Heino

Beiträge zum Thema Heino

Reisen + Entdecken
Lichtbogen | Foto: © Margot Klütsch
16 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Weihnachtlicher Lichterglanz in der Stadt

Volle Weihnachtsmärkte sind auch in diesem Jahr nicht angesagt. Nachdem sie schon im vergangenen Jahr wegen Corona abgesagt wurden, hat man sich in diesem Winter in Düsseldorf entschlossen, die Märkte zu entzerren, damit die Betreiber wenigstens ein Minimum an Einnahmen haben. Auf der KönigsalleeSo kommt denn auch die feine Königsallee zum ersten Mal in den Genuss von Weihnachtsbuden. Ausgesuchte Geschäfte reihen sich am Kö-Graben entlang vom Corneliusplatz bis zur Bastionstraße. LichterdomDer...

  • Düsseldorf
  • 17.12.21
  • 15
  • 7
Politik

Diskussion zum Heino-Plakat muss schnell besprochen werden

Zum Streit über Heino, das Plakat und seinem Auftritt am 8. Oktober 2021 in der Düsseldorfer Tonhalle merkt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER an: „Erstens: Es ist gut, dass Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller schnell eingeschritten ist und erklärt hat, dass es beim Auftritt von Heino in der Tonhalle bleibt. Zweitens: Selbstverständlich ist weder Düsseldorf, noch die Tonhalle ein Ort, an dem nationalistische, rassistische oder antisemitische...

  • Düsseldorf
  • 14.04.21
Sport
An der Seite von Museumsdirektor Manuel Neukirchner (re.) kam der gut aufgelegte "Kaiser" Franz Beckenbauer zur Gala. Foto: Stephan Schütze
6 Bilder

"Hall of Fame" ist eröffnet - Aufmarsch der Fußball-Legenden im Fußballmuseum
"Uwe"-Rufe und Standing Ovations für Gerd Müller

Der rote Teppich vor dem Fußballmuseum war dicht umlagert, der Medienrummel gewaltig und die Promidichte einzigartig: Die Eröffnung der ersten Ruhmeshalle des deutschen Fußballs geriet am Montagabend in Dortmund zum unterhaltsamen Spektakel. Große Namen beim Stelldichein der Fußball-Legenden: Franz Beckenbauer, Sepp Maier, Günter Netzer, Lothar Matthäus , Paul Breitner, Andi Brehme, Matthias Sammer und Uwe Seeler sind allesamt Mitglieder der "Gründungself" der "Hall of Fame". Sie trafen auf...

  • Dortmund
  • 02.04.19
  • 2
Überregionales
Reiner Calmund und Gregor Gysi
13 Bilder

Charity-Dinner: 40.000 Euro für Straßenkinder in Brasilien

Unesco-Sonderbotschafterin Ute Ohoven ist begeistert: Das Restaurant Bocconcino am Düsseldorfer Hafen erzielte beim Charity-Dinner am vergangenen Dienstag ein Spendenergebnis von 40.000 Euro für das Projekt „Living a dream“ unter der Schirmherrschaft von Jérôme Boateng. Es war ein Abend unter Freunden, unter diesem Motto stand das Benefizdinner, das vom Restaurant Bocconcino im Düsseldorfer Hafen veranstaltet wurde. Neben Heino, der die Gäste mit vier Songs begeisterte, trat Sänger und...

  • Düsseldorf
  • 15.05.14
Überregionales
Heino ist mit dabei, singt und spendet Haselnusstorten. Foto: Siegel
2 Bilder

"Dinner for friends": Charity am Medienhafen

Ein Abend für die Kinder: Charity-Lady Ute Ohoven lädt zum großen „Dinner for Friends“ für die vergessenen Straßenkinder Brasiliens ein. Am Dienstag, 13. Mai, kommt jede Menge Prominenz im Restaurant Bocconcino im Medienhafen zusammen, um das Projekt "Living a dream" unter der Schirmherrschaft von Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng zu unterstützen. 50 Prozent des Erlöses geht an das Projekt. Anmeldungen sind noch möglich. In diesem Projekt "Living a dream" werden Kinder und Jugendliche aus...

  • Düsseldorf
  • 11.04.14
Überregionales
Sollte vielleicht Heino nach Australien fliegen? Foto: RB-Archiv

Umfrage Dschungelcamp: Welcher Düsseldorfer sollte einziehen?

Heino, Campino, Doro und jemand ganz anderes ? Morgen ist es wieder soweit: Das RTL-Dschungelcamp startet in die nächste Runde. Die drei genannten Herrschaften sind nicht dabei. Aber der oder andere Leser würde möglicherweise einige Düsseldorfer Persönlichkeiten australische Gourmetspezialitäten essen sehen. Nur welche? Die aktuellen Kandidaten sind: Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi, Sänger Michael Wendler, Ex-Bachelor-Kandidatin Melanie Müller, Marco Angelini (ehemaliger DSDS-Kandidat, Tanja...

  • Düsseldorf
  • 16.01.14
  • 1
  • 2
Überregionales
Peter König von der Brauerei (links) im Füchschen und Heino mit dem Fünfliterfass im Heino-Design. Foto: Siegel

Caramba, Caracho, ein Altbier

„Caramba, Caracho, ein Whisky“ sang Heino 1970. Der gebürtige Oberbilker, der demnächst seinen 75. Geburtstag feiert, kam nun mit einer umgetexteten Version – „Caramba, Caracho, ein Altbier“ – mit der Brauerei im Füchschen zusammen. Die Hausbrauerei kreierte im Gegenzug ein Heino-Fass. „Wir wollten Düsseldorf und Heino etwas schenken“, erläutert Peter König von der Brauerei im Füchschen. „Und wir wollten keine Werbung machen, das wäre zu platt. Das Lied sollen alle Hausbrauereien verwenden...

  • Düsseldorf
  • 20.11.13
Überregionales

Caramba, Caracho, ein Altbier: Heinos Hymne für die Heimatstadt

Es gibt einen neuen Text zu einer der größten Heino-Hymnen: 1970: Heino erobert die Hitparade mit „Caramba, Caracho, ein Whisky“. Er singt von Rio, Dolores und der enttäuschten Liebe eines Gauchos. Aus diesem ist im neuen Text nun ein Spanier geworden, der in der Düsseldorfer Altstadt mit einem oder mehreren Altbier seinen Liebeskummer mit Uschi vergessen will. „Das Lied geht mir als Düsseldorfer Jung leicht über die Lippen. Ich bin meiner alten Heimat immer noch verbunden. Und wenn ich mal...

  • Düsseldorf
  • 13.11.13
Kultur
Heino singt am 5. Januar in der Christuskirche. Foto: Siegel

Heino: Zurück in Oberbilk / Er singt Rammstein in der Kirche

Er steht im Kirchenschiff. Locker posiert er für die Fotografen. Heino steht dort, wo er am 5. Januar, 17 Uhr, ein Konzert geben wird: In der Christuskirche, Kruppstraße 11. Die Fotografen wollen mehr Bilder. Hannelore greift ein: „Heino, jetzt komm. Sonst können wir nichts mehr erzählen.“ Und zu erzählen gibt es einiges. Natürlich auch davon, dass Heino nur wenige Straßen weiter aufgewachsen ist. „In der Kirchstraße 59“, sagt er. Er sei Oberbilker, habe eine wunderschöne Kindheit gehabt. Zwar...

  • Düsseldorf
  • 13.11.13
Kultur
Matthias Reim war beim Lokalkompass zu Gast. Foto: Sara Holz
2 Bilder

Matthias Reim kommt nach NRW

„Schlagermusik war noch nie so erfolgreich wie heute“, sagt einer, der das Geschäft wirklich kennt: Mit „Verdammt ich lieb´ Dich“ landete Matthias Reim 1990 seinen ersten und erfolgreichsten Hit. 23 Jahre später steht er wieder in den Charts. Und geht mit „Einsamer Stern“ und anderen neuen Songs auf „Unendlich“-Tournee. „Konzerte sind mein Leben, da fühl´ ich mich pudelwohl“, sprüht Reim voller Vorfreude auf die bevorstehenden Gigs. Statt der „typischen Schlagerauftritte“ könne das Publikum...

  • Essen-Süd
  • 05.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.