Düsseldorf: Fotogalerie

32 Bilder

Spaziergang durch den herbstlichen Schlosspark Benrath 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 15 Minuten

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei unerwartet wsonnigen Herbstwetter habe ich  heute in der Mittagszeit einen Spaziergang durch den Benrather Schlosspark gemacht. Die Sonne spendete das im Herbst besondere Licht. Nur so sind diese Aufnahmen möglich. Oft hat man das Gefühö, man ist nicht in einem Park sondern in einem Wald. Auf dem Rückweg hat mich dann der Regen kalt erwirscht. Viel Freude beim Betrachten meiner Fotos.

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
61
55
50
48
7 Bilder

Objektfotografie bei Christoph - Dankeschön! 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hilden | vor 7 Stunden, 30 Minuten

Hilden: Experimente | * Hilden 16. November 2017 Besuch bei Christoph Als ich am Donnerstag bei Christoph in Hilden war, haben wir uns über vieles unterhalten... immer wieder natürlich auch über die Fotografie und auch über die schönen Objekt-Fotos nebst Sprüchen von Renate C. aus Lünen! Sehe gerade - was für ein Zufall - dass das letzte Bild von Renate auch mit einer Schnecke zu tun hat... witzig!!! *lach* Christoph zeigte mir...

3 Bilder

Blattgold und rosa Wolke 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 6 Minuten

Das kann nur der Herbst mit seinen Farben zaubern. Mit den Fotos wünsche ich einen schönen Sonntag.

7 Bilder

Neuaufstellung der Givebox in Rath am 18.11.2017. 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 19 Minuten

Neuaufstellung der Givebox in Rath am 18.11.2017. Ein Gemeinschaftsprojekt des Bürgervereins Rath e.V. und Rath & Tat Dies war nur möglich durch die Spendenbereitschaft von drei Rather Bürgern, nämlich Alfred Bolm, Robert Winkels und Gerd Köhler. Gebaut wurde die Givebox von der Werkstatt für angepasste Arbeit. Gestaltet wurde die Givebox von Schülerinnen der Wilhelm-Ferdinand Schüssler Schule. Die Pflege der...

1 Bild

Lieben Wochenende Gruss ♥ Kraut und Rüben... oder was?!? Wo ist die Bruni??? ;-)))))) 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Moers | vor 1 Tag

Moers: Wochenende-Rüben-Gruss | Schnappschuss

6 Bilder

Es tut sich was in Benrath 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 1 Tag

Und weiter wird am Weihnachtsdörfchen gebaut. Da wird gehoben, gehämmert und geputzt. Es wird richtig schön werden, die Vorfreude wächst. Hier weitere Impressionen.

22 Bilder

Impressionen aus dem Düsseldorfer Hafen 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 1 Tag

An einem herrlichen Herbsttag habe ich einen Spaziergang durch das Düsseldorfer Hafengelände gemacht. Es gibt herrliche Gebäude dort und wunderschöne Einblicke in das Hafenleben. Natürlich sind da viele Aufnahmen entstanden. Eine Fortsetzung folgt irgendwann. Viel Spaß beim Anschauen dieser Fotos wünsche ich und allen ein schönes Wochenende.

Anzeige
Anzeige
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Schloss Benrath - Es tut sich was... Weihnachten steht vor der Tür 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Schloß Benrath | * Donnerstag 16. November 2017 Schloss Benrath Weihnachtsbeleuchtung Allgemeines Schmücken Herbstimpressionen Spiegelungen Ein kleines Zeitfenster von 30 Minuten hatte mich gestern veranlasst, ganz kurzentschlossen eine Fotorunde zu drehen und auf dieser Runde habe ich einiges mit dem Handy einfangen können! Die Weihnachtsbeleuchtung und der Baumschmuck (nicht vom Tannenbaum) waren an der Reihe!...

1 Bild

Doppelte Freude in Bochum - Jens und Bodo mit "Kopfschmuck" 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Jens und Bodo | Schnappschuss

9 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Jetzt wird es eisig am Corneliusplatz 17

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Corneliusplatz | Eine neue Attraktion zwischen Kö und Kö-Bogen Die Eisbahn auf dem Corneliusplatz hat eine lange Tradition, doch zehn Jahre lang war der Platz eine einzige Baustelle. Aber jetzt kommt die Eisbahn wieder - größer und attraktiver denn je. Vor gut einer Woche begann der Aufbau der "DEG-Winterwelt" rund um den restaurierten Schalenbrunnen. Schwerlastböden und riesige Träger für den Lichterkranz wurden installiert. Inzwischen...

1 Bild

Foto der Woche verpasst; darum jetzt hier: Regen und Pfützen - Am Schloss Benrath weihnachtet es! 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Spiegelung | Schnappschuss

1 Bild

Gestern am Schloss Benrath - ES Weihnachtet!!! 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Herbst + Winter | Schnappschuss

7 Bilder

Es tut sich was in Benrath 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Benrath | Die Adventszeit kommt näher und überall werden die Weihnachtsmärkte aufgebaut. Den Aufbau an Schloss Benrath habe ich schon gezeigt. Heute habe ich mein Handy gezückt und die Aufbauarbeiten des Weihnachtsdörfchens im Ortskern von Benrath (Hauptstraße) festgehalten. Wir alle freuen uns auf den ersten Glühwein. Die Kinder freuen sich sicherlich auf das Karussel.

28 Bilder

Lokales aus Bochum - Erste LK-Bürgerreporter Lesung und die Redaktion (Miriam und Jens) mitten unter uns! - Kleine Bildergeschichte von einem "Gekröntem Haupt" 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 5 Tagen

Bochum: Katholisches Vereinshaus | * Bochum 12. November 2017 "Katholisches Vereinshaus" Kleines Daumenkino mit Miriam und Jens Da mir noch Fotos (speziell mit meinereiner) fehlen, kann ich meinen eigentlichen Beitrag noch gar nicht starten... auch mangels Zeit! Dennoch möchte ich einen kleinen KURZEINBLICK geben, was in Bochum auf der 1. Bürgerreporter-Lesung so passiert ist! Naja, viel zu sehen gibt es nicht... aber es ist...

20 Bilder

Ausflugstipp: Schloss Rheydt 21

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 14.11.2017

Mönchengladbach: Schloss Rheydt | Nach Schloss Moyland , Schloss Wickrath und Paffendorf möchte ich hier ein ganz spezielles rheinisches Wasserschloss und seinen schönen Park vorstellen. Ja, sind wir denn in Italien... fragen sich sicherlich manche Besucher, wenn sie bei blauem Himmel vor der gelben Loggia des Herrenhauses von Schloss Rheydt stehen. Und dieses Gefühl trügt nicht: Um 1560 beauftragte nämlich der damalge Besitzer Otto von Bylandt den...

9 Bilder

herbstimpressionen 19

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 12.11.2017

heute morgen - die blätter sind noch nicht alle zu boden gefallen oder vom wind in die große weite welt getragen worden.... die sonne hat eine pause eingelegt. trotzdem lohnt es sich die Natur zu gehen und einer anderen seite her den herbstcharm einzufangen. auch der herbst hat seine schöne farben, wenn es nicht gerade regnet. ich wünsche euch einen schönen sonntag und viel Freude beim betrachten meiner...

7 Bilder

Die Welt steht Kopf - ANA goes to Düsseldorf - Wenn sich Essen und Düsseldorf trifft ist lustig! 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.11.2017

Düsseldorf: Bürgerpark | Letzten Samstag in Düsseldorf Weil ich ja zuvor schon allein 1 Stunde diesen tollen Bürgerpark erkundet hatte, habe ich ihn ANA zeigen wollen und dann auf sie gewartet! Sie von weitem beobachtet und fotografiert! Dann war sie wieder da und wir zwei hatten noch eine Lesung besucht! Hier hat ANA davon berichtet! Und morgen ist es so weit! Noch einmal schlafen... dann sehen wir uns auf der...

14 Bilder

der baum 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.11.2017

gestern fotografiert zwischen einer regenpause . die sonne zeigte sich kurz und strahlte die noch vorhandenen blätter an. der himmel dahinter erstrahlte in herrlichem blau. schöner kann es doch eigentlich gar nicht sein. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

1 Bild

Was ist Glück??? 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 10.11.2017

Recklinghausen: Heimat und Prosa | Schnappschuss

16 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Lichtspiele und Lichtgestalten 12

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 10.11.2017

Gegen Abend unterwegs in der Stadt ...habe ich einige leuchtende Impressionen gesammelt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich dabei begleitet. Die Bilder wirken am besten im Vollbild. Infos für Nicht-Düsseldorfer gibt es bei den BIldunterschriften. 

19 Bilder

Lokales aus Bochum - Letzter Aufruf zum Treffen - Fantasie, Poesie, Geschichten die das Leben schreibt, Lustiges und Nachdenkliches... Bürgerreporter und Redaktion mittendrin! 77

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 10.11.2017

Bochum: Veranstaltung | Letzter Aufruf!!! 1. Bürgerreporter-Lesung 44805 Bochum Castroper Hellweg 415 Gaststätte Kath.Vereinshaus (Parkplatz am Haus) Datum: 12.11.2017 Beginn: 17:30 Uhr Einlass: 17:00 Uhr Jetzt schreibe ich wirklich den letzten Aufruf für alle, die es vielleicht irgendwie immer noch nicht mitbekommen haben! Manche können es sicher schon nicht mehr hören oder lesen; doch ihr wisst: Trommeln gehört zum...

5 Bilder

Sankt Martin an Schloss Benrath 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 10.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Gestern war Regen angesagt, blieb aber, Gott sei Dank, aus. Auch die Temperatur war angenehm wie selten bei einem Martinszug. Viele, viele Kinder mit ihren Eltern oder Klassen, sowie Eltern mit Kinderwagen zogen mit dem Ritter Martin und dem Bischof Martin durch Benrath. Viele Kinder hatten selbst gebastelte Fackeln dabei. Am Schloss wurden dann erst Martinslieder gesungen, danach wurde die Geschichte des heiligen Martins...

60 Bilder

m i a u 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 08.11.2017

katzenalarm eigentlich liebe ich Hunde, aber viele katzen lieben mich wohl und suchen meine nähe, egal wo ich bin. sie hängen an mir, wollen immer schmusen und geknault werden. habe mal einige Fotos für euch rausgesucht und wünsche euch viel Freude beim betrachten. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen und wünsche euch noch eine schöne restwoche.