Frage

Beiträge zum Thema Frage

Politik
Schon Kinder ab 5 Jahre impfen?
Bei einer Inzidenz von fast 300 (in Düsseldorf)
sicher eine berechtigte Frage! Was meint ihr?
♥
Foto: Pixabay - mohamed_hassan (c)
6 Bilder

RKI und Landeshauptstadt Düsseldorf - Hier eine Frage, die sich viele Eltern stellen! - Was meint ihr?
- !!! 14 Millionen Erwachsene zögern immer noch !!! - Kinder ab 5 Jahre impfen lassen? - Was meint ihr?

Eine Frage, die sich nun viele Eltern stellen!Vor allen Dingen bei kleineren Kindern! Es ist zu hören und zu lesen...dass nun auch schon kleine Kinder geimpft werden können! Näheres dazu hier! (c) Die Corona-SchutzImpfung für Kinder ab 5 Jahren kommt... so hören wir!! Da stellt sich den betroffenen Eltern natürlich die Frage: "Soll ich mein Kind impfen lassen, während 14 Millionen Erwachsene zögern?" Einerseits sind schwere Verläufe äußerst selten (wenn auch nicht ausgeschlossen), andererseits,...

  • Düsseldorf
  • 22.11.21
Natur + Garten
2 Bilder

Die Clematis
Frage an alle, die sich auskennen...

In meinem Innenhof... steht diese Clematis schon im 2. Jahr! Irgendwo habe ich mal gehört, dass die zurück geschnitten werden muss... aber ich habe es vergessen! Das Zurückschneiden, und auch wann!?! Nun sehe ich, dass sie schon austreibt und stehe ratlos davor! Wer kennt sich aus und kann mir da helfen? Muss ich jetzt alles zurückschneiden, oder versuchen, das Verwelkte so weit möglich zu entfernen? Über Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar!

  • Düsseldorf
  • 13.02.20
  • 21
  • 4
Natur + Garten
Flüstern sie es sich gerade ins Ohr oder wissen sie es auch nicht?

Ich habe da mal eine Frage

Wer von Euch Bildreporternhat vor kurzem ein Foto von 2 Rentnern auf einer Bank gemacht.Bitte per PN melden. Herzlichen Dank Marlies

  • Düsseldorf
  • 24.04.18
  • 6
  • 12
Politik
So hat die Lokalkompass-Community bei der Umfrage zur Zeitumstellung abgestimmt. Grafik: dab

Zeitumstellung: So habt ihr entschieden!

Von Donnerstag bis gestern hatten wir die Community gefragt, was sie von der Zeitumstellung hält. "Behalten oder abschaffen?", war die Frage, die wir euch konkret gestellt hatten. In den vielen Kommentaren unter dem Beitrag wurde bereits deutlich, dass die Mehrheit für die Abschaffung der Zeitumstellung ist. Nun haben wir auch die Klicks ausgewertet und folgendes Ergebnis: 11,29 Prozent der Stimmen waren gegen die Abschaffung, 88,71 Prozent für die Abschaffung. Eindeutig! Wir danken euch für...

  • Velbert
  • 30.10.17
  • 18
  • 14
LK-Gemeinschaft
Was ist hier wohl passiert? - Wo kann das sein?!?
28 Bilder

Ratespaß aus Düsseldorf - Leute kommt und ratet... was im Ofen bratet!?!

* Letzte Woche ist mir etwas passiert... Ratet mal, was es war?!? Wenn euch nix einfällt, dann werde ich nach und nach ein Bildchen dazu legen... aber erst einmal möchte ich wissen, was das sein kann?!?! Lieben Gruss von Bruni Ein dickes Glorie Halleluja... auf die Sieger!!!Ihr habt euch gut geschlagen und das Rätsel gelöst!!!Und... es war viel, viel zu einfach!!! Das wird schwerer!!! :P Jetzt stelle ich dazu noch den Rest der Bilder ein... und bedanke mich von Herzen bei allen, die mich nicht...

  • Düsseldorf
  • 06.02.16
  • 43
  • 12
Ratgeber
Spannende Einblicke ins Leben | Foto: Jürgen Daum

Frage der Woche: Welchen Rat würdest du heute deinen Kindern geben?

Ob Schullaufbahn oder Berufswahl, Wohnort oder Partnerwahl - die Welt ist voller Weichen, das ganze Leben steckt voller Entscheidungen. Doch welche Weg ist der richtige? Welchen Rat würdest du heute deinen Kindern geben? Stell Dir vor, Du wärst noch mal jung. Das Leben hat gerade erst begonnen, die Welt liegt Dir zu Füßen. Doch welchen Weg sollst Du einschlagen, worauf kommt es an im Leben? Lasst uns mal unsere heutige Lebenserfahrung nutzen: lieber Papa online, liebe Lokalkompass-Community,...

  • Essen-Süd
  • 17.10.14
  • 25
  • 12
LK-Gemeinschaft
Hier hätten wir vielleicht nicht gefragt: Wie war Dein Tag? Foto: Jorma Bork/pixelio.de

Frage der Woche: Wie war Dein Tag?

Immer freitags stellen wir an die gesamte Lokalkompass-Community die Frage der Woche. Denn wir interessieren uns für Euer Wissen, Eure Meinungen, Eure Fantasie. Lasst uns Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen - und beim Plausch darüber ein wenig Spaß haben. Die Frage der Woche: Wie war Dein Tag? Fragt Eure beste Freundin niemals, wirklich niemals, wie ihr Tag war. Es könnte passieren, dass Sie in Tränen ausbricht oder man sich einen ganzen Roman von ihr anhören muss. Mäßig einfallsreich sind...

  • Essen-Süd
  • 14.02.14
  • 29
  • 8
Ratgeber
Seid Ihr auch so kitzelig? | Foto: Rosel Eckstein / pixelio.de

Frage der Woche: Weshalb ist man kitzelig?

Immer freitags stellen wir an die gesamte Lokalkompass-Community die Frage der Woche. Denn wir interessieren uns für Euer Wissen, Eure Meinungen, Eure Fantasie. Lasst uns Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen - und beim Plausch darüber ein wenig Spaß haben. Diese Woche geht es um eine Körperfunktion, die früher bereits für Foltermethoden missbraucht wurde, die andererseits aber auch erotisch sein kann und für die es im Internet sogar eine eigene Community gibt! Die Frage der Woche: Weshalb...

  • Essen-Süd
  • 07.02.14
  • 13
  • 3
LK-Gemeinschaft
Ein Trauzeuge, der die Ringe vergisst?? | Foto: Tony Hegewald / pixelio.de

Frage der Woche: Wen sollte man als Trauzeugen nehmen?

Immer freitags stellen wir an die gesamte Lokalkompass-Community die Frage der Woche. Denn wir interessieren uns für Euer Wissen, Eure Meinungen, Eure Fantasie. Lasst uns Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen - und beim Plausch darüber ein wenig Spaß haben. Diese Woche geht's um Freundschaft und Familie, um Lebenserfahrungen und -weisheiten: beim Schritt vor den Altar oder ins Standesamt: wer hat Euch dort hin begleitet und wieso war es genau diese Person? Kann man sich für diesen wichtigen...

  • Essen-Süd
  • 31.01.14
  • 21
  • 5
Natur + Garten

Obdachlose in Deutschland: Was macht eigentlich Max Bryan?

Er ist Deutschlands bekanntester Obdachloser. Ein Mann mit Laptop, Handy und Facebook und gut 400 Anhänger lieben was er tut. Max Bryan ist Denker, Seinsforscher und Visionär und seit gut 2 Jahren auch ein obdachloser Solcher, der auf Hamburgs Straßen nur versuchte zu überleben. Sein Schlafplatz im Hafen ist längst Geschichte, denn im November letzten Jahres hat der bärtige Mann von der Elbe die Hansestadt verlassen. (TNN) Schon vor einiger Zeit hatten wir über den Obdachlosen Max Bryan...

  • Düsseldorf
  • 23.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.