Ehemann

Beiträge zum Thema Ehemann

Kultur

„Mann, stumm ergeben dienend“ - ein geschriftetes Stilleben zum Weltfrauentag

Manchmal, wenn ich nach dem Ausfegen der Küche den Dreck in die Mülltonne schütte und das Kehrblech auf Schmutzrückstände inspiziere, um es eventuell mit einem Spritzer Essigreiniger blitzeblank zu wienern, denke ich, dass es schlechter hätte kommen können. Nicht sehr viel, aber immerhin ein wenig. Dieses Mehr an Lebensqualität bemesse ich an der Zeitspanne, die mir bleibt, mich mit erfreulichen Dingen zu beschäftigen. So bleibt an manchen Abenden durchaus Zeit, eine Schnitte Brot, manchmal...

  • Düsseldorf
  • 08.03.17
  • 1
Überregionales

Dinge, die die Welt unbedingt braucht...nur niemand erfindet sie

Schwierig finde ich, gerade jetzt in der Sommerzeit den Kern einer festen Nektarine, Pfirsich oder Pflaume herauszubekommen. Ein Gerät, welches das erleichtern würde, wäre eine prima Sache. Wie oft kochen mir die Nudeln oder die Kartoffeln über, und das schmierige Kochwasser landet auf dem Ceranfeld. Da müsste es doch so ein "Dingens" geben, das mich rechtzeitig warnt, und ich dann noch genügend Zeit hätte, den Topf von der Herdplatte zu nehmen. Ach ja-, übrigens putzen, ein selbstreinigendes...

  • Düsseldorf
  • 22.07.12
  • 8
Überregionales

Die Macken der Männer......

Klar, wir alle lieben unsere Ehegespinnste, Freund oder Lebensgefährten. Aber manchmal sind uns unsere Männer ganz schön peinlich. Das fängt schon morgens an:" Schatz, riech mal, kann ich das Hemd von gestern nochmal anziehen?" Und dabei sind genug frisch gewaschene und gebügelte Hemden im Schrank. Ich weiss auch nicht, wer Männer diese unmögliche Art eingetrichtert hat, T- Shirt oder auch Pullover auszuziehen. Beide Hände greifen an die Kragenwand und dann wird gezogen und gezubbelt, was das...

  • Düsseldorf
  • 12.06.12
  • 12
Überregionales

Männerparadies bei Ikea

Neulich schlenderte ich mit meinem Gatterich durch Ikea.Wir wollten nichts bestimmtes kaufen, einfach mal bummeln, schoppen eben, wie das auf neu deutsch heute heisst. Da ertönte die Stimme:" Der kleine Jonas möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden." "Ach," seufzte ich, "warum kann es so was nicht auch für Männer geben?" Denn ich hatte mal wieder einen nervtötenden Mann an meiner Seite. "Wie lange braucht Du noch?" "Musst du da jetzt auch noch hin?" " Ich will hier raus." Ich würde dann...

  • Düsseldorf
  • 24.05.12
  • 6
Überregionales

Frühlingseinkauf mit Karli

Karli, mein ehemaliger Verlobter und heutiger Gatterich seit fast 35 Jahren braucht eine neue Hose. Da er nur 1 Stunde Mittagspause hat, muss so ein Einkauf immer rasend schnell gehen. Das Portomonai wird geschnappt, rein ins Auto und ab nach Neuss zu Adler auf dem Parkplatz. Dann suchen wir in Windeseile die Herrenabteilung, ein kurzer Blick zu grüne Hosen Gr.28, die erstbesten 3 Hosen schnappt sich Karli und ab damit in die Umkleidekabine. "Passt," höre ich schon nach wenigen Sekunden bei der...

  • Düsseldorf
  • 21.05.12
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.