DRK-Zentrum Gerresheim

Beiträge zum Thema DRK-Zentrum Gerresheim

Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Prinzenorden für 108-Jährige

Karneval der Bürgerhilfe im DRK-Zentrum Gerresheim Mit viel Liebe haben die Mitarbeiter des DRK-Zentrums in Gerresheim den Saal für die Karnevalsfeier der Bürgerhilfe geschmückt. Für Essen und Trinken war ebenfalls bestens gesorgt. Das Programm war vielversprechend. So stand der guten Stimmung nichts mehr im Wege. Ebenso hat der Vorsitzende der Bürgerhilfe, Hans Küster, schon im Vorfeld dafür gesorgt, wem die Einnahmen des karnevalistischen Nachmittags zugutekommen. Die kompletten Einnahmen...

  • Düsseldorf
  • 02.02.15
  • 2
Überregionales
Stimmgewaltigen tollen Nachwuchs hat die Ehrengarde.
178 Bilder

Karneval mit Pänz en de Bütt im DRK-Zentrum Gerresheim

Es war schon großartig, was die Kinder von „Pänz en de Bütt“ am Samstag, dem 31. Januar 2015 den Senioren bei Kaffee und Berlinern boten. So sangen Jojo, Johanna Oxenfort, 9 Jahre, und Lea Hulicius, 8 Jahre, als Altstadtduo hoch 2 alte Düsseldorfer Lieder und schlugen dabei Rad. Mama Christiane Oxenfort war richtig stolz und die Senioren dachten gleich an das legendäre Altstadtduo. Die Rede des Kinder-Hoppeditz, Jana Lehne, in ihrem tollen Outfit war pointiert und wunderbar. Stella Jaekel...

  • Düsseldorf
  • 01.02.15
  • 1
  • 1
Überregionales
Debütantin Anna Bobach und Ensembleleiterleiter Adolph Brune vom Orpheus Theater
62 Bilder

Operettengala in Gerresheim

Die Anwesenden im DRK-Zentrum Gerresheim werden den Operettennachmittag am Samstag, dem 15. November 2014 noch lange in Erinnerung behalten. Denn den Besuchern, überwiegend Senioren, wurde dank der Bürgerhilfe Gerresheim ein bezaubernder Operettenquerschnitt mit tollen Stimmen durch das Orpheus Theater ermöglicht, das schon zum vierten Mal gastierte. Adolph Brune, der Leiter des Ensemble, führte charmant durch das Programm, erzählte Anekdoten zu einigen Operetten und trat selber auf, so zum...

  • Düsseldorf
  • 16.11.14
Überregionales
Venetia Pia geht durch die Reihen
131 Bilder

Karneval pur am Lohbachweg dank der Bürgerhilfe Gerresheim

Im Gerresheimer DRK-Zentrum gab es am Samstag, dem 1. Februar 2014 eine Karnevalsveranstaltung der Superlative und weil die Bürgerhilfe Gerresheim in diesem Jahr ihr 25jähriges Bestehen feiert, bekamen alle Anwesenden zunächst noch ein Präsent überreicht. Mit dem Einzug der Gerresheimer Bürgerwehr und ihres Präsidenten Stephan Friedel kam von Anfang an Power in die Sitzung und die Jugendtanzgruppe war ein Augenschmaus. Bei Kaffee und Kuchen wurde der tolle Showtanz nach Motiven von Mary Poppins...

  • Düsseldorf
  • 02.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.