Kölner Landstraße

Beiträge zum Thema Kölner Landstraße

Blaulicht

Blaulicht
Pkw-Fahrer übersieht Straßenbahn

Ein 27-jähriger Smart-Fahrer achtete am Donnerstag, 29. November, um 18.30 Uhr auf der Kölner Landstraße beim Linksabbiegen nicht auf die in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn. Beim Zusammenstoß wurde er im Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Nach der Bergung durch die Feuerwehr wurde der Düsseldorfer in eine Spezialklinik gebracht, in der er stationär behandelt wird. Die 55-jährige Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000...

  • Düsseldorf
  • 30.11.18
Überregionales

Wersten: Zehnjähriger Junge bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei bog am Donnerstag, 7. Juni, 15.50 Uhr,  ein 39 Jahre alter Mann mit einem Sattelzug von der Kölner Landstraße nach rechts in die Harffstraße ab. Dabei kollidierte der Lkw mit dem Fahrrad eines zehnjährigen Schülers, der die Harffstraße auf seinem Rad an der dortigen Ampel überquerte. Der Junge stürzte auf die Straße und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte das Kind in eine Klinik, wo es stationär aufgenommen wurde. Das angeforderte...

  • Düsseldorf
  • 08.06.18
Kultur
31 Bilder

Ein Bunker wird zerlegt.....3. Teil.

Der in den 30ziger Jahren gebaute Luftkriegsbunker in Wersten hält lange stand. Doch diesem Hydraulikgreifer ist er doch unterlegen. Es wird aber noch lange dauern bis er seine Arbeit ganz erledigt hat.

  • Düsseldorf
  • 30.05.17
  • 3
  • 3
Ratgeber

Verdacht auf Verkehrsunfallflucht in Wersten

Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montagmorgen in Wersten auf der Werstener Straße / Kölner Landstraße ereignet hat. Polizeilichen Ermittlungen zufolge war gegen 6.10 Uhr der 48 Jahre alte Fahrer mit dem Bus der Linie 785 im Bereich der Anschlussstelle Wersten in Richtung Werstener Straße unterwegs. Als er in den Kreuzungsbereich der Kölner Landstraße einfahren wollte, schnitt ihn ein von links kommender Transporter. Der 48-Jährige musste daraufhin den Bus stark...

  • Düsseldorf
  • 03.11.16
Vereine + Ehrenamt
21 Bilder

Zum Fest im DJK Kindershop kam auch die Polizei.

Es war der Höhepunkt des Festes zum 10 jährigen Bestehen des DRK Kindershop in Holthausen als ein Fahrer der Düsseldorfer Motorradstaffel mit seiner BMW auf den Festplatz fuhr. Umringt von allen Kindern seine Maschine aufbockte um sie dann zum Aufsitzen freizugeben. Die zahlreich erschienenen Kinder konnten nicht genug bekommen. Immer wieder hallten die Rufe über den Platz: „Mama mach bitte ein Foto“! Allein mit dieser Aktion wurde deutlich wie wichtig diese DRK Einrichtung für Holthausen und...

  • Düsseldorf
  • 15.05.15
  • 4
Überregionales

Toter in Wersten: Verdächtige festgenommen

Die im Zusammenhang mit dem gestern früh (Donnerstag, 23. Mai) in Wersten tot aufgefundenen 17-Jährigen gesuchte Linda K. konnte gestern Abend in Langenfeld widerstandslos festgenommen werden. Nach Hinweisen von Zeugen wurde die 23-Jährige in der Nähe der Wohnung eines Bekannten gesehen. Die alarmierte Polizei umstellte das Gelände und setzte einen Hubschrauber ein. Gegen 20.45 Uhr konnte Linda K. widerstandslos festgenommen werden. +++++ Update, Freitag Nachmittag, 24. Mai: Die Stiefschwester...

  • Düsseldorf
  • 23.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.