Eis

Beiträge zum Thema Eis

Natur + Garten
Düsseldorf: Aus Sicherheitsgründen bleibt der Wildpark heute, 12. Januar, zunächst geschlossen. | Foto: Archiv

Düsseldorf: Glatteisgefahr-Update
Wildpark wieder geöffnet

Nachdem der Düsseldorfer Wildpark aufgrund des Glatteises aus Sicherheitsgründen heute (12. Januar) zunächst geschlossen blieb, kann er nun, nachdem sich die Lage entschärft hat, wieder geöffnet werden.  Von Michael Buch Seit 11.30 Uhr haben interessierte Besucher wieder Zutritt zu dem Wildparkgelände.

  • Düsseldorf
  • 12.01.24
LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Kleines LK Treffen in Essen
Überraschend und spontan auf ein Eis 🍧

Vor langer Zeit… hatte ich ein Rätsel eingestellt! Der Gewinner sollte ein Eis von mir bekommen. Gewonnen hatte Bernie. Das war noch vor Corona und irgendwie haben wir die ganze Zeit keine Zeit gefunden.  Endlich war es soweit! Wir hatten uns am Mittwoch in Essen bei Casal verabredet und es uns bei einem großen Eisbecher gut gehen lassen. Bernie hatte noch gefragt, wer ansonsten kommen könnte!? Auch ich habe nachgefragt wer Zeit und Lust hat. Erst sah es so aus, als wenn nur Bernie und ich das...

  • Düsseldorf
  • 04.11.23
  • 9
  • 5
LK-Gemeinschaft
Eine(r) tanzt immer aus der Reihe! :D
*
6 Bilder

Kleine Spielerei mit Obst
🍊 Mandarinen 🍊 ins rechte Licht gerückt 🍊

Nichts darf verderben! 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 Und darum habe ich die Mandarinen - die zum Teil nicht mehr so ganz lecker schmeckten - einfach zu Saft verarbeitet. Etwas spielerisch geht es dabei immer zu! Auch zu Eis und nach der Arbeit habe ich mir ausnahmsweise auch einmal etwas Alkoholisches gegönnt!  ;-))) Hier meine Bildergalerie dazu: Na dann Prooost und ein schönes Wochenende... das wünscht euch wie immer aus Düsseldorf die...

  • Düsseldorf
  • 18.06.22
  • 2
  • 5
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Lokales aus Dortmund - Rund um den Phönix See - Ein Eisbecher mit Sahne nach dem Aufstieg
Bruni: Unterwegs von Düsseldorf nach Dortmund - Das wohlverdiente Eis - Eine Bildergeschichte!

Dortmund 7. August 2021 das wohlverdiente Eis! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nach diesem Aufstieg... habe ich mir das Eis redlich verdient!Bruni: Unterwegs von Düsseldorf nach Dortmund - Treppen-Aufstieg und Blick auf den Phönixsee Das wohlverdiente EisNachdem ich auf den für mich hohen Berg viele Stufen hoch geklettert bin, war ich etwas erschöpft und verschwitzt! Über den Wolken... war...

  • Düsseldorf
  • 21.08.21
  • 16
  • 2
Blaulicht
Video 13 Bilder

Lokales aus Düssedorf - Eislaufen war angesagt - Doch die Eisdecke hält nicht immer!
13. Februar 2021 - Kleiner Junge bricht ins Eis ein - Aber, alles ist gut gegangen! - Mit VIDEO!

13. Februar 2021 Ostpark Düsseldorf Das Eis war an vielen Stellen... recht dünn und nicht gefroren!Dennoch waren viele Menschen und auch ein Hund ganz ohne Maske und fröhlich - als gäbe es keine Gefahr - auf dem Eis unterwegs! Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert; soweit ich sah! Doch, ich erinnerte mich an ein Gedicht, das ich schon lange nicht mehr gehört hatte: Das Büblein auf dem Eis - Hier bitte anhören! - Sooo schööön! ♥ An diesem 13. Februar... hätte meine Mama Geburtstag gehabt!...

  • Düsseldorf
  • 26.02.21
  • 7
  • 3
Ratgeber
Blick aus dem Wohnzimmerfenster
5 Bilder

Das Wetter in Düsseldorf: Schnee - Regen - Glatteis
Ich bleibe zu Hause! - Besser ist das!!!

*********** Das Wetter *********** Das Wetter schlägt einmal wieder Kapriolen!Gestern habe ich in der Zeitung schon einiges gelesen! Eben im Fernsehen, was im Norden von Deutschland los ist! Der Ratschlag der Meteorologen: bleibt zu Hause! Das zu Hause bleiben haben wir ja in den letzten Monaten schon erprobt! So wird es den meisten auch nicht schwer fallen, bei dieser Wetterlage zu Hause zu bleiben. Es gibt ja immer viel zu tun, und außerdem ist Sonntag da sollen wir ruhen. Es ist wirklich ein...

  • Düsseldorf
  • 07.02.21
  • 35
  • 3
LK-Gemeinschaft
Mein Lieblings-Eis-Bild...
hat es in Essen an die Wall geschafft! ♥

*
8 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Danke an die Redaktion in Essen - Newswall - Freude!!!
Wenn ein Schnappschuss auserkoren wird, an die Wall zu erscheinen! - Große Freude bei Bruni ♥

Die NEWSWALL in Essen♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ An ihr sehen alle, die den Limbecker Platz kennen, dort entlangwandern, oder eben mehr durch Zufall vorbeikommen, neben reichlich Werbung... auch: 5 Bilder von Bürgerreportern! Ab und zu haben einige das Glück, dort auch mit einem Bild zu glänzen! Bis 18. Dezember: Fünf Lokalkompass-Fotos auf der Newswall in Essen zu sehen Und so war meine Freude gross, als es mich auch mal wieder "getroffen" hatte!  ;-))) ♥♥♥ Und zwar...

  • Düsseldorf
  • 12.12.20
  • 37
  • 6
Natur + Garten
31 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Kleine "Eis-Zeit" Fotos - Hurra, so mag ich den Winter!
♥ Winterträume - Eis ummantelt und wie in Zucker getaucht - Schööön... ♥

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Hurra, so mag ich den Winter! *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Bewegung tut gut!!!Darum bin ich einige Schritte gelaufen um den Winter - so wie ich ihn mag - in einigen Bildern festzuhalten!  Wenn es über Nacht...Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hat, dann finden wir am Morgen einen Wintertraum, der Freude macht und die Fantasie anregt! Die wunderbaren Gebilde...anzuschauen ist fast, wie eine Meditation! Die Seele wird berührt und wir können nun etwas Entspannung...

  • Düsseldorf
  • 10.12.20
  • 22
  • 4
Ratgeber
Ausgerüstet mit Schutzkleidung bricht ein Düsseldorfer Feuerwehrmann absichtlich ins Eis ein, um die Eisrettung zu simulieren, vom Ufer aus startet ein gesicherter Retter zur Unglückstelle. Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert
3 Bilder

Jede Sekunde zählt
Ins Eis eingebrochen? Feuerwehr übt Notfall

Bei den derzeitigen Minustemperaturen frieren auch einige Gewässer im Stadtgebiet nach und nach zu. Die Feuerwehr Düsseldorf warnt deshalb vor den lebensbedrohlichen Gefahren des Betretens dieser noch viel zu dünnen Eisdecken - denn nach wenigen Minuten haben Menschen, die ins Eis eingebrochen sind, kaum noch eine Überlebenschance. Damit sich die Feuerwehr auf einen Eisrettungseinsatz bestmöglich vorbereiten kann, wird die derzeitige Wetterlage genutzt, um unter realen Bedingungen den Ernstfall...

  • Düsseldorf
  • 24.01.19
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Winterblues?
Ich habe da was für Euch

Zugegeben, ich bin kein Leckermmäulchen, aber ich erfreue mich sehr am Anblick dieser Köstlichkeiten, denen viele von Euch sicher nicht widerstehen könnten.  In diesem Café vergisst man das Grau in Grau vor der Türe. Die Aufnahmen entstanden 2016 mit Erlaubnis des Verkaufspersonals.

  • Düsseldorf
  • 29.11.18
  • 11
  • 4
Überregionales

Frühlingsanfang

Die Sonne lacht, was das Zeug hält. Klar, da muss man Eis essen gehen. Wen jucken die Minusgrade? Seit gefühlten Ewigkeiten fröstelt es und ich habe wenig Lust, mich schon wieder der eisigen Kälte zu stellen, aber ich brauche Brot und Milch und einen triftigen Grund, um vor die Tür zu gehen. Ich muss endlich raus. Aus meinen trüben Gedanken. Der Kleine fährt singend auf seinem City-Roller voraus, fröhlich dem ersten Eis des Jahres entgegen. Heute ist Frühlingsanfang. Ich komme mit meinen...

  • Düsseldorf
  • 20.03.18
  • 3
  • 8
Natur + Garten
Sie warten alle auf Futter
8 Bilder

Tierisch guter Treff auf dem vereisten Schlossteich

Noch einmal mussten heute die Wasservögel auf dem zugefrorenen Schlossteich schlittern und balanzieren, um an Futter zu gelangen. Manche bewegten sich elegant, bei anderen sah es eher lustig aus. Bald können sie wieder auf dem Teich schwimmen.

  • Düsseldorf
  • 03.03.18
  • 12
  • 17
Natur + Garten
Sonnenaufgang über unserem Innenhof.
6 Bilder

Impressionen des heutigen Wintertages

Wie gerne wäre ich heute morgen zum Schloss gelaufen und hätte dort den Park und das Schloss im Schnee fotografiert! Da es aber glatt war und ich mit einem kaputten Sprunggelnk gehbehindert bin, blieb ich schweren Herzens zuhause. Nach dem Besuch einer guten Freundin am Nachmittag bin ich aber dann doch zum Schloss gelaufen . Der Weg dorthin war gestreut und deshalb sicher. Am Schloss selbst war es aber noch immer sehr glatt und der Wind eisig und schneidend. Deshalb habe ich schnell zwei...

  • Düsseldorf
  • 26.02.18
  • 19
  • 25
Kultur
Auf meinem Weg vom Einkaufen zum Park sah ich als erstes diese Arbeiter beim normalen Baumrückschnitt.
18 Bilder

Baumarbeiten in eisiger Kälte - Lokales aus Benrath

Wieder einmal hat ein Sturm Bäume im Schlosspark Benrath entwurzelt oder so beschädigt, das sie gefällt werden mussten. Die Sägen kreischen seit dem Sturm unablässig. Aber auch die normalen Rückschnitte müssen vor dem ersten März erledigt werden. Mein Danke an dieser Stelle an die fleißigen Arbeiter. Bei meinem Rundgang habe ich auch festgehalten, dass die Teiche gerade zufrieren und die Nilgans auf Suche nach Futter ist. Viel Spaß an meinem heutigen Fotospaziergang wünscht Marlies

  • Düsseldorf
  • 06.02.18
  • 10
  • 20
Kultur
Kugel und Trauerweide, Schlosscafe
16 Bilder

Weiße Weihnachten

Zugegeben, diese Fotos haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber ich dachte, dass ich Euch mit etwas Schnee zum Weihnachtsfest erfreuen könnte. Diese Fotos entstanden 2009 und zeigen unter anderem eine Kugel, die anlässlich der  Quadriennale-Ausstellung von James Lee Byars im Schloss als ein Lockvogel für die Besucher auf dem Schlossteich angebracht wurde. Auch die auf den Fotos abgelichtete Trauerweide gibt es nicht mehr, sie fiel dem Sturm Ela zum Opfer, genauso wie eine Rotbuche,...

  • Düsseldorf
  • 24.12.17
  • 14
  • 18
Kultur

"Cinderella" auf dem Eis im ISS Dome

„Cinderella – a magical muscial on ice“  ist am Freitag, 15. Dezember, 19.30 Uhr, und Samstag, 16. Dezember, 15 Uhr, im ISS Dome zu Gast.  Cinderella, eines der beliebtesten Märchen der Welt, hat eine Vielzahl prominenterKünstler von Prokoffieff bis Disney dazu inspiriert, diverse Versionen als Film, Theaterstück oder Ballett zu schaffen.   Nun wird die berührende Geschichte rund um die junge Halbwaise das rheinische Publikum in Düsseldorf begeistern. Das internationale Ensemble „World on Ice“...

  • Düsseldorf
  • 06.12.17
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
...noch...LEER!
7 Bilder

LECKER LECKER ...

ööööhhhmmm, ohne vieler´weiterer´ WORTE... hhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm am LETZTEN APRIL-SONNTAG schlemmten wir den ganzen Tag über UND abends ... zu DRITT in einer einfach, aber sehr leckeren PIZZARIA... zum Schluss :-))))

  • Düsseldorf
  • 11.05.17
  • 8
  • 12
Natur + Garten
5 Bilder

Spiegelungen

Bei meinem heutigen Spaziergang kam ich an diesem Teich im Schlosspark Benrath vorbei. Durch das noch vorhandene Resteis haben sich bei Sonnenschein Bäume und Häuser im Wasser gespiegelt. Dies sind übrigens Handyfotos, die ich erst vom Handy auf den Computer senden musste, da die Lokalkompass App nicht mehr funktioniert. Das hat den Fotos leider etwas gSchärfe genommen.

  • Düsseldorf
  • 02.02.17
  • 19
  • 30
Natur + Garten
Ich warte
4 Bilder

Maul halten

Wenn es dem Jack Russel zu wohl ist, geht er auf's Eis! Aber das reicht ihm nicht, er muss das Eis auch im Maul haben! Ich habe mich gefragt, ob er nicht an den Pfoten friert und ob ihm das Eis im Maul nicht zu kalt ist. Aber er rannte so freudig hinter dem Eisstückchen her und apportierte es, so wird es ihm wohl nicht zu kalt gewesen sein. Ich habe ihm gerne zugeschaut.

  • Düsseldorf
  • 24.01.17
  • 12
  • 25
Kultur
Was ist denn da los?
8 Bilder

Seifenblasen - ein Spaß für Groß und Klein

Gestern gingen wir bei traumhaftem Winterwetter im Schlosspark spazieren. Wir haben uns mit den vielen Kindern gefreut, daß mehrere Leute dort Seifenblasen fabrizierten. Es gab einen richtigen Menschenauflauf. Den Unbekannten sei Dank.

  • Düsseldorf
  • 23.01.17
  • 15
  • 22
Natur + Garten
Nicht so schnell, ich komme nicht mit.
2 Bilder

Bauchlandung

Für die jungen Schwäne ist das Eis auf dem Schlossteich noch sehr gewöhnungsbedürftig. Da gibt es schon einmal eine Bauchlandung. Die Fotos habe ich mit dem Handy gemacht.

  • Düsseldorf
  • 21.01.17
  • 15
  • 21
Kultur
Burg und Park von Süden
20 Bilder

Ausflugstipp: Burg Linn im Winter

Eine Burg wie aus dem Bilderbuch Auch bei den frostigen Temperaturen zu Anfang des Jahres war die Burg Linn ein lohnendes Ziel. Zwar stammt nicht alles aus dem Mittelalter, aber hier findet man alle Zutaten, die zu einer typischen Burganlage gehören: Wassergräben, Türme, Wehrgänge, Ringmauer und Zehntscheune. Aus der Geschichte Der ursprüngliche bescheidene Wohnsitz der Herren von Linn wurde im späten 12. Jahrhundert kurkölnisches Lehen und in mehreren Etappen zur aufwändigen Wehrburg...

  • Düsseldorf
  • 12.01.17
  • 28
  • 18
Kultur
Im Spiegelbild besonders schön
8 Bilder

Doppeltes Fotoglück

Heute hat sich Schloss Benrath und die unmittelbare Umgebung besonders schön gezeigt. Alles spiegelte sich im Resteis des Teiches. Ich war begeistert von dieser besonderen Stimmung.

  • Düsseldorf
  • 09.01.17
  • 12
  • 17
Natur + Garten
Die Möwe freut sich.
2 Bilder

Rätselhaftes Fischsterben im Schlossteich Benrath

Bei meinem heutigen Spaziergang ist mir aufgefallen, das zahlreiche Fische im Schlossteich verendet sind. Zum Teil liegen sie direkt unter der Eisfläche, zum Teil auf dem Boden des Teiches. Haben die Fische unter der Eisfläche zu wenig Sauerstoff bekommen oder was sonst war der Grund für ihr Ende?

  • Düsseldorf
  • 21.01.16
  • 8
  • 3
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.