Derendorfer Schützenfest 2016

Beiträge zum Thema Derendorfer Schützenfest 2016

Vereine + Ehrenamt
28 Bilder

Weihnachtsfeier von den 1.Jäger 1875 aus Derendorf

Gestern fand in der Brauerei Schumacher die Weihnachtsfeier von den 1.Jäger 1875 aus Düsseldorf Derendorf statt. Um 11.00h hat unser 1.Hauptmann Jochen Mölder eine kurze Ansprache gehalten, und somit das Frühstücksbuffet eröffnet, gegen 12:30h kam dann noch das Mittagsbuffet an die Reihe, wir haben sehr viel gelacht und reichlich Small Talk gehalten. Unseren Damen der Gesellschaft wurden mit einem Christstern ausgezeichnet und unser einziges Kind bekam vom Hauptmann Jochen Mölder eine...

  • Düsseldorf
  • 27.11.16
  • 2
  • 1
Vereine + Ehrenamt
30 Bilder

Drei auf einen Streich…

Düsseldorf: Derendorf Gestern fand im Franziskussaal der Krönungsball von den Gesellschaften Marine1954, St.Stephanus und 1.v Hindenburg 1926 statt , nach dem Motto Drei auf einen Streich. Der Höhepunkt des Abends war dann die Krönung der drei neuen Majestäten, nämlich von den Gesellschaften. St.Stephanus: Gerd und Renate Ummelmann Marine:Thomas und Petra Kainz 1v Hindenburg: Sascha Wegner und Bianca Trittig Im vollen Saal ging danach mächtig die Post ab. Für die gute Stimmung sorgte der DJ....

  • Düsseldorf
  • 30.10.16
  • 1
  • 3
Vereine + Ehrenamt
13 Bilder

Krönungsball der Ges.1.Jäger 1875 und 1.Reserve1897

Am Samstag fand im Barbara-Saal der Krönungsball von den Ges.1.Jäger1875 und 1.Reserve1897 statt.Der Höhepunkt war die Krönung von den neuen Kompaniekönigspaaren. Zum Einmarsch spielte das Tambourcorps Flingern 08 und für die gute Stimmung sorgte der Diskjockey Werner. Gegen 20:30h wurde dann die Krönung von den Königspaaren durch den ersten Chef Heiwi Lang vollzogen. Zuerst kam das Königspaar der Ges.1.Reserve Marcel Burghardt mit seiner Königin Carina Paul und danach von der Ges. 1.Jäger 1875...

  • Düsseldorf
  • 17.10.16
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
28 Bilder

361. Derendorfer Schützenfest 2016, das Finale am Montag

Gestern war es soweit, das Derendorfer Schützenfest neigte sich dem Ende zu, auch ich von der FotoSafari:-D war wie immer mit dabei. Höhepunkt des Abends war die Krönung der neuen Majestäten: Der Jungschützenkönig in Düsseldorf - Derendorf ist Uwe Zwanzig Ges.St.Stephanus Der Regimentskönig der Saison 2016/17 ist Wilfried Kullmann Ges.St.Stephanus mit seiner Dagmar. Im direkten Anschluss wurde der große Zapfenstreich mit einen großen Applaus abgehalten. Der Abschluss des Abends war dann ein...

  • Düsseldorf
  • 05.07.16
  • 2
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Der neue Regimentskönigs der Saison 2016/17 ist Wilfried Kullmann 63.Jahre Ges.St.Stephanus an seiner Seite steht seine Frau Dagmar als Königin.
47 Bilder

361.Derendorfer Schützenfest 2016 am Sonntag

Los ging es um 13:15h beim Antreten der Sternzüge. Gegen 13:40h war dann die Abnahme des Regimentes auf den Spichernplatz, wo sich dann der Schützenumzug in Bewegung gesetzt hat. Um 14:30h wurden dann die Ehrengäste im Barbarasaal empfangen. Um 15:00h war es soweit, die große Parade auf der Barbarastr. wurde von den Zaungästen mit einem super Beifall abgenommen. Danach zogen die Schützen zum Festzelt, wo dann das Schießen zum neuen Schützenkönig begann. Der neue Regimentskönigs der Saison...

  • Düsseldorf
  • 03.07.16
  • 1
  • 5
Vereine + Ehrenamt
31 Bilder

Auftakt vom 361.Derendorfer Schützenfest 2016

Gestern fand der Auftakt des 361.Derendorfer Schützenfest statt. Los ging es mit der Aufstellung an der Kanonierstr / Tannenstr. Von hier zogen die Schützen zur Zionskirche. Im Anschluss nach der Messe zogen die Schützen zum Festzelt, wo gegen 20:00h der feierliche Fassanstich beim 361.Derendorfer Schützenfest 2016 durch Josef Neef von der KG.Tills Freunde vollzogen wurde. Auch ich von der FotoSafari:-D bin wie immer mit meiner Kamera dabei, um an allen Tagen vom Fest die Eindrücke für euch...

  • Düsseldorf
  • 02.07.16
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.