Blitz

Beiträge zum Thema Blitz

Ratgeber
Unwetter in NRW: Der ADAC rät, auf nicht unbedingt notwendige Autofahrten zu verzichten. | Foto: Pixabay

Autofahren bei Starkregen
Achtung: Unwetterwarnung in NRW

Extreme Situationen wie Gewitter und Starkregen können auch für Autofahrer gefährlich werden. Darauf weist der ADAC in NRW hin. Zuvor hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Donnerstagnachmittag und Freitag vor Unwettern in Nordrhein-Westfalen gewarnt. Der ADAC rät, in den betroffenen Regionen auf nicht unbedingt notwendige Autofahrten zu verzichten. Wer dennoch unterwegs sein muss, sollte die Fahrweise den Wetter- und Sichtverhältnissen anpassen. „Die Geschwindigkeit deutlich reduzieren, den...

  • Düsseldorf
  • 19.05.22
  • 1
Natur + Garten

Inferno im Düsseldorfer Zooviertel

Es ist Pfingstmontag und mein Nachbar und ich sind auf dem Weg zu „Leo“ auf der Moltkestrasse – von der Achenbachstrasse gegen 19 Uhr kein Problem, den Weg zu Fuß zu gehen. Ein Weg, der mal gerade 20 Minuten währt bei dem langsamen Schritt, den ich mir angewöhnt habe. Bei „Leo“ ist es sonnig, hell und wir freuen uns, im Schatten Platz zu finden und unsere Freundinnen zu erwarten. An dieser Stelle möchte ich nicht unerwähnt lassen, das eine unserer Freundinnen vor kurzem in Neuseeland die...

  • Düsseldorf
  • 10.06.14
  • 11
  • 7
Natur + Garten
Dunkel ist es es in der Düsseldorfer Innenstadt. Den ersten Blitz hat es auch schon gegeben.

Gewitter in Düsseldorf

In Düsseldorf wird es dunkel. Und der Donner grummelt schon vernehmlich. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben, gerechnet werden für heute und in der Nacht mit weiteren Gewittern. Zum Teil gebe es "auch Unwetter bis in den extremen Bereich". Es ist zwar nicht mehr so heiß, bleibt demnach aber schwül. Die Experten erklären: "Auf der Vorderseite eines umfangreichen Tiefkomplexes über Westeuropa strömt zunächst noch schwül-warme Luft nach Nordrhein-Westfalen. Sie wird...

  • Düsseldorf
  • 20.06.13
  • 6
Überregionales
Peter van Eck mit dem Souvenir, das ihn an den Blitzschlag von Donnerstag erinnert: das Loch in seinem rechten Hosenbein.

58-Jähriger wird vom Blitz getroffen und bleibt unverletzt

Seit 1992 ist Peter van Eck als Truppführer beim Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Düsseldorf tätig und begibt sich dabei regelmäßig in Lebensgefahr. Doch so nah am Tod wie letzten Donnerstag, war der 58-Jährige wohl noch nie. „Ich wollte mit meinem Labrador „Pitsch“ vor dem Gewitter noch schnell eine Runde drehen und spazierte mit Regenschirm durch die Felder in der Nähe meiner Wohnung in Büttgen. Doch das Unwetter kam schneller als ich gedacht hatte. Plötzlich zuckte über mir ein...

  • Düsseldorf
  • 22.08.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.