Hoffnung

Beiträge zum Thema Hoffnung

Vereine + Ehrenamt
Foto: Die vorbereiteten Symbole (Brot und Wein) für den wichtigsten Feiertag der Zeugen Jehovas. Foto: Beata Brosch

Jehovas Zeugen in Düsseldorf laden ein
Zuversichtlich in die Zukunft schauen - wie schafft man das?

[Düsseldorf, 27.03.2023] - Auch die rund 1500 Mitglieder der Zeugen Jehovas in Düsseldorf sind noch immer schockiert und tief betrübt über die Ereignisse in Hamburg. Trotz dieser folgenschweren Tat blicken betroffene sowie anteilnehmende Gemeindemitglieder zuversichtlich in die Zukunft. Wie ist das möglich? Und wie kann dies jedem gelingen, der vor lähmenden Herausforderungen steht? Diesem Thema widmet sich ein besonderer 30-minütiger Vortrag, zu dem Jehovas Zeugen der Gemeinde Düsseldorf-Mitte...

  • Düsseldorf
  • 27.03.23
Politik
Bezirksbürgermeisterin Beate Lieske: „Wir sind bei allen anstehenden Themen für den Duisburger Süden weiter ganz Ohr.“
Foto: Reiner Terhorst

BV Duisburg-Süd mit wichtigen Entscheidungen
Versöhnliches Ende in Sicht

Die letzte öffentliche Sitzung der Bezirksvertretung Duisburg-Süd ging jetzt über die politische Bühne. Die Arbeit allerdings ruht nicht und geht weiter. Einige Themen wird die Kommunalpolitik noch mit ins neue Jahr nehmen. Eines davon ist das künftige Großenbaumer Hallenbad. Eine schier unendliche Geschichte scheint ihr versöhnliches Ende zu nehmen. „Wir haben die entsprechende Verwaltungsvorlage erfreut zur Kenntnis genommen, haben aber doch einige Anmerkungen und Fragen“, sagt...

  • Duisburg
  • 17.11.22
Vereine + Ehrenamt
Kichengebäude von Jehovas Zeugen in Düsseldorf Am Hackenbruch 100 | Foto: JZ

Einladung zu besonderem Referat
Gastvortrag bei Jehovas Zeugen in Düsseldorf-Eller als Hybridveranstaltung

Die Gemeinde von Jehovas Zeugen in Düsseldorf-Eller lädt am 10.07.2022 um 10:00 Uhr zu einem besonderen 30-minütigen Referat ein mit dem Thema: „Warum Gott unser ganzes Vertrauen verdient?“ Dieses findet im Königreichssaal, ihrem Kirchengebäude, Am Hackenbruch 100 statt. Jeder ist eingeladen, das Referat vor Ort oder per Videokonferenz mitzuverfolgen, denn die Veranstaltung wird hybrid angeboten. So können Personen, die sich aufgrund ihrer persönlichen Umstände besonders vor einer Infektion...

  • Düsseldorf
  • 09.07.22
Natur + Garten
BÄUME ... am Rheinufer  (Düsseldorf-Oberkassel-Heerdt)
10 Bilder

NATUR-Wochenenden an RHEIN und RUHR
RHEIN-BÄUME...

...SONNIGE MOMENTE am Rhein DÜSSELDORFFebruar 2022 ....jetzt, wo der MÄRZ gekommen ist... ein kleiner Rückblick auf einige schöne, sonnige Minuten und Stunden im letzten WINTER-Monat, im Februar.... spontaner AUSFLUG mit der BAHN versteht sich... nach DÜSSELDORF... ich wusste genau, wo ich hin wollte... unbedingt an die Rheinwiesen ... auch, wenn dort gewiss viele Menschen unterwegs sein werden, DA kann man sich sicher GUT aus dem WEG spazieren... und genau so war es auch! :-) Nah ans´Ufer bin...

  • Düsseldorf
  • 01.03.22
  • 30
  • 12
Vereine + Ehrenamt
Digitaler Gottesdienst | Foto: (Foto: JZ)

Kann Liebe Hass besiegen?
Gastredner bei Jehovas Zeugen in Düsseldorf

Die Gemeinde in Düsseldorf-Eller lädt am Sonntag, den 30.01.2022, um 10:00 Uhr zu einem besonderen 30-minütigen Vortrag ein mit dem Thema „Kann Liebe Hass besiegen?“. Wie alle Gottesdienste von Jehovas Zeugen findet er per Videokonferenz statt. Ein Blick in die Nachrichten genügt, um zu sehen, dass Hass und daraus resultierende Gewalt nach wie vor viel Leid verursachen. Warum gibt es so viel Hass? Und hat Liebe wirklich die Macht, um Hass zu besiegen? Diese und weitere Fragen werden von dem...

  • Düsseldorf
  • 27.01.22
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Neujahresgrüße aus Düsseldorf - Frohes neues Jahr! - Alles Gute für 2021!
- Mutmach-Kalendersprüche für das neue Jahr 2021! ♥♥♥ Glaube - Hoffnung - Liebe ♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Alles Gute für 2021!♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Nun ist es vorbei... das schlimme Jahr 2020! Ein anderes Weihnachten und Silvester liegt hinter uns! Geschichten aus der Kindheit... von Redaktion und BürgerreporterInnen sind aber noch zu lesen: Lustige Geschichten - Redaktion und Bürgerreporter schreiben - Jahreswechsel einmal anders! - Stiller und besinnlicher! - Lesestoff garantiert in 2021! :D ♥ Die Impfungen haben begonnen und wir wünschen uns alle...

  • Düsseldorf
  • 02.01.21
  • 32
  • 5
LK-Gemeinschaft
Miriam Dabitsch
Gudrun Wirbitzky
Bruni Rentzing
Jens Steinmann
(von links nach rechts)
♥
14 Bilder

Lesespass: Erinnerungen an Kindheit und Jugend zur Advent- und Weihnachtszeit - ♥♥♥ Alles Gute für 2021 ♥♥♥
Lustige Geschichten - Redaktion und Bürgerreporter schreiben - Jahreswechsel einmal anders! - Stiller und besinnlicher! - Lesestoff garantiert in 2021! :D ♥

Lustige Weihnachtsgeschichten aus der Redaktion und von BürgerreporterInnen ♥ - Immer in Aktion! ________________________________ ♥ Bitte unbedingt lesen! denn ich möchte allen Lesern ganz tolle Weihnachts-Geschichten aus der Kindheit unserer "Redaktionsspitze" präsentieren!  (((♥))) _________________________________________________________________________________ In diesem Beitrag... Wie war's zur Weihnacht? von Marc Keiterling sind folgende Geschichten zu finden: Weiß-Graue Weihnacht (Marc...

  • Düsseldorf
  • 31.12.20
  • 13
  • 3
Ratgeber

Landeshauptstadt Düsseldorf - Aktuelle Nachrichten - Quarantäne - Covid19-Impfung - Inzidenzzahlen
Quarantäneunterkunft: Erfolgreicher Umzug vom Quarantäneschiff zum FFFZ

28.12.2020, 15:15 Uhr Quarantäneunterkunft: Erfolgreicher Umzug vom Quarantäneschiff zum FFFZ ♥ ♥ Das "FFFZ Hotel und Tagungshaus" an der Kaiserswerther Straße wird ab heute, 28. Dezember, als Quarantäneunterkunft genutzt. Da das Quarantäneschiff "MS Bellejour" nur noch bis Ende des Jahres zur Verfügung steht, sind die Personen, die bisher dort untergebracht wurden, nun ebenfalls ins FFFZ umgezogen. Der Umzug wurde zusammen vom Gesundheitsamt, dem Amt für Migration und Integration sowie der...

  • Düsseldorf
  • 29.12.20
LK-Gemeinschaft
Mir schwant...
es ist bald Weihnachten! ♥
*
6 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Weihnachten steht vor der Tür! - Eine Weihnachtsgeschichte von Bruni
♥♥♥ Glaube - Hoffnung - Liebe ♥♥♥ Spaß trotz Corona! - Kleiner MutmachBeitrag und lustige Geschichten! -

Kleiner Mutmachbeitrag! Glaube - Hoffnung - Liebe ♥♥♥ Ja, es ist nicht leicht, in diesen Zeiten!  :-( Darum habe ich überlegt... wie ich meine zahlreichen Leser etwas aufmuntern kann! Und ich habe - neben Herzerwärmenden Bildern - auch noch schöne Geschichten gefunden! Eine davon stelle ich euch allen hier mal vor, weil sie gut in die Vorweihnachtszeit passt! Hier unten findet ihr sie! Würde mich über einen Kommentar unter dieser Geschichte - aber natürlich auch hier - sehr freuen! Denn das tut...

  • Düsseldorf
  • 19.12.20
  • 38
  • 5
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Weihnachten - Hoffnung -Glaube - Liebe
Alles, was Mut macht! - Lebensfreude trotz Corona - Wir schaffen das! - Ich glaube fest daran! - Habt Mut!

Weihnachten 2020 Oh, wer hätte das gedacht, dass CORONA uns durch alles einen Strich zu WEIHNACHTEN macht! + Familien, von nah und fern, haben es zu WEIHNACHTEN so gern zu sitzen um den Tannenbaum; doch das bleibt dieses Jahr ein Traum! + Uns bleibt die HOFFNUNG - nein, kein Traum - ein Impfstoff ist schon da - man glaubt es kaum! Das Wunder zur WEIHNACHT ist fast da... und wir der "Genesung der Pandemie" recht nah! + So wollen wir recht dankbar sein mehr fällt mir dazu heut nicht ein! (c)...

  • Düsseldorf
  • 16.12.20
  • 21
  • 7
LK-Gemeinschaft
WEIHNACHTEN... ganz anders!
6 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Corona - Hoffnung - Weihnachten
Spaß in Corona-Zeiten - Gedicht für Gudruns Aktion

Und nicht vergessen:Wie so oft... Bruni ganz zum Schluß! Als Gudrun aus Bochum...zu einer tollen neuen Aktion aufgerufen hatte, war ich wegen so vielen Dingen nicht in der Lage, gleich auf ihren Aufruf zu reagieren! Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum am 27.11.2020 um 12:24 Weihnachten, Hoffnung und Corona sollten im Text stecken. ❤ Hier ist der Aufruf dazu: Jetzt geht's los So sitze ich hier...und schreibe mal das, was mir gerade spontan dazu einfällt: Irgendwie denke ich bei drei Dingen immer...

  • Düsseldorf
  • 06.12.20
  • 24
  • 6
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Die Hoffnung stirbt zuletzt! - Gedanken und Gefühle!
Was ist CORONA in der UNENDLICHKEIT der ZEIT? - So gesehen NICHTS!!! - Das Leben ist ein KOMMEN und ein GEHEN...

Was ist schon CORONA... in der UNENDLICHKEIT der ZEIT? So gesehen NICHTS!!! Möge Gott dich segnen, wenn du anderen Gastfreundschaft erweist. Mitten in einer hektischen Welt kannst du eine kleine Oase sein! JUDITH COUCHMAN Ja, wir können "eine kleine Oase" sein! Wir können uns und anderen Gutes tun! Und das haben ANA und ich an diesem Tag getan... uns gegenseitig etwas GUTES getan!!! Helft anderen Christen, die in Not geraten sind, und seid gastfreundlich! Römer 12, 13 Die Vergänglichkeit des...

  • Düsseldorf
  • 28.05.20
  • 6
  • 2
LK-Gemeinschaft
Bei Gudrun zu Hause...
ist es immer lustig und schön!
18 Bilder

Corona, du kannst mich mal!
(((♥))) Wir halten zusammen in diesen Zeiten! (((♥))) Erinnerungen für Marlies B. - 6. November 2018

Murre nicht, weil Rosen Dornen haben. Danke Gott, dass er auf dornigen Stängeln so schöne Rosen wachsen lässt! (GERTY SCHWARZSCHULZ) ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Sorge dich nicht, liebe Marlies... nach Regen folgt auch Sonnenschein! Du hast vieles erlitten, aber es geht im Leben auch immer wieder voran! Sieh das Schöne im Leben und freue dich! Das Glas ist immer halbvoll; denke dran! Habe das GottVertrauen, dass alles gut wird! Alles Gute und Gesundheit von Bruni...

  • Düsseldorf
  • 06.04.20
  • 20
  • 3
LK-Gemeinschaft
Statt Meer - Grüner See in Ratingen im September 2018

Corona
Positiv denken!

Eine Aktion von BERNIE BRAUN~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich bitte diejenigen, die auch das Meer lieben, sich der Herausforderung anzuschließen, ein eigenes Foto vom Meer zu posten. Nur ein Foto, keine Beschreibung. Das Ziel ist es, Positives zu posten, statt Negativität zu verbreiten. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach den Text kopieren... und mit einem schönen Bild posten! Coronastrand (bitte eingeben)!...

  • Düsseldorf
  • 29.03.20
  • 9
  • 4
Ratgeber
6 Bilder

CORONA - Du kannst mich mal - Ich glaube, dass alles gut wird!
Wenn tröstende Sprüche und der Glauben uns durch den Tag begleiten...

CORONA Ich mag dich nicht! Bitte verschwinde! Zu meinem Geburtstag...am 27. November bekam ich von meiner Schwester einen Aufstellkalender für jeden Tag geschenkt! Und nun - 4 Monate später - sind wir alle in einer Lage, die sich keiner von uns erträumt hätte! Irgendwie hatte ich den Kalender total vergessen! Doch als ich gestern aufräumte, ist er mir in die Hände gefallen und so habe ich jetzt jeden Tag etwas, was mich durch den Tag bringt; mir Mut macht und mich unterstützt, den Glauben nicht...

  • Düsseldorf
  • 27.03.20
  • 20
  • 6
Natur + Garten
Ein erster Blick auf's Familienglück.
5 Bilder

Die ersten Küken 2018

Ganz überrascht war ich, als ich heute bei knackiger Kälte aber auch  bei Sonnenschein im Düsseldorfer Hofgarten die ersten Küken des noch jungen Jahres 2018 entdeckte. Familie Nilgans sonnte sich zu meiner Freude, zum Leidwesen der Fotografin. Es waren leider nur Gegenlichtaufnahmen möglich. Aber die kleinen Federbälle muss ich Euch trotzdem zeigen. Hoffentlich überleben alle die kalten kommenden Nächte.

  • Düsseldorf
  • 07.02.18
  • 14
  • 23
Kultur

Zauberhafte Weihnachtspost...

Eine etwas andere Weihnachtspost Neulich Abend auf dem Weg nach Hause fiel mein Blick auf ein am Boden liegendes Stück Papier, verknittert, angeschmuddelt und mit goldenem Glitter und Sternchen verziert. Wer das wohl verloren oder gar weggeworfen hatte? Neugierig hob ich es auf, glättete das Papier und las: An den Weihnachtsmann und das Christkind Lieber Weihnachtsmann, liebes Christkind, ich schreibe an euch beide, denn ich weiß, euch gibt es wirklich. Und weil es soviel Arbeit zu Weihnachten...

  • Düsseldorf
  • 04.12.16
  • 3
  • 8
Natur + Garten
18 Bilder

Es grünt so grün... oder... ein paar Blätter zum Erraten der Bäume und Sträucher

* Gestern auf dem Friedhof... bin ich in Willich-Schiefbahn mit einer lieben jungen Frau - die ich in meiner Reha im Schwarzwald kennenlernte - etwas spazieren gegangen! Als wir so nebeneinander auf einer Bank saßen, fragte ich sie, ob sie alle Bäume... oder zumindest einige davon kennt!?! Naja, weit kamen wir beide nicht!!! Auf dem Weg zum Ausgang sahen wir dann diese tollen "Böller" hier!!! Da fragten wir uns, ob das normal ist, dass die jetzt schon an den Bäumen hängen... wir waren der...

  • Düsseldorf
  • 02.08.15
  • 29
  • 15
Kultur
Blume der Liebe      -      fotografiert von Roger Sponheimer

Blume der Liebe

eine wahre Geschichte ... Vor vielen, vielen Jahren wanderte ein Mann über karge Felder und steinige Wege. Seine dunkle Gestalt bildete einen krassen Kontrast zum sonnengetränkten Frühlingshimmel, an dem winzige Schäfchen ihren Schabernack trieben. Sie kümmerten sich nicht um den einsamen Wanderer, dessen tief herunter gezogene Kapuze jeglichen Blick in sein gesenktes Gesicht verwehrte. Sie tollten weiter über die Himmelswiese und freuten sich ihres jungen Lebens. Der Mann schien sich für...

  • Düsseldorf
  • 08.11.14
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.