Grugapark Essen

Beiträge zum Thema Grugapark Essen

Fotografie
Mit Kirmesbeginn werden weitere Straßen während der Öffnungszeiten des Volksfestes gesperrt. Das Archivbild entstand bereits 2018. | Foto: Bernfried Obst
Aktion

Foto der Woche
Kirmes

Endlich wieder Kirmes! In den letzten Jahren war der Kirmesbesuch aufgrund von Corona-Bestimmungen leider nicht möglich. Umso mehr freuen sich die Menschen jetzt darüber, endlich wieder Zuckerwatte mampfen zu können, Karussell zu fahren oder durch ein Gruselkabinett zu tingeln. Daher suchen wir das Foto der Woche in dieser Woche zum Thema: Kirmes.  Ein Geruch von Bratwurst und süßen Mandeln liegt in der Luft, laute Musik schallt über den ganzen Platz, bunte Lichter wohin man sieht und viele...

  • Essen
  • 05.08.22
  • 18
  • 11
Natur + Garten
39 Bilder

Tulpenzeit im Grugapark Essen

Am Wochenende war ich zum Pflanzen-Raritätenmarkt im Grugapark Auf dem Weg vom Parkteingang dorthin, gab es viele sehr schöne Blumen- und insbesondere Tulpenrabatte zu sehen. Die Wildkirschbäume in voller Blüte und auch der Magnolienbaum mit seinen lilafarbenen Blüten waren herrlich anzusehen. Leider lud das Wetter nicht dazu ein, einen größeren Rundgang durch den Park zu machen. Hier nun eine kleine Blüten-Bildergalerie.

  • Düsseldorf
  • 25.04.16
  • 6
  • 7
Natur + Garten
17 Bilder

Spätsommer im Grugapark

Noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen, bevor die Bäume ihr Blätterkleid verlieren. Auf der Bank sitzen, die Seele baumeln lassen. Die letzten Rosen des Jahres betrachten. Dahlienpracht bewundern. Eine Waffel mit Eis und Sahne noch draußen verspeisen. Ein schöner Tag. In der Gruga.

  • Essen-Werden
  • 13.09.15
  • 4
  • 5
Natur + Garten
16 Bilder

Grugapark Essen

Bei einer Fahrt Richtung Essen, habe ich dann mal kurz noch einen Spaziergang im Grugapark eingelegt. Aus Zeitmangel habe ich diesmal nur einen kleinen Teil des sehr schönen, empfehlenswerten Parks gesehen. Werde also demnächst erneut hinfahren, denn die Natur ändert stets den Anblick dessen, was uns die Pflanzenwelt dort bietet. Hier ein kleiner Ausschnitt vom heutigen Tage.

  • Essen-Süd
  • 23.04.15
  • 13
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.