Jordanien

Beiträge zum Thema Jordanien

Kultur
25 Bilder

geheimnisse im wüstensand, teil 2

Petra - felsenstadt UNESCO-weltkulturerbe das ticket für den besuch habe ich nun ergattert für stattliche 50 euro. ich laufe zu fuß. es stehen wagen und Pferde bereit, die gegen entgelt genutzt werden können. sicherlich auch sehr schön, aber ich möchte selbstbestimmen, in welchem tempo ich voranschreite. außerdem sehe ich dann meistens mehr und bin voll konzentriert. es geht mehr als 1 Kilometer durch eine lange schlucht, 100 m hohe Felswände auf beiden seiten. die engste stelle ist nur 2 meter...

  • Düsseldorf
  • 21.01.17
  • 2
  • 3
Kultur
22 Bilder

geheimnisse im wüstensand...teil 1

die felsenstadt Petra UNESCO-weltkulturerbe steht auf meinem Programm. allein die fahrt war schon ein Abenteuer. gerade verlaufende strassen - nur felsen rechts und links. über 300 km liegen schon hinter mir. nur einöde pur... eine kleine rast zwischendurch - auch für den Fahrer nötig. es ist sehr anstrengend und die aufmerksam läßt schnell nach, was auf keinen fall passieren darf. wir halten auf einem Hochplateau bei einem kiosk. dort gibt es wasser und eßbares. von hier hat man einen...

  • Düsseldorf
  • 21.01.17
  • 4
  • 6
Kultur
27 Bilder

ja, so war`s. rückblick 2015 - blick nach vorn 2016

zuerst wünsche ich euch ein gesundes und glückliches neues jahr 2016. blick nach vorn - mein umzug nach Kaarst steht an. ich werde in ein kleines haus ziehen und danach von dort berichten. Rückblick 2015 - ein paar von mir zusammengestellte Fotos aus dem vergangen jahr. ich wünsche viel Freude beim betrachten und ein schönes Wochenende. wie immer freue ich mich über zahlreiche Kommentare.

  • Düsseldorf
  • 16.01.16
  • 11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.