Clowns

Beiträge zum Thema Clowns

Kultur
Abel Aboualiten und Ulrike Möckel kennen sich seit dem gemeinsamen Studium bei Marcel Marceau in Paris. Das war in den 1980er Jahren. Danach ist der Kontakt nie abgebrochen. Im Rahmer Gemeindehaus erinnern sie sich gerne an alte Zeiten.
Fotos: Möckel privat
2 Bilder

Silke Möckel aus Rahm ist Teil eines ambitionierten Theaterprojekts
Von Clowns und Liebe

RAHM. Ein Hauch von Charlie Chaplin weht durch Rahm. Silke Möckel (58) probt dort, aber auch in Paris, für ein deutsch-französisches Theaterprojekt. Im Pfarrheim von St. Hubertus am Rahmer Bach, ganz in der Nähe ihrer Wohnung, werden Erinnerungen an den legendären Clown Marcel Marceau wach. „Ich bin der Kirchengemeinde total dankbar, dass sie uns die Räume für unser wirklich ambitioniertes Projekt zur Verfügung stellt“, sagt sie. Sie probt nicht allein. In gut einem Jahr soll das Stück „La Vie...

  • Düsseldorf
  • 22.09.21
LK-Gemeinschaft

Hochdahl im Zeichen des Circus Altano

Olafs Traum wird wahr „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise. Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren die Tische und Stühle auf ihrem Kinn balancieren. Aber Olaf lernt auch die romantische Seite des Circus kennen: in einer Traumweltkulisse verfolgt...

  • Düsseldorf
  • 20.07.18
Kultur

Stars der Manege

In Jülich tut sich was an der Nikolaus-Otto-Straße. Vom 23.6.2018 bis zum 1.7.2018 findet die Internationale Premiere des Programms „Stars der Manege“ in Düren statt. Erstmalig in Deutschland wird dieses Programm der Spitzenklasse präsentiert, lassen sie sich verzaubern: Stars der Manege ist das neue internationale Spitzenprogramm Unsere moderne wie abwechslungsreiche Show ist eine gelungene Mischung aus Akrobatik, klassischer Circus-Romantik, atemberaubenden Nummern, geheimnisvoller Magie und...

  • Düsseldorf
  • 18.06.18
  • 1
Kultur

Schleys Blumenparadies präsentiert Circus Altano

Olafs Traum wird wahr „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise. Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren die Tische und Stühle auf ihrem Kinn balancieren. Aber Olaf lernt auch die romantische Seite des Circus kennen: in einer Traumweltkulisse verfolgt...

  • Velbert
  • 11.06.18
  • 1
Kultur

Wuppertal - Vohwinkel im Zeichen des Circus Altano

Wuppertal - Vohwinkel im Zeichen des Circus Altano Olafs Traum wird wahr „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise. Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren die Tische und Stühle auf ihrem Kinn balancieren. Aber Olaf lernt auch die romantische Seite des...

  • Düsseldorf
  • 28.05.18
LK-Gemeinschaft
Foto: Düsseldorf Airport
2 Bilder

Zirkusfestival: Artisten performen am Flughafen

Am Sonntag, 6. November, begeistern in der Abflughalle des Düsseldorfer Flughafens gelenkige Artisten, wagemutige Akrobaten performen in luftiger Höhe und ulkige Clowns sorgen für gute Stimmung bei Besuchern und Passagieren. Bei der Neuauflage des Zirkusfestivals wird das Terminal zwischen 11 und 18 Uhr selbst zur großen Manege. Der Eintritt ist frei. Mehrere Bühnenflächen Rund 40 internationale Künstler präsentieren bei diesem „Airlebnis“ ein Programm auf mehreren Bühnenflächen und in der...

  • Düsseldorf
  • 25.10.16
  • 2
Überregionales
Frisch gebackene Artisten zeigen am Freitag, was in ihnen steckt. | Foto: Ingo Lammert
8 Bilder

Manege frei: Cirkusluft weht durch die St. Rochus Grundschule in Pempelfort

Von Akrobatik über Feuerkunst bis hin zum Drahtseilakt: In dieser Woche weht in der St. Rochus Grundschule in Pempelfort Cirkusluft. Gemeinsam mit dem Circus ZappZarap wurde die spannende Cirkusprojektwoche ins Leben gerufen – ganz nach dem Motto: „Kannst du nicht war gestern!“ Alle machen mit „Eine Projektwoche dieser Art gab es in unserer Schule bislang noch nie“, freut sich Miroslawa Berg und fügt hinzu: „Alle 134 Kinder und sieben Lehrkräfte sind darin involviert.“ Vor rund einem Jahr...

  • Düsseldorf
  • 03.02.15
  • 1
  • 2
Ratgeber
Die Clowns Gustav (l.) und Klara besuchten die kleinen Patienten am Krankenbett und sangen mit ihnen.

Clowns in der Klinik

Spaßigen Besuch bekam am Freitagmorgen die Kinderneurologie der Sana Klinik Gerresheim. Das Duo Gustav und Klara von „Clownskontakt“ ulkte, sang und musizierte mit den dortigen Patienten. Danach gaben die beiden Rotnasen 14 Krankenschwestern der Klinik eine Schulung in Sachen „Clown-Sein“. Patientenvater Andre Sonnentag hatte den Kontakt zu dem Mediziner, Künstler und TV-Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen hergestellt, dessen Stiftung „Humor hilft heilen“ diesen besonderen Workshop...

  • Düsseldorf
  • 22.01.14
Kultur
„Hereinspaziert, hereinsdpaziert.“ Der Circus Roncalli lud am Freitag zur Düsseldorfer Premiere in sein Zirkuszelt.Foto: Siegel

Im „schönsten Zirkus der Welt“

Am Freitag war es soweit – nach vier Jahren Abstinenz feierte der Circus Roncalli wieder Premiere in Düsseldorf. Mit dem aktuellen Programm „Time is Honey“ schlägt der laut Roncalli-Chef Bernhard Paul „schönste Zirkus der Welt“ eine Brücke zwischen Tradition und Moderne. Höher, schneller, weiter – an diesem Motto kommt auch die wunderbare Welt des Zirkus im 21. Jahrhundert nicht vorbei. Oder doch? Thomas Leuenberger alias Baldrian schlägt dem Zeitgeist augenzwinkernd ein Schnäppchen, wenn er...

  • Düsseldorf
  • 13.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.