Düsseldorf: Königsallee

1 Bild

Zwei Gleithilfen von Eisfläche am Corneliusplatz verschwunden 1

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 10.01.2018

Seit dem Wochenende vermisst die DEG-Winterwelt zwei der bunten Kunststofftiere, die Kindern und Schlittschuh-Anfängern den Gang auf die Eisfläche erleichtern: Frieda, die blaue Robbe, und Fred, der orangefarbene Elch sind verschwunden. Ausgebrochen? Versteckt? Gestohlen? Udo Schmidt, DEG-Exprofi und Betreuer der Eislaufbahn, weiß nicht, ob es sich um einen Jux oder tatsächlich um kriminelles Handeln handelt. Gemeinsam...

Bildergalerie zum Thema Königsallee
31
26
26
26
15 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Füchschen Alt und Mammutzahn 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 08.12.2017

Düsseldorf: Corneliusplatz | Und was ist unter der Eislaufbahn?Die Eislaufbahn auf dem Corneliusplatz ist eine Attraktion für Schlittschuhläufer, Eisstock-Schießer und Fotografen. Auch LK-Reporter nahmen schon die Motive rund ums Eis mit großer Begeisterung ins Visier, (s. u.a. die Beiträge von DAGMAR, ARMIN, CHRISTOPH, ANDREA und BRUNI). Was die wenigsten wissen: In unmittelbarer Nähe, Im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee/Corneliusplatz, kann man...

6 Bilder

Impressionen vom LK-Treffen in Düsseldorf 19

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 03.12.2017

Impressionen vom LK-Treffen in Düsseldorf Es hat großen Spaß gemacht, das kleine gemütliche LK-Treffen gestern rund um Königsallee und Kö-Bogen.   Vielen Dank an Christoph für die Idee und außerdem an ANA, Andrea, Armin, Bruni, Dagmar und Ulrike, dass ihr dabei wart. Den vielen schönen BIldern von ARMIN und DAGMAR möchte ich hier noch ein paar weitere Impressionen hinzufügen. Viel Freude beim Anschauen!

9 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Jetzt wird es eisig am Corneliusplatz 24

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 17.11.2017

Düsseldorf: Corneliusplatz | Eine neue Attraktion zwischen Kö und Kö-Bogen Die Eisbahn auf dem Corneliusplatz hat eine lange Tradition, doch zehn Jahre lang war der Platz eine einzige Baustelle. Aber jetzt kommt die Eisbahn wieder - größer und attraktiver denn je. Vor gut einer Woche begann der Aufbau der "DEG-Winterwelt" rund um den restaurierten Schalenbrunnen. Schwerlastböden und riesige Träger für den Lichterkranz wurden installiert. Inzwischen...

1 Bild

Düsseldorf ... 38

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Düsseldorf | am 05.11.2017

Düsseldorf: Königsallee | hier wird uns Regen schmackhaft gemacht. ♡

16 Bilder

Blauer Himmel, blaue Stunde - die Düsseldorfer City im Oktober 13

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 31.10.2017

Düsseldorf: Kö-Bogen | Mal sonnig, mal weniger sonnig war der Oktober 2017. Trotz weiterer Baustellen wird es nach jahrelangen Bauarbeiten im Herzen der Stadt Stück für Stück wieder schöner: Am Dreischeibenhaus gibt es ein neues Restaurant, die "Schlanke Mathilde" erstrahlt in neuem Glanz und zeigt sogar wieder die korrekte Zeit an. Und der Corneliusplatz ist nicht mehr länger von Baucontainern verstellt, sondern nimmt mit dem frisch restaurierten...

1 Bild

Kö wird wieder zur Gourmet-Meile

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 23.08.2017

Gegrillte Hummerwurst, Lachsteriyaki, Black Angus Steaksandwich oder Türkische Maultaschen, dazu ein ausgesuchter Wein, ein Cocktail oder ein Craft Beer. Vom 25. bis 27. August wird die Kö wieder zur Gourmet-Meile. Zum siebten Mal präsentieren sich beim Gourmet-Festival Gastronomen, Winzer, Bierbrauer und Food-Manufakturen mit einer breiten Auswahl an eigenen Kreationen und internationalen Spezialitäten. 200 Stände...

Anzeige
Anzeige
19 Bilder

Wo alles grünt und blüht - unterwegs in Düsseldorf 13

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 09.07.2017

Nordpark... Rheinpark Golzheim, Rheingärtchen, Kö-Gärtchen, Spee'scher Park, überall grünt und blüht es in der Stadt. Und sogar am Kö-Bogen, wo vor wenigen Jahren noch der "Tausendfüßler" stand, sorgt die neu gepflanzte Platanenallee, obwohl noch nicht ganz fertig, für neue grüne Perspektiven. Ich habe ein paar bunte Impressionen gesammelt und wünsche viel Freude beim sommerlichen Foto-Spaziergang durch Düsseldorf.

33 Bilder

Impressionen vor und bei der Tour de France in Düsseldorf

Klaus Heylen
Klaus Heylen | Düsseldorf | am 01.07.2017

Die Düsseldorfer Radnacht am Samstag, dem 17.6.2017 fand bei den Radfahrern schon großen Anklang und stimmte schon auf die Tour ein. Die nächste Steigerung war das Vorstellen der Mannschaften am 29.6.2017 um 18 Uhr auf dem Burgplatz und am Rathausvorplatz. Zum vierten Mal startet die Tour in Deutschland. Das launische Wetter mit Regen- und Trockenphasen konnte am Samstag, dem 1.7.2017 den weit angereisten Gästen nichts...

17 Bilder

Alles dreht sich jetzt ums Rad - Düsseldorf im Tour de France-Fieber 14

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 20.06.2017

Der Countdown läuft Noch 10 Tage, 21 Stunden, 25 Minuten bis zum Auftakt der Tour de France 2017 in Düsseldorf, das sich gerne Klein-Paris nennt. Der bekanntermaßen sportbegeisterte Oberbürgermeister Thomas Geisel holte den "Grand Départ" als Sportereignis des Jahres nach Düsseldorf. Man hofft auf bis zu einer Million Besucher, die Geld in die Kassen spülen, und auf einen Imagegewinn für die Stadt durch die Bilder, die vom...

1 Bild

Einbruch in Juweliergeschäft auf der Kö

Claudia Brück
Claudia Brück | Düsseldorf | am 22.05.2017

Täter entkommen mit hochwertigem Schmuck - Polizei sucht Zeugen Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft heute am frühen Morgen an der Königsallee sucht die Polizei nun nach Zeugen, die verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben. Unbekannte Täter hatten sich Zutritt zu dem Ladenlokal verschafft und Schmuck entwendet. Nach ersten Ermittlungen der Spezialisten des Einbruchkommissariats hatten der oder die...

20 Bilder

Düsseldorf: Neues von der Baustelle 9

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 25.04.2017

Die neue City Darüber könnte man einen ganzen Roman schreiben: Seit fast 10 Jahren wird im Zentrum von Düsseldorf aufgerissen, abgerissen, gebuddelt, gebaggert, umgeleitet, viel Geld vergraben (zu viel, sagen manche) ... und gebaut, als gäbe es kein Morgen. Es ist wie eine Operation am offenen Herzen, denn mitten im Zentrum gehen Verkehr und Geschäfte, geht das gesamte Leben natürlich weiter. Was sich schon getan...

1 Bild

Das neue Wahrzeichen: Befragung zum Kö-Bogen brachte neue Erkenntnisse 3

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 09.02.2017

Düsseldorf: Kö-Bogen | Zum Kö-Bogen gibt es geteilte Meinungen. Eine Passanten-Befragung brachte aber positive Resonanz hervor. Am Kö-Bogen scheiden sich die Geister. Für die einen ist der Luxustempel die logische Verlängerung der Shoppingmeile Königsallee, andere finden den Gebäudekomplex am Jan Wellem Platz zu groß und deplatziert. Seit seiner Fertigstellung im Winter 2013 haben sich die Düsseldorfer trotz allem an den von Daniel Libeskind...

3 Bilder

Ein anderer Blickwinkel 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.01.2017

Düsseldorf: Königsallee | So wie Bruni und Christoph habe auch ich den Lichtbogen an der Kö fotografiert. Dabei habe ich versucht, gleichzeitig den Jroene Jung mit auf das Foto zu bekommen. Eine schwierige Aufgabe. Hat man das Denkmal im Vordergrund verliert sich der Stern des Lichtbogens, hat man den Stern deutlich verliert das Denkmal an Ausdruckskraft. Beim nächsten Mal wird es bestimmt klappen, denn der abgebaute Lichtbogen wird wieder...

10 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ade, schöner Lichtdom an der Kö... bis bald! ♫♫♫ 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 26.01.2017

Düsseldorf: Lichtdom | Lichtdom Düsseldorf 22. Januar 2017 Ganz vergessen hatte ich, dass ich ja auch auf dem Handy noch Fotos von unserem Treffen am Sonntag hatte... die möchte ich natürlich keinem vorenthalten! Deshalb ganz schnell hier meine "Reste vom Feste" des Lichtdoms! :D Wer ein Fan von diesem Lichtbogen ist, der kann sich diese ganzen Bilder in den hier beigefügten Links noch ansehen: Mein 1. Beitrag dazu vom 7. Januar...

10 Bilder

LokalTotal - KöLichtBogen 9

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Düsseldorf | am 26.01.2017

Düsseldorf: Kögraben | Sonntag,22.01.2017, nachmittags eine kleine Weile vor der blauen Stunde ... Die Idee kam mir Samstagsabend spontan, zufällig hatte ein anderer Twitter User über den LichtDom a.d. Kö getweetet. Für mich Anlass genug per WhatsApp eine kurze Anfrage hinaus zu senden.... Und so kam ein spotanes Treffen von Bruni Rentzing, Ralf Wittmacher und meiner Wenigkeit zustande. Treffpunkt: Unterm Lichtdom auf der Kö. Ein besonderer...

18 Bilder

Variationen zum Lichtdom 15

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Düsseldorf | am 25.01.2017

Düsseldorf: Königsallee | Am Sonntag, den 22.01.2017 habe ich es nun endlich geschafft, den Lichtdom auf der Kö auch im Original zu sehen. An dieser Stelle gab es schon einige schöne Bildberichte, die mein Interesse geweckt haben. Mit 2 LK-Freunden haben wir uns spontan in Düsseldorf getroffen, um weitere Ansichten auszuloten und gemeinsam einige Fotos zu machen. Bei idealem Wetter, wärmenden Getränken und selbstgebacken Kuchen von B.R. sind auch...

1 Bild

Sonntag an der Lichtbrücke/Königsallee in Düsseldorf... 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.01.2017

Düsseldorf: Lichtbrücke | Schnappschuss

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Impressionen Lichtbrücke/Königsallee und Damenkaffeekränzchen 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.01.2017

Düsseldorf: Lichtbrücke | * Kö-Bogen Düsseldorf 7. Januar 2017 Als ich vor einiger Zeit diesen Beitrag hier gelesen und dazu die schönen Fotos gesehen hatte, dachte ich, dass ich da auch hin muss, ehe der tolle Lichterbogen an der Kö wieder verschwunden ist! Sehr schön fand ich es deshalb, dass Margot Klütsch diesen Ort für ein LK-Treffen vorgeschlagen hat. Natürlich war für mich gleich klar, dass ich hin fahre! Als Margot dann in...

14 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Adieu Lichtbrücke Königsallee 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 08.01.2017

Am Tag, als das Blitzeis kam... ...fand der Fototreff am Lichtbogen in Düsseldorf natürlich nur in ziemlich reduzierter Form statt. Trotz des ungemütlichen Wetters verbrachten drei Unentwegte einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen auf der Königsallee. Und gegen Abend entstanden auf dem Rückweg zur U-Bahn sogar noch ein paar Fotos. Da der Kö-Graben teilweise zugefroren ist, ergaben sich nach den vielen...

1 Bild

Feuer in Bürogebäude an der Kö: Brandmelder verhinderte Schlimmeres 1

Claudia Brück
Claudia Brück | Düsseldorf | am 03.01.2017

Ein Bioethanol-Kamin im vierten Obergeschoss eines Geschäfts- und Bürogebäudes an der Königsallee hat am Dienstagmitag ein Feuer ausgelöst. Durch die moderne Brandschutztechnik konnte dieses bis zu Eintreffen der Feuerwehr klein gehalten werden. Es wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell. Am frühen Dienstagmittag wurde die Feuerwehr durch die Brandmeldeanlage eines Geschäfts- und...

20 Bilder

21. Dezember 2016: Winteranfang, der Tag nach dem Anschlag...und das Leben geht weiter 13

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 21.12.2016

21. Dezember 2016 Der kürzeste Tag des Jahres: Ein strahlend schöner Wintertag in Düsseldorf. Die Kö-Brücke an der Bastionstraße ist nach längerer Restaurierung wieder zugänglich, der Lichtbogen leuchtet, der Kö-Bogen glänzt im Sonnenlicht, die Weihnachtsbeleuchtung geht an und in St. Andreas strahlt groß der Weihnachtstern im Mittelschiff - nichts scheint an den Anschlag in Berlin zu erinnern und doch begleitet er...

4 Bilder

Kö: Raubüberfall auf Juwelier - Hubschrauber im Einsatz - Schon Fahndungsfotos veröffentlicht

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 09.12.2016

An der Gegenwehr des Sicherheitspersonals scheiterte heute Mittag, 9. Dezember, ein Raubüberfall in einem Juweliergeschäft auf der Kö in Düsseldorf. Zwei bewaffnete Männer hatten das Personal mit einer Pistole bedroht und Reizstoff eingesetzt. Sie flohen anschließend auf einem Motorroller. Nach den bisherigen Ermittlungen des Fachkommissariats für Raubdelikte KK 13 betraten gegen 11.20 Uhr zwei Männer mit Kopfbedeckung das...

8 Bilder

Einladung zum Fototreff am "Lichtdom" auf der Düsseldorfer Königsallee 11

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 07.12.2016

Düsseldorf: Königsallee 44 | Fotografieren an "LIchtdom", Königsallee, Kö-Bogen... Nach dem Beitrag über den "Lichtdom" schrieben viele begeistert, dass sie sich diese Lichtinstallation gerne anschauen würden. Der Lichtdom bleibt nach den Feiertagen bis in den Januar stehen. Wer hat Zeit und Lust, am Samstag, 7. Januar 2017, zu einem Foto-Treff zu kommen? Wir könnten uns um 15.00 Uhr zum Kaffee bei Leisieffer, Königsallee 44 (50 Meter vom...

12 Bilder

Advent, Advent: Der "Lichtdom" auf der Düsseldorfer Königsallee 21

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 04.12.2016

Düsseldorf: Königsallee 54 | Eine neue Attraktion auf der Königsallee Schon seit Jahren begeistert die Königsallee mit ihrer weihnachtlichen Beleuchtung, die sich so schön im Kö-Graben spiegelt. Und warum soll man nicht zusätzlich eine beliebte Tradition aufgreifen, sagten sich Kö-Anlieger und die "Interessengemeinschaft Königsallee". Sie nahmen viel Geld in die Hand und spendierten der Einkaufsmeile eine weitere Attraktion: Seit dem 1. Dezember...