Geschenke

Beiträge zum Thema Geschenke

Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Weihnachtswunder Düsseldorf
Weihnachtswunschbaum erfüllt Träume

Leuchtende Kinderaugen und große Freude gab es am 22.12.202 im Katholischen Familienzentrum St. Theresia in Düsseldorf-Garath. Hier besuchten AOK Mitarbeiterin Michelle Misch (Christkind) und AOK-Mitarbeiter Andreas Vogt (Weihnachtsmann) die Kinder und überreichten jedem Kind ein Geschenk. Der Bescherung vorausgegangen war ein Besuch der Kinder bei der AOK auf der Kasernenstr. in Düsseldorf vor über 4 Wochen. Dort schmückten die Kinder einen großen Weihnachtsbaum im Kundenfoyer mit ihren...

  • Düsseldorf
  • 22.12.22
  • 1
  • 1
Kultur
Video 4 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Nikolaus im Rathaus
Rathaus Düsseldorf: Nikolaus sorgt für strahlende Kinderaugen

06.12.2022 Jugend Soziales Zu Gast im Rathaus Ein besonderer Besuch im Rathaus: Am Dienstag, 6. Dezember, empfing Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller den Nikolaus zusammen mit Kindern verschiedener Düsseldorfer Schulen und Kindertagesstätten im Rathaus. Zuvor hatte dieser mit dem Feuerlöschboot am Rheinufer angelegt. Große Freude und strahlende Augen gab es bei den Kleinen, als sie mit Schokoladennikoläusen überrascht wurden. Der Nikolaus, Schutzpatron der Seeleute, war zuvor mit dem...

  • Düsseldorf
  • 07.12.22
  • 1
Ratgeber
Weihnachtsgeschenke unter dem Weihnachtsbaum. | Foto: Marie-Christin Franken

Nachhaltig schenken:
Mit Online-Wunschlisten Fehlkäufe vermeiden

Weihnachten steht vor der Tür. Und alle Jahre wieder wird jedes 20. Geschenk nach dem Fest umgetauscht. Mit einer Online-Wunschliste hilft man seiner Familie und seinen Freunden das optimale Geschenk für sich oder seine Kinder zu finden. Auch wenn viele Geschenke gut gemeint sind, ist nicht jedes Geschenk immer ein Volltreffer. Um Fehlkäufe, Retouren und den Umtausch von Geschenken zu vermeiden, hat das Verbraucherportal 5.de ein kostenfreies Online-Tool entwickelt, um einfach digitale...

  • Düsseldorf
  • 16.11.22
  • 1
Kultur
Der Briefkasten des Weihnachtsmannes 2022
7 Bilder

Post vom Weihnachtsmann
Der Weihnachtsmann beantwortet wieder Post

Der rot weiß dekorierte Weihnachtsbriefkasten auf der Hochstadenstraße 22 a in Neuss-Hoisten wurde soeben aufgestellt, drei weiße Tannenbäume bieten dem Briefkasten Schutz und der Weihnachtsmann bezog jetzt sein Weihnachtsbüro im Hause der Familie Martin. Was ist denn da los in "HO,HO", Hoisten? "Bis zum 22. Dezember 2022 können Erwachsene und Kinder dem Weihnachtsmann schreiben. Wer dem Brief eine 70 Cent Briefmarke beigefügt , erhält eine persönliche Antwort vom Weihnachtsmann...

  • Düsseldorf
  • 07.11.22
  • 1
Politik

Geschenkter Mammutbaum gestorben
Warum geht die Stadt so damit um?

„Wie geht die Stadt mit Geschenken ihrer Bürger um?“, fragt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Ein Mammutbaum wuchs seit 2014 in Heerdt prächtig. Dann wurde er ausgegraben und im Feldmühlepark wieder eingesetzt; dort starb er. Eine Anfrage des Düsseldorfer Schenkers wurde vom Gartenamt, auch nach Wochen, bisher nicht beantwortet. Stattdessen wird er von Düsseldorfern angerufen, die auch traurige Geschichten zu berichten haben. Dies erinnert...

  • Düsseldorf
  • 26.08.22
LK-Gemeinschaft

Das macht sprachlos
Ein ganz besonderes Geschenk

Meine Freundin durfte kurz vor Weihnachten ihren 90. Geburtstag feiern. Ganz bescheiden, statt, wie geplant, mit 16 Gästen in einem Restaurant. Gestern schenke sie mir ihren Lieblingsring zu Weihnachten. "Wenn nicht jetzt wann dann"?  sagte sie dazu. Natürlich habe ich mich über dieses grosse Zeichen der Zuneigung  gefreut aber irgendwie nicht richtig.  Mich hat die Wehmut gepackt und könnt Ihr das verstehen?

  • Düsseldorf
  • 26.12.20
  • 12
  • 4
Sport
Am Laptop lassen sich digitale Geschenke erstellen. | Foto: Prostock-Studio Shutterstock

Ideen für Weihnachten 2020 unter Corona-Bedingungen
Virtuelle Geschenke stehen hoch im Kurs

In diesem Jahr ist an Weihnachten alles anders. In Zeiten von Kontaktbeschränkungen verbringen wir die Feiertage im ganz kleinen Kreis – virtuelle Geschenke stehen also hoch im Kurs. Fiverr, Online-Marktplatz für digitale Dienstleistungen, hat Ideen für digitale, persönliche und nachhaltige Geschenke gesammelt. Einen eigenen Song verschenken Denkt euch persönliche Lyrics für euren Liebsten oder eure Liebste aus und lasst sie von einem Profi-Musiker einsingen. Von Rap bis Ukulele – was den...

  • Essen-Borbeck
  • 19.12.20
Wirtschaft
Kurzfristig eine Plakataktion gestartet hat "Handwerk und Handel" in Düsseldorf-Angermund in diesem Lock-down-light - begleitend zu der aktuellen Service-Seite unter www.handwerk-und-handel.com
 | Foto: LK-Archiv

"Local buy & order": Motto und Ziel für die nächsten Wochen des HuH in Düsseldorf
Plakataktion des "Handwerk und Handel in Angermund" soll Unternehmen vor Ort unterstützen

Kurzfristig eine Plakataktion gestartet hat "Handwerk und Handel" in Düsseldorf-Angermund in diesem Lock-down-light - begleitend zu der aktuellen Service-Seite unter www.handwerk-und-handel.com Entlang der Hauptverkehrsstraße und an wichtigen sozialen Knotenpunkten, wie Schule und Kindertagesstätten, möchte HuH alle darauf hinweisen, vor Ort nicht nur die Weihnachtspräsente einzukaufen, sondern auch die Dienstleister, wie die Angermunder Gastronomie und auch die Handwerker, zu...

  • Düsseldorf
  • 20.11.20
Kultur
5 Bilder

the Etsy Market
virtuell nach Kunst und kreativen Geschenken stöbern

in Coronazeiten fallen auch für viele Künstler und Kreative die Ausstellungen, Märkte, Messen und Hausausstellungen weg und selbst in Geschäften macht das Stöbern mit Maske nicht wirklich Spass. Etsy ist eine Plattform für Selbstgemachtes und Vintage und dahinter stecken viele kleine Shops von Künstlern, Designern und Kreativen, die aussergewöhnliches vorstellen.  Etsy versteht sich auch als Community und hat in den letzten Jahren Teams und Popupshops unterstützt.. Dieses Jahr gab es den Aufruf...

  • Düsseldorf
  • 20.11.20
LK-Gemeinschaft
Bruni vor ihrem Auto.
5 Bilder

Außergewöhnliche Ostergeschenke
Total von der Rolle

Am Osternachmittag meldete sich Bruni bei mir via WhatsApp. Ich bin gleich bei dir und bringe dir ein Osterei von Gudrun und mir. Das war eine Überraschung. Was tun? Ich habe meinem Mann den kleinen Schokohasen und ein paar Ostereier abgeschwatzt und alles in einer Ostertüte verpackt. Dann fiel mir ein, dass Bruni in mehreren Beiträgen davon berichtet hatte, dass sie vergeblich nach Toilettenpapier in den Läden gesucht hatte. Also habe ich  kurz entschlossen 2 Rollen Toilettenpapier in eine...

  • Düsseldorf
  • 15.04.20
  • 22
  • 8
LK-Gemeinschaft
Der Lokalkompass schafft Freundschaften.
4 Bilder

Hurra
Ich bin Steinreich

Die Malereien auf Steinen von Sabine begeistern mich sehr. Ich habe schon Mühe, einen geraden Strich zu ziehen. Nun erreichte mich ganz überraschend ein Päckchen von Sabine und siehe da: Nun bin ich Steinreich. Herzlichen Dank, die Überraschung ist gelungen. Ich habe Henrys Bitte entsprochen. Leider lässt sich das letzte Foto weder drehen noch löschen.

  • Düsseldorf
  • 09.01.20
  • 24
  • 8
Kultur

Oh, Tannenbaum, oh Tannenbaum ....
Adventsbasare im Düsseldorfer Norden

Düsseldorf. Na, schon in Weihnachtsstimmung? Falls nicht, dann besuchen Sie doch mal die Adventsbasare im Düsseldorfer Norden ... Adventsbasar in Unterrath Unterrath. Zum Beginn der Vorweihnachtszeit lädt der Verein „Wir zusammen...“ für das Wochenende, 23. und 24. November, zum Adventsbasar nach St. Maria unter dem Kreuze, Kürtenstraße 160, ein. Er ist Samstag von 12.30 bis 17.30 Uhr und Sonntag von 10.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Die Besucher erwarten Adventsgestecke, Weihnachtsgeschenke,...

  • Düsseldorf
  • 20.11.19
  • 1
Ratgeber
Die Kinder der Klasse 4c überreichen Patient Erwin Sobczak (87) ein selbst gebasteltes Weihnachtsgeschenk. | Foto: Bettina Engel-Albustin
2 Bilder

“Singen bringt Freude"
Viertklässler besuchten Palliativstation und Onkologische Tagesklinik in Düsseldorf-Kaiserswerth

„Das hat gut getan, es war eine tolle Stunde“, bedankte sich Patient Erwin Sobczak (87) bei den Mädchen und Jungen der Klasse 4c der Grundschule Kaiserswerth, die kurz vor Weihnachten die Onkologische Tagesklinik und die Palliativstation am Florence-Nightingale-Krankenhaus besuchten. Mit Liedern wie „Merry Christmas“, „Da ist ein Licht“ und „Weihnacht ist auch für mich“ haben sie gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Anna Klostermann und ihrer Klassenleiterin Stefanie Zimmermann Freude und...

  • Düsseldorf
  • 20.12.18
Wirtschaft
Geschmückte Straßen locken auch Weihnachtstouristen aus dem Ausland an. | Foto: Michaelis

Drittes Adventswochenende
Gut besuchte Innenstädte

Der dritte Adventssamstag hat zahlreiche Besucher in die Innenstädte gelockt, auch aus dem Ausland. Vor allem der Geschenkekauf, aber auch die Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest standen dabei im Vordergrund. Kunden nutzen nun auch im Weihnachtsgeschäft verstärkt die Möglichkeit, online bestellte Ware in den Geschäften abzuholen. „Das Weihnachtsgeschäft hat Fahrt aufgenommen“, resümiert Rainer Gallus, Geschäftsführer des Handelsverbandes Nordrhein-Westfalen Rheinland (HVR). „Schon länger...

  • Düsseldorf
  • 17.12.18
Überregionales
Markus Böhm beim Geschenke Transport ;) (Foto MB)
3 Bilder

Voller Erfolg

Dank sehr toller Spenden war das Weihnachtsfest 2017 für eine Mutter mit Ihren drei Kinder (2, 6 & 14 Jahre) doch ein schönes Fest der Liebe. Die Situation war ja auch schon schwer genug für Sie und Ihrer Kinder. (Grund wird nicht genannt) Was ich toll gefunden habe ist das die Sabrina Maas Leiterin von Weihnachten im Schukahrton uns vor Ihrem Urlaub noch toll Geschenke wo was zum naschen eingepackt war vorbei gebracht hatte. Und somit löste ich eine Welle los, ich startete einen Aufruf und...

  • Düsseldorf
  • 11.01.18
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
Wo ist denn nur das Schwein?!?  :O
13 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Das Schwein zeigt mir den nackten Hintern!!! :P - Frohes neues Jahr

* 1. Januar 2018 Es ist echt so weit! Das 1. Mal schreibe ich hier dieses Datum! Frohes neues Jahr! Wünsche ich meinen Freunden und Lesern! Gestern bin ich über Bochum nach Dortmund gefahren! Erst war ich bei Gudrun, die mich wieder verwöhnt hatte! Dann ging es weiter nach Dortmund zu Sarina! Dort feierten wir etwas Silvester! Am Neujahrsmorgen ging es weiter... erst ein Heimbesuch in Dortmund, dann ab in meine Geburtsstadt Recklinghausen! Zusammen mit meinem Bruder zum Friedhof die Mama...

  • Bochum
  • 01.01.18
  • 22
  • 14
LK-Gemeinschaft
Viel Betieb auf dem Weihnachtsmarkt an der Niebuhrg/Printenbuhrg in Oberhausen
35 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Printenbuhrg und Weihnachtszimmer

* Oberhausen 17. Dezember 2017 Weihnachtszimmer und Printenbuhrg/Niebuhrg Unterwegs mit Marlies auf ihrem Geburtstag nach Oberhausen! Jedes Jahr immer wieder ein besonderes Erlebnis ist der Weihnachtsmarkt und das tolle Weihnachtszimmer an der Printenbuhrg! Einige Fotos habe ich meinen Freunden und Lesern von meinem Ausflug mit Marlies mitgebracht! Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt; aber wenigstens kurz war ich dieses Jahr dann wieder dort! Sehr viel liebe Menschen die dort sind, kenne...

  • Oberhausen
  • 26.12.17
  • 8
  • 11
Politik
Früher war zwar mehr Lametta, heute gibt es mehr Geschenke. Nimmt das Überhand? | Foto: Wiki Commons / Slavona

Frage der Woche: Wie viele Geschenke sind zu viel?

In der Vorweihnachtszeit geht es geschäftig zu, und zwar nicht in den Backstuben, wo Blech um Blech süßen Gebäcks einen vertrauten Duft verströmen, sondern vor allem im Einzelhandel. Denn Weihnachten bedeutet Hochkonjunktur in Deutschland. Wir geben in den letzten zwei Monaten des Jahres so viel Geld aus wie sonst nie. Denn das Schenken hat eine Tradition zu Weihnachten, und wer könnte schon etwas dagegen sagen, seinen Liebsten einmal im Jahr eine Freude zu bereiten? Das Jahr 2017 wird in...

  • 15.12.17
  • 47
  • 12
LK-Gemeinschaft
Was für ein tolles Wetter heute! Zum Träumen und Seele baumeln lassen!
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Etwas für die Seele - Spass und gute Laune ♫

* Spass 19. April 2017 Mini-Lk-Treffen Orangerie und Schloss Benrath Manchmal ergibt sich ganz plötzlich spontan etwas ganz anderes, als geplant! Und so war es auch heute wieder! In meinem nächsten Beitrag verrate ich mehr! ;-))) Hier nur soviel... insgesamt vier Menschen hatten zusammen viel Spass und haben bei schönstem Wetter einige schöne Stunden verlebt! Das tut doch der Seele immer gut! Unter den Fotos sind noch einige Einzelheiten zu finden! Für mich war es ein sehr gelungener und...

  • Düsseldorf
  • 19.04.17
  • 20
  • 21
LK-Gemeinschaft
Christkind oder Weihnachtsmann: Wer liefert an Heiligabend?

Christkind oder Weihnachtsmann: Wer bringt die Geschenke?

Der Weihnachtsmann, ist das nicht der gestresste Mann in Gelb, der manchmal am Samstag Morgen an der Tür klingelt? Und das Christkind ist doch für bestimmt für dessen E-Mail-Account zuständig, oder? Aber wie war das früher, als ihr noch Kinder wart und schon ab Mitte November voll Vorfreude auf den 24. Dezember gewartet habt? Kam bei euch das Christkind zur Bescherung oder zwängte sich da schon der Weihnachtsmann durch den Kamin? Denn egal welchem Brauch sich eure Eltern verpflichtet gefühlt...

  • 18.12.16
  • 18
  • 9
Überregionales
Foto: AWO Düsseldorf

Kita-Kinder beschenken Flüchtlingskinder in Düsseldorf

Die Mädchen und Jungen, die die Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" besuchen, haben beschlossen die Einnahmen aus einem Zirkusprojekt ihrer Kita sowie jede Menge Spielzeug an Kinder zu spenden, die derzeit in der Flüchtlingsunterkunft am Nördlichen Zubringer in Mörsenbroich untergebracht sind. Die AWO Düsseldorf ist dort für die soziale Betreuung der 420 Bewohner zuständig, darunter 100 Kinder. Bei der Spendenübergabe wurde gemeinsam gesungen und die Geschenke ausgepackt. Die Elterninitiative...

  • Düsseldorf
  • 03.11.16
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
Ostern 2016 - Allerhand Geschenke habe ich bekommen! - Von Herzen ♥ sage ich DANKE!!! ♥
14 Bilder

Ein dickes Dankeschön an diverse Osterhäsinnen die mich so toll beschenkten!!! *Bussi* und *Knuddel* ♥

* Ostern 2016 Ostern ist schon wieder "Schnee von gestern"!!! Aber die Freude an diesen schönen Geschenken und vor allen Dingen die Freude, so tolle Menschen hier über den LOKALKOMPASS kennen gelernt zu haben... die ist jeden Tag da... und immer freue ich mich so sehr, dass ich hier bin, dass ich das kaum in Worte fassen kann!!! Ganz dickes Dankeschön also auch an den LK und an alle, die ich hier kennenlernen durfte und die mir echt ans Herz gewachsen sind!!! Danke!!! :-* So, das wurde jetzt...

  • Düsseldorf
  • 20.04.16
  • 24
  • 14
LK-Gemeinschaft
Das Wichtelpaket, leider verbeult.
3 Bilder

Eine glitzernde Überraschung

Noch nie zuvor habe ich am Heiligen Abend nach der Bescherung Staub saugen müssen und hatte das eigentlich auch heute nicht vor. Aber der Wichtel machte es notwendig, denn das kam so: Wie berichtet habe ich ein Wichtelpäckchen versandt und auch eines erhalten. Leider das Paket sehr verbeult als es bei mir ankam. Bis zur Bescherung blieb ich standhaft. Heute packte ich gespannt meine Wichtelgeschenke aus. Als erstes fand ich ein Häschenschule Holzpuzzle. Leider bin ich aus dem Vorschulalter...

  • Düsseldorf
  • 24.12.15
  • 10
  • 10
Überregionales
Eine gute Verpackung weckt nicht nur bei den Kleinen die Vorfreude auf den Inhalt. Foto: Lokalkompass.de
20 Bilder

Foto der Woche: Prächtig präsentierte Präsente

Jetzt müssten ja alle Geschenke an Eure Lieben schon gut verpackt und verstaut bereit liegen. Deshalb suchen wir beim Foto der Woche die mühevollsten, aufwendigsten, liebevollsten, prächtigsten Präsente, die am Donnsterstag und Freitag bei Euch unter dem Tannenbaum liegen. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Themen und der entsprechenden Fotos gibt es auf unserer...

  • 21.12.15
  • 3
  • 11
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.