größte kirmes am rhein

Beiträge zum Thema größte kirmes am rhein

Kultur
Düsseldorf: Am Freitag, 21. Juli, findet das traditionelle "Höhenfeuerwerk" anlässlich des Düsseldorfer Schützen- und Heimatfestes 2023 der "Größten Kirmes am Rhein" auf den Rheinwiesen statt. | Foto: Archiv

Düsseldorf: Heutiges Feuerwerk um 22.30 Uhr
"Größte Kirmes am Rhein"

Am Freitag, 21. Juli, findet das traditionelle "Höhenfeuerwerk" anlässlich des Düsseldorfer Schützen- und Heimatfestes 2023 der "Größten Kirmes am Rhein" auf den Rheinwiesen statt. Das Feuerwerk beginnt in diesem Jahr um 22.30 Uhr. Um den zahlreichen Zuschauern ausreichend Platz zu bieten, werden hierzu die Luegallee ab Belsenplatz und alle Zufahrten zur Oberkasseler Brücke in Fahrtrichtung Innenstadt sowie in Fahrtrichtung Oberkassel bereits ab 20 Uhr gesperrt. Auch die Rheinkniebrücke ist von...

  • Düsseldorf
  • 21.07.23
  • 1
Kultur
4 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Grösste Kirmes
Endlich startet die Grösste Kirmes am Rhein wieder! Tausende werden vom 15.-24. Juli erwartet!

Die große Kirmesstadt...wird wieder an ihrem malerisch gelegenen Standort auf den Oberkasseler Rheinwiesen aufgebaut. Auf den 165.000 qm großen Festwiesen präsentieren über 300 Schausteller vom 15. bis 24. Juli 2022 aus dem In- und Ausland eine große Auswahl an Fahrgeschäften und garantieren so Spaß für die ganze Familie.  Mit der Größten Kirmes am Rhein...feiert der über 700 Jahre alte St. Sebastianus Schützenverein mit seinen mehr als 1.500 Schützen den Namenstag seines Schutzpatrons St....

  • Düsseldorf
  • 11.07.22
  • 5
  • 2
Reisen + Entdecken
Die Düsseldorfer Rheinkirmes 2019, begeistert vom 12. bis 21. Juli, wieder Millionen Kirmesgäste. Eine Bildergalerie zeigt die Karussells, die 2019 auf der größten Kirmes am Rhein gastieren. | Foto: Patrick Jost
38 Bilder

Alle Infos zur „Größten Kirmes am Rhein“
Kirmes-Skyline am Rhein: Diese spektakulären Karussells gastieren auf der Düsseldorfer Rheinkirmes 2019

Schon seit einigen Wochen wird auf der Düsseldorfer Rheinwiese geackert, geschuftet und aufgebaut. Ein paar Kolosse stehen schon, ein paar andere Karussells müssen noch auffahren. Eines ist jedoch jetzt schon klar; Die Düsseldorfer Rheinkirmes 2019, vom 12. bis 21. Juli, wird wieder eines der Kirmeshighlights in NRW. Neben vielen bekannten Fahrgeschäften sind in diesem Jahr auch ein paar Platzneuheiten da. Welche das sind und Informationen zu Öffnungszeiten und Anfahrt gibt es im folgenden...

  • Hagen
  • 10.07.19
  • 1
  • 3
LK-Gemeinschaft
Am Freitag startet die Düsseldorfer Rheinkirmes 2018. Diese Karussells sind unter anderem 2018 dabei. Brandneu ist dabei das spektakuläre Chaos Pendel. | Foto: Patrick Jost
36 Bilder

Rheinkirmes 2018: Diese Fahrgeschäfte bringen Thrill und Fahrspaß nach Düsseldorf

Rasante Überkopffahrten, spektakuläre Achterbahnen, einen freien Fall aus 75 Metern Höhe und klassische Familienkarussells begeistern vom 13. bis 22. Juli die Rheinkirmesbesucher. Welche Geschäfte 2018 auf der Düsseldorfer Kirmes zu Gast sind, lesen Interessierte hier. Die absolute Neuheit, mittlerweile auf der Rheinwiese aufgebaut ist das „Chaos Pendel“ der Schweizer Schaustellerfamilie Maier. Dieser neue Propeller bietet zum Vergleich zu anderen Propellern, zwei Rotationsachsen. Das bringt...

  • Hagen
  • 10.07.18
  • 2
  • 2
Kultur
43 Bilder

Größte Kirmes am Rhein: Positve Bilanz

Die Verantwortlichen der Rhein-Kirmes ziehen eine positive Bilanz. Mit 3,5 Millionen bleibt die Besucherzahl stabil. In diesem Jahr kamen besonders viele Familien mit kleinen Kindern auf die Festwiese. „Insgesamt haben wir eine sehr entspannte Atmosphäre in diesem Jahr gehabt“, bilanziert Kirmeschef Thomas König zufrieden. Dies führt er auch darauf zurück, dass besonders viele Familien mit kleinen Kindern den Rummel besuchten. Auch Lothar Inden, Vorstand der St. Sebastianus Schützen, zeigt sich...

  • Düsseldorf
  • 23.07.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Wenn sich Fahrgeschäfte gefühlt in alle Richtungen drehen, kommen Kirmesfreunde auf ihre Kosten. Foto: Archiv / Lammert
2 Bilder

Höher, schneller, ...: Was gibt es Neues auf der Größten Kirmes am Rhein?

"Das Beste kommt zum Schluss." Thomas König, Vorsitzender der Platzkommission, lacht. Nach der Tischtennis-Weltmeisterschaft, dem Triathlon und dem Grand Départ stehe den Düsseldorfern ab morgen die Größte Kirmes am Rhein ins Haus. Mit einigen neuen Fahrgeschäften und erwarteten vier Millionen Zuschauern, wie König erläutert. Unter guten Vorzeichen stand in diesem Jahr der Aufbau. "Kein Hochwasser, kein Sturm Ela", sagt König. Dann kommt er auch schon zu einigen Neuigkeiten, die dieses Jahr die...

  • Düsseldorf
  • 13.07.17
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Markus Niesczery, Thomas König und Lothar Inden blickten auf die Größte Kirmes am Rhein zurück. Foto: Voskresenskyi

Größte Kirmes am Rhein: Besucherzahlen rückläufig - Polizei zieht positive Bilanz

Die Bilanz der diesjährigen Rheinkirmes fällt verhalten aus. Mit rund 3,5 Millionen Besuchern, waren die Zahlen im Vergleich zum vergangenen Jahr, um rund 600.000 weiter rückläufig. Unwetterwarnungen, Hitze und nicht zuletzt die Ereignisse in Nizza und München machten den Veranstaltern zu schaffen. Dabei sollte es doch eine ganz besondere Kirmes werden, der Höhepunkt der Feiern, rund um das 700-jährige Jubiläum der St. Sebastianer Schützen. Doch schon beim Aufbau schwappte Vater Rhein...

  • Düsseldorf
  • 25.07.16
  • 2
Vereine + Ehrenamt
31 Bilder

Besuch auf der größten Kirmes am Rhein

Heute war ich mit Trixi wieder mal auf der schönsten und größten Kirmes am Rhein hier in Düsseldorf mit unseren Kameras unterwegs. Los ging alles mit einer Doppelfahrt des Riesenrades wo wir von Oscar Bruch eingeladen waren um Foto zu machen, dazu möchten wir uns beide für die tolle Fahrt ganz herzlichst bedanken. Danach gingen wir weiter über den ganzen Platz um ein paar weitere Aufnahmen zu machen. Da ich jeden Tag auf der Kirmes bin gab es auch ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Und nun...

  • Düsseldorf
  • 21.07.16
  • 1
  • 4
Vereine + Ehrenamt
23 Bilder

Morgen geht es nun endlich los ….

Auf der größten Kirmes am Rhein die um 14:00Uhr ihre Pforten öffnet, hier ist Stimmung für Groß und Klein angesagt. Heute war ich mal wieder mit meiner Kamera für euch dort unterwegs habe noch ein paar Eindrücke einfangen können bevor es nun endlich losgeht. Ich selber bin ja jeden Tag auch vor Ort und möchte allen Helferinnen und Helfern danken die es ermöglicht haben, diese Fest mit zu machen. Wünsche viel Spaß mit meinen Impressionen und allen Beteiligten ein wunderschönes Schützenfest....

  • Düsseldorf
  • 14.07.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt
28 Bilder

Es geht bald los auf der größten Kirmes am Rhein 2016

Nun ist es soweit die größte Kirmes am Rhein öffnet am Freitag den 15.07.2016 ihre Pforten und geht bis zum 24.07.2016. Und im Vorfeld waren Trixi und ich von der FotoSafari:-D schon mal dort um ein paar Eindrücke für Euch mit unseren Kameras einzufangen, und ihr glaubt es kaum was wir da alles gesehen haben. Natürlich bin ich wie im jeden Jahr auf der Festwiese jeden Tag zu sehen. Insider wissen wo man mich finden wird. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp...

  • Düsseldorf
  • 13.07.16
  • 2
  • 2
Überregionales
Foto: DRK Düsseldorf/Daniel Schlapa

Ehrenamtlich im Dienst: DRK unterstützt Rheinkirmes seit über 35 Jahren

Wenn mehr als 300 Schausteller alljährlich zur größten Kirmes am Rhein einladen, darf auch das DRK-Düsseldorf nicht fehlen. Seit den 1980er Jahren leisten die Sanitäts- und Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes vorwiegend ehrenamtliche Arbeit für die fast vier Millionen Besucher der Düsseldorfer Festwiese. Vom 15. bis 24. Juli sind die Helfer des DRK-Düsseldorf wieder im Dienst. Unterstützt werden die Einsatzkräfte von den Kollegen des Arbeiter Samariter Bundes (ASB). Für die freiwilligen...

  • Düsseldorf
  • 09.07.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt
34 Bilder

Mit der FotoSafari:-D auf der größten Kirmes am Rhein

Heute waren sie wieder mal auf der Kirmes nämlich Marlis und ich von der FotoSafari:-D. Zuerst ging es auf dem Riesenrad und danach über die Festwiese. Schaut euch mal an was wir da alles so vor unsere Linse bekommen haben. Ich wünsche euch allen nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen von der Kirmes. ©GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 20.07.15
  • 3
  • 4
Vereine + Ehrenamt
20 Bilder

FotoSafari:-D beim Aufbau der größten Kirmes am Rhein

Heute waren wir von der FotoSafari:-D nämlich Alex und ich für euch auf der Düsseldorfer Rheinwiese um den Aufbau der Kirmes für euch in Fotos festzuhalten. Vom 17.07 bis zum 26.07.2015 ist sie dann geöffnet und es erwarten euch viele neue Attraktionen. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen ©Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 11.07.15
  • 3
  • 6
Kultur
27 Bilder

Aufbau der größten Kirmes am Rhein

Düsseldorf: Es tut sich was auf den Rheinwiesen von Düsseldorf, denn die größte Kirmes hat mit ihrem Aufbau begonnen. Auch wir von der FotoSafari:-D werden uns dieses nicht entgehen lassen und euch vom Fortschritt dort zu berichten. Heute war ich mal dort vor Ort um die ersten Eindrücke für euch festzuhalten. Freut euch schon heute, was wir in den kommenden Tagen an Fotos von dem Aufbau der Kirmes, euch zeigen werden. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp...

  • Düsseldorf
  • 28.06.15
  • 1
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Zum dritten Mal in Folge hatte der CC-Vorstand mit 
Präsident Josef Hinkel an der Spitze die Präsidenten der angeschlossenen Vereine zu einem Kirmesrundgang eingeladen. Und die Karnevalisten hatten ihren Spaß.

In jecker Hand: 125 Düsseldorfer Karnevalisten auf der Kirmes

Am letzten Wochenende war die Größte Kirmes am Rhein wieder fest in jecker Hand. Zum dritten Mal in Folge hatte das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) die Präsidenten der angeschlossenen Vereine zu einem Kirmesrundgang eingeladen. 125 Karnevalisten enterten die Kirmesfähre „Maria-Franziska“ - angeführt von der Vereinigten Jägerkapelle Straberg von 1926, die den Rundgang musikalisch begleitete. Erste Station war die Scheune der Brauerei Schumacher, wo die Gäste – unter ihnen auch Schützenoberst...

  • Düsseldorf
  • 21.07.14
Überregionales
Lothar Inden und Thomas König haben nach zehn Tagen Kirmes Bilanz gezogen: Zwar kamen weniger Besucher, froh und glücklich, dass alles gut gelaufen ist, sind sie trotzdem. Foto: vos
2 Bilder

So war die Rheinkirmes Düsseldorf 2014: Weniger Besucher durch Fußball-WM und Hitze

Das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft und Hitze über 30 Grad waren nicht für alle Schausteller der Düsseldorfer Rheinkirmes ideale Voraussetzungen. „Turbulente Tage liegen hinter uns“, sagt so auch Thomas König, Vorsitzender der Platzkommission. Diese zwei Gegebenheiten haben Spuren hinterlassen. „Bei den Besucherzahlen liegen wir im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurück“, so König. Er schätzt, dass 3,5 Millionen den Weg auf die Oberkasseler Rheinwiesen gefunden haben – und damit etwa...

  • Düsseldorf
  • 20.07.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Größte Kirmes am Rhein 2014

Auch in den frühen Morgenstunden kann man was auf der größten Kirmes am Rhein entdecken. Hier kommen noch ein paar Fotos von heute morgen. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 20.07.14
  • 1
Kultur
15 Bilder

Größte Kirmes am Rhein 2014

Gestern war ich noch einmal für euch auf der Kirmes unterwegs und wünsche euch gute Unterhaltung mit weiteren Impressionen von mir. GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 19.07.14
  • 1
  • 2
Kultur
39 Bilder

Größte Kirmes am Rhein 2014

Heute war ich noch einmal für euch auf der Kirmes unterwegs und wünsche euch gute Unterhaltung mit weiteren Impressionen von mir. GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 17.07.14
  • 3
  • 5
Kultur
36 Bilder

Größte Kirmes am Rhein 2014

Heute waren wir von der FotoSafari:-D, nämlich Marlis und ich für euch auf der großen Kirmes am Rhein unterwegs. Es gab viel zu bestaunen und ich möchte euch nun einladen mit mir eine Reise über den Festplatz zu machen. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Glg.Jupp

  • Düsseldorf
  • 16.07.14
  • 5
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.