duesseldorf

Beiträge zum Thema duesseldorf

LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Lokalkompass Freunde/Freude
Ein herzliches Dankeschön 💕

Ein liebes Hallo in die Runde. Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch  bedanken für die lieben Grüße und Wünsche zu meinem Geburtstag und zu unserer Diamantenen Hochzeit. Bei uns wird eine Woche vor dem Heiligen Abend meist mein  Geburtstag gefeiert. Ab und zu fällt dieser aus, und wir feiern nach dem ersten Hochzeitstag jeden besonderen Hochzeitstag: 10, 25, 30, 40, 50 und jetzt 60 Jahre Ehe. Die Feier war in diesem Jahr so besonders schön, sodass ich behaupten kann, sie war schöner als unsere...

  • Düsseldorf
  • 18.12.23
  • 18
  • 5
Politik

Treffen mit dem MdB. Thomas Jarzombek
Zur Situation der Betreuungsvereine

Am 13.7.2023 informierten der SKFM Düsseldorf gemeinsam mit dem SKM Bundesverband und der Diakonie Düsseldorf den Bundestagesabgeordneten Thomas Jarzombek über die Situation der Betreuungsvereine in Düsseldorf.  Die erst für Ende 2024 anvisierte Anpassung der Vergütung in der Betreuungsführung, führe unweigerlich zu einem weiteren Sterben der Betreuungsvereine, so die Vertreter der Verbände. Die Strapazierfähigkeit der Zufinanzierung durch die Sozialverbände gerate durch die starken...

  • Düsseldorf
  • 17.07.23
  • 2
  • 1
Natur + Garten
6 Bilder

Überraschend
Begegnung mit einem Nutria

Heute hat mich eine liebe Freundin mit dem Rollstuhl spazieren gefahren. Wir wollten die Nutriafamilie besuchen. Es gibt drei Junge, die sich heute leider nicht zeigten. Aber Papa Nutria begegnete uns überraschend nah am Berather Schlossteich. Scheinbar hat er entdeckt, dass hier Menschen immer wieder die Wasservögel mit Brot füttern und wollte auch etwas ergattern.

  • Düsseldorf
  • 27.04.23
  • 11
  • 5
LK-Gemeinschaft

Scheibenkleister hilft hier auch nicht weiter
Manchmal klebt das Pech

Eine Serie von Pech hat mich erwischt: Erst gab ein Rasierapparat auf. Ihm folgte der Drucker. Beide waren nicht mehr die jüngsten und hätten ohnehin bald ersetzt werden müssen . Aber das von mir bis dato gut gehütete IPhone hätte nicht zerbrechen dürfen. Es war von einer Hülle umgeben und hatte eine Panzerglasscheibe. Eine Anwendung erforderte aber den Austausch der Simkarte. Als ich mit der Anwendung fertig war und ich das Handy wieder in die Hülle legen wollte, rutschte es mir aus der Hand....

  • Düsseldorf
  • 05.03.23
  • 8
  • 2
Sport
8 Bilder

Hoffentlich kein Regen
14. Benrather Schlosslauf

Heute wollte ich ausführlich vom Benrather Schlosslauf berichten. Aber dann begann es zu regnen. Mit dem Rollator kann ich keinen Schirm p die aufhalten und bin deshalb nach Hause gegangen. Einige Fotos habe ich aber noch machen und stelle sie  hier ein. Der heftige Regen hat jezt etwas nachgelassen. Hoffen wir, dass die Läufer alle trocken ins Ziel laufen können.

  • Düsseldorf
  • 05.06.22
  • 3
  • 3
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Samstagsprogramm
Bummel über den Trödelmarkt

Wenn das Wetter es zulässt, gehe ich jeden Samstag auf einen kleinen Trödelmarkt bei mir um die Ecke. Das verbinde ich immer mit dem Wochenendeinkauf.  Mein Enkel liebt Autos in jeder Form. Danach halte ich Ausschau. Nachdem ich jetzt zwei Wochen nichts gefunden hatte, habe ich dieses Mal ein richtiges Schnäppchen gemacht. Ein Krankentransport Auto mit Sirene und vielen beweglichen Teilen. Das wird ein Weihnachtsgeschenk für meinen Enkel. Ich muss auch nicht unbedingt etwas finden, es ist eine...

  • Düsseldorf
  • 01.05.22
  • 14
  • 4
Natur + Garten
8 Bilder

Frühling pur
Die Magnolien locken

Gerade jetzt ist ein Besuch von Schloss Benrath und seinem Park Empfehlungswert. Die Magnolienblüte hat eingesetzt. Auch die Beete werden gerade neu bepflanzt. Leider befinden sich die meisten Bänke noch im Winterschlaf. Einige wenige sind noch vorhanden aber leider fast immer besetzt. Ausgeschlossen sind da die Steinbänke, die aber jetzt noch zu kalt zum sitzen sind. Ich habe damit ja kein Problem, denn ich habe ja meinen Sitzplatz immer dabei. Habt viel Freude an meinen Fotos und vielleicht...

  • Düsseldorf
  • 24.03.22
  • 13
  • 4
Natur + Garten
19 Bilder

Aprilwetter
Sonntagsspaziergang im Regen

Mit meinem Rollator und einem Fahrrad-Regencape habe ich heute morgen einen kurzen Spaziergang an Schloss Benrath gemacht. Nach kurzer Zeit hatte sich ein kleiner See auf dem Cape gebildet. Die Füße waren nach kurzer Zeit nass, die Hände ebenso. Durchgefroren, nass und trotzdem zufrieden, weil ich den inneren Schweinehund überwunden hatte, kam ich zuhause an und freute mich über die Fotos, die ich gemacht habe. Wann sieht man das Schloss sonst ohne Besucher? Es ist auch schon einiges gepflanzt...

  • Düsseldorf
  • 14.03.21
  • 8
  • 5
LK-Gemeinschaft
Plüschiger Patient im Wartezimmer meiner Hausärztin.

Wetterextreme
Schnee, Sturm, Blitzeis

Laut den Warnungen im Radio steht uns ein eisiges und gefährliches Wochenende bevor. Jeder der nicht unbedingt aus dem Haus muss, sollte zuhause bleiben. Niemand sollte so enden wie Teddy  auf meinem Foto. Die Krankenhäuser sind schon jetzt am Limit. Passt gut auf Euch auf.  (Heute dieser Beitrag anstelle "Das Schöne sehen 👁).

  • Düsseldorf
  • 06.02.21
  • 14
  • 4
Natur + Garten
12 Bilder

Schnee
In unserem Innenhof

Mit Palmen sieht der Schnee immer etwas exotisch aus. Jetzt ist schon fast alles wieder geschmolzen. Es war ein tolles Schauspiel der Natur.

  • Düsseldorf
  • 17.01.21
  • 11
  • 4
Natur + Garten
10 Bilder

Das Schöne sehen👁
Lärmschutzwand in buntem Kleid

Mein Einkaufsweg kreuzt irgendwann eine Abfahrt der B 8. Um die Anwohner und die Bewohner des Seniorenheims in der Nähe vor Lärm zu schützen wurde eine Lärmschutzwand errichtet und begrünt. Im Herbst ein Festschmaus für das Auge.  Ich wünsche einen schönen Sonntag.

  • Düsseldorf
  • 25.10.20
  • 15
  • 7
Vereine + Ehrenamt

Schutzraum für Kinder
Familiäre Bereitschaftsfamilien dringend gesucht

Der SKFM Düsseldorf e.V. sucht Familien, die Kindern im Alter von 0 bis 5 Jahren und in Not sind, einen Schutzraum bieten. Wir suchen Menschen, die sich diese verantwortungsvolle Aufgabe zutrauen und die gerne mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unseres Fachdienstes zusammenarbeiten. Wir brauchen Familien, Paare oder Alleinstehende mit Zeit, Geduld, Warmherzigkeit und Platz, älter oder junger, die Kinder für eine begrenzte Zeit begleiten, bis deren Perspektive gut geklärt werden kann. In...

  • Düsseldorf
  • 03.07.20
Politik
Oberbürgermeister Thomas Geisel legt gemeinsam mit Kindern der Franz-Vaahsen-Schule in Wittlaer den Grundstein zur neuen Zweifach-Sporthalle. | Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young
3 Bilder

Franz-Vaahsen-Schule: 5,1 Mio. Euro für neue Halle
Grundstein für neue Zweifach-Sporthalle in Wittlaer gelegt

Die Franz-Vaahsen-Schule in Wittlaer erhält für 5,1 Millionen Euro eine neue Zweifach-Sporthalle. Die neue Sportstätte wird dem Schul- und Vereinssport sowie für Aktivitäten des Offenen Ganztags zur Verfügung stehen. Die Halle kann zudem von der Schule wie auch für externe Veranstaltungen als Versammlungsstätte genutzt werden. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am Mittwoch, 5. Dezember, den Grundstein für den Sporthallen-Neubau auf dem Schulgelände am Grenzweg 12 gelegt. Die Fertigstellung ist...

  • Düsseldorf
  • 07.12.18
Kultur
Dem Prinz ganz nahe
4 Bilder

Im Vorübergehen erwischt

In Benrath wurde heute Karneval gefeiert. Wer mit dem Rollator unterwegs ist, kommt leider nicht in die Nähe des Geschehens. So war ich bemüht, wenigstens das Prinzenpaar bei seiner Abfahrt zu sehen. Unsere Venezia, Yvonne Stegel, war so schnell ins Auto gehuscht, dass ich sie mit dem Handy nicht einfangen könnte. Verständlich, denn es begann zu regnen. Ihr Prinz,, Carsten Grossmann, posierte noch kurz für ein Foto mit einem kleinen Jungen. Dann startete die Wagenkolonne auch schon zum nächsten...

  • Düsseldorf
  • 20.01.18
  • 9
  • 12
Politik

Reiches Düsseldorf - armes Düsseldorf

So sehen die Bürgersteige in Benrath aus. Unkraut und Gras wachsen aus zum Teil losen und unebenen Bodenplatten. Für die Tour de France muss die Stadt 4,7 Millionen Mehrkosten aufbringen. Geld für Prestigeprojekte wird aufgebracht aber nicht für die notwenige...

  • Düsseldorf
  • 07.09.17
  • 8
  • 5
Kultur
Im Mittelpunkt
4 Bilder

Blub

Zur Freude von Gross und Klein war er wieder da, der nette Seifenblasen Macher am Schloss Benrath.

  • Düsseldorf
  • 24.04.17
  • 10
  • 16
Politik

Endlich

die Bänke sind zurück und Fußlahme wie ich können den Schlosspark wieder mit Rastpausen geniesssen

  • Düsseldorf
  • 10.04.17
  • 4
  • 10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.