Buchrezension

Beiträge zum Thema Buchrezension

Kultur
Eine reine Lesefreude m

Buchrezension

Atmen Sie ruhig weiter Ein guter Ratschlag, denn dieses Buch macht atemlos. Man nimmt es in die Hand und mag es nicht mehr weg legen. Spannend ist es von der ersten bis zur letzten Seite. Die Handlung ist erst schockierend, dann etwas skurril und auch ein wenig kriminell, aber eben nur ein wenig. Oft muss man schmunzeln, denn das Buch ist sehr witzig geschrieben. Ich habe es in einem Tag ausgelesen, meine Nachbarin auch, und ich bin sicher, meinen Freundinnen wird es nicht anders ergehen. Wer...

  • Düsseldorf
  • 17.07.16
  • 2
  • 8
Kultur
Ein Blick über den Ruhrpottrand ... Lesenswert!

Bücherkompass: Buchrezension "Heimspiele und Stippvisiten"

Buchrezension: „Heimspiele und Stippvisiten“ - Reportagen über das Ruhrgebiet – Herausgegeben von Dirk Hallenberger In „Heimspiele und Stippvisiten“ wird in über 30 Reportagen, die chronologisch angeordnet sind, die Entwicklung des Ruhrgebiets von 1923 bis 2005 dargestellt. Der Begriff „Heimspiele“ steht dabei für die Autoren, die selber im Ruhrgebiet ansässig sind oder es waren, der Begriff „Stippvisiten“ steht für die Autoren, die das Ruhrgebiet lediglich besucht haben. Durch diese...

  • Düsseldorf
  • 13.07.15
  • 2
  • 3
Natur + Garten
Mein persönlich signiertes Exemplar.

Offizielles Wanderbuch zum neanderland STEIG erschienen

Am 7. September wurde das letzte Teilstück des neanderland STEIGS eröffnet. Ausgeschildert durch ein auffälliges rotes Schild mit weißem N, führt er über rund 235 Kilometer in 17 Etappen durch das Bergische Land. Für dieses Wandergebiet konnte Manuel Andrack als Wegepate gewonnen werden, der frühere Sidekick von Harald Schmidt. Heute gilt er als der bekannteste und beliebteste Wanderautor und schreibt für Magazine, Bücher und seinen Blog. Er hat den neanderland STEIG für den Kreis Mettmann...

  • Düsseldorf
  • 13.09.14
Kultur

Buchrezension: Phil Stutz & Barry Michaels "the Tools"

Ich war gespannt auf dieses Buch und habe es mit Interesse gelesen. Nein, nicht Hammer, Schraubenzieher und Zange empfehlen die beiden Autoren Phil Stutz und Barry Michaels (beide arbeiten als Psychotherapeuten in den USA). Ihre Tools sind tägliche Übungen, die uns mehr Selbstsicherheit und Gelassenheit geben und uns zum Gestalter unseres Lebens werden lassen sollen. Es gibt Zeiten, in denen uns Angst, Unsicherheit und negative Gedanken überwältigen und blockieren. Die Tools sind aus Sicht der...

  • Düsseldorf
  • 21.01.14
  • 1
Kultur

Buchrezension „Im Reich der Wünsche“ - die schönsten Märchen deutscher Dichterinnen

Ich bin glücklich ! Und wisst Ihr auch warum ? Der Lokalkompass hat mir auf meine Bewerbung hin, ein Buch zu rezensieren, das nachfolgend rezensierte Märchenbuch geschenkt. Bei einem schönen heissen Tee und süssem Weihnachtsgebäck hat die Lektüre mir den Jahreswechsel auf angenehme Art und Weise verschönt. Ich glaube schon fast, meine Sprache sei ein wenig romantisch verfärbt. So darf ich denn zu Eurem Vergnügen schmackhaft meine Impressionen Euch servieren. Märchen aus dem Zeitalter der...

  • Düsseldorf
  • 09.01.14
  • 31
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.