einfach so...

Beiträge zum Thema einfach so...

Natur + Garten
molli marschiert durchs dorf...
6 Bilder

die adoptierte katze

das es mir auf dem land langweilig ist, wäre eine lüge. so hab ich seid neusten eine adopiterte katze. molli. oder noch besser mollikomm. denn jedemal wenn ich mollikomm rufe, rennt sie wie eine rennmaschine und weicht mir nicht von der seite. man sagt, dass katzen sich ihre besitzer selbst aussuchen, ich bin mir ziemlich sicher, molli würde gerne hier einziehen, aber adopitert sein, akzepitert sie auch....

  • Düsseldorf
  • 27.10.13
  • 15
  • 13
Natur + Garten
8 Bilder

beflügelt

ein bisschen leicht "ums herz" wird mir wenn ich die fotos wieder betrachte, die ich vor wenigen tagen in http://www.alaris-schmetterlingspark.de/html/alari... fotografiert habe. leider, macht der park jetzt ende oktober die türen zu und öffnet wieder im frühjahr. ich kann sie nicht nach namen bennenen, außer dem großen, dem seidenspinnerm, mit seiner größe bis ca. 40 cm, ist er doch sehr beeindruckend. im schmetterlingspark herrscht ein tropenklima, warm und feucht. voller erwartungen habe ich...

  • Düsseldorf
  • 23.10.13
  • 12
  • 12
Überregionales
schneckensalat ;) , kaum gepflanzt, und schon über nacht gefressen.... echt blöd.
8 Bilder

einfach so.....

ein lebenszeichen.... das landleben tut mir sehr gut, und ich bin froh, dass ich hier leben darf. in meinem kleinem tal der ahnungslosen. tja, in sachen schnelles internet tut sich immer noch gar nichts, und die erwartete lte leitung verspricht nicht das, was sie sein soll..... ende gelände... doch davon geht die welt nicht unter. ich bin gerade dabei so einiges in meinem leben zu ändern und schlage neue bahnen auf. manches notgedrungen, aber es ist gut. es ist mit viel arbeit verbunden und...

  • Düsseldorf
  • 20.07.13
  • 11
LK-Gemeinschaft

hab ich euch schon diesen erzählt:

Fritzchen will nicht essen. Die Mutter ist schon völlig entnervt. Sie unternimmt einen letzten Versuch: “So, mein Schatz, wir spielen jetzt Straßenbahn. Du bist die Straßenbahn, und der Löffel, der in Deinen Mund kommt, ist der Fahrgast!” “Au fein,” meint Fritzchen begeistert. Alles klappt hervorragend, der Teller wird immer leerer, fast ist er schon vollkommen leer, da meint Fritzchen nach dem 10. Löffel: “So, jetzt alles wieder aussteigen!”

  • Düsseldorf
  • 12.04.13
  • 11
Überregionales

licht am horizont

ihr lieben, auf die schnelle ein lebenszeichen..... so langsam lichtet sich vieles, aber bin immer noch ohne internet in meinen neuen wohnort. kommt bald.... bis dahin ganz liebe grüße aus dem eingeschneiten und kalten nordhessen.....

  • Düsseldorf
  • 23.01.13
  • 15
Kultur

Gaudete

Der dritte Adventssonntag, im römisch-katholischen, altkatholischen, anglikanischen und lutherischen Kirchenjahr Gaudete, trägt seinen Namen nach dem lateinischen Anfangswort des Introitus „Gaudete in Domino semper“, „Freut Euch im Herrn allezeit!“ Es klingt schon wie eine Provokation, angesichts dessen was um uns herum passiert. Paulus, der Verfasser der Worte in seinem Brief an die Philliper, weiss genau wovon er redet. Er hat genug Leid in seinem Leben erfahren. Freude ist nicht eine Laune,...

  • Düsseldorf
  • 16.12.12
  • 7
Überregionales
18 Bilder

DSDSS

oder anders gesagtDeutschland sucht den Superschlüssel. Schlüssel ins rechte Licht gerückt, war die Aufgabe. Gar nicht so einfach, wenn man unterwegs ist, wenig Zeit hat.... Eins hat es auf jeden Fall getan: Es hat Spaß gemacht! Von knapp einhundert Bildern stelle ich euch die eine kleine Auswahl vor: Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Nordhessen!

  • Düsseldorf
  • 08.12.12
  • 19
Überregionales
unsere kleinen lieblinge..... ;-))))

Wünsche aus der Reihe: Vor langer, langer Zeit

Völlig gestresst kam meine Freundin nach Hause. Auf das gemütliche Kaffetrinken mit ihrer Familie hat sich sich schon auf kurz vor Feierabend gefreut. Als sie ihr Wohnzimmer betrat, erstarrte sie zu einer Säule Was ist denn hier passiert????? Eine winterliche Landschaft!!!! Wäre es Dezember hätte sie es für ein eingeschneites Wohnzimmer gehalten, da es aber mitten im Wonnemonat Mai war , konnte es sich auf keinen Fall um Schnee handeln. Glücklich stand Sohnemann in der Ecke vom Zimmer, neben...

  • Düsseldorf
  • 06.12.12
  • 10
LK-Gemeinschaft

Schmunzliges

Ein Mann verließ die Schneebedeckten Strassen von Chicago, um in Florida ein wenig Urlaub zu machen. Seine Frau war auf einer Geschäftsreise und plante, ihn am nächsten Tag dort zu treffen. Als der Mann in seinem Hotel ankam, schickte er seiner Frau eine kurze E-Mail. Leider fand er den kleinen Zettel nicht, auf den er die E-Mail-Adresse geschrieben hatte, also versuchte er sein Bestes und schrieb er die Adresse aus dem Kopf auf. Leider vergaß er aber einen Buchstaben, so dass seine Nachricht...

  • Düsseldorf
  • 30.11.12
  • 10
Überregionales
die bonbonmasse wird gerollt
3 Bilder

Wer mag noch etwas zum naschen haben?

oder zum schnucken, wie man es hier in Nordhessen sagt. Beim stöbern auf der Festplatte habe ich diese Fotos gefunden. Aufgenommen in der Bonbonmanufaktur in Bremen. Wer von euch kennt die Böttcherstrasse? Eine Gasse, in der Kunst und Handwerk zu Hause sind. Ein Muss für jeden Besucher von Bremen. Leider habe ich nicht mehr Bilder.... dafür garantiere ich persönlich, dass es die leckersten Multivitaminbonbons waren, die ich je gegessen habe.

  • Düsseldorf
  • 27.11.12
  • 13
LK-Gemeinschaft
sitzen sie schon?
15 Bilder

"Bitte, nehmen Sie Platz!"

Eine kleine Auswahl an Sitzmöbeln.... Nehmen Sie bitte Platz und machen Sie sich bequem Einen schönen entspannten Abend und herzliche Grüße aus Nordhessen!

  • Düsseldorf
  • 23.11.12
  • 10
LK-Gemeinschaft

Vor langer, langer Zeit

so beginnen die meisten Märchen, doch das was ich euch erzähle ist tatsächlich passiert.... hinter den sieben Bergen. bei den sieben Zwergen..... ok. vor einigen Jahren, hat kam meine Freundin nach Hause und findet vor ihrer Haustür zerplatzte Eier. Im Haus angekommen erklärt ihr der damals dreijähriger Sohn, er wollte die Schnecken füttern und dann hat er die Eier einfach auf den Gehweg geworfen..... Sie hat ihm wohl zu der Aktion ein paar Worte gesagt, die scheinbar nicht sehr freundlich...

  • Düsseldorf
  • 22.11.12
  • 12
Natur + Garten
jungs, wie wäre es mit einer runde skat?
13 Bilder

Grüße aus der Waschbärenhauptstadt

Hofgeismar: Tierpark Sababurg | Wie? ist das noch nicht durchgedrungen, dass Kassel die Waschbärenhauptstadt ist? Possierlich wie die Kleinen sind, so richten sie auch einen enormen Schaden an. Viele Bewohner von Kassel können ein LIed davon singen. Ich habe schon einen gesehen, der im Garten durchgehuscht ist, aber diese Bilderstrecke habe ich wie immer in meinem Lieblingstierpark http://www.tierpark-sababurg.de/ fotografiert. Wenn ihr mal ein bisschen googelt, dann gibt es ganz viele...

  • Düsseldorf
  • 22.11.12
  • 11
Kultur

Musik deines Geistes

Du Gott, eines Tages, als Du ein wenig Lust auf etwas anderes hattest, hast Du den heiligen Franz erfunden und aus ihm Deinen Gaukler gemacht. An uns ist es, uns von Dir erfinden zu lassen, um fröhliche Leute zu sein, die ihr Leben mit Dir tanzen. Um gut tanzen zu können – mit Dir oder auch sonst, braucht man nicht zu wissen, wohin der Tanz führt. Man muss ihm nur folgen, darauf gestimmt sein, schwerelos sein, und vor allem: man darf sich nicht versteifen. Man soll Dir keine Erklärung...

  • Düsseldorf
  • 20.11.12
  • 6
Kultur
hinterm zaun
27 Bilder

Eingezäunt

Festplatte aufräumen.... dabei Zaunbilder gesammelt, es ist einiges zusammengekommen, allerdings sind die Zäune nicht immer das Hauptmotiv... schaut selbst....

  • Düsseldorf
  • 16.11.12
  • 14
Natur + Garten
2 Bilder

so richtig nett ist nur im Bett...

nein! unterm Bett..... Gestern am abend haben wir ganz alte Bilder betrachtet, und dann diese gefunden. Ein langjähriger Familienhund, den meine Mutter aus dem Tierheim geholt hat. Moritz..... Eine undefinierebar Rasse, aber ein witziger und netter Hund. Meistens.... Sein großes Leid war die Verlassenheitsangst. Die hat er nie abgelegt und Abschiede mochte er auch nicht. Da hat er er auch schon mal geschnappt... damit konnten wir gut umgehen. Er wurde sehr alt, vermutlich ist er etwa 16-17...

  • Düsseldorf
  • 14.11.12
  • 12
Natur + Garten
der alter Bahndamm, heute wird dort Holz gesammelt
22 Bilder

Eben schnell mal die Brötchen geholt....

und einen klitzekleinen Umweg gemacht. Doch der schöner und kühler Morgen hat doch einfach nur nach fotografieren gerufen.... Dementsprechend gab es den Kaffee und Brötchen bisschen später wie sonst... Doch seht selbst was beim Brötchenholen alles zu sehen ist... LG aus Nordhessen

  • Düsseldorf
  • 13.11.12
  • 23
Überregionales
selbst abfotografiert
2 Bilder

Zeit

"Ja, wie die Zeit vergeht und man fängt an alt zu werden" sagte Pippi. "Im Herbst werde ich zehn Jahre alt und dann hat man wohl seine besten Tage hinter sich." Pippi Langstrumpf Tolles Zitat, oder wie seht ihr das? Astrid Lindgren Steine auf dem Küchenbord Gedanken, Erinnerungen, Einfälle Oettingerverlag

  • Düsseldorf
  • 09.11.12
  • 17
Kultur
7 Bilder

Ich geh mit meiner Laterne - Martin von Tours

Martin von Tours ..."man sieht nur mit dem Herzen gut" (Antoine de Saint-Exupéry) Martin von Tours Ein paar Gedanken zum Fest des Heiligen Martin Wer kennt ihn nicht? Martin von Tours. Besser als St. Martin bekannt. Wie in jedem Jahr ziehen an vielen Orten Laternenzüge durch die Straßen. Ein Martinsfeuer wird angezündet und Kinder bekommen süße Brezeln oder anders Gebäck geschenkt. Die Traditionen lokal verschieden, sind aber desselben Ursprungs: der Gedenktag an Martin von Tours. Im Jahre...

  • Düsseldorf
  • 06.11.12
  • 15
Natur + Garten

Die himmlischen Tränen...

und das schon den ganzen Tag.... Dabei hab ich doch irgendwann man in dieser Woche hier bei Lokalkompass gelesen, dass es am Sonntag Sonnenschein geben soll....Hallo??? Wer verbreitet hier solche Märchen? Bei uns hat der Himmel Tränen über Tränen vergossen, wie man sieht... In der Hoffnung auf bessere Zeiten Grüße aus Nordhessen

  • Düsseldorf
  • 04.11.12
  • 15
Überregionales

An der dritten Stelle

von meinem Vornamen steht der Buchstabe "A" Ich teste mal, wer bei mir so alles mitliest. Also: wenn Du das liest, hinterlasse einen Kommentar, der aus einem Wort besteht, das mit dem dritten Buchstaben Deines Vornamens beginnt. Nur ein Wort bitte!!! Möglichst auch keine Wiederholungen.... Bei mir ist es das A = Allesklar? Viel Spaß und Grüße aus Nordhessen

  • Düsseldorf
  • 03.11.12
  • 19
Überregionales

Das Ding

Mir ist heute ein Ding passiert, das muss ich euch unbedingt erzählen: Meine Nichte, musste am Nachmittag in eine entlegene Sporthalle zum Training, die Eltern waren verhindert, also sprang ich ein und fuhr sie dahin. Auf dem Rückweg hielt ich an einer Fußgängerampel an, und als der Vordermann in seinem schicken roten Cabriolet losfuhr, landete eine verpackte Torte auf meiner Autoscheibe. Leider durch den nächsten Ruck, fiel diese zu Boden. Im dem Fall, dass in unserer Stadt eine Torte vermisst...

  • Düsseldorf
  • 01.11.12
  • 24
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.