Düsseldorf: Frühling

18 Bilder

Endlich 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Lange mussten Besucher und Anwohner warten, bis der Küchengarten im Benrather Schlossgarten wieder bepflanzt und geöffnet wurde. Endlich ist es so weit. Auch der Garten an der Orangerie ist nun frühlingsfrisch und lädt zum Besuch ein. Als letztes wurde auch das Rondell am Benrather Schloss aufgehübscht, und alle Gärten locken nun wieder zum Verweilen und Fotografieren.

Bildergalerie zum Thema Frühling
67
65
65
62
1 Bild

Frühlingsgrüße aus Hilden 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Hilden | vor 4 Tagen

Hilden: Die eilige Einkäuferin | Schnappschuss

1 Bild

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Schnappschuss

16 Bilder

Blütenträume im Südpark Teil 3 18

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Südpark | Hier sind nun die restlichen Fotosvon meinem Spaziergang durch den frühlingshaften Südpark.  Leider waren nur wenige Tiere zu sehen, da überall Nachwuchs erwartet wird. Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche. 

8 Bilder

Blütenträume im Südpark Teil 2 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 15.04.2018

Düsseldorf: Südpark | Der Südpark lockt mich immer wieder und ist jetzt, im Frühling, besonders schön. Mit diesesn Fortsetzungsbildern wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

33 Bilder

heute unterwegs 3

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 14.04.2018

am nikolauskloster in der nähe von schloss Dyck in Jüchen. das frühlingswetter lockte. während meines spaziergangs konnte ich diese aufnahmen machen. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und ein schönes Wochenende. lg mali

5 Bilder

Hier ist Eile geboten 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.04.2018

Der Anblick dder Magnolien an Schloss Benrath ist traumhaft. Aber wie man auf Bild 1 sehen kann, nicht mehr lange. Die Blütenpracht beginnt, abzu fallen. Wer es noch sehen, erleben und im Bild festhalten möchte, sollte bald nach Benrath kommen.

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Blütenträume im Südpark Düsseldorf Teil 1 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.04.2018

Düsseldorf: Südpark | An einem sehr schönen aber kalten Apriltag habe ich einen Spaziergang durch den Südpark gemacht und viele schöne Aufnahmen gemacht. Nach und nach werde ich sie bearbeiten und danach hier einstellen. Mit diesen Fotos, denen ich gerne den entsprechenden Duft zufügen würde, wünsche ich ein schönes Wochenende.

1 Bild

Kein Bett im Kornfeld 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.04.2018

Schnappschuss

8 Bilder

Es muss nicht immer BLAU sein... 12

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 11.04.2018

Kaarst: La Madeleine-Allee | Es muss nicht immer BLAU sein... ...ROSA hat auch seinen Reiz, besonders wenn die japanischen Zierkirschen so üppig blühen. Am Kaarster Rathauspark stehen die japanischen Kirschbäume an der La Madeleine-Allee noch in voller Blüte, aber wohl nicht mehr lange, denn auf dem Boden liegt schon ein rosa Blütenteppich. Ich habe dort zwar weder Simona noch Lady Foxi und ihr Herrchen angetroffen, aber ein paar Impressionen...

7 Bilder

Einfach verlockend 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 11.04.2018

sind die Magnolien an Schloss Benrath. Ohne zu fotografieren kann ich nicht an ihnen vorbei gehen. Ich habe aber versucht ein paar andere als die üblichen Blickwinkel ui finden. Viel Freude an meinen Fotos wünscht Marlies

10 Bilder

**Lady Foxy** 8

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 09.04.2018

Gestern haben wir "Lady Foxy" und ihr Herrchen in Kaarst auf der La Madeleine Allee getroffen. Es war eine wirklich außergewöhnliche und schöne Begegnung. Mehr über Lady Foxy und ihren Retter kann man unter Fuchsfreunde erfahren.

4 Bilder

Wenn die kleinen Veilchen blühen 17

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.04.2018

Düsseldorf: Südpark | dann ist Frühling! Wie hier fotografiert im Südpark Düsseldorf.

3 Bilder

Aufgeblüht 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Die Magnoliene an Schloss Benrath sind aufgeblüht und ein schöner Hingucker. Leider sind noch nicht alle Gärten fertig bepflanzt und frei gegeben. Ich wünsche eine gute und gesunde neue Woche.

5 Bilder

Der Waldboden blüht auf 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 06.04.2018

Düsseldorf: Benrather Schlosspark | Nur für kurze Zeit, so lange die Bäume noch keine Blätter tragen, verwandelt sich der Waldboden in ein Blütenmeer. Der Benrather Schlosspark ist ja kein Wald im herkömmlichen Sinne. Abseits der Hauptwege kann man aber so empfinden.

6 Bilder

Magnolien in Wartestellung 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.04.2018

Im Park, in den Gärten und  im Vorgarten der Pfarre Sank Cäcila in Benrath, überall stehen die Knospen der Magnolien kurz vor dem Aufbrechen. Kleinere Sternmagnolien blühen schon. Die Pracht der Magnolien an Schloss Benrath ist immer wieder neu ein Augenschmaus und lockt jedes Jahr auf's neue viele Besucher nach Benrath.

11 Bilder

Blaue Blüteninseln unter blauem Himmel... 21

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Düsseldorf | am 04.04.2018

Düsseldorf: Volksgarten | ...im grünen Rasenmeer mit Farbtupfern in Gelb und Rosa - ein Lichtblick im sonst trüben Osterwetter. Von meinem Spaziergang am Karsamstag durch den Volksgarten habe ich Euch diese Fotos mitgebracht, als kleine Ermunterung in der Osterwoche. Apropos Osterwoche. Weiß noch jemand, welche Bedeutung die Osterwoche hat? Die Woche nach Ostersonntag wird Osterwoche genannt. An jedem Tag dieser Woche fanden für die in der...

1 Bild

Frühling 5

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 01.04.2018

Schnappschuss

3 Bilder

Mein Freund, der Baum ist tot 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.03.2018

Eben hat die Blütezeit des Kirschbaums begonnen. Jahre lang bin ich im Frühling durch diese Straße gegangen, habe extra einen Umweg gemacht. Wie habe ich mich am strahlenden Rosa und dem Duft der Bäume erfreut! Heute höre ich Kreissägen und oh weh.... Seht selbst.Darf man nach dem 1. März noch Bäume schneiden?

3 Bilder

Die ersten Veilchen 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 26.03.2018

Immer wieder schön, diese entzückenden Frühlingsboten.

28 Bilder

Es ist Früüühling, wenn sich Bürgerreporterinnen treffen - Mädels... et wird mal wieder Zeit!!! ♥ 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Ruhr | am 24.03.2018

Essen: Bochumer Landstraße | * Wie schnell ein Jahr vergeht... merkt Frau nicht nur an 2-3 Falten mehr, oder daran, dass die Knochen vielleicht etwas knacken oder gar der Bewegungsapparat schlapp macht... Tja, da hat die liebe Miriam sich bunte Frühlingsbilder gewünscht... und wie ich sehe, sind dort nun schon viele, viele bunte Fotos zusammen gekommen! Da manche nicht so recht wissen, welche der tollen Fotos sie einstellen...

1 Bild

Früüühling - Blaues Band am Robert-Lehr-Ufer Düsseldorf - Bitte im Vollbild betrachten! 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 24.03.2018

Düsseldorf: Blaues Band | Schnappschuss

1 Bild

Lebensraum für Bienen und Hummeln schaffen, helft alle mit 20

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.03.2018

Es ist schon sehr beängstigend: Immer weniger Bienenvölker schaffen es den Winter zu überstehen. Bienen und Hummeln leiden unter Monokulturen und der Giftspritze. Seit 30 Jahren nimmt die Zahl der Bienenvölker ständig ab. Mittlerweile konnten verschiedene Ursachen identifiziert werden: Pflanzenschutzmittel wie nikotinähnlichen Gifte (Neonicotinoide) verändern das Wahrnehmung und das Verhalten der Tiere bei der Navigation...

169 Bilder

Foto der Woche: Frühlingsboten 49

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 24.03.2018

Noch sinken die Temperaturen nachts unter den Gefrierpunkt, aber beim Blick in den Kalender wird klar: Es ist Frühling! Und so suchen wir in dieser Woche typische Frühlingsboten! Habt ihr sie schon gehört? Spatzen und Meisen trällern am Morgen, um die geeignete Partnerin zu finden. Das Mehr an Licht bringt ihre Hormone in Schwung und sie sind ganz auf "Vogelhochzeit" eingestellt. Auch Igel und Feldhamster erwachen aus dem...

3 Bilder

Schwan in Not? 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 21.03.2018

Bei meinem Spaziergang gestern sah ich, dass Passanten um einen Schwan herum standen, der reglos auf dem Bürgersteig lag. Eine zufällig anwesende Rettungseinheit staunte ebenfalls. Es wurde beratschlagt, was zu tun sei. Ich habe vermutet, dass der Schwan sich lediglich sonnte. Er genoss wie ich, die wärmenden Sonnenstrahlen. Wie richtig meine Vermutung war, zeigte sich als ein vorbeikommender Passant und sein Sohn eine...