Haft

Beiträge zum Thema Haft

Blaulicht
Versichert mit dem ARG-Effekt, auf den Verlass ist - immer! | Foto: Robert Brungert

Worauf Verlass ist:
ARG – Versicherungsbeiträge ohne Leistung

Viele suchen die Versicherung, auf die Verlass ist – und diese gibt es: Bereits mit der Antragsstellung ist im Schadensfall mit Verlass die Ablehnung der Kostenübernahme sicher! ARG, was machen Versicherte, die Bearbeitungsgebühren für ihre Ablehnungen entrichten? Vom Regen in die Traufe gehen? Mit einem Anbieterwechsel kommen viele von einem Bock zum anderen Bock oder müssen vorherige Versicherungsverträge angeben. Tendenziell ist der Anbieterwechsel damit verbunden, eine Stufe tiefer zu...

  • Düsseldorf
  • 19.03.21
Blaulicht
Foto: Foto: Archiv

Grenzpolizeilichen Einreisekontrolle
Frau wollte Geldstrafe für Mann begleichen und ging selbst in Haft

Düsseldorf. Donnerstagabend wurde bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle aus Zagreb durch die Bundespolizei ein 23-Jähriger festgestellt, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Dortmund hatte den kroatischen Staatsangehörigen wegen Trunkenheit im Verkehr bereits 2016 zu einer Freiheitsstrafe von 33 Tagen oder einer Geldstrafe in Höhe von 330 Euro verurteilt. Die Ehefrau des Mannes, sowie die zwei Kinder, standen bereits zur Abholung am Flughafen Düsseldorf bereit....

  • Düsseldorf
  • 08.02.19
Blaulicht
Symbolbild Festnahme Polizei

Blaulicht
Fünf Festnahmen am Flughafen Düsseldorf

Bei den grenzpolizeilichen Einreise- und Ausreisekontrollen verschiedener Flüge am Wochenende des 24. und 25. November wurden durch die Bundespolizei mehrere Personen festgestellt, die zur Festnahme ausgeschrieben waren. Aufgrund diverser Delikte wurden die Betroffene insgesamt zu einer Geldstrafe von 6.566,50 Euro verurteilt, die sie alle bei der Bundespolizei beglichen. Bei der Einreisekontrolle wurde eine 52-Jährige festgenommen, da sie von der Staatsanwaltschaft Osnabrück wegen Betruges...

  • Düsseldorf
  • 26.11.18
Überregionales

Festnahme am Düsseldorfer Flughafen: Nach Ausweis gefragt, Haft als Antwort

Bundespolizisten haben am Freitagmorgen, 19. Mai, einen 29-jährigen Mann aus Köln am Düsseldorfer Flughafen festnehmen können. Der Mann aus Köln hatte eigentlich Newcastle als Reiseziel. Da sein Ausweis jedoch abgelaufen war und er seine Reise nicht ohne gültigen Pass antreten konnte, ging er zum Infoschalter der Bundespolizei und bat die dortige Beamtin um Hilfe. Er fragte, ob sie ihm ein Ersatzdokument ausstellen könne. Festnahme vor Ort Mit der Antwort der Bundespolizistin hatte der...

  • Düsseldorf
  • 19.05.17
  • 1
  • 3
Überregionales

Reise endete am Düsseldorfer Flughafen - 43 Jähriger wird festgenommen

Die Bundespolizeibeamte nahmen gestern einen 43-jährigen Mann am Düsseldorfer Flughafen fest. Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags vor. Der serbische Staatsbürger reiste aus Pristina an und legte den Polizeibeamten seinen Reisepass zur Kontrolle vor. Das Ergebnis: Ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Heidelberg. Im Juni 2008 war der Mann vom Landgericht Heidelberg wegen versuchten Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren und 3 Monaten...

  • Düsseldorf
  • 31.03.17
  • 1
Überregionales
Foto: Polizei

Nacht acht Tagen in Freiheit wieder vor dem Haftrichter

Gerade mal acht Tage war ein polizeibekannter 33-Jähriger nach einer fast zweijährigen Haftstrafe wieder auf freiem Fuß, als er in der Nacht zu Freitag in der Düsseldorfer Innenstadt ein Handy aus einem Taxi stahl. Der drogenabhängige Mann wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Am späten Abend beobachteten Zivilfahnder der Polizeiinspektion Mitte den Verdächtigen im Bereich rund um die Charlottenstraße. Um 1 Uhr ging dann der Beschuldigte "schnellen Schrittes" auf ein geparktes Taxi zu,...

  • Düsseldorf
  • 20.05.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.