Hochzeit

Beiträge zum Thema Hochzeit

LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Geburtstag und Hochzeit
In Benrath gibt es Grund zu feiern! 🥰 🥂🍾

Wenn der Geburtstag 🎁  und der Hochzeitstag  auf einen Tag fallen…dann darf ordentlich gefeiert werden!!! 🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾 So denke ich, dass heute - am 3. Advent - in Benrath bei unserer lieben Marlies nicht nur die 3 Kerzen auf dem Adventskranz leuchten! Da leuchten sicher auch die Augen von Marlies und Gerd an ihrem 60. Hochzeitstag! Da wird der Geburtstag von Marlies mehr oder weniger etwas in den Hintergrund rücken! Darum hier aber jetzt neben den Glückwünschen von unserer Geburtstagsfee...

  • Düsseldorf
  • 17.12.23
  • 15
  • 7
Kultur
Düsseldorf: Jawort auf der Kirmes. Das Standesamt Düsseldorf bietet am 17. und 18. Juli Trauungen im Weintürmchen Wilmering auf der Rheinkirmes an. | Foto: Patrick Jost/Lokalkompass

Düsseldorf: Anmeldung erforderlich
Heiraten auf der Kirmes

Wer sich auf der größten Kirmes am Rhein das Ja-Wort geben will, hat in diesem Jahr erstmals die Gelegenheit dazu. Das Standesamt Düsseldorf bietet am 17. und 18. Juli Trauungen im Weintürmchen Wilmering auf der Rheinkirmes an. An beiden Tagen sind jeweils zwei Trauzeiten - um elf und um zwölf Uhr - verfügbar. Die Beigeordnete Britta Zur wird eine dieser Trauungen selbst als Standesbeamtin vornehmen. Von Mario Brembach Interessierte Paare können sich per Mail an heiraten@duesseldorf.de wenden,...

  • Düsseldorf
  • 22.06.23
  • 1
  • 1
Fotografie
"Si" in Italia: Julia aus Düsseldorf gab ihrem Schatz das Jawort in Ligurien. Im Café, wo die Verlobung gefeiert wurde, fand nach der Trauung ein exklusives Fotoshooting statt. Salute! | Foto: Andrea Becker
2 Bilder

Düsseldorf: Hochzeit 2022
Die Braut, die sich traut

Ein Sommer zum Ja-Sagen. Viele Hochzeitspaare planen gerade den schönsten Tag im Leben oder haben bereits den Bund der Ehe geschlossen. Auch der Lokalkurier widmete sich dem Thema Hochzeit und bat die Leser um Fotos und Stories. Hier die finalen Momente für den schönsten Moment im Leben von Sheena Schwedler, die im Vorfeld ein Fotoshooting genoss, und von Julia Teutrine, die ihrem Liebsten das Jawort in Italien gab ... Dazu schrieb Sheena Schwedler an die Redaktion: "In regelmäßigen Abständen,...

  • Düsseldorf
  • 19.07.22
  • 3
  • 3
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Hochzeit - Mitmachaktion
HOCHZEIT - Fotos, Geschichten, Roben und die Liebe! - Erinnerungen an eure Hochzeit interessieren uns! -

Hier wurde schon einmal zum Mitmachen aufgerufen: Die Braut, die sich traut ... Dazu habe ich dann diesen Beitrag verfasst: Fotos, Geschichten und Roben - Thema: Hochzeit - Erinnerungen an meine Hochzeit vor über 40 Jahren Und es kam im Print: Hier Genaueres zum Thema und der Kommentar von Marlies Bluhm Bitte macht jetzt auch mit! 🍄🍀 👰🏻🤵🏻 🍀 👰🏻👰🏻 🍄🍀🍄 🤵🏻 🤵🏻‍ 🍀 👰🏻🤵🏻 🍀🍄 Schöne Erinnerungen... hat wohl jede/r an den "Schönsten Tag im Leben!" So geht es auch mir und wohl vielen anderen hier! 🍄🍀...

  • Düsseldorf
  • 05.07.22
  • 6
  • 2
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Hochzeit - Mitmachaktion
Fotos, Geschichten und Roben - Thema: Hochzeit - Erinnerungen an meine Hochzeit vor über 40 Jahren

Mitmachaktion Thema: Hochzeit Die Braut, die sich traut ...  🍄🍀  👰🏻🤵🏻  🍀 👰🏻👰🏻 🍄🍀🍄  🤵🏻 🤵🏻‍ 🍀  👰🏻🤵🏻 🍀🍄 Schöne Erinnerungen...hat wohl jede/r an den "Schönsten Tag im Leben!" So geht es auch mir und sicher vielen anderen hier! 🍄🍀 👰🏻🤵🏻 🍀 👰🏻👰🏻 🍄🍀🍄 🤵🏻 🤵🏻‍ 🍀 👰🏻🤵🏻 🍀🍄  Bevor ich zu meiner Geschichte komme... habe ich noch etwas hier im Lokalkompass gesucht und gefunden: Mein Beitrag von Mai 2021♥ Alles aus Liebe ♥ Der Bund fürs Leben ♥ Ein "Diamant" Beitrag von Gudrun Fröndenberg : Heute Feiern...

  • Düsseldorf
  • 29.06.22
  • 24
  • 5
Kultur
Düsseldorf: Am 22.2.22 wählten 41 Paare das zweite besondere Hochzeitsdatum in diesem Jahr für ihren Start in eine gemeinsame Zukunft. | Foto: Pixabay

Düsseldorf: Großer Andrang
Standesamt mit 41 Trauungen am 22.2.22

Am 22.2.22 wählten 41 Paare das zweite besondere Hochzeitsdatum in diesem Jahr für ihren Start in eine gemeinsame Zukunft. Nicht nur im Standesamt auf der Inselstraße, sondern auch in Schloss Benrath und Schloss Eller sowie in den Rathäusern Benrath, Eller und Kaiserswerth wurden bis weit in den Nachmittag hinein Brautpaare getraut. Auch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wurde als Standesbeamter tätig und traute an diesem besonderen Datum am Mittag in der Inselstraße. "Zwei Menschen zu...

  • Düsseldorf
  • 22.02.22
  • 1
  • 2
Politik

Und nun?
Corona wirbelt alles durcheinander

In meinem engeren Bekanntenkreis gibt es am Samstag eine Hochzeit und am Sonntag eine Kommunion. Ab morgen müssen Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen 14 Tage im voraus angemeldet werden. Ich weiss nicht, ob für diese Familienfeiern mehr als 50 Gäste eingeladen wurden. Ich überlege nur -  was  bedeutet die Vorschrift  für meine Bekannten?

  • Düsseldorf
  • 25.09.20
  • 12
  • 3
Natur + Garten
19 Bilder

Heide oder Rhein
Auf dem Weg nach Haltern

Auf dem Weg nach Haltern Endlich mal wieder nach Haltern am See. Die Heide müsste um diese Jahreszeit blühen. Erst mal per Bahn nach Essen. Pustekuchen. Der Himmel schickt mir ein Zeichen. Die Bahnfahrt endet in Bochum. Auf einer anderen Trasse geht es dann doch noch nach Essen. Das zweite Zeichen. Zugausfall nach Haltern wegen Oberleitungsschaden. Schon wieder, genau wie vor einer Woche. Auch die Bahn danach fällt aus. Zeichen drei. Dann eben an den Rhein nach Düsseldorf. Der Zug fährt in 2...

  • Düsseldorf
  • 17.08.20
  • 6
  • 3
Kultur
Düsseldorf: Ab sofort können wieder Gäste bei standesamtlichen Trauungen anwesend sein. | Foto: Pixabay

Düsseldorf: Trauungen wieder mit Gästen möglich - Bestimmungen gelockert
Neue Trauräume gesucht/Abstandsregeln müssen eingehalten werden

Ab sofort können wieder Gäste bei standesamtlichen Trauungen anwesend sein. Die notwendigen strikten Beschränkungen in der Zeit der Corona-Pandemie konnten gelockert werden, so dass - unter Einhaltung der Abstandsregeln und Schutzvorkehrungen - wieder mehr Menschen an den Eheschließungen teilnehmen dürfen. Von M. Brembach Zudem konnte mit dem Ältestenratssaal im Rathaus ein weiterer Trauort gefunden werden, an dem Trauungen mit bis zu elf Gästen durchgeführt werden können. So werden bereits am...

  • Düsseldorf
  • 14.05.20
Kultur
Ja-Wort im Autokino Düsseldorf: Das frisch getraute Brautpaar Janine und Philip Scholz mit Oberbürgermeister Thomas Geisel. | Foto: D.LIVE/ Anne Orthen
2 Bilder

Düsseldorf: Das Ja-Wort im Autokino Düsseldorf: Erstes Paar heiratet standesamtlich
Oberbürgermeister Thomas Geisel hat die erste Trauung vollzogen

Im Autokino Düsseldorf lag heute, 5. Mai, Romantik in der Luft. Bei Sonnenschein und blauem Himmel haben sich drei Paare auf der Kinobühne das Ja-Wort gegeben, während ihre Gäste die Trauung aus dem Auto heraus verfolgen konnten. Janine Scholz (geb. Miodunski) und Philip Scholz haben sich als erstes Paar in einem Autokino getraut, die standesamtliche Trauung hat Oberbürgermeister Thomas Geisel persönlich übernommen. Das Paar hat in rot-weiß geheiratet, zu Ehren des 125. Jubiläums von Fortuna...

  • Düsseldorf
  • 05.05.20
Kultur
Im Autokino Düsseldorf wird es am Dienstag, 5. Mai, romantisch. Drei Paare geben sich auf der Kinobühne das Ja-Wort, während ihre Gäste die Trauung aus dem Auto heraus verfolgen. | Foto: Pixabay

Düsseldorf: Hochzeit im Autokino
Premiere am 5. Mai

Im Autokino Düsseldorf wird es am Dienstag, 5. Mai, romantisch. Drei Paare geben sich auf der Kinobühne das Ja-Wort, während ihre Gäste die Trauung aus dem Auto heraus verfolgen. Die erste standesamtliche Trauung um 11 Uhr übernimmt Oberbürgermeister Thomas Geisel. Das Paar heiratet ganz in rot-weiß – zu Ehren des 125. Jubiläums von Fortuna Düsseldorf. „Die aktuellen Einschränkungen durch den Coronavirus fordern von uns kreative Lösungen in allen Lebensbereichen. Ich finde es großartig, dass...

  • Düsseldorf
  • 04.05.20
Reisen + Entdecken
4 Bilder

Auf dem Naschmarkt in Wien
Freie Auswahl

Es ist nun schon acht Jahre her, dass mein Sohn in Wien geheiratet hat. Aus diesen Grund habe ich vier Tage lang diese wunderschöne Stadt besucht. Hier ein paar Fotos vom Naschmarkt. Damit wünsche ich einen schönen Sonntag.

  • Düsseldorf
  • 15.09.19
  • 9
  • 5
Kultur
33 Bilder

Welch eine Hochzeit in Wersten. Völkerverständigung pur.

Ungewöhnliche Musik machte mich aus etwas aufmerksam von dem ich nicht wußte um was es ging. Schnellen Schrittes und mit der Kamera begab ich mich zum Ort des Geschehens. Dort erwartete mich eine Mazedonische Blaskapelle die zum Tanz aufspielte. Viele junge Frauen wiegten sich im Kreis, gekleidet in der folkloristischen Garderobe ihrer Heimat, nach den Klängen der Musiker. Diese Musik und Tanzeinlage geschah vor dem Haus der dort wohnenden Braut in Erwartung des Bräutigams. Sehr schön dabei die...

  • Düsseldorf
  • 13.05.17
  • 2
  • 4
Kultur
9 Bilder

Ein Spaziergang zum Schloß Benrath

Es war sonniges, aber kaltes Wetter und wir durften welch per Zufall, einer Hochzeitgesellschaft beobachten in dem Moment wo die Braut in einer weißen Kutsche vorfuhr! Die armen wartenden Hochzeitsgäste in ihrer leichten festlichen Bekleidung was müssen sie gefroren haben! Auf dem Rücken der Pferde liegt bekanntlich das Glück der Erde, so habt Ihr Euch gefunden! Mit weißer Kutsche kann man’s sehen, werden sie ab heute gemeinsam durchs Leben gehen!.

  • Düsseldorf
  • 21.04.17
  • 9
  • 9
Natur + Garten
13 Bilder

Hochzeitstanz der Kanadagans

Die Frühlingszeit ist Paarungszeit. Bei Familie Kanadagans stand der Hochzeitstanz auf dem Programm als ich heute mit meiner Digicam unterwegs war. Familie Nilgans hat das schon erledigt und hat zwei süße Küken bekommen. Fotos hiervon folgen demnächst.

  • Düsseldorf
  • 07.04.17
  • 6
  • 21
Überregionales
Bis dass der Tod sie scheide. Oder eher doch nicht? | Foto: Lokalkompass / Magalski

Frage der Woche: Gibt es die wahre Liebe?

"Der Liebe leichte Schwingen trugen mich; kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren, und Liebe wagt, was irgend Liebe kann." Kaum jemand hat je kunstvoller über die Liebe gesprochen als William Shakespeare, der Romeo diese Worte in den Mund legt. Kein Zweifel, in "Romeo und Julia" ist die Liebe alles: unerschütterlich, unschuldig, ewig. Am romantischen Ideal der wahren Liebe hat bereits der mittelalterliche Minnesang gearbeitet und auch aus unseren modernen Erzählungen hat die traditionelle...

  • 21.04.16
  • 35
  • 16
Natur + Garten
18 Bilder

Neulich Schloss Benrath

Inspiriert durch Marlies geht es am heutigen Sonntag nach Benrath. Direkt vor dem Schloss hat es sich ein Schwanen-Pärchen bequem gemacht. Ein Nest bereichert mit 6 Schwaneneiern. Ist das schön. Sie sehen schmutzig aus, aber ich hoffe, dass da bald wieder neues Leben entsteht. Ich schaue genauer, so schön ist es nicht mehr. Leider eine Dreckecke, die Kinderstube von dem – hoffentlich bald – ankommendem Nachwuchs. Da sind Plastikflaschen, Glasmüll, Regenschirm, ein Messer?, eklig. Ich hoffe,...

  • Düsseldorf
  • 04.04.16
  • 15
  • 10
Überregionales
Foto: Voskresensky
5 Bilder

Norbert Beumer: Ja-Wort nach 21 Jahren

Am Samstag, 26. Juli, gab Norbert Beumer seiner langjährigen Partnerin Monika im Standesamt Düsseldorf auf der Inselstraße das Ja-Wort. Seit 21 Jahren die beiden bereits zusammen – jetzt wollten sie ihren Lebensbund besiegeln. Norbert Beumer ist seit 35 Jahren Mitglied der Karnevalsgesellschaft Till‘s Freunde. Grund genug für die KG ihren Ehrensenator an seinem wohl „schönsten Tag des Lebens“ zu begleiten: Der Elferrat, die Uniformierten, die Paginnen und Standartenträger, sowie Mitglieder der...

  • Düsseldorf
  • 29.07.14
LK-Gemeinschaft
Ein Trauzeuge, der die Ringe vergisst?? | Foto: Tony Hegewald / pixelio.de

Frage der Woche: Wen sollte man als Trauzeugen nehmen?

Immer freitags stellen wir an die gesamte Lokalkompass-Community die Frage der Woche. Denn wir interessieren uns für Euer Wissen, Eure Meinungen, Eure Fantasie. Lasst uns Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen - und beim Plausch darüber ein wenig Spaß haben. Diese Woche geht's um Freundschaft und Familie, um Lebenserfahrungen und -weisheiten: beim Schritt vor den Altar oder ins Standesamt: wer hat Euch dort hin begleitet und wieso war es genau diese Person? Kann man sich für diesen wichtigen...

  • Essen-Süd
  • 31.01.14
  • 21
  • 5
Überregionales
Für den Mann, der sich traut: Harald Glööckler präsentierte pompöse Herrenmode auf der Hochzeitsmesse Interbride. | Foto: Voskresenskyi
16 Bilder

Hochzeitsmesse Interbride: ein echter Glööckler für den Mann, der sich traut

Einer richtigen Märchenhochzeit sollte ab sofort nichts mehr im Wege stehen. Denn auch für den kleineren Geldbeutel kreierte Stardesigner Harald Glööckler die neue Herrenkollektion „Glööckler by Masterhand“. „Royale Premiere“ war auf der internationalen Hochzeitsmesse Interbride in Düsseldorf. Wie es sich für Harald Glööcker gehört, setzte der „Prince of Pompöös“ seine neue Linie und sich selbst wieder einmal gekonnt in Szene. Im Blitzlichtgewitter der Pressefotografen und Messebesucher nahm er...

  • Düsseldorf
  • 26.06.13
Überregionales
Nach der Trauung musste erst mal ein Kippchen her!
5 Bilder

Tony Marony hat geheiratet: Karriere statt Kinder

Er ist seit über 20 Jahren im Showgeschäft, hat sich als „singende Esskastanie“ einen Namen gemacht, jetzt hat er geheiratet: der gebürtige Düsseldorfer Tony Marony. Um 12.13 Uhr war sie vorbei: die standesamtliche Hochzeit von Tony und Melany Marony. Er: bekannt als „singende Esskastanie“, als ein Unikat Düsseldorfs. Sie: bekannt aus TV-Formaten wie „Schwiegertochter gesucht“ und „Bauer sucht Frau“. Beide heißen mit bürgerlichem Namen jetzt Meier, Jörg-Sven und Melanie Meier. Aber was sind...

  • Düsseldorf
  • 11.06.12
  • 3
  • 1
Überregionales

Aussteuer- Hatten Sie auch echtes Silberbesteck mit Rosen?

Zu "meiner Zeit" also in den 60er und 70er Jahren wurde schon früh damit angefangen, für junge Mädchen sog. Aussteuer zu kaufen. Jedes Mädchen sollte doch einen perfekten Haussstand mit in die Ehe bringen. Zu jedem Festtag, Geburts- und Namenstag und Weihnachten wurden also Tischdecken, Handtücher, Damastbettwäsche, Abtrockentücher im 3 er Pack, Silberbesteck, Gläser, Geschirr und sonstige Dinge für den Haushalt geschenkt, damit zur Hochzeit alles perfekt da war. Und alles kam in die sog....

  • Düsseldorf
  • 16.03.12
  • 3
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.