Harz

Beiträge zum Thema Harz

Kultur
Eine Düsselhexe freut sich über die neue Hexen Ampel in Wernigerode | Foto: Matthias Bein
5 Bilder

Düsselhexen freuen sich
"Hexenampel" leuchtet in Sachsen-Anhalt

Was lange währt, wird endlich gut. Im Oktober 2018 hatte Andreas Vogt aus Düsseldorf vom Freundeskreis der Düsselhexen einen Antrag an den ersten Bürger der Stadt Wernigerode, Herrn Oberbürgermeister Peter Gaffert (a.D.), gestellt, dass die Stadt eine Ampelanlage mit dem Symbol einer Hexe und eines Teufels installieren möge. Tobias Kascha, damals noch Leiter des Büros des Oberbürgermeisters, antwortete dem Freundeskreis der Düsselhexen am 25. Oktober 2018:“ Eine charmante Idee, welche aber...

  • Düsseldorf
  • 24.05.23
  • 2
Natur + Garten
14 Bilder

"Einfach drollig"

Eigentlich wollte ich im Harz ein paar Erinnerungsfotos vom Haus und Garten meiner lieben Oma machen, bevor es verkauft wurde, da saß doch so ein süßer Fratz dort und beobachtete mich. Diesem Blick konnte ich natürlich nicht widerstehen und so musste also das Kätzchen erst einmal als Fotomodel herhalten, gehören Katzen auf dem Hof meiner Oma doch auch zu meinen Erinnerungen ;o) So entstand nun diese kleine "Katzenserie" hier für euch.... viel Freude beim Anschauen! P.S.: Erinnerungsfotos vom...

  • Düsseldorf
  • 05.11.12
  • 2
Kultur
21 Bilder

Romantik am Schloss Wernigerode

Jetzt ist unser Urlaub schon wieder eine Woche her und in dieser Zeit ist schon wieder so viel passiert, dass ich kaum Zeit habe, um mit euch die schönen Eindrücke zu teilen, die ich im Harz eingefangen habe. Doch jetzt.... jetzt ist Wochenende und ich möchte euch heute zum romantischen Residenzschloß nach Wernigerode entführen. Ursprünglich war es eine mittelalterliche Burg, die den deutschen Kaisern des Mittelalters als Sicherung dienen sollte. Sie gab ihnen Zuflucht auf dem Weg zu...

  • Düsseldorf
  • 20.10.12
  • 8
Kultur
31 Bilder

Kürbisfest 2012 in Westerode

Pünktlich zum jährlichen Kürbisfest kamen wir am Sonntag, den 7.10.2012 im idyllischen Heimatdorf meiner Oma in Westerode im Harz an. Kaum angekommen dort, noch keine Koffer ausgeladen, schnappten wir uns unser wichtigstes Utensil (unsere Kamera) und mischten uns mit meinem Vater unter das bunte Treiben. Und was wir dort zu sehern bekamen, erfreute unser Fotografenherz immens... weit und breit Kürbisse in den verschiedensten Farben und Formen.... einfach der helle Wahnsinn. Wir wussten erst...

  • Düsseldorf
  • 14.10.12
  • 7
Kultur
26 Bilder

"Erinnerungen... "

Heute möchte ich mich gerne offiziell aus unserem Kurzurlaub im Harz zurückmelden. Meine erste Fotoserie liegt mir ganz besonders am Herzen und zeigt ein paar Erinnerungen aus dem Heimatdorf meiner Oma in Westerode.

  • Düsseldorf
  • 13.10.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.