Herbstimpressionen

Beiträge zum Thema Herbstimpressionen

Reisen + Entdecken
An der Uferpromenade des Kawagucchi-Sees. | Foto: ©Margot Klütsch
15 Bilder

Erinnerung an Japan 2013
Indian Summer - Goldener Herbst - Am Fuji

Wo bleibt der Goldene Herbst? Nass und grau - der November zeigt sich dieses Jahr wirklich nicht von seiner besten Seite. Umso schöner sind die Erinnerungen an einen farbenprächtigen spätsommerlichen November in Japan, fast wie der bekannte Indian Summer in Nordamerika. Wir erlebten ihn vor genau zehn Jahren, als wir die Gastfreundschaft unserer deutsch-japanischen Freunde in Tokyo genießen durften. Der Fuji Ein Abstecher führte uns an den Fuji-san, wie die Japaner ihren "heiligen" Berg nennen....

  • Düsseldorf
  • 24.11.23
  • 18
  • 7
Reisen + Entdecken
Kö-Bogen mit Corneliusplatz | Foto: © Margot Klütsch
12 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Später Sommer - Früher Herbst in Düsseldorf

Spätsommer oder Frühherbst?Nachdem sich die Wolken aufgelöst haben, erleben wir in diesen sonnigen Oktobertagen den Frühherbst in seiner schönsten Form, aber auch der Sommer gibt noch einmal alles. Nach dem Schnappschuss folgt nun die Fotogalerie mit Impressionen aus der grünen Düsseldorfer City. Ich würde mich freuen, wenn Euch die Bilder gefallen und wünsche allen einen schönen Sonntag.

  • Düsseldorf
  • 09.10.21
  • 13
  • 6
Natur + Garten
Die wahrhaft "Goldene Brücke" im Hofgarten mit Dreischeibenhaus | Foto: (©) Margot Klütsch
15 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Musik und mehr im November

Dunst, Sonne, Wolken...Farbenfroh präsentiert sich die Stadt im November, grün, gelb, rotgold, wie ich es bei meiner Fahrradtour vom Rhein durch den Hofgarten bis zum Kö-Bogen erleben konnte. ...und MusikBesonders schön: Im herbstlichen Hofgarten am Kö-Bogen erfreute der Klavierspieler alle, die das angenehme Wetter genossen. Neue Perspektiven Mitten in der Stadt, zwischen Kö-Bogen und Dreischeibenhaus, geht das Ingenhoven-Tal mit seiner grünen Rasenfläche  und der Hainbuchen-Hecke, die sich...

  • Düsseldorf
  • 15.11.20
  • 17
  • 7
Reisen + Entdecken
Auf dem Meerbuscher Rheindamm.
19 Bilder

Ausflugstipp
Herbstliche Radtour durch Meerbusch

Herbstliche Radtour durch Meerbusch Meerbusch ist eine junge Stadt und als gut betuchter linksrheinischer Vorort von Düsseldorf bestens bekannt. Die Stadt wurde 1970 aus acht Gemeinden gegründet und hat inzwischen mehr als 55.000 Einwohner. Sie bezeichnet sich gerne als Stadt im Grünen - und es stimmt: Abseits der größeren Stadtteile wird noch intensiv Landwirtschaft betrieben und man ist schnell in der Natur. Besonders attraktiv ist die Kilometer lange Route über den Rheindamm von...

  • Düsseldorf
  • 11.11.19
  • 19
  • 5
Natur + Garten
Schon ein Klassiker: Die Kö-Bogen-Bauten von Daniel Libeskind (2013) mit dem Kö-Graben von Westen.
21 Bilder

Ausflugstipp
Goldener Herbstspaziergang in Düsseldorf: Vom Kö-Bogen in den Hofgarten

Golden hat sich der Oktober verabschiedet - Zeit für einen Spaziergang durch den Düsseldorfer Hofgarten. Die letzten Sommerblumen strahlen im Sonnenlicht, aber der Herbst lässt sich nicht aufhalten. Die schöne Parkanlage mitten in Düsseldorf lockt nicht nur mit Gewässern und Bäumen, sondern auch mit Kunstwerken und Denkmälern, die etwas über die Stadt und ihre Geschichte erzählen. Ich habe ein paar Impressionen mitgebracht und würde mich freuen, wenn Ihr mich auf meinem Spaziergang begleitet....

  • Düsseldorf
  • 01.11.19
  • 18
  • 4
Kultur
Anatol: Neun Wächter
28 Bilder

Ausflugstipp
Reif für die Insel - unterwegs auf der Museumsinsel Hombroich

Mal wieder reif für die Insel? Keine halbe Autostunde von Düsseldorf entfernt liegt das Ziel: das Museum Insel Hombroich mit seinen verwunschenen Plätzen und der wunderbaren Mischung aus Natur, Kunst und Architektur. "Kunst parallel zur Natur" ist das Motto der Stiftung Insel Hombroich in Anlehnung an Paul Cézanne. Als der Düsseldorfer Immobilienkaufmann Karl-Heinrich Müller ein Grundstück für seine Kunstsammlung suchte, wurde er in den Erftauen bei Neuss am linken Niederrhein fündig.  Ab 1982...

  • Düsseldorf
  • 27.10.19
  • 17
  • 7
Kultur
31 Bilder

herbstimpressionen
es ist herbstzeit - am kaarster see

nun ist der herbst angekommen. die blätter sind gefärbt und verzaubern den wald. hier am kaarster see, dem Naherholungsgebiet - teilweise unter Naturschutz - findet man ruhe und Erholung bei spaziergängen. zu nah ans ufer darf man wegen des Naturschutzes nicht. vieles ist verboten - so das springen ins wasser bei geringer Wassertiefe -. was ein wenig störend empfinde ich, dass dieses gebiet doch direkt an der Autobahnstrecke liegt, die nach Düsseldorf führt. es ist keine dämmwand gebaut worden,...

  • Düsseldorf
  • 01.12.18
  • 9
  • 4
Natur + Garten
9 Bilder

herbstimpressionen

heute morgen - die blätter sind noch nicht alle zu boden gefallen oder vom wind in die große weite welt getragen worden.... die sonne hat eine pause eingelegt. trotzdem lohnt es sich die Natur zu gehen und einer anderen seite her den herbstcharm einzufangen. auch der herbst hat seine schöne farben, wenn es nicht gerade regnet. ich wünsche euch einen schönen sonntag und viel Freude beim betrachten meiner Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 12.11.17
  • 19
  • 11
Kultur
(BITTE VOLLBILD) Der Ostflügel der Vorburg
26 Bilder

Pferdezucht, Spiegelungen und mehr: Ein Besuch im Schlosspark Wickrath

Die vergangenen schönen Oktobertage waren ideal, um einige Schlossparks der näheren und weiteren Umgebung zu besuchen. Ich möchte sie Euch in loser Folge vorstellen. Den Anfang machte ein Bericht über Moyland. Hier folgt nun eine weitere sehenswerte Anlage: Der Schlosspark Wickrath in Mönchengladbach Schon auf dem Weg zum Park beobachten die Besucher mit Begeisterung, wie sich Bäume und Gebäude malerisch im Wasser spiegeln. In den von der NIers gespeisten Weihern und Kanälen liegen zwei Inseln....

  • Düsseldorf
  • 27.10.17
  • 15
  • 12
LK-Gemeinschaft
20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Basilika St. Margareta im Herbstsonnenlicht

* 16.10.2017 Mittagszeit Gerricusplatz in Düsseldorf-Gerresheim Letzte Woche Montag Mittag war das Wetter fast wie im Sommer und deshalb nutzte ich die Zeit um der Basilika St. Margareta auf dem Gerricusplatz einen Besuch abzustatten! Hier zieht es mich immer wieder hin und hier kann ich zur Ruhe kommen und die Seele baumeln lassen! Viel Spaß hatte ich an den tollen Blättern und an den netten Menschen, die immer dort anzutreffen sind! Damit der Leser - falls er nicht extra diesen LINK zu...

  • Düsseldorf
  • 23.10.17
  • 25
  • 31
Natur + Garten
27 Bilder

Region Niederrhein: Herbstimpressionen vom Remberger See in Duisburg-Huckingen

Den schönen Herbsttag ohne stressiges Autofahren genießen. Mit der Bahn fahren, spazieren gehen und die Seele baumeln lassen. Am Krankenhaus vorbei führte mein Weg mich zu einem schönen, von den Malteser angelegten Park, durch den ich zum Remberger See gelangte. Umrundet habe ich den See aber nicht, denn ein Teilstück war von einem Angelverein eingezäunt. Außerdem wollte ich nicht allzuweit laufen. Zurück ging es noch ein kleines Stück Richtung Städtchen bevor ich wieder zurückfuhr. Hier nun...

  • Düsseldorf
  • 14.10.17
  • 12
  • 9
Kultur
55 Bilder

willkommen herbst

es wird herbstlich.... der herbst hat auch schöne farben. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen. willkommen herbst.

  • Düsseldorf
  • 26.09.17
  • 12
  • 10
Kultur
19 Bilder

herbstende - impressionen

ein Herbsttag erwacht... am samstag in der Umgebung von Düsseldorf. es lag überall Raureif am morgen. morgens, wenn der tag noch unverbraucht ist, ist es doch am schönsten.... ich wünsche euch viel spaß beim betrachten meiner Fotos und eine schöne Woche. lg mali

  • Düsseldorf
  • 05.12.16
  • 11
  • 12
Kultur
Alle genießen die traumhafte Herbststimmung.
22 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Warum ich den Kö-Bogen liebe...

Die Spiegelungen, die Perspektiven, die Gebäudestrukturen, die Lichtreflexe im Wasser...die blaue Stunde und die Menschen, die sich hier wohlfühlen - besonders schön im Herbst, wenn sich das Laub färbt und man auf den Stufen die letzten Sonnenstrahlen genießen kann. Zu massiv, zu unruhig, zu steril sagten die Kritiker der Libeskind-Bauten. Drei Jahre nach der Eröffnung sind viele verstummt, denn beim Blick vom Hofgarten auf den Kö-Bogen möchte man gar nicht mehr an den ehemaligen Jan...

  • Düsseldorf
  • 09.11.16
  • 27
  • 19
LK-Gemeinschaft
Ein Anblick, der eine tiefe Ruhe in mir auslöst...
28 Bilder

Lokales aus Hilden - Herbstimpressionen rund um den Elbsee - Dazu ein Video mit Gesang und traumhaften Herbstfotos ♫

29. Oktober 2016 Elbsee in Hilden Herbstimpressionen Viele schöne Eindrücke konnte ich am letzten Samstag mit nach Hause bringen! Sehr schöne Momente habe ich dort mit Marlies verlebt und die warme Herbstsonne trug auch dazu bei, dass die Farben auf den Fotos noch schöner leuchten! Dazu habe ich ein Video beigefügt, das vom Gesang angenehm ist, und auch mit wunderschönen Bildern zur Unterhaltung beiträgt und die Seele streichelt! Viel Freude beim Betrachten und Zuhören wünscht die Bruni

  • Hilden
  • 03.11.16
  • 27
  • 34
Kultur
24 Bilder

herbst

der herbst ist gekommen. ich wünsche euch eine gute zeit und alles gute. viel Freude beim betrachten meiner herbst-Impressionen.

  • Düsseldorf
  • 18.09.16
  • 3
  • 8
Kultur
23 Bilder

Düsseldorf: Blauer Dezember im EKO-Tempelgarten

Ein Geheimtipp ist der Tempelgarten des EKO-Hauses der japanischen Kultur in Niederkassel auch im Winter. Wenn die Blüte vorbei ist, erscheinen Natur und Architektur in anderem Licht und die geometrisch-klaren Strukturen der Bauten treten klarer hervor. Der japanische Steingarten Wie die großen Tempelanlagen in Japan ist der Garten als Prozessionsweg angelegt: Eingangstor, Reinigungsbecken, Glockenturm, Totengedenkstätte, Steinlaternen und natürlich der Tempel selbst, der einzige buddhistische...

  • Düsseldorf
  • 15.12.15
  • 9
  • 16
Kultur
Dieses Bild hatte ich vor einigen Tagen eingestellt und euch gefragt, ob ihr wisst, was hier zu sehen ist!?!
12 Bilder

Ausflugtipp - Düsseldorf Gerresheim - Brunnen und Basilika St. Margareta - Gerricusplatz

* Und noch einmal ein Hallo aus Gerresheim!!! Hier Ende Oktober 2015 Wenn ich auch schlecht zu Fuss bin... so hindert es mich nicht daran - ab und zu zumindest - bei schönem Wetter meine "Knipskiste" in die Hand zu nehmen und mit vielen Bildern wieder nach Hause zu kommen! Und letztens habe ich euch ja schon einige Bilder der Basilika Margareta hier gezeigt. Nun denn... als nächstes galt es dann noch ein Rätsel zu lösen... Der Brunnen auf dem Gerricusplatz und vor der Basilika erzählt uns eine...

  • Düsseldorf
  • 15.11.15
  • 13
  • 22
Natur + Garten
20 Bilder

Goldener Herbst

Auch ich von der FotoSafari:-D war Heute an meinen freien Tag mit meiner Kamera für euch unterwegs. Dazu habe ich ein Gedicht für euch gefunden was heute genau dazu passen tut. Herbstzeitlose Golden und fast feenhaft tanzt die Sonne durch das Laub die Wälder sich im Winde wiegen die Nacht hat Stunden uns geraubt Schwalben ziehen richtung Süden das Land färbet gelb und rot das Kleid Wolken getürmt und dunkel drohend benetzen oft das bunte Weit Auf langen Wegen durch die Wälder nehm Abschied ich...

  • Düsseldorf
  • 31.10.15
  • 3
  • 5
Natur + Garten
15 Bilder

Herbstimpressionen Düsseldorfer Hofgarten

Bevor sich die restlichen Blätter von leuchtend gelb in dunkelbraun verwandeln und als matschiges Laub den Boden bedecken gibt es noch einen letzten sonnigen Gruß von den herbstlich bunten Bäumen im Hofgarten. LG Robert Fischer

  • Düsseldorf
  • 27.10.15
  • 3
  • 6
Natur + Garten
29 Bilder

herbst

so ist mein Herbstanfang. ich wünsche viel spaß beim betrachten meiner Fotos und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen. einen wunderschönen Herbstanfang wünscht euch mali

  • Düsseldorf
  • 22.09.15
  • 17
  • 15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.