...

5 Bilder

37 Jung-Gesellen im SHK-Handwerk

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 20 Stunden, 15 Minuten

Düsseldorf: Handwerkskammer | 37 Lehrlinge des Düsseldorfer Sanitär-Heizung-Klima-Handwerks wurden am 19. März in der Handwerkskammer freigesprochen. Fachkräfte werden gesucht Innungs-Obermeister Hans Joachim Hering führte in diesem Jahr zum letzten Mal eine Lossprechung durch. Nach 25 Jahren gibt er den Vorsitz ab. In seiner Begrüßung der rund 100 Gäste sagte Hering mit Hinblick auf die geringe Zahl der Jung-Gesellen, dass gute Mitarbeiter in der...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wer kann denn das nur sein, der schmucke Mann am Rhein?!? 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Rheinschiffer | * Der Rheinschiffer Auf einem Sockel steht er da den Menschen und Wasser ganz nah! Wenn die Schiffe fahren entlang auf dem Rhein dann schaut er nach ihnen und wir fühlen uns klein! So stattlich ist dieser schmucke Mann und manche Frau denkt sich sicher dann... "Wie mag er wohl ausgesehen haben?" und wird sich in Fantasien baden! Bruni Rentzing - März 2017 (c)

5 Bilder

Angela Erwin startet Wahlkampf 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Angela Erwin, Landtagskandidatin für den Wahlkreis 42 und stellvertretende Vorsitzende der CDU Düsseldorf, startete gestern in der Handwerkskammer Düsseldorf ihren Wahlkampf. In ihrer Rede zeigte sie sich kämpferisch und siegessicher. »Die Zeit von Frau Kraft ist abgelaufen. NRW kann mehr. Wir haben in NRW Besseres verdient,« rief sie unter dem Jubel ihrer Anhänger. Die Landtagskandidatin zeigte sich zuversichtlich, dass...

35 Bilder

Glücklich sein- "The missing link" - Sonne und Rottöne 2

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Zugegeben: Es fällt den meisten Menschen schwer, in der Übergangszeit zum Frühling munter und voller Fröhlichkeit zu sein. Deshalb höre ich mir jeden Tag folgende Hypnoseübung an! Die Übung enthält als wesentlichen Kern die Farbe Rot. Deshalb habe ich meine Blumen in einen roten Blumenrahmen gehüllt. Schaut einfach mal, wie Ihr das gefühlsmäßig aufnehmt. Ich jedenfalls fühle mich immer etwas wohler. Eine angenehme...

27 Bilder

Lokales aus Bottrop - Jaana Redflower im Weinladen Il Vinaio 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bottrop | vor 2 Tagen

Bottrop: WeinKultur im Il Vinaio | Bottrop - Il Vinaio 14. März 2017 Manchmal, da muss man - auch unter der Woche - einfach mal wieder raus in die Welt! Und wenn dann noch eine liebe LK-Freundin fragt, ob man (in diesem Fall FRAU und meinereiner) Lust hat, einen gemütlichen Abend in bekanntem und schönem Umfeld mit weiteren netten Menschen zu verbringen, dann wird der faule innere Schweinehund irgendwie überlistet und dann macht man (ich) sich auf...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Der Himmel brennt 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Der Blick aus meinem Küchenfenster war faznierend. Es sah aus als ob der Himmel brennt. Schnell habe ich meine Digicam geholt. Ganz schnell verblasste dann auch das Rot am Abendhimmel.

40 Bilder

Von der Kaiserpfalz durch Kaiserswerth..... 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Rivercoffee | Düsseldorf-Kaiserswerth Donnerstag war ich mal wieder mit einem Rundgang durch Kaiserswerth unterwegs, ob es die Kaiserpfalz, St.Suitbertus Basilika,Kafferösterei oder die wunderschöne Innenstadt, es gab viel zu sehen für mich. Mein persönliches Dankeschön geht an den Betreiber von Rivercoffee für die Drehgenehmigung Nun wünsche ich gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

6 Bilder

Mittagspause im Yachthafen 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Bei unserem Versuch, das blaue Band abzulichten, sahen wir viele Leute, die ihre Mittagspause im Yachthafen verbrachten. Wer sich nichts zu essen mitgebracht hatte, konnte sich auch hier etwas kaufen. Die Kaimauer war ein beliebter Sitzplatz. Wennn das Wetter morgen besser wird, werden sicher wieder viele Leute an diesem schönen Teil Düsseldorfs anzutreffen sein.

1 Bild

Wenn der Rhein im Licht Silberwasser führt, dann scheint die Sonne... Bitte Vollbild ♥ 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Silberwasser | Schnappschuss

13 Bilder

Solinger Handwerksmesse lockte mit Themenwelten

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Die achte Solinger Handwerksmesse präsentierte sich am vergangenen Wochenende erstmals mit einem neuen Ausstellungskonzept. Das sah „Themenwelten“ vor: Bauen & Renovieren, Haus + Heim, Genuss pur, Gesundheit, Mode & Lifestyle sowie Energie & Umwelt. An 39 Gemeinschafts- und Einzelständen im Theater und Konzerthaus verzeichnete die Messe einen Teilnehmerrekord. Über 100 Aussteller zeigten ihr Können und warben für...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Warum ist es am Rhein so schön? - Impressionen von Rhein, Rheinufer, Brücken und Fernsehturm 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Rheinbilder | * Düsseldorf zweimal am Rhein im schönen März AUSFLUGTIPP 1. Besuch am 7. März 2017 2. Besuch zusammen mit Marlies Im März habe ich das Robert-Lehr-Ufer zweimal angefahren! In erster Linie natürlich, um das BLAUE BAND einzufangen! Aber, es gibt natürlich noch anderes zu sehen! So sind die Brücken natürlich immer ein Hingucker. Aber auch alles andere, rund um den Parkplatz am Robert-Lehr-Ufer, lädt zum...

2 Bilder

Dreck-weg-Tag am Samstag, den 25. März in Rath…..

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Rather Buchzentrum | Die Aktionsgruppe Rath & Tat lädt ein zum Mitmachen beim Dreck-weg-Tag am Samstag, den 25. März. Die Gruppe trifft sich um 10.00 h zum gemeinsamen Frühjahrsputz im Quartier rund um die Westfalenstraße in Rath. Start und Ziel sind vor dem Rather Buchzentrum, Westfalenstraße 3. Um 12.30 h endet die Aktion mit einem gemeinsamen Abschlussfoto. Spontane Mitmacher sind herzlich willkommen. Benötigtes...

1 Bild

Besinnlichen Sonntag mit Kirchgang, Kuscheln, Lesen und natürlich dem Lokalkompass 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 5 Tagen

Bochum: Kirche | Schnappschuss

19 Bilder

Frühlingsfrische Fotoklicks 19

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.03.2017

Der vergangene Donnerstag war ein wunderschöner Frühlingstag im Winter. Gemeinsam mit Bruni wollte ich das "Blaue Band" fotografieren. Aber auch andere Motive kamen uns vor die Linse. Leider kann ich nicht sagen, wie die Gebäude und das Denkmal heißen. (Margot weiß es ganz sicher). Aber vielleicht könnt Ihr beim beim Betrachten der Fotos das trübe Wetter draußen ein wenig vergessen.

56 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Zwei Bürgerreporterinnen unterwegs... Blaues Band und andere Impressionen! 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 18.03.2017

Düsseldorf: Frühling | * 16. März 2017 Frühlingswetter Robert-Lehr-Ufer Zwei Bürgerreporterinnen unterwegs... um noch einmal das BLAUE BAND zwischen Robert-Lehr-Ufer und Rheinterassen einzufangen! Bei schönstem Wetter macht so etwas natürlich besonders viel Freude!!! Hier findet ihr alle dann den Beitrag von Marlies dazu! Marlies und ich haben uns jedoch vorab erst einmal etwas gestärkt und waren beide - das erste Mal - auf dem...

31 Bilder

Von Heinrich-Heine - Campus bis zum Botanischen Garten.... 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 18.03.2017

Neulich war ich mal wieder mit meiner Kamera unterwegs, um ein paar Eindrücke aus Düsseldorf für Euch einzufangen. Diesmal ging es zum Campus der Heinrich-Heine-Universität mit dem Ziel , Botanischer Garten ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

3 Bilder

Rheinturm - der Vogelblick 2

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 16.03.2017

Jetzt imitiere ich mal den Vogelblick. Mit dem Fotobearbeitungsprogramm von Windows 10 kann ich das Foto "bearbeiten und ausschneiden". Damit kann ich einen kleinen Ausschnitt, die Lambertuskirche beispielsweise, aus dem Orginalfoto herausschneiden und als Bild vergrößernd ergänzen. Solch einen Zoom - Effekt haben die Greifvögel immer, dadurch dass sie ihr Auge verstellen können und die Brennweite extrem verändern. Bei uns...

5 Bilder

43. Lehrlingslossprechung der Elektro-Innung Düsseldorf

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 16.03.2017

103 Junggesellen und Junggesellinnen feierten am 10. März in den Rheinterrassen ihre Lossprechung. Im Handwerk ist die Lossprechung ein Symbol für das Ende der Ausbildung. Gemeinsam mit Gästen aus Politik und Wirtschaft feierte die Innung den Festakt mit einem bunten Unterhaltungsprogramm. Unter den über 500 Gästen waren auch Bürgermeister Friedrich Conzen, die SPD-Landtagsabgeordnete Marion Warden, der...

11 Bilder

Von Mensch zu Tier: Maskenbildnermesse zeigt die Verwandlung 1

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 16.03.2017

Düsseldorf: Oper am Rhein | Dieses Jahr findet die make-up artist show (mads), die einzige Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten in Deutschland am Samstag und Sonntag, 1. und 2. April, im Rahmen der Beauty, statt. "Generell gibt es auf der Welt nur zehn Event Messen wie diese für Maskenbildner. Insgesamt kommen 75 Aussteller und Marken, die mit 25 Beiträgen ein erstklassiges Fachprogramm machen", erklärt der mads-Director Helmut Winkler....

1 Bild

Früüühling... hier in Bochum vor einer Kirche 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 15.03.2017

Bochum: Krokusse | Schnappschuss

23 Bilder

Nicht nur das "Blaue Band" - unterwegs in Kaiserswerth 25

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 15.03.2017

Düsseldorf: Kaiserswerth | Frühling in Kaiserswerth Kaiserswerth ist immer einen Ausflug wert, nicht nur wegen des historischen Ortskerns und der Kaiserpfalz (mehr dazu hier), sondern auch wegen der schönen Lage am Rhein und der Rheinpromenade, die sich bis nach Wittlaer zieht. Eine tolle Kulisse für das "blaue Band" Ein besonderer Anziehungspunkt ist seit einigen Jahren das kleine "Blaue Band" in der Grünanlage an der Burgalle zwischen Pfalz,...