Entspannung

Beiträge zum Thema Entspannung

Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Fördergelder für regionale Projekte erhalten
Starke-Kids-Förderpreis 2024

Wie lernen Kinder und Jugendliche Stress besser zu bewältigen und wie kann man sie für gesunde Ernährung begeistern? Für den Starke-Kids-Förderpreis sucht die AOK Rheinland/Hamburg Projekte, die die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in den Fokus stellen. Für die Region Düsseldorf und Kreis Mettmann wird eine Fördersumme von insgesamt 6.000 Euro zur Verfügung gestellt. Über die Siegerprojekte und die Höhe der Förderung entscheidet eine Fachjury, die mit regionalen Expertinnen und Experten...

  • Düsseldorf
  • 15.02.24
  • 1
LK-Gemeinschaft
Nicht die "Wilde dreizehn", sondern fröhliche LK-Freunde
52 Bilder

LK-Gemeinschaft - LK-Treffen
Wenn LK-Freunde sich treffen, strahlt die Sonne! Fröhliches Treffen am Kloster Kamp in Ka-Li

Samstag war es wieder soweit!Wie wir schon im Mai ausgemacht hatten (da war unser erstes Treffen nach langer Zeit), haben wir uns nun Mitte Oktober noch einmal am Kloster Kamp in Kamp- Lintfort getroffen. Samstag der 14. Oktober Mittags zwischen 12:00 Uhr und 12:15 Uhr war dann unser Treffpunkt am Kloster Kamp. Früh genug bin ich von Düsseldorf los gefahren... Die erste Hürde war am ARAG Haus, und nicht erst da, sondern schon einen guten Kilometer davor. Die Riesenkreuzung, war eine einzige...

  • Düsseldorf
  • 19.10.23
  • 21
  • 13
Politik

Herr Dr. Keller, Herr Kral: Lassen Sie die 19 Tiere im Hofgarten leben

Zum Bericht „Park-Probleme – Schwanenmutter kritisiert Vögel-Umzugsplan“ äußert sich Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Herr Dr. Keller, Herr Kral – Hallo? Was ist bei Ihnen los? Ist die Stadt Düsseldorf nicht in der Lage, sich um 19 flugunfähige Schwäne und Gänse im Hofgarten zu kümmern? Kann Düsseldorf das nicht, was eine Tierschützerin und Tierliebhaberin rund 50 Jahre Tag für Tag konnte? Ist es der Düsseldorfer Weg, 19 Tiere, die hier...

  • Düsseldorf
  • 08.08.23
  • 1
Natur + Garten
JUNGFER IM GRÜNEN auf der Wiese!
4 Bilder

Besuch im Schrebergarten
Die "Jungfer im Grünen" ist etwas Besonderes! ♥

Die Jungfer im Grünen...ist keine Jungfrau, die auf den ersten Mann in ihrem Leben wartet und träumend auf einer grünen Wiese liegt! Nein, wenn auch bei dieser "Jungfer im Grünen" alles sehr filligran und zart ist und sie mich an Baletttänzerinnen und Elfen erinnert... Diese "Jungfer im Grünen" ist eine wunderschöne und leider nur einjährig blühende Pflanze! Gesehen habe ich sie Samstag zum ersten Mal im Schrebergarten von unserem Bürgerreporter Günther, der mich - zusammen mit seiner Frau...

  • Düsseldorf
  • 29.05.23
  • 17
  • 6
Reisen + Entdecken
4 Bilder

Spiegelungen in Neuss
Kleine Auszeit in der Nachbarstadt - Entspannung

In der Nähe der Rheintor-Klinik in NeussWartezeit überbrücken...das geht bei mir immer wieder auch mit FOTOGRAFIEREN! Wobei mich Spiegelungen und Blumen jederzeit ganz besonders ansprechen! Hier die Blumen im Detail Gesehen habe ich sie hier: Weitere Erlebnisse hier: Kleiner Ausflug nach Neuss - "Seelenspaziergang"

  • Düsseldorf
  • 02.08.22
  • 23
  • 5
Reisen + Entdecken
14 Bilder

Über den Rhein - Grüne Spiegelungen
Kleiner Ausflug nach Neuss - "Seelenspaziergang"

28.07.2022 Neuss Am Niedertor 🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗 Donnerstag...hatte ich - während eine Freundin einen 2-Stunden-Termin in der Rheintor Klinik hatte - etwas Schönes entdeckt! 🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗 Da ich nicht...die ganze Zeit im Auto sitzen wollte, bin ich etwas weitergefahren und habe mir im Umfeld einiges angesehen! Da, wo es schön grün ist und auch ein Bächlein fließt, ist es für wenige Minuten der Entspannung immer schön zu verweilen.  So parkte ich mein Auto...und ging einige...

  • Düsseldorf
  • 31.07.22
  • 14
  • 5
Ratgeber
Am Rhein: So bietet beispielsweise Düsseldorf gleich drei Stellen am Rhein, an denen Besucher sich wie Küstenbewohner fühlen dürfen. | Foto: Andrea Becker

Tipps zur Entspannung
Erholung in der Stadt

Knapp 80 Prozent aller Deutschen leben in der Stadt. Je größer diese ist, desto lauter, bunter, schriller und hektischer kann es werden. Aber auch die trubeligste Metropole ist noch längst kein Grund, auf der Suche nach echter Erholung Reißaus zu nehmen. Ob grüne Natur, kühles Nass oder weicher Sand – immer mehr Städte schaffen urbane Oasen der Ruhe, in denen gestresste Stadtbewohner Energie tanken und runterfahren können. Experten haben sich nach Orten für die perfekte Auszeit umgesehen. Wer...

  • Düsseldorf
  • 22.07.22
  • 1
Natur + Garten
20 Bilder

Ausflug nach Benrath - Orangerie
Die Blumen an der Orangerie erfreuen mich immer wieder - Ein Spaziergang ist so wohltuend!

Blumen an der Orangerie in Düsseldorf-Benrath 🌞🌼 🌞🌷 🌞 🌺 🌞🌹 🌞🌸 🌞🌼 🌞 Balsam für die Seele...ist ein Spaziergang an der Orangerie in Düsseldorf! Letzte Woche Samstag bin ich dort knapp 20 Minuten gewesen. Nicht lange, aber ausreichend genug, um die schönen Blumen zu betrachten, mich auch zweimal hinzusetzen und das alles in Ruhe zu genießen. Es braucht wirklich nicht viel Zeit, um etwas Ruhe und Entspannung zu finden. Dafür muss man nicht weit fahren und es ist so einfach! Mit diesem...

  • Düsseldorf
  • 09.07.22
  • 6
  • 8
LK-Gemeinschaft
Wir wünschen euch viel Spass... :D
*
6 Bilder

Weihnachtsgeschichten von Bruni♥ & Gudrun
Einfach mal die Sorgen vergessen! - Bleibt gesund!!!

Adventzeit... Zeit, für Ruhe und Besinnlichkeit! 🌲🤩🌲❤️🌲🤩🌲❤️🌲🤩🌲❤️🌲🤩🌲 Hier sind zwei schöne Weihnachtsgeschichten, die für etwas Ablenkung und Freude sorgen werden! 🌲🤩🌲❤️🌲🤩🌲❤️🌲🤩🌲❤️🌲🤩🌲❤️🌲🤩🌲❤️🌲🤩🌲 Lasst euch alle... in unsere Kindheit entführen!Als es - für uns Kinder - noch so gut wie keine Sorgen gab! Adventszeit meiner Kindertage - Ein Weihnachtskorb, der vom Himmel kam... 🌲🤩🌲❤️🌲🤩🌲❤️🌲🤩🌲❤️🌲🤩🌲❤️🌲🤩🌲❤️🌲🤩🌲❤️🌲🤩🌲 Meine schönste Adventserinnerung war 1961- obwohl sie traurig begann Viel Vergnügen und...

  • Düsseldorf
  • 08.12.21
  • 12
  • 6
Reisen + Entdecken
48 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Entdecke deine Stadt - Unterwegs nach Wersten
Düsseldorf entdecken - Zwischen Wersten und Bilk - Natur, Pflanzen, Wasservögel und der Deichsee

Der Deichsee in Düsseldorf ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Nachdem ich in diesem Beitrag...schon alle weiteren Beiträge über den Deichsee eingestellt hatte, möchte ich mit meinen Beitrag heute, dass ihr mich auf meinen Rundgang um den Deichsee begleitet. ♥ Impressionen von Pflanzen am Deichsee ♥ Ganz bequem und ohne Anstrengung! Und vielleicht bekommt ihr dann auch Lust, selbst einmal diesen Ort aufzusuchen und das alles mit eigenen Augen anzusehen!? Seht euch einfach alle meine Fotos an und lasst die...

  • Düsseldorf
  • 16.11.21
  • 6
  • 4
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Ein Treffen bei Freunden im Garten - Seelenbilder und Entspannung - Das ist Balsam für die Seele!
Einfach raus, liebe Freunde treffen! - Das tut so gut!

Ein Bericht mit Gedicht... ist hier schon zu finden: Bei meiner Freundin Anne im Garten - Gedicht und Bilder von Bruni ♥ Aber, es gibt noch mehr... schöne Bilder zur Entspannung! Bei meiner Freundin Anne im Garten fiindet jeder etwas Schönes! Neben der Arbeit (die ich nicht machen muss) kann sich hier jeder Mensch herrlich entspannen und die Seele baumeln lassen! Schaut euch die Bilder an und genießt diese Impressionen auch! Lieben Gruss und noch einen schönen Tag wünscht Bruni

  • Düsseldorf
  • 01.11.21
  • 6
  • 4
Reisen + Entdecken
56 Bilder

Reisen und entdecken - Ausflugsziele im Umfeld von 50 km - Schönes sehen!
Köln am Rhein - Zwischen Rodenkirchen und Dom! - Nix "Verbotene Stadt" - Ich mag KÖLLE ♥

Köln am Rhein 6. Juni 2021 WAHNSINN... wie die Zeit vergeht! Schon wieder sind 3 Monate vergangen und nun endlich füge ich meinen anderen zwei Beiträgen - die ich an diesem Tag machte - diesen dritten Beitrag von Köln hinzu! Im Vorbeifahren...habe ich diese ganzen Fotos geknipst und immer nur ganz kurz dazu angehalten! So habe ich schöne Erinnerungen an die Domstadt und teile sie gerne mit euch! Alte Gemäuer liebe ich ja besonders! Auch prägnant für Köln! So viele Wege... und so viel zu...

  • Düsseldorf
  • 28.09.21
  • 7
  • 1
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Lokales aus Dortmund - Rund um den Phönix See - Ein Eisbecher mit Sahne nach dem Aufstieg
Bruni: Unterwegs von Düsseldorf nach Dortmund - Das wohlverdiente Eis - Eine Bildergeschichte!

Dortmund 7. August 2021 das wohlverdiente Eis! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nach diesem Aufstieg... habe ich mir das Eis redlich verdient!Bruni: Unterwegs von Düsseldorf nach Dortmund - Treppen-Aufstieg und Blick auf den Phönixsee Das wohlverdiente EisNachdem ich auf den für mich hohen Berg viele Stufen hoch geklettert bin, war ich etwas erschöpft und verschwitzt! Über den Wolken... war...

  • Düsseldorf
  • 21.08.21
  • 16
  • 2
Natur + Garten
21 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Sonntagsspaziergang - Beobachtungen am See - Pflanzenwelt
♥ Impressionen von Pflanzen am Deichsee ♥

Willst du...etwas Joggen? Etwas entspannen? Etwas spazieren gehen? Die Seele baumeln lassen? Dann empfehle ich dir...mit dem Auto, mit der Bahn oder mit den Öffentlichen und in der Nähe haltenden Verkehrsmittel einzusteigen!  :D Wie auf den Fotos zu sehen...erwarten dich hier am Deichsee schöne Momente und Motive! Und Ausruhen ist auch drin! ♥ In diesen Beiträgen habe ich schon... einige Tiere vorgestellt! Schau gerne rein! Mir SCHWANt da was... :D - Schwäne am Deichsee ♥ Bildergeschichte: Zwei...

  • Düsseldorf
  • 31.07.21
  • 16
  • 4
Natur + Garten
37 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Entdecke deine Stadt - Blumenpracht an der Orangerie in Düsseldorf-Benrath
Die Orangerie in Düsseldorf-Benrath - Traumhaft!

12. Juli 2021 Orangerie am Schloss Benrath Kleine Auszeit an der Orangerie Immer wieder zieht es mich zur Orangerie nach Düsseldorf-Benrath! Hier finde ich fast jedes Mal einen Parkplatz und muss nicht weit laufen, um diese tolle Blütenpracht zu bestaunen. Hier kann ich die Seele baumeln lassen und mich entspannen! Hier habe ich mich mal wieder 1 Stunde aufgehalten und davon 30 Minuten mit einer lieben Freundin, die nun schon 1 Woche auf Norderney ist! Weitere Erlebnisse:  Gleicher Tag Bitte...

  • Düsseldorf
  • 24.07.21
  • 10
  • 5
Natur + Garten
Ein Ort der Ruhe  | Foto: © Margot Klütsch
18 Bilder

Der Spiralweg in der St. Mauritius Therapie Klinik in Meerbusch
Ein Spazierweg für die Seele

Hier ist alles ruhig und stressfrei Die St. Mauritius Therapie Klinik, spezialisiert auf neurologische und Kinder-Erkrankungen, ist in viel Grün eingebettet. Im schön angelegten Teich spiegelt sich das Gebäude,  außerdem gibt es eine wunderbare kleine Blumenanlage. Durch Blütenrabatte führt ein schmaler Weg spiralförmig zum Ziel. Dort steht ein Klangbaum, umgeben von Bänken. Auch unterwegs kann man innehalten und an einem bunten Klangspiel Töne erzeugen. Eine Tafel erläutert den Weg: Duftende...

  • Düsseldorf
  • 01.07.21
  • 19
  • 8
Reisen + Entdecken
33 Bilder

Ausflugstipp - Grüne Oasen in der Landeshauptstadt - Der Zoopark
Zoopark: Ein schönes Ziel für Jung und Alt - Hier kann man die Seele baumeln lassen!

Letzte Woche... zog es mich wieder raus in die Natur in Düsseldorf! ********************************************************* Mein Ziel war der Zoopark...der allen Menschen von 1843 - 1943 als Tierpark bekannt war! An diesem Tierpark schloss sich der Museumsbunker am Zoo an! 1947 entstand das Löbbecke-Museum in einem Luftschutzbunker an der Brehmstraße! 1948 wurde es noch durch ein Aquarium erweitert. Ab dem  Jahre 1987 wurde das Löbbecke-Museum im Nordpark unter dem Namen Löbbecke-Museum +...

  • Düsseldorf
  • 01.04.21
  • 27
  • 5
Reisen + Entdecken
Hier war ich fast am Ziel - Eine Runde um den See mit meinem Minirad! ♥
14 Bilder

Wundervolles Naherholungsgebiet - Ausflugstipp - Natur erleben!
Der "Grüne See" in Ratingen - Volkardyer See - Hier kann ich entspannen! - Zwei weitere Beiträge...

Die Fotos sind in 2018 entstanden! Kein Urlaub... wegen Corona oder Geldmangel?Erholungspark VolkardeyKein Problem! Niemand muss deswegen traurig sein! Das Gute liegt doch oft so nah! Näher, als manch einer denkt! Der Erholungspark Volkardey ist ein beliebtes Naherholungsgebiet in der Region. In dem 110 ha großen Landschaftspark befinden sich zwei Seen, die nach Beendigung des Kiesabbaus in diesem Bereich entstanden sind. Die weitläufigen Grünflächen sind durch ein gut ausgebautes Wege- netz...

  • Düsseldorf
  • 27.03.21
  • 16
  • 5
LK-Gemeinschaft
Unsere Beobachter des Geschehens: Tauben! :D
14 Bilder

Kleine Bildergeschichte aus dem Zoopark in Düsseldorf - Etwas zum Entspannen und lachen! :D
Was Tauben sich erlauben - Liebespaar, oder was?

Als ich am Mittwoch im Zoopark unterwegs war... habe ich viele Wasservögel beobachten können! Aber auch einige Tauben! So kam mir die Idee, eine kleine Bildergeschichte zu schreiben! Hier ist sie - Liebespaar, oder was? Das war sie, meine Bildergeschichte! Ich hoffe sehr, sie hat euch gefallen!? ♥ Hier ist die nächste Bildergschichte: Ich möchte auch mal wieder schwimmen gehen! ~ Bildergeschichte von Bruni ~ Das Teichhuhn ~

  • Düsseldorf
  • 26.03.21
  • 40
  • 7
Natur + Garten
22 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ausflugstipp - Entspannung pur - Spaziergang
Burgen, Schlösser und Ruinen - Schloss Eller im Schnee

8. Februar 2021 Als es noch viel Schnee allüberall zu sehen gab! * Schloss Eller im Schnee... Ja, es ist noch gar nicht so lange her, dass das Schloss Eller uns Anblicke von einem Wintermärchen präsentierte! Zum Glück war ich gerade da auch wieder dort! Da es nicht so weit von meiner Wohnung entfernt ist, zieht es mich immer wieder gern dahin! Es ist schön da! Denn da kann ich je nach Befindlichkeit eine kleine oder auch große Runde gehen! An diesem Tag war es eher eine sehr kleine Runde!...

  • Düsseldorf
  • 25.02.21
  • 13
  • 4
Natur + Garten
24 Bilder

Ausflugstipp in Düsseldorf-Grafenberg - Am Wildpark - Und Schnee-Beiträge von Bürgerreporter
♥♥♥ Schneebilder für die, die den Schnee lieben! ♥♥♥ Einige schöne Schneebilder anderer LK-Freunde

Alle meine Schneebilder...habe ich ganz genau am 31. Januar 2020 fotografiert! Und zwar am Wildpark in Düsseldorf-Grafenberg! ♥ ♥ ♥ Schade, dass wir hier so wenig Schnee hatten! Aber, wer gerne Schnee sehen mag, dem habe ich hier noch weitere Schnee-Berichte eingefügt! ♥ Bleibt alle gesund und munter und seid lieb gegrüßt! ♥ ___________________________________________________________________________________________ ♥ einige SCHNEE-Momente in Essen.... ♥ Winterliches Bergkamen ♥ Schnee vom...

  • Düsseldorf
  • 31.01.21
  • 18
  • 3
Reisen + Entdecken
43 Bilder

Burgen, Schlösser und Ruinen - Schloss Eller in Düsseldorf-Eller - Ausflugstipp
Schloss Eller - Entspannungsspaziergang im Schnee

Schloss Eller 17. Januar 2021 Düsseldorf-Eller~~~~~~~~~~~~~~ SonntagsspaziergangÜber whattsapp erreichten mich heute von einigen Kontakten allerhand Schneebilder! Da schaute ich aus dem Fenster und sah, dass es tatsächlich auch in Düsseldorf ein wenig Schnee gegeben hatte! Leider regnete es schon wieder ein wenig und so dachte ich, dass es sich sicher nicht lohnen würde, raus zu gehen, um von dem Schnee einige Bilder zu machen! Doch im Laufe des Tages - es war schon nachmittags - änderte ich...

  • Düsseldorf
  • 17.01.21
  • 19
  • 6
Fotografie
14 Bilder

Düsseldorf ist einfach nur schön! - Wenn das Riesenrad leider auch still steht!
Das Wheel of Vision am Burgplatz - Und: eine Weiterempfehlung: Warum ich diese Stadt liebe... ♥

Riesenrad Ich sitz in der Gondel und träum vor mich hin nach Riesenradfahren da steht mir der Sinn! Doch heut steht es still das Riesenrad weil Corona uns alles verdorben hat! Ich hoff auf die Impfung und auch den Verstand dass alle Menschen sich halten am Rand! Bleibt bitte zu Haus und haltet euch fern von Menschenansammlungen denn das haben wir nicht gern! (c) Bruni Rentzing - 6.1.2021 + Leider bin ich...bisher noch nie am Burgplatz mit dem tollen Riesenrad gefahren!  :-( Und derzeit ist es...

  • Düsseldorf
  • 06.01.21
  • 8
  • 6
Reisen + Entdecken
10 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Raus in die Natur! - Entspannungsspaziergang
Bewegung ist gesund! - Erkunde deinen Ortsteil! Bäume und Wolken auf der Sichelstraße in Düsseldorf-Gerresheim

Samstagsspaziergang 5. Dezember 2020 Bäume auf der Sichelstraße Düsseldorf ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Samstagmittag... bin ich nur wenige Schritte gegangen! Ich habe die schönen Bäume auf der Sichelstraße in Düsseldorf-Gerresheim angeschaut und auch fotografiert! Vor den blauen Himmel und den weißen Wölkchen sahen sie ganz besonders schön aus! Das wollte ich in jedem Fall festhalten! Denn so etwas Schönes, sehe ich mir auch zu Hause immer wieder gern an! Ein Flugzeug flog gerade auch über den...

  • Düsseldorf
  • 05.12.20
  • 16
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.