glauben

Beiträge zum Thema glauben

LK-Gemeinschaft
Das Foto stammt vom Erntedankfest der Auferstehungsgemeinde auf dem Ellerhof vor Corona im Jahr 2019. Auch in diesem Jahr findet es wieder in und um die liebevoll geschmückten Scheune statt. | Foto: Auferstehungsgemeinde
2 Bilder

Engagierte Kirchengemeinden im Duisburger Süden
„Du hast uns Deine Welt geschenkt“

Voll im Trend liegen Veranstaltungen und Themen, die jetzt in einigen Evangelischen Kirchengemeinden im Duisburger Süden auf den Weg gebracht werden. Säen, Pflanzen, Erntedankfest, Gemeinschaft, Jugend und das künftige Miteinander stehen im Mittelpunkt zahlreicher Aktivitäten. So feiert die Evangelische Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd ihr Erntedankfest in und rund um die Scheune des Mündelheimer Ellerhofes, Rheinfeldsweg 18, in diesem Jahr unter dem Motto „Du hast uns deine Welt geschenkt“....

  • Duisburg
  • 22.09.22
Vereine + Ehrenamt
Kichengebäude von Jehovas Zeugen in Düsseldorf Am Hackenbruch 100 | Foto: JZ

Einladung zu besonderem Referat
Gastvortrag bei Jehovas Zeugen in Düsseldorf-Eller als Hybridveranstaltung

Die Gemeinde von Jehovas Zeugen in Düsseldorf-Eller lädt am 10.07.2022 um 10:00 Uhr zu einem besonderen 30-minütigen Referat ein mit dem Thema: „Warum Gott unser ganzes Vertrauen verdient?“ Dieses findet im Königreichssaal, ihrem Kirchengebäude, Am Hackenbruch 100 statt. Jeder ist eingeladen, das Referat vor Ort oder per Videokonferenz mitzuverfolgen, denn die Veranstaltung wird hybrid angeboten. So können Personen, die sich aufgrund ihrer persönlichen Umstände besonders vor einer Infektion...

  • Düsseldorf
  • 09.07.22
LK-Gemeinschaft
Langsam füllt sich die Kirche...
16 Bilder

Sonntag - Sonnentag - Kalendersprüche - Glaube - Wegbegleiter - Seelentröster - Kirche - Goldkonfirmation
Sechs Tage lang da sollt ihr eure Arbeit tun, aber am 7. Tag, sollt ihr ruhen. - 2. Mose 13.12

Mai 2021 Mein Glaube Meine Kirche Meine Gedanken Heute ist Sonntag...und auf dem Kalender fand ich diesen Spruch: Wie schön, dachte ich...aber, da ich die ganze Woche etwas faul war und auch einiges zu tun hatte, habe ich heute trotzdem ein wenig im Haushalt gemacht!  :D Übrigens...habe ich letzte Woche von meiner Kirche eine Einladung zur Goldkonfirmation erhalten! Da merkt man erst mal, wie schnell die Zeit vergeht! Kann mich noch gut an meine Konfirmation damals erinnern, als ich im etwas zu...

  • Düsseldorf
  • 30.05.21
  • 6
  • 3
Ratgeber
40 Bilder

FASTENZEIT BEGINNT - WAS HAT ES DAMIT AUF SICH? - WOHER KOMMT DER BEGRIFF FASTENZEIT?
Ade, ihr üppigen Verführer! - Ade, ihr Fleischlichen Genüsse! - Fastenzeit ist angesagt! - ♥ 40 Bilder! ♥

Die Fastenzeit! ♥ 40 Tage - 40 Bilder! ♥ Was ist es, was bedeutet es und wozu ist es gut??? Erst mal Wikipedia befragen: Was steht dort über die Fastenzeit? Als Fastenzeit wird in der Westkirche der vierzigtägige Zeitraum des Fastens und Betens zur Vorbereitung auf das Hochfest Ostern bezeichnet. In den reformatorischen Kirchen ist hierfür der Begriff „Passionszeit“ gebräuchlich. In der römisch-katholischen Kirche wird seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil auch die Bezeichnung „österliche...

  • Düsseldorf
  • 18.02.21
  • 32
  • 4
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Neujahresgrüße aus Düsseldorf - Frohes neues Jahr! - Alles Gute für 2021!
- Mutmach-Kalendersprüche für das neue Jahr 2021! ♥♥♥ Glaube - Hoffnung - Liebe ♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Alles Gute für 2021!♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Nun ist es vorbei... das schlimme Jahr 2020! Ein anderes Weihnachten und Silvester liegt hinter uns! Geschichten aus der Kindheit... von Redaktion und BürgerreporterInnen sind aber noch zu lesen: Lustige Geschichten - Redaktion und Bürgerreporter schreiben - Jahreswechsel einmal anders! - Stiller und besinnlicher! - Lesestoff garantiert in 2021! :D ♥ Die Impfungen haben begonnen und wir wünschen uns alle...

  • Düsseldorf
  • 02.01.21
  • 32
  • 5
Kultur
Auf der Suche nach Weihnachten .....

An Weihnachten muss man glauben!

Wo ist Weihnachten? Was ist Weihnachten? Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? In meinem Gedicht begebe ich mich auf die Suche nach Weihnachten. Auf der Suche nach Weihnachten Liebe Leute, an Weihnachten glaubt ihr nicht? Dann lest mal folgendes Gedicht: Im Wald stand ein kleiner Tannenbaum, und hatte einen großen Traum. Er wollte ein Weihnachtsbaum sein, mit bunten Kugeln im glitzernden Kerzenschein. Die großen Tannen lachten ihn aus: „Du bist viel zu klein!“ Das traf den kleinen Baum bis tief...

  • Düsseldorf
  • 17.12.15
  • 3
  • 3
Kultur
Blume der Liebe      -      fotografiert von Roger Sponheimer

Blume der Liebe

eine wahre Geschichte ... Vor vielen, vielen Jahren wanderte ein Mann über karge Felder und steinige Wege. Seine dunkle Gestalt bildete einen krassen Kontrast zum sonnengetränkten Frühlingshimmel, an dem winzige Schäfchen ihren Schabernack trieben. Sie kümmerten sich nicht um den einsamen Wanderer, dessen tief herunter gezogene Kapuze jeglichen Blick in sein gesenktes Gesicht verwehrte. Sie tollten weiter über die Himmelswiese und freuten sich ihres jungen Lebens. Der Mann schien sich für...

  • Düsseldorf
  • 08.11.14
  • 3
  • 4
Kultur
meine lieblingsdarstellung der hl. drei könige in der herz-jesu pfarrei kassel.
7 Bilder

Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihn anzubeten…..“ (Auszug aus Mt 2, 1-12)

Epiphanie Der Name des Festtages leitet sich aus dem griechischen epiphaneia, was „Erscheinung, Offenbarwerden“ bedeutet. Die Westkirche übernahm das Fest Erscheinung des Herren von der Ostkirche, die am 6. Januar das Geburtsfest Christi feierte. Gleichzeitig aber, gedenkt die Kirche drei wichtiger Ereignisse aus dem Leben Jesu: 1. Die Magier aus den fernen Ländern besuchten das Kind in der Krippe und brachten ihm ihre Geschenke: Gold: für den König Weihrauch für den Hohenpriester und Myrrhe...

  • Düsseldorf
  • 08.01.13
  • 7
Kultur

Musik deines Geistes

Du Gott, eines Tages, als Du ein wenig Lust auf etwas anderes hattest, hast Du den heiligen Franz erfunden und aus ihm Deinen Gaukler gemacht. An uns ist es, uns von Dir erfinden zu lassen, um fröhliche Leute zu sein, die ihr Leben mit Dir tanzen. Um gut tanzen zu können – mit Dir oder auch sonst, braucht man nicht zu wissen, wohin der Tanz führt. Man muss ihm nur folgen, darauf gestimmt sein, schwerelos sein, und vor allem: man darf sich nicht versteifen. Man soll Dir keine Erklärung...

  • Düsseldorf
  • 20.11.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.