Holz

Beiträge zum Thema Holz

Kultur
Die Angermunder dürfen auch in Zukunft ihre hölzernen Straßenschilder behalten.

Straßenschilder in Angermund bleiben
Rosenstadt behält seine hölzernen Schilder

Wer kennt sie nicht, die schönen holzgeschnitzten Straßenschilder in Angermund, die schon längst ein Alleinstellungsmerkmal der Rosenstadt sind? Um ihre Schilder zu reinigen, zu reparieren und zu pflegen, wurden in der Vergangenheit immer wieder Gemeinschaftsaktionen der Interessengemeinschaft Handwerk und Handel in Angermund e.V. und dem Angermunder Kulturkreis e.V. durchgeführt und die Stadtverwaltung über den Zustand schadhafter Schilder informiert. Aufgrund des teilweise sehr schlechten...

  • Düsseldorf
  • 11.12.18
Kultur
Vernissage "ver-ge-hen" von Annette Palder in der tOG-Düsseldorf 2017 - Im Vordergrund rechts die Künstlerin Annette Palder (c) tOG-Düsseldorf

Bericht zur Vernissage "ver-ge-hen" in der tOG-Düsseldorf

Zahlreiche Besucher fanden den direkt an der Startbahn des Düsseldorfer Flughafens. Die Künstlerin Annette Palder hatte an diese Ausstellung über 12 Monate gearbeitet, um künstlerisch aktuelle Themen des Zeitgeschehens umzusetzen. Bilder von der Vernissage und den Werken: Vernissage "ver-ge-hen" Hintergrundinformationen zur Ausstellung "vergehen" Weitere Informationen zur Künstlerin: Annette Palder

  • Düsseldorf
  • 24.05.17
  • 1
Natur + Garten

STURM-BRETTCHEN....

Das habe ich soeben über facebook entdeckt und möchte es weiterempfehlen. Baumpaten zur Wiederaufforstung finde ich Klasse. Aber das hier ist auch eine ganz tolle Idee, die ich hier gerne einmal weiterempfehlen möchte. Direkt habe ich da auch mal an meine Weihnachtsgeschenke gedacht und einige Brettchen bestellt. So wird einem jeden Morgen klar "LEBE BEWUSSTER": Lange braucht es, bis ein Pflänzchen ein Baum wird und wie schnell er dann doch wieder aus unserem Leben verschwinden kann... Dem...

  • Düsseldorf
  • 16.07.14
Ratgeber
5 Bilder

Türen und Fenster aus Holz: Wartung zahlt sich aus

Holz ist organisch. Und gut will es behandelt sein, um dauerhaft Freude zu machen. Schöne, langlebige Holzfenster und -türen, Balkone und Hausfassaden aus Holz brauchen kleine "Streicheleinheiten". Einmal im Jahr Reinigung und Pflege mit professionellen Produkten, regelmäßige Wartung und Instandhaltung durch den Fachmann und - für Optik und Schutz der Bausubstanz - alle paar Jahre einen neuen Anstrich. Rund 12 Millionen Holzfenster und -türen werden in Deutschland jährlich eingebaut....

  • Düsseldorf
  • 12.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.