Dachmarke

Beiträge zum Thema Dachmarke

Überregionales
Düsseldorf soll sich ab 2018 als Stadtmarke positionieren. Florian Bünning, Leiter Markenstrategie der Düsseldorf Marketing GmbH (DM), DM-Geschäftsführer Frank Schrader und Thorben Meier, Leiter Markenkommunikation DM, (v.l.) präsentierten nun den neuen Slogan der Stadt. Mehr auf Seite 4. ^Foto: vos
2 Bilder

Nähe trifft Freiheit: Neue Stadtmarke für Düsseldorf

Eine neuen Stadtmarkenstrategie soll Düsseldorf ab Januar ein einheitliches Auftreten verschaffen. Positive Assoziationen und mehr Sympathie für die Stadt soll das neue Konzept wecken, das sich daran orientiert wie sich Städte wie Berlin und Wien vermarkten. Befragungen im In- und Ausland, Image-Analysen und mehr haben die Macher der Düsseldorf Marketing GmbH (DM) in den vergangenen zwei Jahren ausgewertet - mit "erschreckendem Ergebnis", sagt Frank Schrader, Geschäftsführer der DM. "Wir haben...

  • Düsseldorf
  • 07.12.17
  • 2
Überregionales
Düsseldorfs Image soll verbessert werden: Oberbürgermeister Dirk Elbers stellte die neue Dachmarke kürzlich der Öffentlichkeit vor.Foto: Siegel
7 Bilder

Die Dachmarke ist da

Ist Düsseldorf gemütlich und volksnah? Oder schicki-micki und arrogant? Um ein positives Image gebündelt nach außen zu transportieren, hat die Stadt eine neue Dachmarke entwickeln lassen. „Das Bild, das wir von unserer Stadt haben, weicht häufig davon ab, wie wir in anderen Städten aber auch international wahrgenommen werden“, erläutert Oberbürgermeister Dirk Elbers. Das soll sich jetzt ändern. Die neue Dachmarke erscheint in zwei Versionen: als „:D“ und als „:Düsseldorf“. Begleitet werden das...

  • Düsseldorf
  • 24.04.13
Überregionales

Träum' weiter Düsseldorf: Japanische Heimat am Rhein - Kritik an Dachmarken-Kampagne

Eine lächelnde Japanerin als Symbolfigur für rheinische Frohnatur? In traditioneller japanischer Aufmachung schaut derzeit eine freundlich lächelnde junge Frau aus dem "Land des Lächelns" von einem Plakat herab. Das Plakat gehört neben weiteren zur Einführungs-Kampagne der neuen Dachmarke um das lächelnde :D . Auf besagtem Objekt prangt zudem der Slogan: "In keiner anderen Stadt fühlen sich Japaner so zu Hause." Man stutzt unweigerlich, wenn man auf eines der Plakate mit der sympatisch...

  • Düsseldorf
  • 22.04.13
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.